FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

UFO oder Satelitt?

UFOSpäher
UFOSpäher
Einsteiger

Anzahl der Beiträge : 38
Posting-Points : 0
Alter : 35
Ort : Raum München

UFO oder Satelitt?  Empty UFO oder Satelitt?

Beitrag von UFOSpäher am Di 16 Aug - 13:41

hab das selbst aufgenommen und keine ahnung was ich davon halten sollte..!? hab auch schon mit einigen von euch darüber gesprochen und nun ist es hier..

ein paar freunde von mir sind überzeugt und der andere teil hält uns mittlerweile für verrückt..

vielleicht könnt ihr alle weiter helfen..

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


UFOSpäher
UFOSpäher
Einsteiger

Anzahl der Beiträge : 38
Posting-Points : 0
Alter : 35
Ort : Raum München

UFO oder Satelitt?  Empty Re: UFO oder Satelitt?

Beitrag von UFOSpäher am Di 16 Aug - 13:47

das zweite vid ist auch unterwegs. des braucht nur ewig zum laden
UFOSpäher
UFOSpäher
Einsteiger

Anzahl der Beiträge : 38
Posting-Points : 0
Alter : 35
Ort : Raum München

UFO oder Satelitt?  Empty Re: UFO oder Satelitt?

Beitrag von UFOSpäher am Di 16 Aug - 14:37

hier das zweite.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Anonymous
Gast
Gast

UFO oder Satelitt?  Empty Re: UFO oder Satelitt?

Beitrag von Gast am Di 16 Aug - 17:04

Hi UFOSpäher

Also rein von den Aufnahmen her kann das vieles sein: Ein Stern, ein Flugzeug, eine Chinalaterne Ach ja

Hast Du denn kein Stativ für Deine Kamera? Ausser einem weissen Punkt und mega Ruckeln ist nichts zu erkennen. Hat sich das Objekt bewegt, wie war die Flugbahn?

Was bewegt Dich dazu, das hier zu posten mit dem Titel "Ufo oder Satellit"? Ein Satellit bewegt sich gleichmässig über den Himmel und verschwindet, wenn er in den Erdschatten eintritt. Ein UFO ist einfach ein unidentifiziertes Flugobjekt.

Da von Dir noch einige Hintergrundinfos (Flugbahn, Länge der Sichtbarkeit, Beschreibung des Lichtes usw.) fehlen gilt es im Moment als UFO.

Aber wahrscheinlich ist die Erklärung trivial: Zum Beispiel ein hell leuchtender Stern, zB. Sirius.

Also schreib mal noch etwas dazu, bitte.
Carney
Carney
Einsteiger

Anzahl der Beiträge : 2
Posting-Points : 0
Alter : 46

UFO oder Satelitt?  Empty Re: UFO oder Satelitt?

Beitrag von Carney am Di 16 Aug - 19:18

Jo, also ein Stativ wäre mal ne gute Anschaffung. ;-)

Man kann ja rein gar nichts erkennen. shit happens

Greetz Gary
UFOSpäher
UFOSpäher
Einsteiger

Anzahl der Beiträge : 38
Posting-Points : 0
Alter : 35
Ort : Raum München

UFO oder Satelitt?  Empty Re: UFO oder Satelitt?

Beitrag von UFOSpäher am Di 16 Aug - 22:16

die flugbahn war gerade nur das leuchten ist auf dem video nicht so stark zu erkennen wie wenn man es mit eigenen augen sieht.

von dem punkt an als gefilmt wurde war es ca 15 sek schon vorher zu sehen und dann die zeit vom vid dazu gerechnet.

das licht hatte immer mal wieder den eindruck gemacht als ob es flimmern würde aber ansonsten hatte es immer die gleiche leuchtkraft!

und nein es war kein stern da es sich zu schnell bewegt hat.

so und jetzt zu meiner frage.. kann ein satelitt so hell und so stark leuchten? im zweiten vid sieht man auch das es gerade erst gedämmert hat! morgen geb ich euch die uhrzeit und das datum dazu.
UFOSpäher
UFOSpäher
Einsteiger

Anzahl der Beiträge : 38
Posting-Points : 0
Alter : 35
Ort : Raum München

UFO oder Satelitt?  Empty Re: UFO oder Satelitt?

Beitrag von UFOSpäher am Di 16 Aug - 22:17

ach ja.. Carney du hast natürlich recht.. werd mir eins zu legen um das ruckel zu vermeiden..
Anonymous
Gast
Gast

UFO oder Satelitt?  Empty Re: UFO oder Satelitt?

Beitrag von Gast am Di 16 Aug - 22:48

Also Späher
Ich habe mir nun das zweite Video nochmals zu Gemüte geführt und korrigiere mich mal dahingehend, dass mir die Bewegung des Teils beim ersten Betrachten nicht aufgefallen ist. Aber jetzt, wo Du es sagst sehe ich es auch. :schäm:
Also ein Satellit mit dieser Helligkeit in dieser Geschwindigkeit und in diesem Betrachtungswinkel verdächtig
avatar
Admin1
 

Anzahl der Beiträge : 6388
Posting-Points : 296
Alter : 34

UFO oder Satelitt?  Empty Re: UFO oder Satelitt?

