FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+3
Universal
Ankh
Squarepusher
7 verfasser

    Das Endspiel um den Euro hat begonnen

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Das Endspiel um den Euro hat begonnen - Seite 2 Empty Re: Das Endspiel um den Euro hat begonnen

    Beitrag von Gast Fr 15 Jul - 12:35

    Slipknotfreak26 schrieb:

    Och nöööö....nicht schon wieder eine neue Währung. Wir wollen kein Papiergeld mehr! Dieses System muß endlich abgeschafft werden und es muß was ganz anderes her. Wann fangen die endlich mal damit an die Bevölkerung dazu abstimmen zu lassen? Ich bin es leid das die immer weiter damit machen über unsere Köpfe zu entscheiden. Hoffentlich hat das mal irgentwann ein ende.


    So SKF dann erzähl UNS doch mal wie du dir ein System ohne eine Währung sehen würdest?!....was würdest DU persönlich machen um was zu verändern?....WAS würde DIR gefallen wenn es WIE anders wäre???.......

    Und eine Bitte an die Anderen: Haltet euch bitte kurz zurück mit euren Gedanken und lasst sie mal eine ordentliche und vernünftige Antwort dazu geben.....danach könnt ihr posten was das Zeug hält.... Cool
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Das Endspiel um den Euro hat begonnen - Seite 2 Empty Re: Das Endspiel um den Euro hat begonnen

    Beitrag von Gast Fr 15 Jul - 12:50

    Ein System ohne Währung würde ich jedenfalls als besser ansehen als das System mit Währung. Denn man sieht ja immer wieder das das vorne und hinten nicht klappt. Statt eines Geldsystems könnte man ja zb so wie früher eine Art Tauschgeschäft einführen... man tauscht also verschiedene Güter.

    Ebenfalls sollten Dinge wie Internet, Strom oder ähnliches frei genutzt werden können. Es gibt so viele freie Energien wie zb Windkraft o.ä. Jeder sollte sein Haus bauen dürfen, egal womit oder wohin. Wenn das komplette Geldsystem entfallen würde, hätte niemand mehr irgendwelche Kosten zu zahlen. Somit wäre alles frei verfügbar, egal wo. Ob in der Produktion von Dingen oder im Verbrauch. Ich würde zb freiwillig irgendwo arbeiten, wenn man mir dafür Nahrung oder was ich halt gerade brauche geben würde.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Das Endspiel um den Euro hat begonnen - Seite 2 Empty Re: Das Endspiel um den Euro hat begonnen

    Beitrag von Gast Fr 15 Jul - 13:05

    Das ist doch mal eine klare Aussage von dir..... ok
    so ähnlich denke ich auch darüber....ABER ich glaube das wir einfach so eine Art Zahlungsmittel oder eben Währung brauchen......auch in Zukunft........es muss endlich dieses Zinssystem und das Schuldensystem abgeschaft werden......der Betrug mit den Zinsen ist das grösste Problem......würde man den Quark abschaffen würde alles schon viel besser aussehen.....noch dazu kommt das endlich "FAIR-TRADE" grossgeschrieben werden MUSS!!!!.....so das man die gleichen Produkte WELTWEIT für den gleichen Preis bekommt....
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Das Endspiel um den Euro hat begonnen - Seite 2 Empty Re: Das Endspiel um den Euro hat begonnen

    Beitrag von freddy Fr 15 Jul - 13:18

    Baronfks®️ schrieb:
    Luke schrieb:Lieber Freddy , ich will hier jetzt nicht rumschleimen. Aber deine Ansichten sind mir eine Freude!


    Da haben wir jetzt so eine tole neue Funktion neben den Post`s dort brauchst du nur auf + drücken wenn dir ein Beitrag gefällt....oder eben auf - wenn er dir nicht gefällt... Cool

    Gehts nochkleiner ??
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Das Endspiel um den Euro hat begonnen - Seite 2 Empty Re: Das Endspiel um den Euro hat begonnen

    Beitrag von Gast Fr 15 Jul - 13:31

    Baronfks®️ schrieb:Das ist doch mal eine klare Aussage von dir..... ok
    so ähnlich denke ich auch darüber....ABER ich glaube das wir einfach so eine Art Zahlungsmittel oder eben Währung brauchen......auch in Zukunft........es muss endlich dieses Zinssystem und das Schuldensystem abgeschaft werden......der Betrug mit den Zinsen ist das grösste Problem......würde man den Quark abschaffen würde alles schon viel besser aussehen.....noch dazu kommt das endlich "FAIR-TRADE" grossgeschrieben werden MUSS!!!!.....so das man die gleichen Produkte WELTWEIT für den gleichen Preis bekommt....

