FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+4
BoscGirl
bAsTi
crs
Alf
8 verfasser

    26.6.2011 |19 Uhr|

    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1478
    Posting-Points : 2
    Alter : 35
    Ort : Essen

    26.6.2011  |19 Uhr| Empty 26.6.2011 |19 Uhr|

    Beitrag von Alf Do 16 Jun - 16:59

    Es haben sicherlich schon einige oder vllt auch alle mitbekommen, dass dieses Jahr am 26.6.2011 das Eröffnungsspiel der frauen Fußball WM ist. Den einen oder anderen is sicherlich auch schon zu ohren gekommen, dass genau an dem Tag etwas passieren soll. Der ein oder andere redet es runter, dass nichts geschehen wird und der andere ist fest davon überzeugt. Es gibt jedenfalls viele "Hinweise" die darauf evtl schliessen lassen können, die aber auch nicht zu 100% bewiesen werden können! Gut, dies ist hier und jetzt auch nicht meine Aufgabe, denn ich will auf etwas anderes hinaus und zwar... es gibt die frauen Fußball WM schon so lange...aber ist euch denn mal aufgefallen, dass sie gerade JETZT so viel Werbung für machen, wie die National 11? Also ich kann mich erinnern, dass nie so ein heckmeck um diese frauen WM gemacht worden ist. Als ich gestern nämlich so in der Stadt war...haben die Läden alle schon Deutschlandfahnen, Hawaiiketten und Trikots und was nicht alles auch zur normalen Männer WM gibt, stehen gehabt.
    Selbst in den Werbungen im TV gibt es verbreitet Infos zur WM und so. Ich mein... für mich kein Thema.. finde es auch gut, dass auch endlich die Mädels mal so potenzial gezeigt werden und nicht nur die Kerle Very Happy
    Aber ich möchte gerne wissen, warum gerade in diesem Jahr so verstärkt Werbung und public für die Frauen gemacht wird?!

    Vllt weil die WM dieses Jahr hier in Germany is?

    Oder nur um gezielt verstärkt, FALLS es zu einem Anschlag kommt...mehrere Menschen in den Tod zu reissen?
    Also es kommt mir alles ein bisschen suspekt vor.

    Hier mal ein paar Werbungen.






    Ein Video von einem Verschwörungstheoretiker

    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5
    Alter : 59

    26.6.2011  |19 Uhr| Empty Re: 26.6.2011 |19 Uhr|

    Beitrag von crs Do 16 Jun - 17:44

    @Alf: Denkansätze

    Kennst Du dich mit Marketing aus? Für die leeren zwei Jahre, zwischen den Männer-Veranstaltungen. Es geht nur um Kohle.

    Hast Du noch nicht gemerkt, dass Frauen (Nebenbei, die erste Menschen bekannte Götzenfigur ist eine Frau) auf dem Weg zur Macht sind? IWF, Emanzipation, Job-Verteilung, Politik, Soldaten? Und Männer immer unwichtiger werden? Künstliche Befruchtung, unsw.


    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1
    Alter : 31

    26.6.2011  |19 Uhr| Empty Re: 26.6.2011 |19 Uhr|

    Beitrag von bAsTi Do 16 Jun - 19:20

    Da liegst du nicht falsch crs, ebenso gebe ich dir Recht, dass Männer so gesehen unwichtiger werden.
    Jedoch könnten Frauen ohne Männer nicht leben, genau so wenig umgekehrt.
    Daran würde die jeweilige Seite verzweifeln, wenn das Gegengeschlecht nicht mehr da ist. Wink
    BoscGirl
    BoscGirl
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 101
    Posting-Points : 3
    Alter : 42

