FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

2 verfasser

    Möglicher Preisverfall bei alten Autos mit Klima.

    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Möglicher Preisverfall bei alten Autos mit Klima. Empty Möglicher Preisverfall bei alten Autos mit Klima.

    Beitrag von tomjohn So 10 Jul - 2:27

    http://de.wikipedia.org/wiki/R134a

    Ab 2011 verbietet eine EU-Richtlinie den Einsatz von FKWs
    mit einem GWP-Wert größer 150 (dazu zählt auch R134a)
    in Klimaanlagen neuzugelassener Fahrzeugtypen.

    Von 2017 an sollen keine Fahrzeuge mit solchen Kältemitteln
    mehr verkauft werden dürfen.

    In Zukunft sollen stattdessen nicht oder
    wenig klimawirksame Kältemittel wie z. B. Kohlendioxid (R744),
    Ammoniak oder Propan zum Einsatz kommen.
    Auch das giftige und bei Verbrennung
    ätzende 2,3,3,3-Tetrafluorpropen soll in Kraftfahrzeugen zum Einsatz kommen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Möglicher Preisverfall bei alten Autos mit Klima. Empty Re: Möglicher Preisverfall bei alten Autos mit Klima.

    Beitrag von Gast Mi 13 Jul - 1:21

    Da fragt man sich wieder "Und was ist jetzt besser?"....kommen von einem Blödsinn zu dem nächsten......
    Squarepusher
    Squarepusher
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 848
    Posting-Points : 61
    Alter : 48

    Möglicher Preisverfall bei alten Autos mit Klima. Empty Re: Möglicher Preisverfall bei alten Autos mit Klima.

    Beitrag von Squarepusher Mi 13 Jul - 10:00

    und das schon so lang wie ich denken, hören, und sehen kann...

    ich sag ja, entweder sind da manche nur dum... oder sie vervolgen ein ziel..
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Möglicher Preisverfall bei alten Autos mit Klima. Empty Re: Möglicher Preisverfall bei alten Autos mit Klima.

    Beitrag von Gast Mi 13 Jul - 10:13

    Squarepusher schrieb:und das schon so lang wie ich denken, hören, und sehen kann...

    ich sag ja, entweder sind da manche nur dum... oder sie vervolgen ein ziel..

    Na sicher verfolgen sie ein Ziel!.....und nicht nur eins sondern VIELE Ziele!....aber eines davon (wenn nicht sogar das grösste Ziel) ist die Macht über das Geld zu haben und dafür ist ihnen jedes Mittel recht das zum Sieg führt...in diesem Fall hier denke ich das es wie ein Endlosplan ist der sich immer und immer wieder wiederholt....erst wird dieses "spezial" Kühlmittel für viel teures Geld verkauft bis die Mehrheit irgendwann einmal checkt das dieses Zeugs ja SOOO schädlich ist......dann wird einfach ein neues heraus gebracht welches die schlechten Eigenschaften des Vorgängers nicht mehr besitzt.....und um damit wieder richtig Kohle zu machen wird einfach ein Gesetz raus gebracht in dem ein jeder VERPFLICHTET wird dieses Zeug zu kaufen.....also wird ja schon wieder doppelt Geld gemacht....einmal mit dem Mittel selbst und ein mal mit den Strafen.......das geht dann wieder so lange bis die Mehrheit wieder checkt das dieses ach so tolle Kühlmittel ja derbst die Nebenwirkungen hat wenn es an die Natur gelangt......doch bis das wieder geschieht wird ordentlich mit anderen Gehirn belastendes Ablenkungsmaterial um sich geworfen....

    Gesponserte Inhalte


    Möglicher Preisverfall bei alten Autos mit Klima. Empty Re: Möglicher Preisverfall bei alten Autos mit Klima.

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai - 19:06