FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

4 verfasser

    Gibt es sowass wie denn film sakrileg wirklich

    Jack
    Jack
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 7
    Posting-Points : 0
    Alter : 33
    Ort : Bremen

    Gibt es sowass wie denn film sakrileg wirklich Empty Gibt es sowass wie denn film sakrileg wirklich

    Beitrag von Jack Sa 6 März - 18:44

    als ich den film sah fand ich es vom gedanken sehr richtig das der papst so welche typen hatt Rolling Eyes er will na türlich nicht das man die warheit erfert weil wenn eine frau die nachfolgeren jesus ist wird sie an die macht kommen und er ist naja vom tron gekickt Wink

    also hatt nun der papst beamten die menschen töten also ( auftrags killer)


    Zuletzt von Jack am Sa 6 März - 19:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Gibt es sowass wie denn film sakrileg wirklich Empty Re: Gibt es sowass wie denn film sakrileg wirklich

    Beitrag von Gast Sa 6 März - 19:09

    ui da fehlen infos xD
    ic hdenke mal du sprichts vom letzten abendmal oder?
    wenn ja es kann doch durchaus möglich sein das der 13te apostel eine Frau ist. Vom BIld her sieht es zumindest so aus. Ich denke auch das die Kirche so leute hat wie du meinst(hoffentlich erden wir von den gleichen )
    schreib doch einfach mal bitte was du genau meinst
    bzw wo rüber du infos haben willst
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Gibt es sowass wie denn film sakrileg wirklich Empty Re: Gibt es sowass wie denn film sakrileg wirklich

    Beitrag von Gast Sa 6 März - 22:33

    Er meint den Film der im TV gelaufen ist,gibts auch als Buchform von Dan Brown "Sakrileg"
    Das alte Ego
    Das alte Ego
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 520
    Posting-Points : 1
    Alter : 49

    Gibt es sowass wie denn film sakrileg wirklich Empty Re: Gibt es sowass wie denn film sakrileg wirklich

    Beitrag von Das alte Ego Mo 8 März - 23:30

    Das Sakrileg – von Dan Brown...
    ...der Autor behauptet ja, das dieses Buch auf recherchier- und überprüfbaren Fakten beruhen soll...
    - PR Aktion, meiner Meinung nach, um das Buch besser zu verkaufen, wenngleich er geschickt viele Tatsachen einfließen lässt die Realität mit Phantasie fast zu einem Nenner verschmelzen lässt.

    Im Prinzip ist dieser Roman, oder auch der Film, eine Verschwörungstheorie gegen die katholische Kirche...

    Fakt ist jedoch,... der Papst lässt sich von sehr disziplinierten und fähigen Soldaten bewachen. Der Schweizer Garde!

    Valeron
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Gibt es sowass wie denn film sakrileg wirklich Empty Re: Gibt es sowass wie denn film sakrileg wirklich

    Beitrag von Gast Di 9 März - 5:21

    Auch wenn es Verschwörungstheorie sein soll...
    Ich glaube nicht nur der Pabst läßt sich bewachen sondern Wissen/Relikte/Artefakte was die Kirche der Öffentlichkeit seit Jahren vorenthält
    Dessen bin ich felsenfest überzeugt
    PjumaX
    PjumaX
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 789
    Posting-Points : 8
    Alter : 34
    Ort : Ein kleines Plätzchen unter der Lüge

    Gibt es sowass wie denn film sakrileg wirklich Empty Re: Gibt es sowass wie denn film sakrileg wirklich

    Beitrag von PjumaX Di 9 März - 14:12

    Sicher hat die Kirche Artefakte usw. was meinst du warum vielen Archäologen der zutritt zur Bibliothek und Kammer verwehrt wird!? Weil es dort Pfunde gibt die besser versteckt bleiben sollten. Die Kirche ist, wie seit Jahrhunderten schon, der sicherste Platz für brisante Artefakte etc...
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Gibt es sowass wie denn film sakrileg wirklich Empty Re: Gibt es sowass wie denn film sakrileg wirklich

    Beitrag von Admin1 Di 9 März - 16:50

    Wie zum Geier ist es überhaupt dazu gekommen,dass es ausgerechnet die Schweizer sind die den Vatikan bewachen?
    Weiss das jemand vielleicht?
    Heisst doch immer,die Schweiz sei "neutral"
    Ist es wirklich so?
    :suspect:
    PjumaX
    PjumaX
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 789
    Posting-Points : 8
    Alter : 34
    Ort : Ein kleines Plätzchen unter der Lüge

    Gibt es sowass wie denn film sakrileg wirklich Empty Re: Gibt es sowass wie denn film sakrileg wirklich

    Beitrag von PjumaX Di 9 März - 16:59

    Politisch gesehen sind sie neutral!

    Hier deine Begründung die du gefordert hast: 1505 fragte Papst Julius II. bei der Tagsatzung, der Versammlung von Abgesandten der Schweizerischen Eidgenossenschaft an, damit diese ihm ein Kontingent von Schweizer Söldnern zum Schutz des Vatikans zur Verfügung stellten. Ermöglicht wurde dies durch die finanzielle Hilfe der Augsburger Jakob und Ulrich Fugger, diplomatisch in die Wege geleitet wurde es vom Buonaser Peter von Hertenstein, einem Schweizer Kleriker. Schweizer Söldner genossen seinerzeit einen exzellenten Ruf. Im September desselben Jahres machten sich die ersten 150 Schweizergardisten auf den Weg nach Rom.

    Am 22. Januar 1506 – das Datum gilt seither als Gründungsdatum der vatikanischen Schweizergarde – trafen die Söldner unter der Führung ihres Hauptmanns Kaspar von Silenen und Peter von Hertenstein ein. Aufgabe der Schweizer Söldner war, als Leib- und Palastwache dem Papst zu dienen. Damit gehört die Schweizergarde zu den ältesten noch existierenden militärischen Verbänden. Während der Plünderung Roms (Sacco di Roma) am 6. Mai 1527 starben mehr als drei Viertel der Truppe (genauer 147 der insgesamt 189 Mann) gemeinsam mit ihrem Kommandanten Kaspar Röist bei der Deckung des Rückzugs von Papst Clemens VII. in die Engelsburg. Dieser Tag gilt noch heute als der Gedenktag der Schweizergarde, an dem jährlich die neuen Rekruten vereidigt werden.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Gibt es sowass wie denn film sakrileg wirklich Empty Re: Gibt es sowass wie denn film sakrileg wirklich

    Beitrag von Admin1 Di 9 März - 18:01

    Mal wieder eine Wissenslücke geschlossen. Wink

    Danke

    Gesponserte Inhalte


    Gibt es sowass wie denn film sakrileg wirklich Empty Re: Gibt es sowass wie denn film sakrileg wirklich

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr - 21:41