FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+35
Sirius123
wenebeinhart
XALORR
Christ
kaffeetrinken
♦hoshi♦
annunaki82
noka_ympyt
MentalEremit
Nano
Clasta
Aven Kal
Nerts
Selene
LuzifersKleine
Anna
Ankh
maado3
Stivi
Heimdall
ufo-maus
BoscGirl
ufehr
Traumwandler
crs
♣Bastet♣
Van Bommel
SKET
geTRänklimOnadeLL
freddy
Squarepusher
Universal
la Lune
Johan.$
Admin1
39 verfasser

    Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren.

    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren. - Seite 18 Empty Re: Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren.

    Beitrag von Admin1 So 4 Dez - 17:31

    totlach totlach totlach
    Thread/Post dann bestimmt gelöscht. Oder.
    Ich meine....So was muss doch vertuscht werden.


    totlach totlach totlach
    Nano
    Nano
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 526
    Posting-Points : 21
    Alter : 33
    Ort : Brandenburg

    Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren. - Seite 18 Empty Re: Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren.

    Beitrag von Nano So 4 Dez - 17:33

    ne haben se nicht stehe ja jetzt als "gast" da auslachen ich lache nur drüber solche kinder

    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren. - Seite 18 Empty Re: Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren.

    Beitrag von Selene Mo 5 Dez - 8:29

    Nano, wenn du mehr Ahnung hättest, wüsstest du das der Vergleich in keinster Weise hinkt.
    Hauptsache das Maul aufreissen um sich über den "Kindergarten" lustig zu machen, frei nach dem Motto "Wer sucht, der findet auch"!..

    Wer lesen kann ist nämlich klar im Vorteil, hier wurde keine Schwangerschaft mit einem Handgelenk verglichen
    Hier wurde lediglich die Möglichkeit und das Ergebnis bildgebender Untersuchung verglichen.


    Habt ihr keine anderen Hobbys, als in anderen Foren nach "Stänkermöglichkeiten" zu suchen?
    Ist es so schwer persönlichen Groll beiseite zu schieben, oder besteht da irgendein Zwang, sich selber zu profilieren?

    Ich finde es ziemlich traurig und sehr bezeichnend.
    Nano
    Nano
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 526
    Posting-Points : 21
    Alter : 33
    Ort : Brandenburg

    Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren. - Seite 18 Empty Re: Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren.

    Beitrag von Nano Mo 5 Dez - 11:17

    Ach Selen/Polaris...Das ist doch totaler Quatsch...Wink

    Sicher stell ich euch als Kindergarten hinganz einfach nur aus dem grund ...wer seine meinung äussert und es dann minus posts haagelt DAS ist lächerlich und kindisch Wink also was wolltest du noch gleich sagn von wegen "Kinder"?....Ihr solltet mal stark drüber nachdenken Wink
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren. - Seite 18 Empty Re: Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren.

    Beitrag von Selene Mo 5 Dez - 11:35

    Nano,
    es kommt u.a darauf an wie man seine Meinung äussert und in diesem fall, ist es Kindergartenniveau.
    Du machst dich über eine Aussage lustig, die du scheinbar nciht richtig nachvollziehen kannst und die andere nur müde belächeln würden, du machst aber ein fass auf.
    Ich frage mich warum und vorallem "was soll das"??

    Meiner Meinung nach, geht es nur darum irgendjemanden ans Bein zu pinkeln und als der bessere da zu stehen.

    Für mich ist diese ganze Streiterei absoluter Kindergarten.
    Mir persönlich ist egal, was zwischen Anoubis und Baron gelaufen oder nicht gelaufen ist, damit habe ich nichts zu tun und ich werde den Teufel tun und mich dazu äussern oder Stellung zu beziehen.
    Ich war nicht dabei und kann es nicht beurteilen.

    Was mir aber tierisch auf den Keks geht, ist dieses "ans Bein" gepinkel und die tatsache, das hier zahlreiche User scheinbar dabei gewesen sein müssen und versuchen z.b Anoubis und Co in den hintern zu kriechen.
    Zum einen glaube ich nicht das Anoubis so etwas wirklich braucht und nötig hat und zum anderen, frage ich mich was so schwer daran ist neutral zu bleiben?


    Du kannst es ja scheinbar nicht Nano.

    Anfangs wollte ich gern in beiden Foren bleiben, aber nachdem das stänkern hier einfach nicht aufhört, frage ich mich ernsthaft was als nächstes kommt?

    Ich finde das ganze einfach nur albern und völlig unnötig, zudem für die User recht belastend.

    Gruß SelenE ( Selen ist chemisches Element)












    Nano
    Nano
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 526
    Posting-Points : 21
    Alter : 33
    Ort : Brandenburg

    Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren. - Seite 18 Empty Re: Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren.

