FREIDENKER

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

5 verfasser

Atomausstieg Deutschland???

BoscGirl
    BoscGirl
    Gelegenheitsschreiber

Anzahl der Beiträge : 101
    Posting-Points : 3

Atomausstieg Deutschland??? Empty Atomausstieg Deutschland???

Beitrag von BoscGirl Mo 6 Jun - 20:03

hey ihr,

würde mich mal brennend interessieren was ihr vom geplanten atomausstieg von deutschland haltet. wird das realität oder ist das nur wieder heiße luft um die gemüter zu beruhigen?? und vor allem, was bringt deutschland der ausstieg, wenn doch an unseren grenzen mehr als genug akw´s stehen? ist doch wie mit den "umweltzonen" beim pkw.... hauptsache über deutschland ist die luft sauber und rein.... ich könnt mich da echt aufregen. und werden das die großen energiekonzerne einfach so mit sich machen lassen oder haben die schon ganz andere pläne für deutschland? heute mittag kam im radio die meldung dass bürger die jetzt ihr häusle auf alternative energien umrüsten oder ganz neu "grün" bauen vom staat subventioniert werden sollen. ich persönlich glaube nicht an den atomausstieg, da steckt viel zu viel geld dahinter.....

sollte es einen ähnlichen tread schon mal gegeben haben, sorry, einfach löschen ;o))

bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent

Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1

Atomausstieg Deutschland??? Empty Re: Atomausstieg Deutschland???

Beitrag von bAsTi Mo 6 Jun - 20:17

Das ist alles heiße Luft um nichts.
    Die Stromkonzerne haben die Regierung verklagt, bezüglich des Atommoratoriums, aber du kannst dir sicher sein, dass die Regierung sich sozusagen selbst verklagt.
    Die Stromkonzerne können ja ruhig die bösen spielen, die kriegen ihr Geld trotzdem von uns, es wäre nur für die Regierung selbst nicht günstig, das offiziell über den Haufen zu werfen.
    Stichwort: Wahlkampf

Es wird also alles beim Alten bleiben.
    BoscGirl
    BoscGirl
    Gelegenheitsschreiber

Beitrag von BoscGirl Mo 6 Jun - 20:57

und wieder einmal wird das deutsche volk zum narren gehalten ;o) ich vermute ja, dass es scheitern wird den atomausstieg wie geplant im grundgesetz zu verankern, und die nächste regierung sich dann doch entscheidet die akw´s weiter laufen zu lassen, natürlich erst nachdem sie für duzende millionen saniert wurden...
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Mo 6 Jun - 21:10

Doch, ich glaube sie haben es endlich kapiert! Nur schade das es erst in Japan soweit kommen musste , bis hier in Europa , der letzte Trottel kapiert hat, dass wenn ein AKW zum Supergau wird, das Land für hunderte von Jahren vor die Hunde gegangen ist und gesundes Leben unmöglich ist . Ich habe nie verstanden wieso man so einen KKW, AKW Dreck bauen konnte.
    BoscGirl
    BoscGirl
    Gelegenheitsschreiber

Beitrag von BoscGirl Mo 6 Jun - 21:23

okay, dann steigen wir aus. frankreich will beispielsweise nicht aussteigen. das akw fessenheim steht direkt an unserer grenze. nu fliegt das ding in die luft, was haben wir dann vom atomausstieg? ich glaube kaum, dass die radioaktivität an der deutschen grenze halt macht und sagt: oh stopp, deutschland, da darf ich nicht rein...... verstehst worauf ich hinaus will? also neue frage, selbst wenn wir aussteigen, was bringt uns das??????
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Mo 6 Jun - 21:33

... eine gewisse art "risikominderung" innerhalb deutschlands vielleicht... ich mein, wo die radioaktive wolke hinzieht, kann man nicht kontrollieren (oder vielleicht doch??? westlich aufs meer????) ... sei jetzt mal dahingestellt, aber der größere teil des radioaktiv verseuchte boden trifft nicht auf deutschland...

sei dahingestellt, was daran besser ist... Ach ja
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Mo 6 Jun - 21:39

@Luke

Ich kann mich gar nicht daran Erinnern, dass die Medien auf die "hunderte von Jahren" eingegangen sind. Die meisten Bürger haben eh alles in einem halbe Jahr vergessen.
    Crying or Very sad
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Mo 6 Jun - 21:41

BoscGirl schrieb:okay, dann steigen wir aus. frankreich will beispielsweise nicht aussteigen. das akw fessenheim steht direkt an unserer grenze. nu fliegt das ding in die luft, was haben wir dann vom atomausstieg? ich glaube kaum, dass die radioaktivität an der deutschen grenze halt macht und sagt: oh stopp, deutschland, da darf ich nicht rein...... verstehst worauf ich hinaus will? also neue frage, selbst wenn wir aussteigen, was bringt uns das??????

