FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+4
bAsTi
Mr.Schandi
maado3
Admin1
8 verfasser

    Ist die Sonne heiß oder doch kalt?

    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Ist die Sonne heiß oder doch kalt? Empty Ist die Sonne heiß oder doch kalt?

    Beitrag von Admin1 Do 26 Mai - 19:54

    Ist im erstem Moment vielleicht eine absurde Frage, aber sie wird nicht nur von mir gestellt.
    Hier mal das Vid was Schandi gepostet hat:

    Dann noch was zum lesen:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


    Ich bin der Meinung, dass an dem was uns beigebracht wurde etwas nicht stimmt.

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ist die Sonne heiß oder doch kalt? Empty Re: Ist die Sonne heiß oder doch kalt?

    Beitrag von Gast Do 26 Mai - 20:01

    Also diesen Ansatz aus dem Text find ich auch Hammer logisch erklärt:

    ["...Ist es vielleicht so:

    Die kalten Sonnenwellen treffen auf Sauerstoff und erzeugen
    durch chemische Prozesse Wärme und Licht.

    Je dichter und konzentrierter der Sauerstoff umso wärmer wird die Umgebung.
    Daher wird es auch, je höher man einen Berg besteigt, durch Sauerstoffmangel kälter.
    Normalerweise müßte es zur Sonnennähe ja wärmer werden..."]

    klingt echt plausibel......
    ok
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Ist die Sonne heiß oder doch kalt? Empty Re: Ist die Sonne heiß oder doch kalt?

    Beitrag von Admin1 Do 26 Mai - 20:05

    Genau so wie das sie eben heiss sein soll. Das ist ja das Dilemma^^

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ist die Sonne heiß oder doch kalt? Empty Re: Ist die Sonne heiß oder doch kalt?

    Beitrag von Gast Do 26 Mai - 20:12

    Na dann werden wir hier wohl nie auf einen Nenner kommen solange niemand von selbst dort gewesen ist um es zu überprüfen....^^
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Ist die Sonne heiß oder doch kalt? Empty Re: Ist die Sonne heiß oder doch kalt?

    Beitrag von Admin1 Do 26 Mai - 20:14

    So in etwa.
    Wie ist es denn in einer Mikrowelle?

    Dort wird doch nur das "zentrierte Objekt" erhitzt. Die Außenwände bleiben doch kalt, oder nicht?
    Und der "leere Raum" dazwischen auch.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ist die Sonne heiß oder doch kalt? Empty Re: Ist die Sonne heiß oder doch kalt?

    Beitrag von Gast Do 26 Mai - 20:25

    Das ist Richtig.....also die Moleküle der Nahrung werden in Schwingung versetzt und erhitzen sich dadurch......ich kann mir auch gut vorstellen das bei uns auf der Erde so ein ähnliches Prinzip von statten geht......aber wie gesagt beweisen kann es NOCH keiner...
    maado3
    maado3
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 510
    Posting-Points : 29
    Alter : 71
    Ort : weser/ems

    Ist die Sonne heiß oder doch kalt? Empty Re: Ist die Sonne heiß oder doch kalt?

    Beitrag von maado3 Do 26 Mai - 20:26

    wir haben doch selber (fast ) alle schon einmal ähnliche situationen feststellen können. Kaltes wasser ,für den einen im augenblick kalt und verursacht einen schmerz wie bei einer verbrennung. ein anderes mal erfrischend .das selbiege mit feuer ,,der eine geht über kohlen ,der andere hat problem barfuss über steine zu gehen. nicht alles was gelb und leuchtend erscheint ist heiss .oder auch umgekehrt , denkt an eisen - verursacht verbrennung obwohl nichts erkennbar war. was geben uns dieverse kamera bilder preis ,nur farblichliches . - ich find es schon interessant und garnicht so abwägig die erklärung mit dem sauerstoff -weshalb sollte eine bestimmte dichte -(gas ) nicht einfluss darauf nehmen
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Ist die Sonne heiß oder doch kalt? Empty Re: Ist die Sonne heiß oder doch kalt?

    Beitrag von Admin1 Do 26 Mai - 20:37

    Sehr gutes Beispiel mado3. ok
    Es wurde uns etwas "eingetrichtert" und unsere Wahrnehmung macht den Rest. Das reicht den meisten eben aus um nicht weiter zu hinterfragen.

