von freddy Fr 15 Jul - 13:46
Baronfks schrieb:Das ist doch mal eine klare Aussage von dir.....
so ähnlich denke ich auch darüber....ABER ich glaube das wir einfach so eine Art Zahlungsmittel oder eben Währung brauchen......auch in Zukunft........es muss endlich dieses Zinssystem und das Schuldensystem abgeschaft werden......der Betrug mit den Zinsen ist das grösste Problem......würde man den Quark abschaffen würde alles schon viel besser aussehen.....noch dazu kommt das endlich "FAIR-TRADE" grossgeschrieben werden MUSS!!!!.....so das man die gleichen Produkte WELTWEIT für den gleichen Preis bekommt....
Eigentlich war es so geplant dass vorerst EU weit alles vereinheitlicht wird (im späteren weltweit). Nicht nur so dass alle mit der gleiche Münze (€) in der Tasche herumlaufen, sondern auch die Preise vereiheitlicht werden, die Gesetze, bis hin dass wir EU Bürger sind. So zu sagen: mitlerweile dürfte es weder Deutsche geben, noch Spanier, usw usw.
Leider, wurde von den jungen reingeschleimten politiker alles verschlampt / nicht verarbeitet und hintenrum nach ihrer ideologie umgerüstet so dass alles fehl am platz war als die EU 2002 Gegründet wurde. U.V.M.
----------------------------------------------------------------
Also die idee mit dem Täuschgeschäft ist zwar nicht schlecht, jedoch fehlt uns die erfahrung. Somit ist papiergeld nicht so schnell weg zu denken. Nur die folgenden Generationen können es mit der Zeit abschaffen. Stück für stück in immer anderen Bereichen.
Mit der Zeit könnte man bsp ein auto gegen eine stricknadel tauschen. Aber in heutigen Zeiten gewiss nicht. Oder möchtest Du diesen Tausch mit mir eingehen ??
Das mit dem Häuser bauen, erfindungen auf den tauschmarkt schmeissen usw, das sollte schon noch geregelt werden / bleiben. Denn anders, würde das chaos uns ganz schnell wieder heimsuchen !!