Einer muss ja mal den Anfang machen ! Und wenn die anderen sehen, das es in Old Germanien auch ohne diese Dinger funkst. Ziehen die anderen eventuell nach. Und was es uns bringt? Wiedereinmal den Beweis , dass wir im Hirn weiter entwickelt sind als der Rest dieser kranken Welt! Very Happy Cool
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Mo 6 Jun - 21:49

weisnix schrieb:@Luke

Ich kann mich gar nicht daran Erinnern, dass die Medien auf die "hunderte von Jahren" eingegangen sind. Die meisten Bürger haben eh alles in einem halbe Jahr vergessen.
    Crying or Very sad

Da muss ich Dir wirklich, zum teil recht geben. Die Menschen haben bestimmt durch die letzten Ereignisse dazugelernt. Und die Ereignisse in Japan haben sich in die Erinnerung der Menschen für lange Zeit eingebrannt. Da bin ich diesmal fest von überzeugt. Bin aber auch kein Hellseher muss ich sagen.
    BoscGirl
    BoscGirl
    Gelegenheitsschreiber

Beitrag von BoscGirl Mo 6 Jun - 22:20

Luke schrieb:

Einer muss ja mal den Anfang machen ! Und wenn die anderen sehen, das es in Old Germanien auch ohne diese Dinger funkst. Ziehen die anderen eventuell nach. Und was es uns bringt? Wiedereinmal den Beweis , dass wir im Hirn weiter entwickelt sind als der Rest dieser kranken Welt! Very Happy Cool

sind wir das? oder GLAUBEN wir das nur?
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Di 7 Jun - 11:31

BoscGirl schrieb:okay, dann steigen wir aus. frankreich will beispielsweise nicht aussteigen. das akw fessenheim steht direkt an unserer grenze. nu fliegt das ding in die luft, was haben wir dann vom atomausstieg? ich glaube kaum, dass die radioaktivität an der deutschen grenze halt macht und sagt: oh stopp, deutschland, da darf ich nicht rein...... verstehst worauf ich hinaus will? also neue frage, selbst wenn wir aussteigen, was bringt uns das??????

Du darfst da nicht nur den Fall eines Supergaus im Auge haben.....da hast du natürlich vollkommen Recht das es eigentlich scheiss egal ist ob son Ding direkt bei uns hochballert oder im angrenzenden Ländern......ABER.......wenn Deutschland wirklich irgendwann komplett aussteigen würde aus der Atompolitik und ihre 17 AKW`s abschaltet und entsorgt gibt es damit schon mal 17 mal WENIGER Atommüll, der entsorgt gehört, auf dieser Welt.....und allein das wäre doch schon ein RIESEN Schritt oder meinste nich!?!..... Cool
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Di 7 Jun - 19:31

BoscGirl schrieb:
    sind wir das? oder GLAUBEN wir das nur?

Im Prinzip natürlich nicht! Aber dass wir wieder einmal eine Vorreiterrolle spielen , spricht für sich !
    LG Luke.
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent

Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5

Beitrag von crs Di 7 Jun - 20:03

Das Bild erinnert mich iwie an "Wüstenplanet". Der Typ im Hintergrund ist übrigens der RWE-Chefvorstand! Der sieht aus wie der pickelige, vereiterte, dicke Mann aus besagtem Film:) Und sowas regiert einen Konzern. Angelo Merten ähnelt Dark Vader!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das fällt mir zum Atomausstieg gerade ein.

Mahlzeit!
    crs
    cash27
    cash27
    Einsteiger

Anzahl der Beiträge : 15
    Posting-Points : -2

Beitrag von cash27 So 7 Aug - 21:45

Ich halte vom dem ganzen Atomausstieg überhaupt nichts solang das ganze nicht genau durchdacht ist was die Sicherung der Stromversorgung betrifft. Aber so kann sich diese Regierung mal wieder ein Sternchen hintenrum verdienen (bis zur nächsten Wahl wie basti schon betonte). Es ist durchaus richtig das Atomkraftwerke Atommüll produzieren und zu einem gewissen maß gefährlich sind trotz alle dem sollte diese Entscheidung nicht überstürzt getroffen werden.
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°

Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145

Beitrag von freddy So 7 Aug - 22:48

cash27 schrieb:Ich halte vom dem ganzen Atomausstieg überhaupt nichts solang das ganze nicht genau durchdacht ist was die Sicherung der Stromversorgung betrifft. Aber so kann sich diese Regierung mal wieder ein Sternchen hintenrum verdienen (bis zur nächsten Wahl wie basti schon betonte). Es ist durchaus richtig das Atomkraftwerke Atommüll produzieren und zu einem gewissen maß gefährlich sind trotz alle dem sollte diese Entscheidung nicht überstürzt getroffen werden.

Ich würde es für vernunftig halten wenn man von der atomenergie aussteigen würde und die konzerne noch heute damit anfangen würden umzurüsten. Alternativen gibt es genügend. Und erzähle mir keiner "aber das dauert", denn ich spreche nur von "damit anfangen umzurüsten". Wie lange es dauert bis die ersten alternativen anlagen betriebsbereit sind, ist ein anderes Thema. Fest steht: je früher man anfängt umzurüsten, desto früher ist das zeugs fertig. Basta !!

Aber so wie die menschheit denkt "bsp: das herunterfahren dauert eh 10 Jahren", da ist bei mir das Mass schon am überlaufen, denn wenn man es wirklich wollte, ginge es auch schneller. Allerdings ist da Hirntätigkeit/aktivität gefragt, und das scheint manchen etwas zu viel gefragt zu sein.

na dann soll 2012 es halt richten !!! Denn man wollte es ja nicht anders !!!

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 7 Nov - 22:34