    Das tute ich eben nicht. Nur weil i-jemand i-wo einen Punkt setzt muss es nicht heißen, dass danach Schluss ist. Wink
    Mr.Schandi
    Mr.Schandi
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 50
    Posting-Points : 1
    Alter : 55

    Ist die Sonne heiß oder doch kalt? Empty Re: Ist die Sonne heiß oder doch kalt?

    Beitrag von Mr.Schandi Do 26 Mai - 20:54

    Nabend

    in dem Raumschiff beitrag sagte ein User das er die sache hier widerlegen kann aber da wird nix traus mein guter .. ich zetiere mal den basti


    Und genau das widerlege ich dir hiermit umgehend.
    Ist doch logisch, je dichter ein Planet an der Sonne ist, umso heißer ist auch seine Oberfläche.
    Je weiter er weg ist, umso kälter ist er.
    Und außerdem, alles was Strahlung produziert, heizt sich auf.
    Simpelstes Beispiel ist eine Glühbirne.

    Lieber Basti .. nene nicht so einfach .. Im All gibets kein wärmeleiter also ein trägermaterial so wie auf der erde ..
    bsp : Zwischen CPU und Kühler muß ein wärmeleiter ein pat oder eine paste ..
    und im all gibts keins .. wie soll die wärme zur erde kommen ?
    schau dir ruig mal das Filmchen nochmal an ok ..


    Sau geiles Thema finde ich .. und ich möchte euch noch ein Knaller liefern wie mit der Sonne ..

    das gute CO2 was die uns verkaufen als das Böse Co2 wird mit der Energie von der Sonne aufgespalten in ..

    O2 und C

    Also das heist zb das

    Pflanzen Leben nicht von CO2 so wie sie uns das verkaufen wollen sondern Pflanzen leben wie wir menschen auch von Sauerstoff !
    Und alles an CO2 was zb aus dem Auspuff vom Auto kommt Spaltet sich Sofort in O2 und C auf ..deshalb schieben sie ja so eine lange sonde in das Rohr die Doofen schrauber ..

    Sorry für OT aber das passte gerade zu gut hier her !
    Mr.Schandi
    Mr.Schandi
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 50
    Posting-Points : 1
    Alter : 55

    Ist die Sonne heiß oder doch kalt? Empty Re: Ist die Sonne heiß oder doch kalt?

    Beitrag von Mr.Schandi Do 26 Mai - 20:59

    Ѧnoubis♆ schrieb:So in etwa.
    Wie ist es denn in einer Mikrowelle?

    Dort wird doch nur das "zentrierte Objekt" erhitzt. Die Außenwände bleiben doch kalt, oder nicht?
    Und der "leere Raum" dazwischen auch.


    ACHTUNG bei Mikrowellen :

    Haut die Dinger weg ..das Essen danach ist TOT und Energielos !

    bsp .

    giest eine Blume mit Mikrowellen wasser , die Pflanze geht ein !
    Das kleich ist mit lebewesen .. im ernst es giebt ein versuch im netz wo
    katzen mit erhitzten katzenfutter die katzen gefütter wurden auch das wasser zum trinken
    die Katzen wurden Fett und verhungerten !

    Ist kein Witz bitte haut eure Wellen auf den müll !
    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1
    Alter : 31

    Ist die Sonne heiß oder doch kalt? Empty Re: Ist die Sonne heiß oder doch kalt?

    Beitrag von bAsTi Do 26 Mai - 20:59

    Und das mit dem Wärmeleiter ist der Punkt den ich auch angesprochen habe Mr. Schandi.
    Strahlung bewegt sich nahezu ungehindert im Vakuum.
    Daher gibt sie auch keine Wärmeenergie ab.
    Sobald sie jedoch auf Masse trifft, nimmt diese die Strahlung auf, besonders die Infrarotstrahlung, also Wärmestrahlung.
    Ein Leiter ist also überhaupt nicht nötig.
    Mr.Schandi
    Mr.Schandi
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 50
    Posting-Points : 1
    Alter : 55

    Ist die Sonne heiß oder doch kalt? Empty Re: Ist die Sonne heiß oder doch kalt?

    Beitrag von Mr.Schandi Do 26 Mai - 21:10

    naja ok ich möchte mich nicht fetzen ..

    mein ding ist das nicht da von der Sonne keine Wärme aus geht sondern reine Energie ..
    Diese Energie wird auf der Erde zu dem was wir als Wärme Fühlen ..

    Wie gesagt für mich ist es ein Fakt das die Sonne Eis KAlt ist !

    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Ist die Sonne heiß oder doch kalt? Empty Re: Ist die Sonne heiß oder doch kalt?