    Danke Baron Smile
    Du hast recht, das Zinssystem und das Schuldensystem muß als erstes abgeschafft werden. So sehe ich das auch. Und wenn Sie dann auch noch endlich mal die freien Energien zulassen würden dann denke ich das wir dann vieleicht auch kein Geldsystem mehr brauchen würden.....und ja, FAIR TRADE muß auch endlich einmal groß geschrieben werden. Es kann einfach nicht mehr so weiter gehen das die Menschen immer und immer mehr ausgebeutet werden. Deshalb hoffe ich auch sehr das sich das alles bald ändern wird. Und wir dann irgentwann in Ruhe und ohne Sorgen leben können grinsen
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Das Endspiel um den Euro hat begonnen - Seite 2 Empty Re: Das Endspiel um den Euro hat begonnen

    Beitrag von freddy Fr 15 Jul - 13:46

    Baronfks®️ schrieb:Das ist doch mal eine klare Aussage von dir..... ok
    so ähnlich denke ich auch darüber....ABER ich glaube das wir einfach so eine Art Zahlungsmittel oder eben Währung brauchen......auch in Zukunft........es muss endlich dieses Zinssystem und das Schuldensystem abgeschaft werden......der Betrug mit den Zinsen ist das grösste Problem......würde man den Quark abschaffen würde alles schon viel besser aussehen.....noch dazu kommt das endlich "FAIR-TRADE" grossgeschrieben werden MUSS!!!!.....so das man die gleichen Produkte WELTWEIT für den gleichen Preis bekommt....

    Eigentlich war es so geplant dass vorerst EU weit alles vereinheitlicht wird (im späteren weltweit). Nicht nur so dass alle mit der gleiche Münze (€) in der Tasche herumlaufen, sondern auch die Preise vereiheitlicht werden, die Gesetze, bis hin dass wir EU Bürger sind. So zu sagen: mitlerweile dürfte es weder Deutsche geben, noch Spanier, usw usw.

    Leider, wurde von den jungen reingeschleimten politiker alles verschlampt / nicht verarbeitet und hintenrum nach ihrer ideologie umgerüstet so dass alles fehl am platz war als die EU 2002 Gegründet wurde. U.V.M.
    ----------------------------------------------------------------

    Also die idee mit dem Täuschgeschäft ist zwar nicht schlecht, jedoch fehlt uns die erfahrung. Somit ist papiergeld nicht so schnell weg zu denken. Nur die folgenden Generationen können es mit der Zeit abschaffen. Stück für stück in immer anderen Bereichen.
    Mit der Zeit könnte man bsp ein auto gegen eine stricknadel tauschen. Aber in heutigen Zeiten gewiss nicht. Oder möchtest Du diesen Tausch mit mir eingehen ?? grinsen

    Das mit dem Häuser bauen, erfindungen auf den tauschmarkt schmeissen usw, das sollte schon noch geregelt werden / bleiben. Denn anders, würde das chaos uns ganz schnell wieder heimsuchen !!
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Das Endspiel um den Euro hat begonnen - Seite 2 Empty Re: Das Endspiel um den Euro hat begonnen

    Beitrag von freddy Fr 15 Jul - 13:53

    Slipknotfreak26 schrieb:Wie ich schon im anderen Thread geschrieben hab' eine neue Währung währe meiner Meinung nach wieder totaler Schwachsinn. Dann geht doch alles wieder von vorne los. Dieses Papiergelsystem ist einfach schon von vorne rein zum scheitern verurteilt. Das sieht man doch immer wieder wenn man mal zurückblickt auf die Geschichte. Man muß endlich das Geldsysthem abschaffen und ein neues System einrichten.

