FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

2 verfasser

    Der perfekte Sturm braut sich zusammen

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der perfekte Sturm braut sich zusammen Empty Der perfekte Sturm braut sich zusammen

    Beitrag von Gast Mi 13 Apr - 9:51

    Freeman sagt mit diesem Artikel genau das was ich mir von Anfang an gedacht habe. Aber lest einfach selbst. Die NWO gibt jetzt richtig Gas und zerstört einen Souveränen Staat nach dem anderen und wir alle schauen da zu. Ich könnte kotz



    Alle Komponenten die für einen grossen Sturm benötigt werden sind jetzt vorhanden und die schwarzen Wolken sind am Horizont zu sehen. Ja ich weiss, schon seit 2007 warne ich davor, dieses System in dem wir leben ist nicht mehr haltbar und der Kollaps wird passieren und er ist ja auch passiert. Der vorhergesagte Crash der Wall Street, der Kollaps des Dollars und des Euros, die globale Finanzkrise, die völlige Überschuldung der westlichen Industriestaaten, der Zorn in der Bevölkerung, warum sie die Zeche dafür zahlen sollen, die Ausweitung der imperialistischen Kriege, all das ist eingetreten. Nur, jetzt beschleunigen sich die Ereignisse im Eilzugstempo und es sind neue Faktoren dazugekommen, welche den perfekten Sturm sehr wahrscheinlich machen. Wer noch nicht vorgesorgt hat, muss es spätestens jetzt tun, denn ihr wurdet lange genug gewarnt.

    Als ich mit Dr. Konrad Kummler am 3. November 2009 ein Interview führte, Geschäftsführender Teilhaber der Bank Wegelin & Co, Präsident der Vereinigung Schweizerischer Privatbankiers, Mitglied des Bankrats der Schweizer Nationalbank und Verwaltungsrat der Neuen Zürcher Zeitung, sagte er zu mir, das Finanzsystem ist nicht durch die "Bailouts" stabiler geworden, sondern sogar weniger stabil, denn es wurden keine Probleme gelöst. Die Staaten haben sich im Gefolge der Krise durch die „Rettung“ der Banken und des Dollar und Euro unendlich verschuldet. Es könnte die Situation eintreten, durch eine erneute Krise und Verschärfung der Situation, können „sie“ das gar nicht mehr stemmen. Das wäre dann der Super-GAU, sagte er.

    Ich bin der Meinung diese Situation ist eingetreten, sie können es wirklich nicht mehr stemmen, der Super-GAU steht unmittelbar bevor. Die Probleme die jetzt eingetreten sind und noch eintreten werden, sind zu schwer geworden und führen zum Zusammenbruch.

    Schauen wir uns die einzelnen Faktoren an, welche zum perfekten Sturm führen:

    Japan

    Was die Medien uns nicht erzählen oder völlig verharmlosen, ist der immense Schaden, der durch die Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe in der japanischen Wirtschaft eingetreten ist. Die Weltwirtschaft hatte es schon vor der Katastrophe schwierig genug, aber was jetzt in Japan passiert, ist definitiv der Genickbruch. Die 30 grössten Unternehmen des Landes wie Asahi, Sony, Canon, Toyota, Nissan, Honda, Suzuki, Toshiba, Mitsubishi, Yamaha usw. erleben alle einen Produktionsstörung oder sogar einen völligen Stillstand. Durch die Globalisierung gibt es einen Rattenschwanz an Folgeschäden, denn die Komponenten die diese Firmen produzieren fehlen anderen Konzernen weltweit, wie zum Beispiel wichtige Mikrochips, von denen viele Produkte abhängig sind.

    Die miteinander verbundene logistische Zulieferkette ist erheblich gestört. Die Toyota Werke in Japan stehen seit einem Monat still. Wegen dem Mangel an Teilen hat Toyota schon verlangsamt gearbeitet und jetzt die Stilllegung aller ihrer Fabriken in ganz Nordamerika für mehrere Tage verkündet, die in USA, Kanada und Mexiko. Auch für die Werke in Frankreich, Grossbritannien, Türkei und Polen wurde ein Produktionsstopp angekündigt. Das heisst, die Arbeiter werden weniger verdienen und es fehlt der Umsatz.

    Auch andere grosse Firmen verkünden einen Stillstand ihrer Produktion. Das wird zu einem globalen Wirtschaftsrückgang führen. Wir dürfen nicht vergessen, Japan ist oder war bis vor kurzem die zweitgrösste Wirtschaftsmacht der Welt, hauptsächlich durch die Herstellung und dem Export sehr wichtiger Produkte, die andere Firmen benötigen. Dieser Ausfall zieht massive Probleme nach sich.

    Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Der perfekte Sturm braut sich zusammen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Der perfekte Sturm braut sich zusammen Empty Re: Der perfekte Sturm braut sich zusammen

    Beitrag von Admin1 Mi 13 Apr - 10:25

    Habt Ihr mitbekommen, dass die Amis ALLE Botschafter ins Land zurückgeordert haben?

    Ist das erste mal seit dem Bestehen der USA dass es durchgeführt wurde.

    Vielleicht geht das große Chaos wirklich nächsten Monat los.
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Der perfekte Sturm braut sich zusammen Empty Re: Der perfekte Sturm braut sich zusammen

    Beitrag von freddy Mi 13 Apr - 10:47

    Na ja, was nächsten Monat kommt, wissen wir ja noch nicht. Aber egal was auch kommt oder wie schlimm es ist, im vergleich zum Herbst ist es ein Zuckerschlecken !
    Dass die Wirtschaftskrise kein Ende nimmt, sondern sich verschlimmert, das kann man ja selber zusammen rechnen. Wie viel der Vulkan ausbruch letztes Jahr an Finanziellem Schaden verursacht, hat man uns auch nie genau mitgeteilt. Aber hat der Weltweite Wirstschaft auch teils geschadet.
    Aber guter post. Besser so dass wir wissen was demnächst so auf uns zukommt !

    Gesponserte Inhalte


    Der perfekte Sturm braut sich zusammen Empty Re: Der perfekte Sturm braut sich zusammen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 2 Mai - 23:22