FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

    USA: Mehr Tote durch Polizeigewalt als durch Irakkrieg

    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    USA: Mehr Tote durch Polizeigewalt als durch Irakkrieg Empty USA: Mehr Tote durch Polizeigewalt als durch Irakkrieg

    Beitrag von Sirius123 Sa 15 Feb - 3:55

    Durch die amerikanische Polizei sind in den USA seit dem 11. September 2001 mehr Amerikaner ums Leben gekommen, als im Krieg gegen den Irak. Die Zahl sogenannter “No Knock Raids” ist im freisten Land der Welt seit den 1980er Jahren um 4000% gestiegen.

    Amerikanische Cops haben seit den Ereignissen des 11. September 2001 in den USA nach offiziellen Zahlen (!) mehr als 5’000 Bürger getötet. Durch Iraks Armee und später durch sogenannte Aufständische hingegen starben bis heute “nur” 3’500 Amerikaner (PDF). Somit sind durch die Hand der heimischen Polizei mehr Amerikaner ums Leben gekommen, als im Krieg gegen den Irak.
    Auch im Krieg gegen Afghanistan starben weit weniger Amerikaner als zuhause: Nur rund 2’000 Tote wurden dort in diesem Zeitraum gezählt, laut FilmingCops.com, einem jungen Portal gegen Polizeibrutalität in den Vereinigten Staaten. ”Die Polizei wird von unserem Geld bezahlt, schießt um sich und tötet mehr von uns, als die Terroristen, vor denen sie uns beschützen sollen”, so der Beitrag. Der Krieg gegen Terror sei lediglich ein Mittel, um die Bürger zu unterdrücken und Gewalt gegen die eigene Bevölkerung zu initiieren.

    Sogenannte “No Knock Raids”, also Einsätze, bei denen schwer bewaffnete Polizisten ohne vorherige Ankündigung die Türen privater Wohnungen eintreten und laut brüllend die Bewohner überwältigen, kommen heute im Vergleich zu den 1980er Jahren ca. 4000% häufiger vor. Inzwischen gibt es im freisten Land der Welt auch mehr Gefängnisinsassen als High School-Lehrer und Ingenieure: Im Jahr 2011 wurde durchschnittlich jeder 25. Bürger ein mal verhaftet, außerdem haben die USA die höchste Gefangenenrate der Welt.

    Quelle



      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 7 Nov - 13:57