    Ne ne, eine weltweite Währung betrachte ich als Rettung für alle. Denn die Natur wird uns ja auch noch eine auswischen so dass wir uns freuen könnten wenn eine weltwährung vorhanden wäre.
    Es liegt nur am Dreh vom ganzen System. (meine meinung) !!
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Das Endspiel um den Euro hat begonnen - Seite 2 Empty Re: Das Endspiel um den Euro hat begonnen

    Beitrag von freddy Fr 15 Jul - 14:04

    Wozu gespannt sein was die als nächstes machen ??

    Die werden sehen dass sie ihren Arsch in sicherheit bekommen wenn es knallt. Aber solange es noch geht, werden die das Volk weltweit weiter an der Nase herumführen !!

    Eigentlich bräuchte man das ganze nur ändern und könnte es nen tag feiern (ohne feuerwerk). Aber sieht so aus dass vermutlich bald die größeren feuerwerke (A-Bomben) zu anderen anlässe (kriege) den Himmel aufleuchten werden !!
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Das Endspiel um den Euro hat begonnen - Seite 2 Empty Re: Das Endspiel um den Euro hat begonnen

    Beitrag von Admin1 Fr 15 Jul - 15:10

    Kann man das nicht alles zusammenpacken?
    Diesen Thread mit dem: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    und dem:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Ist doch alles zusammenhängend.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Das Endspiel um den Euro hat begonnen - Seite 2 Empty Re: Das Endspiel um den Euro hat begonnen

    Beitrag von Gast Fr 15 Jul - 15:16

    Hast ja recht alter Schlaubi.......habs mal zusammengefügt
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Das Endspiel um den Euro hat begonnen - Seite 2 Empty Re: Das Endspiel um den Euro hat begonnen

    Beitrag von Gast Fr 15 Jul - 15:53

    @Freddy: Also eine Stricknadel gegen ein Auto zu tauschen das wird wohl auch in Zukunft keiner machen, das ist einfach kein fairer tausch....es sei denn diese Stricknadel ist eine Super Stricknadel und hat außer das man sie zum Stricken benutzen kann noch mindestens 20 andere coole funktionen grinsen
    Ich denke um das Tauschsystem einzuführen da braucht man keine Erfahrung für. Das ist doch eigentlich ganz einfach. Man muß nur fair bleiben dabei.
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Das Endspiel um den Euro hat begonnen - Seite 2 Empty Re: Das Endspiel um den Euro hat begonnen

    Beitrag von freddy Fr 15 Jul - 16:28

    Slipknotfreak26 schrieb:@Freddy: Also eine Stricknadel gegen ein Auto zu tauschen das wird wohl auch in Zukunft keiner machen, das ist einfach kein fairer tausch....es sei denn diese Stricknadel ist eine Super Stricknadel und hat außer das man sie zum Stricken benutzen kann noch mindestens 20 andere coole funktionen grinsen
    Ich denke um das Tauschsystem einzuführen da braucht man keine Erfahrung für. Das ist doch eigentlich ganz einfach. Man muß nur fair bleiben dabei.

    Dass es nicht möglich sein soll ein auto gegen eine stricknadel zu tauschen wie Du es gerade zitierst, beweist einmal mehr dass wir noch nicht so weit sind ohne das verdammte Geld leben zu können und noch mehr dass wir damit unerfahren sind. Very Happy

    Aber habe verständnis dafür, denn man hat es geschaft den Menschen einzutrichtern dass Gegenstände unterschiedliche Werte haben mit den jahrhunderten. In realität ist eine stricknadel nicht mehr oder weniger wert als ein auto. Und in heutigen zeiten wo alles noch mit werten geschätzt wird, könnte eine stricknadel in manchen situationen sogar mehr wert haben als ein auto. (überleg einfach mal, wirst schon noch drauf kommen).

    Ist doch so dass man dem geld einen wert gibt, und schon bekommen die gegenstände ihren eigenen wert. Das ist die schmutzige formel welche aktuell sich ja verschlimmert wie man an den zeiten erkennen kann. Die gute Formel bedarf nur einem kleinen Dreh wo das geld einen wert hat ohne ihn zu haben. Aber das ist nen fach für sich.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Das Endspiel um den Euro hat begonnen - Seite 2 Empty Re: Das Endspiel um den Euro hat begonnen

    Beitrag von Gast Fr 15 Jul - 16:37

    Baronfks®️ schrieb:
    Luke schrieb:Lieber Freddy , ich will hier jetzt nicht rumschleimen. Aber deine Ansichten sind mir eine Freude!


