ha ha, von den heidnische Prußen ist so ein Platz in Romove überliefert. Schön. Leider ist Romove niemals sicher lokalisiert worden.
eigentlich egal, Prußen gibt es ja auch keine mehr.
Das ist ein schönes Buch:
http://www.amazon.de/uralten-G%C3%B6tter-Europas-Fortleben-heute/dp/3878471688
also, ich kenne dieses ganze heidnische Zeug.
Und ich habe dort mehr Fragezeichen erkannt als ich Antworten gefunden haben.
Laut Britta Verhagen könnte man auf den Gedanken kommen, dass die germanische Religion aus Sibirien eingewandert ist.
Laut Hady Jiffi ist der Großteil des Volkes und unsere Sprache und Kultur aus dem Nahen Osten eingewandert.
Das Christentum kam aus dem Buddhismus zu uns.
wurde dann von den Griechen überarbeitet, dann noch mal von den Römern und...den Buddhismus kannst du bereits getrost in die Tonne treten.
wie das Judentum ins Christentum gelangte hab ich bis heute nicht rausgekriegt, aber selbst das ist bereits Müll gewesen, bevor es niedergeschrieben wurde.
Gehst du noch weiter zurück, dann bleiben an relevanten Religionen nur Hinduismus, Bon, die Sumerer (vor Sargon)und nicht mehr zu rekonstruierende Urformen der Heiden übrig.
Und an diesen Stellen sehen manche gerne die UFOs und Aliens und so ein Blödsinn, diese NEUEN RELIs.
Was ist denn der Mensch im Ursprung? nichts.
Er ist ein gefaehrlicher, von Emotionen hin und hergeworfener sinnbildlicher Sprengsatz.
seit jeher manipuliert. von allen Seiten.
beendest du die Manipulation, verbietest sie...was dann???
Dann hast du einen Haufen Mensch, der nix weiß, reduziert auf seine Triebe.
Was genau siehst du denn als Manipulation an?
Du sollst nicht töten?ja, ist eine Manipulation. Töten / Morden ist menschlich.