    Beitrag von Van Bommel Do 26 Mai - 21:22

    Baronfks®️ schrieb:Also diesen Ansatz aus dem Text find ich auch Hammer logisch erklärt:

    ["...Ist es vielleicht so:

    Die kalten Sonnenwellen treffen auf Sauerstoff und erzeugen
    durch chemische Prozesse Wärme und Licht.

    Je dichter und konzentrierter der Sauerstoff umso wärmer wird die Umgebung.
    Daher wird es auch, je höher man einen Berg besteigt, durch Sauerstoffmangel kälter.
    Normalerweise müßte es zur Sonnennähe ja wärmer werden..."]

    klingt echt plausibel......
    ok
    Was für chemische Prozesse sollen das denn sein? Die Wellen selber sind nur eine Schwingung, also kein chemisches Element, dass dem Sauerstoff hinzugefügt wird. Man müsste demnach ja chemische Substanzen im Sauerstoff nachweisen können, die reagieren.

    Der Vergleich mit der Mikrowellenstrahlung:
    Die Mikrowelle bringt das Wasser (oder besser: dessen Moleküle) in dem Nahrungsmittel in Schwingung und das Gericht erhitzt sich. Bei trockeneren Nahrungsmitteln geht das nicht s gut, weshalb man auch man Schluck Wasser oder Soße zu zB Nudeln gibt, damit sie besser warm werden.
    Bei Luft verhält es sich jedoch anders... hat einer von euch schon mal Luft durch "Umrühren" erhitzt?
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Ist die Sonne heiß oder doch kalt? Empty Re: Ist die Sonne heiß oder doch kalt?

    Beitrag von Admin1 Do 26 Mai - 21:35

    Ne..aber durch Wellen geht es mit der Luft. Wink
    Mr.Schandi
    Mr.Schandi
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 50
    Posting-Points : 1
    Alter : 55

    Ist die Sonne heiß oder doch kalt? Empty Re: Ist die Sonne heiß oder doch kalt?

    Beitrag von Mr.Schandi Do 26 Mai - 21:38

    Ѧnoubis♆ schrieb:Ne..aber durch Wellen geht es mit der Luft. Wink

    Rischtisch ... Alles ist schwingung ,,alles . durch reibung = wärme ..
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Ist die Sonne heiß oder doch kalt? Empty Re: Ist die Sonne heiß oder doch kalt?

    Beitrag von Van Bommel Do 26 Mai - 21:46

    Und wo ist da der chemische Prozess? O.o
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ist die Sonne heiß oder doch kalt? Empty Re: Ist die Sonne heiß oder doch kalt?

    Beitrag von Gast Do 26 Mai - 22:26

    Der Autor betreibt unter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ein öffentliches Diskussionsforum.

    lol
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Ist die Sonne heiß oder doch kalt? Empty Re: Ist die Sonne heiß oder doch kalt?

    Beitrag von Admin1 Do 26 Mai - 22:30

    Auch wir haben mal mit nur 5 Usern angefangen. Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ist die Sonne heiß oder doch kalt? Empty Re: Ist die Sonne heiß oder doch kalt?

    Beitrag von Gast Do 26 Mai - 22:37

    Dann lese mal den Einzigen Beitrag.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ist die Sonne heiß oder doch kalt? Empty Re: Ist die Sonne heiß oder doch kalt?

    Beitrag von Gast Do 26 Mai - 22:51

    @Mr.Schandi

    Du stellst eine ganze Menge Behauptungen auf und verweist auf irgendwelche Quellen die dir durch Hörensagen zugetragen wurden.

    Kannst du die Quellen bitte angeben, damit ich mir selbst ein Bild vom deren Inhalt machen kann.

    Danke für deine Mühe.
    Mr.Schandi
    Mr.Schandi
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 50
    Posting-Points : 1
    Alter : 55

    Ist die Sonne heiß oder doch kalt? Empty Re: Ist die Sonne heiß oder doch kalt?

    Beitrag von Mr.Schandi Fr 27 Mai - 9:04

    Die Quellen heisen Reich, Schauberger und Tesla ..

    Das Internet ist voll damit und Bücher kann man sich kaufen ..

    Ich habe nie eine behauptung aufgestellt sondern euch meine meinung mitgeteilt ok

    Meine gedanken sind frei und die kann mir keiner nehmen den auch ich bin reine Energie und Exestiere nicht nur ein mal !
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ist die Sonne heiß oder doch kalt? Empty Re: Ist die Sonne heiß oder doch kalt?