    26.6.2011  |19 Uhr| Empty Re: 26.6.2011 |19 Uhr|

    Beitrag von BoscGirl Do 16 Jun - 19:40

    ja ja die männer, frau kann nicht mit und frau kann nicht ohne *lach*
    also ich finde nicht dass männer immer unwichtiger werden, aber ich bin auch nicht unbedingt für uneingeschränkte emazipation. es gibt dinge, die frauen nicht tun sollten, leider "entmannen" viele frauen ihre männer, das ist schrecklich. aber back to topic..... ich schliess mich crs an, ich denke auch dass es dabei in erster linie um kohle geht. mit der wm der männer 2010 wurde geld gescheffelt wie noch nie und naja, die schwarz- rot- güldenen fähnlein sind nun mal schon da und die trikots verstauben sonst im lager... ne?!? und bevor die vuvuzela noch verstaubt, bis brasilien is noch lang ;o)
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1478
    Posting-Points : 2
    Alter : 35
    Ort : Essen

    26.6.2011  |19 Uhr| Empty Re: 26.6.2011 |19 Uhr|

    Beitrag von Alf Do 16 Jun - 21:35

    Hmm.. naja ok so hab ich das noch nicht gesehen Very Happy
    Finds aber auch nicht schlecht, dass die Weiber auch endlich mal "beachtet" werden und auch viele Sachen dürfen^^

    Aber...is schon alles ein bisschen komisch Very Happy
    MentalEremit
    MentalEremit
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 277
    Posting-Points : 14
    Alter : 45
    Ort : Mein ewiges Eden

    26.6.2011  |19 Uhr| Empty Re: 26.6.2011 |19 Uhr|

    Beitrag von MentalEremit Fr 17 Jun - 7:27

    Weija und ich hatte gehofft nach dem ganzen Fussballhype ist es jetzt erstmal bissle ruhiger Crying or Very sad
    Emanzipation ist völlig okay - aber auf Teufel komm raus muss das nicht sein, es wird immer Dinge geben, die Männer nunmal besser können als Frauen...
    Zum Thema, ich glaube nicht das explizit Werbung gemacht wird um evtl. Anschläge und Opferzahl zu verstärken. Viel mehr denke ich, das Terrorristen sich naturgemäß solche Veranstaltungen aussuchen, an denen viele Menschen teilnehmen. Ob das nun Frauenfussball ist, oder Maennersyncronschwimmen dürfte dabei zweitrangig sein.

    Anonymous
    Gast
    Gast


    26.6.2011  |19 Uhr| Empty Re: 26.6.2011 |19 Uhr|

    Beitrag von Gast Fr 17 Jun - 16:36

    Quelle: SPON
    Fußball-WM der Frauen: BKA prüfte Hinweise auf angeblichen Terroranschlag
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1478
    Posting-Points : 2
    Alter : 35
    Ort : Essen

    26.6.2011  |19 Uhr| Empty Re: 26.6.2011 |19 Uhr|

    Beitrag von Alf Fr 17 Jun - 21:09

    Hmm warten wir es ab... es is ja bald.
    In 9 Tagen werden wir sehen, was wirklich passieren wird.


    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    Mrs Who
    Mrs Who
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 725
    Posting-Points : 27
    Ort : Berlin

    26.6.2011  |19 Uhr| Empty Re: 26.6.2011 |19 Uhr|

    Beitrag von Mrs Who Sa 18 Jun - 13:10

    Also ich schätze mal das gar nix passieren wird. Die jenigen die wirklich einen Anschlag vorhaben werden das bestimmt net vorher ankündigen.
    Die Werbung mit den mädels von der mannschaft is einfach nur PR und nix weiter. Man muss nu auch nicht in allem eine Verschwörung sehen

    Gruß Mrs Who
    PjumaX
    PjumaX
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 789
    Posting-Points : 8
    Alter : 34
    Ort : Ein kleines Plätzchen unter der Lüge

    26.6.2011  |19 Uhr| Empty Re: 26.6.2011 |19 Uhr|

    Beitrag von PjumaX Sa 18 Jun - 17:22

    Ich glaube Mrs Who hat recht! Es ist einfach nur PR um möglichst viele Zuschauer um ihr Geld zubringen!
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5
    Alter : 59

    26.6.2011  |19 Uhr| Empty Re: 26.6.2011 |19 Uhr|

    Beitrag von crs So 19 Jun - 14:48

    @Alf: Weiber? 5 EUR in Phrasenschwein!