    Beitrag von Nano Mo 5 Dez - 11:47

    Nun erstmal möchte ich sagen ich habe mich normal geäussert und gesagt das dieses forum dem hier fast 100% ähnlich ist...

    2.hat anoubis oder bastet damit garnichts zu tun habe immerhin noch meinen eigenen kopf

    3.was heisst heir ans bein pinkeln...ich finds lustig das wenn ich sage es ist totaler quatsch und alles total albern ist...und wenn ich der meinung bin das etwas copiert ist (vllt etwas umgeschrieben) ist es so da bracuhe ich ja wohl keinen fragen

    4.KINDERVERHALTEN=KEINE KRITIK VERTRAGEN schon mal daran gedacht? damit will ich sagen kaum schreibe ich etwas kritisierendes wird gleich gelabert und gebrabbelt was das zeug hält totlach
    was mich aber persönlich nicht angreift Cool

    5.waren es keine bösen absichten auch wenn es so rüber kam ich wollte lediglich zu slippis sätzen (mir egal ob nett oder nicht nett ausgedrückt) stellung beziehen schliesslich lass ich doch nichts negatives auf mir sitzen Tanzen

    nun es hat nicht im geringsten was damit zu tun ob ich einen in den arsch krieche...ich bin hier lieber eifnach nur weil man hier ernst genommen wird...(hier gibt es noc erwachsene menschen) aber bei euch da nee kaum schreibe ich was kommt irgenteiner daher und brabbelt mich zu wie sosnt nix...jaja tut ihr mal so lieb und nett
    sucht von mir aus noch mehr dummes zeug was ihr über mich sagen könnt (arschkriechen/kindergarten etc) denn ich weiss das es eher zu euch passt als zu mir...

    ps:ich sagte auch nie das ich zu einem forum gehe sondern bei beide bleibe aber ich finde es DUMM/KINDISCH und ARM das man dieses forum hier kopiert (auch wenn es nicht MEHR 1 zu 1 ist) fakt ist die ideen die ihr da habt sind alle von hier also still jetzt und basta...
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren. - Seite 18 Empty Re: Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren.

    Beitrag von Selene Mo 5 Dez - 14:03

    Dem werde ich nichts hinzufügen, denn dein Posting spricht für sich..

    Jedes wetere Wort ist da sinnlos.

    ziemlcih schade eigentlich....
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren. - Seite 18 Empty Re: Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren.

    Beitrag von Admin1 Mo 5 Dez - 14:37

    Echt keinen Bock mehr darauf!

    Selene....Ich sage Dir nur eines und da denke mal bitte drüber nach.

    HIER HAT JEDER schon Ruhe gegeben. Es ist uns allen scheiß egal gewesen was andere hier abgezogen haben. Hauptsache sie sind weg.
    Keiner hat drüber gesprochen.

    Da war der Baron wohl mit anderen Dingen beschäftigt. Als er aber dann auf ein mal wieder zu Hause/online war....

    JA! DA GING ES WIEDER LOS!
    ER HAT USER VON HIER SOGAR TELEFONISCH TERRORISIERT!
    17 Anrufe in kürzester Zeit.

    Nichts wichtiges. Nur um Ginsel zusammen zu scheißen, dass er mit mir sich ausgesprochen hat.

    Kaum war er wieder da...
    haben sich die nächsten hier abgemeldet.
    Wurde von denen angeschrieben, dass sie mit so einem Mist in ruhe gelassen werden wollen.
    Wenn ich ein Kind bekäme...Hätte sicherlich wichtigeres zu tun.
    Aber manche Menschen können halt nur gehässig sein.

    Alles klar?

    Ich könnte noch so einiges dazu weitererzählen. Nur scheiße ich INZWISCHEN auf Euch ALLE da drüben. Erst wollte ich Euch noch die Lügen des Lügenbarons aufklären....Aber als ich gesehen habe wie Ihr Euch alle verhalten habt....Nur auf Grund eines Scheiselaberers....Nee! Auf solche Flachdenker kann ich gut verzichten.

    Dass Ihr alle auf Grund von Lügen-Storys abgewandert seid zeigt auch nur wie weit Ihr eigenständig denken könnt.

    Und jetzt geht mir alle nicht mehr mit dem Dreck auf den Sack! Bepudert Euch drüben weiter mir Puderzucker und betreibt weiter Euer kopieren. totlach



    Nano
    Nano
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 526
    Posting-Points : 21
    Alter : 33
    Ort : Brandenburg

    Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren. - Seite 18 Empty Re: Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren.

    Beitrag von Nano Mo 5 Dez - 19:47

    applaus
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren. - Seite 18 Empty Re: Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren.

