FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

4 verfasser

    Tsunami 2004 / Thailand

    PjumaX
    PjumaX
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 789
    Posting-Points : 8
    Alter : 34
    Ort : Ein kleines Plätzchen unter der Lüge

    Tsunami 2004 / Thailand Empty Tsunami 2004 / Thailand

    Beitrag von PjumaX Fr 12 Feb - 3:33

    Boulder (Vereinigte Staaten), 20.05.2005 – In den letzten Monaten haben Geowissenschaftler der Universität von Colorado in Boulder die Ursachen für die Entstehung des Tsunami in Südostasien vom 26. Dezember 2004 erforscht. Jetzt haben sie Bilanz gezogen und erste Ergebnisse in der Fachzeitschrift „Science“ veröffentlicht.

    Demnach war das Erdbeben mit einer Magnitude von 9,3 der zweitstärkste jemals gemessene Erdstoß. Die Energiemenge, die dabei freigesetzt wurde, entsprach etwa einer 100-Gigatonnen-Bombe. Die gleiche Menge Energie verbrauchen die gesamten USA innerhalb von sechs Monaten. Im Vergleich dazu hatte die US-amerikanische Atombombe, die 1945 über Hiroshima abgeworfen wurde, eine Sprengkraft von 12,5 Kilotonnen.

    Bei dem Erdbeben im Dezember ist der Seeboden weggebrochen. Dabei wurden mehr als 30 Kubikkilometer Wasser bewegt. Diese Bewegung hat den Tsunami ausgelöst. Dessen Ausläufer sind bis zu den Küsten der Arktis, der Antarktis sowie im Osten und Westen Amerikas gemessen worden. Es gibt keinen Punkt auf der Erde, der von dem Ereignis nicht betroffen gewesen wäre.

    Die Auswirkungen des Tsunami waren enorm. Über 250.000 Tote und über eine Million Obdachlose waren die Folgen.


    ___________________________________________________________________________________________________________

    Das THema ist alt aber ja ist okay...

    Wenn man mal alle Fakten von der Entstehung bis Heute sich durch den Kopf gehen lässt, dann würde ich fast behaupten das es sogar ein Bombentest war. Smile Sieht man Bilder wie es an den Küsten in Thailand aussieht nach der Hilfe von ättlichen Ländern? NEIN! Warum redet da heute keiner mehr wirklich darüber? Weil es GEWOLLT war! Das einzige was war ist ein Warnsystem, das noch nicht einmal richtig funktioniert.

    Ich weiss nicht wie ihr es seht, aber der 11.09. wird nicht tot geschwiegen! Warum? Weil der Kriegsgrund am Laufen gehalten werden muss.

    Krieg-Berichte gibt es noch einen Krieg? Keine Ahnung!

    Was haltet ihr davon?
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Tsunami 2004 / Thailand Empty Re: Tsunami 2004 / Thailand

    Beitrag von Admin1 Di 16 Feb - 13:16

    Kann durchaus sein.
    Habe das auch schon in Betracht gegogen,aber i-wie habe ich den Gedanken nicht weiter verfolgt.
    Wer weiss ob nicht auch da schon HAARP mit zu tun hatte.
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Tsunami 2004 / Thailand Empty Re: Tsunami 2004 / Thailand

    Beitrag von Van Bommel Di 16 Feb - 18:54

    Naaaja.. ich weiß ja net.
    Ich glaube da schon an eine natürliche Ursache. Besonders in den Regionen, in denen die Kontinentalplatten sich an ihren Rändern berühren, kommt sowas ja immer wieder vor.

    Um einen Bombentest nachzuweisen, müsste bei einer derart riesigen Explosion ja auch Reste des Sprengstoffes bzw. Radioaktivität nachweisbar sein.
    Zudem können auch Aufnahmen des Meeresbodens Aufschlüsse über die wirkliche Ursache geben.

    Mich würde es auch wundern, wenn ein Land wirklich eine derartig riesige Bombe in einem Test verballern könnte... kostet ja auch alles was.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Tsunami 2004 / Thailand Empty Re: Tsunami 2004 / Thailand

    Beitrag von Gast Mi 17 Feb - 6:28

    Hmm ich glaub aus dem Zeitalter wo Bomben getestet werden sind wir raus,heutzutage geht das viel effektiver und ohne radioaktive Spuren^^
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Tsunami 2004 / Thailand Empty Re: Tsunami 2004 / Thailand

    Beitrag von orakel Mi 17 Feb - 11:03

    Schon seltsam Question überall Warnsysteme Sleep und es kommt immer zur Katastrophe Question
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Tsunami 2004 / Thailand Empty Re: Tsunami 2004 / Thailand

    Beitrag von Gast Mi 17 Feb - 15:33

    Jop das stimmt allerdings
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Tsunami 2004 / Thailand Empty Re: Tsunami 2004 / Thailand

    Beitrag von Van Bommel Mi 17 Feb - 23:33

    orakel schrieb:Schon seltsam Question überall Warnsysteme Sleep und es kommt immer zur Katastrophe Question
    Sag das mal einem der Verbliebenen der Tsunami Mad
    Im indischen Ozean gab es 2004 noch kein Warnsystem, das wurde erst nach der Kathastrophe installiert.
    Das Beben wurde zwar auch von Seismographen bis in Europa gemessen, es wurde auch eine Erdbebenwarnung herausgegeben, aber den Tsunami konnte keiner vorhersagen. Dazu ist die Infrastruktur der betroffenen Länder so mies ist, dass diese Warnungen wohl nur von einem Bruchteil der Bevölkreung empfangen werden könnten.