    Finds aber auch nicht schlecht, dass die Weiber auch endlich mal "beachtet" werden und auch viele Sachen dürfen^^

    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1478
    Posting-Points : 2
    Alter : 35
    Ort : Essen

    26.6.2011  |19 Uhr| Empty Re: 26.6.2011 |19 Uhr|

    Beitrag von Alf So 19 Jun - 18:22

    Wieso?? Darf ich jetzt nicht das Wort Weiber schreiben?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    26.6.2011  |19 Uhr| Empty Re: 26.6.2011 |19 Uhr|

    Beitrag von Gast Mo 20 Jun - 20:33

    @crs
    Was für ein Problem hast du den?

    Bloß weil das Wort evtl. in deinem Sprachschatz negativ belegt ist, muss du diese nicht verallgemeinern!!!

    Drohfinger

    Weib ist ursprünglich in gehobener Sprache der Paar-Begriff zum Mann. Heute wird diese Ausdrucksweise umgangssprachlich kaum noch verwendet oder als verächtliche Bezeichnung für Frauen (die Weiber) oder als Adjektiv für unmännliches Verhalten (weibisch). Als Adjektiv ”weiblich” und als Substantiv ”Weiblichkeit” ist der Begriff dagegen positiv besetzt und gilt den Frauen eigene oder zugesprochene Eigenschaften.
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5
    Alter : 59

    26.6.2011  |19 Uhr| Empty Re: 26.6.2011 |19 Uhr|

    Beitrag von crs Di 21 Jun - 9:14

    Liebe Alf, lieber Weisnix,

    gut, machen wir eine neue Diskussionsrunde auf, um das Thema "Umgang im Forum" zu diskutieren. Die Kritik kam übrigens nicht von mir, sondern von meiner Freundin, die das gelesen hat. Ist ja schließlich für jedermann lesbar. Und: Anstatt Euch breit zu machen, hättest Ihr (Alf als Verfasser und Weisnix für seine Anteilnahme) das Wort auch einfach und dezent, diplomatisch zurück nehmen können. Mich stört es. Fertig der Salat.

    Man, man, man!



    Zuletzt von Baronfks® am Di 21 Jun - 19:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Alf ist doch ne Sie......;-))
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    26.6.2011  |19 Uhr| Empty Re: 26.6.2011 |19 Uhr|

    Beitrag von Admin1 Di 21 Jun - 13:21

    Richtig so CRS!
    grinsen

    Zum Thema habe ich 2 Meinungen.

    1. Es wird was passieren.
    2. Es wird nix passieren.

    Also ich bin mir zu 100% sicher, dass eines von beiden eintreten wird.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    26.6.2011  |19 Uhr| Empty Re: 26.6.2011 |19 Uhr|

    Beitrag von Gast Di 21 Jun - 20:01

    Ѧnoubis♆ schrieb:Richtig so CRS!
    grinsen

    Zum Thema habe ich 2 Meinungen.

    1. Es wird was passieren.
    2. Es wird nix passieren.

    Also ich bin mir zu 100% sicher, dass eines von beiden eintreten wird.


    Das ist ja mal derbst krass mein Freund.....bist ja nen richtig kleiner Nostradamus alter......Respekt..... totlach

    Also ich bin der Meinung (besser gesagt es ist so ein Gefühl) das dort am 26.06. wirklich was geschehen wird.......Sind ja nur noch 5 Tage.....ich hab für mein Teil meinen Leuten die dort oder in der Nähe wohnen eine Warnung zukommen lassen das sie sich bitte an diesem Tag dort fern halten sollen.....man kann ja nie wissen....und sicher ist sicher!....
    PjumaX
    PjumaX
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 789
    Posting-Points : 8
    Alter : 34
    Ort : Ein kleines Plätzchen unter der Lüge

    26.6.2011  |19 Uhr| Empty Re: 26.6.2011 |19 Uhr|

    Beitrag von PjumaX Mi 22 Jun - 1:14

    Am 26.06.2011 wird wirklich was passieren! Ich weiss auch was! ;-) Die Eröffnung!

    Gesponserte Inhalte


    26.6.2011  |19 Uhr| Empty Re: 26.6.2011 |19 Uhr|

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr - 17:47