    Beitrag von Gast Di 6 Dez - 12:23

    Eigentlich wollte ich nichts dazu sagen weil es den ganzen Scheiß wieder anheizt aber ich muß dann doch mal was los werden. Erst mal zu dir Luke. Ich schätze dich sehr und wir haben uns immer gut unterhalten. Das Du aber ohne mit mir zu sprechen mich einfach aus skype geschmissen hast läßt für mich nur den Schluß zu das du gar nicht daran interessiert bist wie und warum es zu dem ganzen Mißt gekommen ist. Ist dein gutes Recht aber Erwachsen ist das nicht. Ist irgendjemanden außer mir schonmal aufgefallen das es in dem bescheuerten Streit nur eine einzige gemeinsame Komponente gibt? Anscheinend nicht. Dann werde ich es mal aussprechen. DAVE alias Baronfks. Erst hat er über mich versucht den ganzen Scheiß zu starten. Leider muß ich zugeben das ich am Anfang auch darauf reingefallen bin. Du Dave hast aber nicht damit gerechnet das ich mich mit Anoubis und Bastet unterhalte. Ich habe dir zwar gesagt das ich mit Ihnen reden werde aber das hast Du anscheinend nicht geschnallt. Ich habe es aber jedem gesagt das ich mit Ihnen reden werde. Es hat also jeder gewußt. Wie jeder weiß hatte auch ich Schwierigkeiten mit Ihnen aber man kann über alles reden, dachte ich zumindest. Bis jetzt waren die beiden die einzigen mit denen man sich vernünftig unterhalten konnte. Da sollte sich der eine oder andere mal ne Scheibe abschneiden! Und jetzt mal zu Dir Dave. Normalerweise wäre ich wirklich sauer auf dich und dein nicht vorhandenen Intellekt. Du hast Dir ne schöne Maske zugelegt aber es gibt einfach Menschen die Dich durchschaut haben. Du kannst mekkern und schreien, tanzen und springen aber eines kannst du sicher nicht. Die Wahrheit weiter leugnen. Weiß die Melli eigentlich schon von dem großzügigen Angebot von einer "gewissen" Familie? Du hast das Problem das Du dich in Deinen Lügen verrannt hast und jetzt Panik bekommst das Dein Kartenhaus zusammen fällt. Also entweder der Quark hört jetzt auf oder ich poste die ganze Wahrheit Maskenmann!
    Nano
    Nano
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 526
    Posting-Points : 21
    Alter : 33
    Ort : Brandenburg

    Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren. - Seite 18 Empty Re: Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren.

    Beitrag von Nano Di 6 Dez - 12:50

    Also ich wäre für die ganze warheit sunny allerdings nur für die warheit die nur uns was agehen(user etc.) private...naja eure sache^^
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren. - Seite 18 Empty Re: Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren.

    Beitrag von Admin1 Di 6 Dez - 15:58

    WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!

    Ginsel hat es ENDLICH geschafft......Free Reiner zu sehen!!!


    Alter....3 +++ im Kalender!

    UNGLAUBLICH!!!
    SKET
    SKET
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1053
    Posting-Points : 13
    Alter : 31
    Ort : Bad Kleinen

    Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren. - Seite 18 Empty Re: Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren.

    Beitrag von SKET Do 8 Dez - 23:44

    ich hab jeden tag wochenende was für ein scheiss Crying or Very sad
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren. - Seite 18 Empty Re: Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren.

    Beitrag von Admin1 Mo 7 Mai - 12:50

    Wie ich das GodfuckingdrecksTV hasse. Selltendummescheissbrühe!!!

    RTL stellt eine Vermisstenanzeige bei den Cops. Wegen der fehlenden Sonne. hangman hirn
    Lucka Henni hält sich für einen Superstar...monkey(so kann man eines Menschen Wahrnehmung total zerstören) Sagt der das wohl auch noch wenn er neben Madonna und Lionel Richie steht??? (aufwachen-es hat noch KEINER von DSDS zum Star geschafft-nach 3-4 Monaten ist Ende) sauer

    Das drecksTV hat es gar geschafft, dass man fürs Kacke über andere labern BEZAHLT wird und sich einbildet einen echten Beruf auszuüben. Hier ein Bild von so einem Menschen: Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren. - Seite 18 Th_493183753_blumhagen090511rtl05hfa_122_770lo Lästern, lästern und andere schlecht machen...SCHàM DICH seltenhässlich-geschmacklosgekleidete mit MakeUp zugekleisterte RTL-Lästertante!

    Such dir einen echten Job. Das gleiche zählt für das Halbmännchen das dich vertritt.


    MentalEremit
    MentalEremit
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 277
    Posting-Points : 14
    Alter : 45
    Ort : Mein ewiges Eden

    Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren. - Seite 18 Empty Re: Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren.

