wenn der staat dir schadet (was ja zur zeit passiert), dann schade ihm. Hoffe du verstehst was damit gemeint ist.
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder?
Das ist also deine Art dem Staat zu schaden?
Fassen wir mal zusammen:
Du gibst also deinen Job auf und hängst hier anschliessend an die grosse Glocke, dass dein Nachfolger bei weitem nicht so kompetent ist wie du.
Somit machst du dich entweder vom Staat abhängig oder verzichtest komplett auf Unterstützung und hast dann im Endeffekt nichts.
Inwiefern schadest du dann dem Staat?
Du schadest damit niemandem ausser dir selbst!
Je nach dem, was auf dich zukommt, kannst du dich noch nichtmal grossartig darauf vorbereiten!
Gehen wir jetzt mal vom übelsten Fall aus:
Du hast deinen Job gekündigt (oder wurdest gefeuert, wie auch immer) und wolltest dich nicht vom System abhängig machen. Das führt dann dazu, dass du dich nur mit Mitteln ausserhalb des legalen Rahmens über Wasser halten kannst, oder eben auch nicht.
Wie kannst du dann bitte dem Staat, dem System schaden, wenn du A. nicht weisst, was genau auf dich zukommt und B. du keinerlei Mittel hast, um Vorbeugungen für den schlimmsten Fall zu treffen?
Also ganz ehrlich, ich halte deinen Kommentar für eine unheimlich lächerliche Rechtfertigung für Infos, die du mir auf die Nase zu binden versucht hast, die mich jedoch nicht im geringsten interessieren.
Soviel dazu.
Okay, du willst meine Infos nicht?
Gut, somit hast du dir die Chance vertan.
Aber ich denke, hier gäbe es noch einige User, die sehrwohl Interesse an meinen Infos gehabt hätten.
Jedoch hast DU ihnen mit deinem Allwissenden-Ego-Trip den Wind aus den Segeln genommen.
Ich würde nur zu gerne wissen, wie viele User jetzt gerade zwischen den Stühlen stehen und sich einfach nicht mehr trauen auf mein Angebot einzugehen.
Das alles nur weil der edle, achso Weise, nur zu gut vorbereitete Freddy der Meinung ist, dass er alle Infos die er haben möchte ohne jegliche Gegenleistung bekommen kann.