Hintergründe der Medienpropagande - Sinn und Zweck und die Folgen.
Gemeint sind Schweinegrippe, und co. aktuell natürlich das EHEC....
Die Menschheit teilt sich dadurch.
Einige rennen brav zum Doktor und lassen sich vorsorglich impfen und behandeln, meisst zwar
überflüssig, aber egal.
Der Pharmaindustrie bringt es Kohle.
Die anderen (die meiner Meinung nach immer mehr werden), die nicht gleich in Panik verfallen, die
sagen das alles Quatsch ist, und daß das nur gepusht wird, eben damit die Pharmaindustrie ihre Kohle
verdient....
Schön und gut, darüber kann man Streiten. Wird ja vielerorts (auch hier im Forum) bereits gemacht.
Aber was passiert denn weiter? Was sind denn die Folgen von diesen "Panikmachen" ?
Die Nächste Meldung könnte heissen, "Die PEST ist wieder ausgebrochen".
Das ist noch nicht mal soooo weit her geholt. Erst 1911 gab es die letzte große Epedemie bei der 60000
Menschen gestorben sind. Auch heute gibt es hin und wieder noch kleinere Epedemien.
2005 - 61 Tote
2006 - 100 Tote
2008 - 21 Tote
2009 - 1 Toter
2010 - 18 Tote
Januar bis März 2011 - 60 Tote
Erkrankt sind natürlich jedesmal wesentlich mehr!
Die Pest konnte bis heute nicht wirklich gestoppt werden. Sie wird stets resistender. Es gibt immer
mehr Überträgertierarten. usw, usw.
Entsprechend aufgepuscht und dramatisiert würde das mit sicherheit für eine richtige Panikmache
reichen.
Eine Antibiothikaprophilaxe oder ähnliches würde sich absetzen lassen....
Aber um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen : Was passiert denn mit uns wenn wir ständig solchen
Meldungen ausgesetzt werden ?
Ist das eigentliche Ziel vielleicht viel Tiefgründiger und viel weiter gedacht als es diese zwei
Gruppen Menschen denken?
Was, wenn dies alles nur eine Vorbereitung auf ganz Andere, noch Folgende Meldungen sein soll?
Würde mich über Meinungen und Äusserungen dazu freuen.
Mein Gedankengang geht dabei in die Richtung, das, wenn das so weitergeht, uns irgendwann ein ABC
Alarm oder ähnliches vollkommen Kalt lässt.
Oder die Meldung in den Nachrichten, das die Atomstrahlenwerte auch weiterhin konstant zunehmen. Da
denkt man dann, was solls. Man ist ja bereits abgehärtet (für solche Meldungen) .....
Gemeint sind Schweinegrippe, und co. aktuell natürlich das EHEC....
Die Menschheit teilt sich dadurch.
Einige rennen brav zum Doktor und lassen sich vorsorglich impfen und behandeln, meisst zwar
überflüssig, aber egal.
Der Pharmaindustrie bringt es Kohle.
Die anderen (die meiner Meinung nach immer mehr werden), die nicht gleich in Panik verfallen, die
sagen das alles Quatsch ist, und daß das nur gepusht wird, eben damit die Pharmaindustrie ihre Kohle
verdient....
Schön und gut, darüber kann man Streiten. Wird ja vielerorts (auch hier im Forum) bereits gemacht.
Aber was passiert denn weiter? Was sind denn die Folgen von diesen "Panikmachen" ?
Die Nächste Meldung könnte heissen, "Die PEST ist wieder ausgebrochen".
Das ist noch nicht mal soooo weit her geholt. Erst 1911 gab es die letzte große Epedemie bei der 60000
Menschen gestorben sind. Auch heute gibt es hin und wieder noch kleinere Epedemien.
2005 - 61 Tote
2006 - 100 Tote
2008 - 21 Tote
2009 - 1 Toter
2010 - 18 Tote
Januar bis März 2011 - 60 Tote
Erkrankt sind natürlich jedesmal wesentlich mehr!
Die Pest konnte bis heute nicht wirklich gestoppt werden. Sie wird stets resistender. Es gibt immer
mehr Überträgertierarten. usw, usw.
Entsprechend aufgepuscht und dramatisiert würde das mit sicherheit für eine richtige Panikmache
reichen.
Eine Antibiothikaprophilaxe oder ähnliches würde sich absetzen lassen....
Aber um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen : Was passiert denn mit uns wenn wir ständig solchen
Meldungen ausgesetzt werden ?
Ist das eigentliche Ziel vielleicht viel Tiefgründiger und viel weiter gedacht als es diese zwei
Gruppen Menschen denken?
Was, wenn dies alles nur eine Vorbereitung auf ganz Andere, noch Folgende Meldungen sein soll?
Würde mich über Meinungen und Äusserungen dazu freuen.
Mein Gedankengang geht dabei in die Richtung, das, wenn das so weitergeht, uns irgendwann ein ABC
Alarm oder ähnliches vollkommen Kalt lässt.
Oder die Meldung in den Nachrichten, das die Atomstrahlenwerte auch weiterhin konstant zunehmen. Da
denkt man dann, was solls. Man ist ja bereits abgehärtet (für solche Meldungen) .....