    Da haben wir jetzt so eine tole neue Funktion neben den Post`s dort brauchst du nur auf + drücken wenn dir ein Beitrag gefällt....oder eben auf - wenn er dir nicht gefällt... Cool

    @Lieber Baron. Meine positive Kritik gegenüber Freddy sind nicht nur für diesen einen Post zu verstehen, sondern für seine gesamten Beiträge. Wo muss ich denn da nun klicken???. Surprised
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Das Endspiel um den Euro hat begonnen - Seite 2 Empty Re: Das Endspiel um den Euro hat begonnen

    Beitrag von Gast Fr 15 Jul - 16:43

    In dem Bereich "Ein Klick für Freddy"......oder wir bieten bald die Arsch-Funktion....da kann dann jeder User seinen Avatar in den Arsch des anderen schieben..... totlach

    ist doch nur Spass Luke du Nase.....möge die Macht mit dir sein
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Das Endspiel um den Euro hat begonnen - Seite 2 Empty Re: Das Endspiel um den Euro hat begonnen

    Beitrag von Gast Fr 15 Jul - 16:50

    Achso ?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Das Endspiel um den Euro hat begonnen - Seite 2 Empty Re: Das Endspiel um den Euro hat begonnen

    Beitrag von Gast Fr 15 Jul - 21:48


    Der Thread dafür folgt:


    totlach totlach totlach totlach
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Das Endspiel um den Euro hat begonnen - Seite 2 Empty Re: Das Endspiel um den Euro hat begonnen

    Beitrag von Gast So 17 Jul - 7:17

    Zitat des Tages aus der Zeit Online Wirtschaft , vom 17.07.2011
    "Der Devisenspekulant John Taylor verglich die Gemeinschaftswährung schon mal mit einem Huhn, dem man den Kopf abgeschlagen hat und das noch eine Weile herumrennt, um dann tot umzufallen."
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Das Endspiel um den Euro hat begonnen - Seite 2 Empty Re: Das Endspiel um den Euro hat begonnen

    Beitrag von freddy Mo 5 Sep - 19:45

    Wie Baronfks es so schön zitiert: >>Und der Stein rollt und rollt und rollt und rollt und.......<<

    Sind ja erst 2 oder 3 wochen her dass die Börse was auf die kappe belommen hat, und doch geht ""rollt - wie Baronfks es zitiert"" es wieder ein Stück weiter Berg ab.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Ich glaube da gibt es nix mehr zu retten !!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Das Endspiel um den Euro hat begonnen - Seite 2 Empty Re: Das Endspiel um den Euro hat begonnen

    Beitrag von Gast Mo 5 Sep - 21:55

    Hier einige ,wie ich finde Interessantes Videos zu Thema.



    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Das Endspiel um den Euro hat begonnen - Seite 2 Empty Re: Das Endspiel um den Euro hat begonnen

    Beitrag von freddy Mo 5 Sep - 22:06

    Die VD´s passen zum Thema wie die Faust auf´s Auge. 1a. Post. ok
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Das Endspiel um den Euro hat begonnen - Seite 2 Empty Re: Das Endspiel um den Euro hat begonnen

    Beitrag von freddy Do 8 Sep - 22:51

    Auch interressant finde ich diesen Artikel.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5501
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Das Endspiel um den Euro hat begonnen - Seite 2 Empty Re: Das Endspiel um den Euro hat begonnen

    Beitrag von kaffeetrinken Do 9 Mai - 13:29

    warum werden die nicht früher wach? erst wenn der eigene arsch betroffen ist wird man leutselig.

    Hier kann man sich das Interview herunterladen:

    >>Interview with Karen Hudes (MP3)

    Webseite von Karin Hudes: Kahudes.net
    Tekoa Da Silva
    Bull Market Thinking

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


    Gesponserte Inhalte


    Das Endspiel um den Euro hat begonnen - Seite 2 Empty Re: Das Endspiel um den Euro hat begonnen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai - 0:44