    Beitrag von Gast Fr 27 Mai - 9:20

    Mr.Schandi schrieb:
    Ѧnoubis♆ schrieb:So in etwa.
    Wie ist es denn in einer Mikrowelle?

    Dort wird doch nur das "zentrierte Objekt" erhitzt. Die Außenwände bleiben doch kalt, oder nicht?
    Und der "leere Raum" dazwischen auch.


    ACHTUNG bei Mikrowellen :

    Haut die Dinger weg ..das Essen danach ist TOT und Energielos !

    bsp .

    giest eine Blume mit Mikrowellen wasser , die Pflanze geht ein !
    Das kleich ist mit lebewesen .. im ernst es giebt ein versuch im netz wo
    katzen mit erhitzten katzenfutter die katzen gefütter wurden auch das wasser zum trinken
    die Katzen wurden Fett und verhungerten !

    Ist kein Witz bitte haut eure Wellen auf den müll !

    Hab' ich schon längst lol
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ist die Sonne heiß oder doch kalt? Empty Re: Ist die Sonne heiß oder doch kalt?

    Beitrag von Gast Fr 27 Mai - 10:42

    @Mr.Schandi

    Mit Schauberger und Tesla habe ich mich schon beschäftigt. Allerdings nur aus der wissenschaftlichen Sichtweise. Mit der esotherischen Sichtweise kann ich nicht so viel anfangen.

    Zur Zeit beschäftige ich mich der Arbeit von Burckhard Heim. Leicht macht es der Mann einem aber nicht.

    Mit Reich werde ich mich später mal beschäftigen.

    Danke für den Tip.
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Ist die Sonne heiß oder doch kalt? Empty Re: Ist die Sonne heiß oder doch kalt?

    Beitrag von freddy So 29 Mai - 2:40

    Ich sehe das immer noch folgend: man bedenke dass man Gold (AU) künstlich nicht herstekken kann. Dieses entsteht nur bei extremer großer Hitze welche nur zwei rote Sterne bei ihrer expolsion nach trilliarden lebensjahren entstehen lässt. Denn die Hitze einer einzelnen Sonne die nach milliarden lebensjahren jahren an ihrem ende explodiert, reicht dafür nicht aus. Eine einzelne Sonne die explodiert, schleudert nur gewisse elemente ins all. Andere elemente wie Gold, entstehen nur wie schon erwähnt dur die explosion von zwei roten sternen/sonnen. Somit muss die Sonne heiss sein. Meine meinung dazu !!
    Mr.Schandi
    Mr.Schandi
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 50
    Posting-Points : 1
    Alter : 55

    Ist die Sonne heiß oder doch kalt? Empty Re: Ist die Sonne heiß oder doch kalt?

    Beitrag von Mr.Schandi So 29 Mai - 10:27

    freddy schrieb:Ich sehe das immer noch folgend: man bedenke dass man Gold (AU) künstlich nicht herstekken kann. Dieses entsteht nur bei extremer großer Hitze welche nur zwei rote Sterne bei ihrer expolsion nach trilliarden lebensjahren entstehen lässt. Denn die Hitze einer einzelnen Sonne die nach milliarden lebensjahren jahren an ihrem ende explodiert, reicht dafür nicht aus. Eine einzelne Sonne die explodiert, schleudert nur gewisse elemente ins all. Andere elemente wie Gold, entstehen nur wie schon erwähnt dur die explosion von zwei roten sternen/sonnen. Somit muss die Sonne heiss sein. Meine meinung dazu !!

    Warum wurde das Gold der Kirche nie alle ?
    Warum hatten die Majas Gold in Unmengen ?
    Warum wurde das Bernsteinzimmer nie gefunden sondern nur Gold ?

    Ich könnte euch in weiterfürenden Fragen so viele Tips durch die Blume geben .. aber ihr wollt ja solche Menschen hier nicht haben ..

    Fragt euch mal was der KUSS GOTTES ist .. und wozu Die Pyramieden noch genutzt wurden ?
    Zu was verwandelt sich Bernstein [ Börnsteen „Brennstein“, lat. electrum oder glaesum, altgriechisch ἤλεκτρον ēlektron ] wen man es bestralt mit der Heiligen Energie .. Surprised Aber ok

    Lieber beschimpft ihr Menschen mit einen O-Ton das es schon weh tut ..

    Gesponserte Inhalte


    Ist die Sonne heiß oder doch kalt? Empty Re: Ist die Sonne heiß oder doch kalt?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr - 21:44