    Beitrag von MentalEremit Mo 7 Mai - 19:25

    Ich bin seit 6 Tagen RAUCHFREI!!!!! *Stolzgugg* so....... jetzt geh ich weiter genervt Unmengen von Kaffee trinken, und ärger den rechtsdrehenden Joghurt mit linksherum drehen des Löffels.....


    Wollt ja auch e mol meinen Senf hier herinnen lassen totlach

    LG ME

    Rauchfrei bin ich aber! cheers
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren. - Seite 18 Empty Re: Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren.

    Beitrag von Admin1 Mo 7 Mai - 21:14

    Auch wenn es hier keinen interessiert...Glückwunsch. Bin stolz auf Dich.

    Keine Ironie.
    avatar
    noka_ympyt
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 622
    Posting-Points : 16

    Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren. - Seite 18 Empty Re: Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren.

    Beitrag von noka_ympyt Mo 7 Mai - 23:57

    Der Bundespräsident war heute in der Schule meiner Tochter. Finde ich gemein. Ein Leben lang Blabla, Intrigen, Freimaurer, war vor kurzem bei der Queen (was für ein Programm war er dort abholen???), Bettgenosse der LIF*Gründerin (für was hat die sich das angetan, hat eh nix bracht).
    Schon wie ich studiert hab war der Wissenschaftsminister. Ein Leben lang in weiche Sessel gefurzt.
    annunaki82
    annunaki82
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 11
    Posting-Points : 3
    Alter : 41

    Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren. - Seite 18 Empty Re: Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren.

    Beitrag von annunaki82 Mi 9 Mai - 17:47

    angela merkel ist keine bundeskanzlerin sie ist geschäftsfüherin der brd-gmbh.
    deutschland ist kein souveräner staat.

    gibt bei you-tupe einfach nur "brd-gmbh" ein und ihr werdet staunen,oder was auch interessant ist "eingliederungsvereinbarung nicht unterschreiben"

    und dann wollt ich noch loswerden das ich glaube das der ursprung alles bösen auf der welt in der astrologie liegt.dazu gibt es einen guten vortrag unter 9/11 entschlüsselt bei you tupe an dem ich zum teil mitgearbeitet habe.


    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren. - Seite 18 Empty Re: Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren.

    Beitrag von Admin1 Mi 9 Mai - 18:01

    Vollkommen richtig man. Gibt ja doch noch "aufgeweckte" Menschen.
    ♦hoshi♦
    ♦hoshi♦
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 646
    Posting-Points : 20
    Alter : 34

    Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren. - Seite 18 Empty Re: Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren.

    Beitrag von ♦hoshi♦ Do 10 Mai - 1:24

    Wow er erkennt wer die tatsachen Wink Hab gedacht diese Art menschen wäre ausgestorben Wink
    ♦hoshi♦
    ♦hoshi♦
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 646
    Posting-Points : 20
    Alter : 34

    Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren. - Seite 18 Empty Re: Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren.

    Beitrag von ♦hoshi♦ Do 10 Mai - 1:25

    Aber zum Thema: Zu viel Bier schlägt sich nicht gut auf dem Lokus Wink
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren. - Seite 18 Empty Re: Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren.

    Beitrag von Admin1 Do 10 Mai - 12:55

    Bäh...Zu viel Info. lol
    avatar
    noka_ympyt
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 622
    Posting-Points : 16

    Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren. - Seite 18 Empty Re: Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren.

    Beitrag von noka_ympyt Di 15 Mai - 16:05

    Heute gab es in der Schule eine Musicalaufführung, die Musik hat der Musiklehrer geschrieben, nach dem Roman *Die Insel des Dr. Moreau*. Ich habe sozusagen Höllenqualen gelitten. Auf der Insel gibt es einen Professor, der im *Haus des Schreckens* mit Tieren Experimente macht, um so den perfekten Menschen zu kreiieren. So bevölkern die Insel lauter Mischwesen, seltsame Kreaturen.
    Das Buch soll 1896 geschrieben worden sein. Nachdem man weiß, daß Zeitreisen schon praktiziert werden. Montauk .....
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren. - Seite 18 Empty Re: Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren.

    Beitrag von Admin1 Fr 18 Mai - 17:29

    FUCK! FUCK! FUCK!
    So eine selten abgefuckte Drecksscheisskacke!!!!
    avatar
    noka_ympyt
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 622
    Posting-Points : 16

    Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren. - Seite 18 Empty Re: Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren.

    Beitrag von noka_ympyt Fr 18 Mai - 19:44

    Häh? Das tut mir leid. Alabasterfarbene Grüße an Dich.

    Gesponserte Inhalte


    Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren. - Seite 18 Empty Re: Dinge die ihr schon immer sagen wolltet, die aber niemanden interessieren.

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 12 Mai - 18:18