    Ansonsten hat PujamaX schon recht, dass man wenig vom Wiederaufbau hört. Man muss sich schon selber auf die Suche begeben, dann findet man auch die Abschlußberichte der Hilfsorganisationen und Bilder.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Tsunami 2004 / Thailand Empty Re: Tsunami 2004 / Thailand

    Beitrag von Admin1 Do 18 Feb - 13:46

    Jo,da hat van Bommel aber Recht. 2004 bab es das Warnsystem dort noch nicht.
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Tsunami 2004 / Thailand Empty Re: Tsunami 2004 / Thailand

    Beitrag von orakel Do 18 Feb - 14:28

    Die Thailänder haben doch Ihr eigenes Warnsystem gehabt, aber Ieider Ignoriert No . Nur ein Stamm Eingeborener :iroker: hat sich durch das seltsame Verhalten monkey cat elephant pinguin albino der Tiere Gerettet. cheers

    Schade, der moderne 🐰 Mensch achtet nicht mehr auf die Vorzeichen :suspect: der Natur. :rendeer:
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Tsunami 2004 / Thailand Empty Re: Tsunami 2004 / Thailand

    Beitrag von Admin1 Do 18 Feb - 18:18

    Tja,da müsste man ja auch selbst denken.
    Aber wozu die Mühe wenn es doch das Fernsehen gibt.
    PjumaX
    PjumaX
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 789
    Posting-Points : 8
    Alter : 34
    Ort : Ein kleines Plätzchen unter der Lüge

    Tsunami 2004 / Thailand Empty Re: Tsunami 2004 / Thailand

    Beitrag von PjumaX So 21 Feb - 17:56

    Also ich habe mal neben meinen Umzug nachgeforscht... ich habe keine wirklichen Abschlussberichte gefunden bzw tauchen die Gelder auch nicht in den Haushaltsplan der BRD auf... :-\ Das finde ich nun wirklich mal komisch. weil wir ja schliesslich auch 51 millionen € reingepumpt haben in den wiederaufbau Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Tsunami 2004 / Thailand Empty Re: Tsunami 2004 / Thailand

    Beitrag von Gast Mo 22 Feb - 5:56

    Ja solche Gelegenheiten werden gern genutzt um die "Muuuh & Määäh - Masse" abzuschöpfen und Gelder abzupumpen Embarassed
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Tsunami 2004 / Thailand Empty Re: Tsunami 2004 / Thailand

    Beitrag von Admin1 Mo 22 Feb - 14:04

    He,he.Da habe ich jetzt bei unds in der Stadt auch so ne "Verrechnungsstory"
    Bei uns findet im Sommer so ne Landesgartenschau statt.Die Kosten für einen Platz vor dem Rathaus sollten sich auf 3 Millionen belaufen,jetzt sind es schon fast 5! Und fertig sind sie noch lange nicht.

    Man kan mir doch nicht weiss machen das sich Leute denen man den Bau von Gebäuden anvertraut,die Tag Täglich mit Zahlen arbeiten...
    Sich so derbe verrechnen!!!
    Ich sage es Euch.Wenn der Mist hier vorbei ist,geht die Stadt pleite und der Bürgermeister verschwindet in seine neue Villa.

    Die bauen ein Hotell in einer 39.000 Bewohner Stadt.Was wenn das Alles vorbei ist???Wieder abreissen???
    Als einige anfingen die Sache skeptisch zu betrachten,wurde ebend die Statistik,bzw.die Zahl der zu erwartenden Besucher von 400.000 auf 700.000 raufgestufft!!!

    Tja,und jetzt halten alle die Fresse.
    Aber so ist es halt bei denen die die Augen vor der Wahrheit verschliessen.
    PjumaX
    PjumaX
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 789
    Posting-Points : 8
    Alter : 34
    Ort : Ein kleines Plätzchen unter der Lüge

    Tsunami 2004 / Thailand Empty Re: Tsunami 2004 / Thailand

    Beitrag von PjumaX Do 4 März - 0:36

    So ist es... Aber dafür sind wir leider zu blind! Nur Realisten werden überleben!
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Tsunami 2004 / Thailand Empty Re: Tsunami 2004 / Thailand

    Beitrag von orakel Do 4 März - 22:36

    PjumaX schrieb:So ist es... Aber dafür sind wir leider zu blind! Nur Realisten werden überleben!

    Und den Rücksichtslosen Verarschern blah die mit allen Wassern gewaschen sind, keks geht es am Besten! king driver
    PjumaX
    PjumaX
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 789
    Posting-Points : 8
    Alter : 34
    Ort : Ein kleines Plätzchen unter der Lüge

    Tsunami 2004 / Thailand Empty Re: Tsunami 2004 / Thailand

    Beitrag von PjumaX Do 4 März - 22:53

    @ Orakel: Wem denn sonst? Den Armen!? lach

    Gesponserte Inhalte


    Tsunami 2004 / Thailand Empty Re: Tsunami 2004 / Thailand

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 10 Mai - 0:31