Beitrag von Admin1 am Di 16 Aug - 23:13

Ein Sat leuchtet nicht.
Wozu auch.


Anonymous
Gast
Gast

UFO oder Satelitt?  Empty Re: UFO oder Satelitt?

Beitrag von Gast am Di 16 Aug - 23:29

Nein ein SAT leuchtet nicht, könnte aber Sonnenlicht zur Erde reflektieren...
avatar
Admin1
 

Anzahl der Beiträge : 6388
Posting-Points : 296
Alter : 34

UFO oder Satelitt?  Empty Re: UFO oder Satelitt?

Beitrag von Admin1 am Di 16 Aug - 23:35

Wäre es nicht eher unvorteilhaft wenn man Sonnenlicht als Energiespender gebraucht?
Anonymous
Gast
Gast

UFO oder Satelitt?  Empty Re: UFO oder Satelitt?

Beitrag von Gast am Di 16 Aug - 23:44

... schon, man kann es aber nicht vermeiden ... nicht das ganze licht der sonne wir in den Satelliten "gesogen", es reflektiert auch ... gutes beispiel ist eine Photovoltaikanlage, wenn du in einen gewissen Winkel auf ein Modul schaust, wirft es auch Licht zurück...
Anonymous
Gast
Gast

UFO oder Satelitt?  Empty Re: UFO oder Satelitt?

Beitrag von Gast am Mi 17 Aug - 2:51

@UFOSpäher schrieb:hab das selbst aufgenommen und keine ahnung was ich davon halten sollte..!? hab auch schon mit einigen von euch darüber gesprochen und nun ist es hier..

ein paar freunde von mir sind überzeugt und der andere teil hält uns mittlerweile für verrückt..

vielleicht könnt ihr alle weiter helfen..

https://www.youtube.com/watch?v=Gqm1hzAj4DI&feature=mh_lolz&list=HL1313494248


Gib bitte mal das

Datum:
Aufnahmezeitpunkt:
Sichtungslänge:
Sichtungsrichtung:

rüber. Bei einer Sichtung bitte immer diese grundlegenden Daten mit angeben. Das macht es leichter Dir zu helfen.

Schon geprüft, ob es nicht die ISS war? Kannst Du hier überprüfen.

Es könnte auch eine Reflexion eines Iridium-Satelliten sein! Ein so wird als Iridium-Flare bezeichnet. Dieser dauert etwa 30 Sekunden und fängt erst ganz schwach an, steigert sich zu einem sehr hellen Himmelsobjekt und nimmt dann wieder an Helligkeit ab. Der Sichtungsbereich beträgt etwa ein Viertel des sichtbaren Himmels.

Trotz des bescheidenen Videos würde ich einen Iridium-Flare ausschliessen. Die Länge der Sichtung passt nicht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei weiteren Aufzeichnungen!
UFOSpäher
UFOSpäher
Einsteiger

Anzahl der Beiträge : 38
Posting-Points : 0
Alter : 35
Ort : Raum München

UFO oder Satelitt?  Empty Re: UFO oder Satelitt?

Beitrag von UFOSpäher am Mi 17 Aug - 17:08

so leute bin gerade von der arbeit heimgekommen und werde euch natürlich später die daten reinsetzen.

komisch ist halt einfach nur dieses gleichmäßige kräftige leuchten wenn sie vorbeifliegen. wobei das kucken von ein paar freunden noch komischer ist wenn ich am abend bei gemütlichem zusammensitzen mit der Cam raus komme ;-) ich werd mich auf jedenfall noch um ein Stativ bemühen damit ihr es mal ohne ruckeln sehen könnt!

und ganz ehrlich! ich hab kein plan mehr was ich davon halten soll. ein paar freunde meinen das es satelitten wären und meine antwort drauf ist meistens ja klar ein leuchtender satelitt.. deswegen hab ich auch die überschrift so gewählt weil mich das schön langsam verwirrt.. einmal konnten wir eins beobachten das wirklich arsch langsam so dahin flog und war ca 3 min zu sehen! das war wie als ob das ding einschlafen würde..

so leut ich muss den neuen nachbarn beim einziehen helfen und dann schau ich in die cam nach genauem datum uhrzeit usw..

bis später

Anonymous
Gast
Gast

UFO oder Satelitt?  Empty Re: UFO oder Satelitt?

Beitrag von Gast am Mi 17 Aug - 19:03

@UFOSpäher.
Trotz allen ist es sehr schwer deine Aufnahmen aus unserer Sicht zu identifizieren. Es sieht jedenfalls nicht wie ein Stern aus. Ich tippe jedoch schon auf etwas Irdisches.
Versuche dir doch noch ein leistungsstarkes Fernglas zu besorgen.
Dann besteht vielleicht die Chance,die zu beobachtenden Leucht- Objekt besser zu sehen und zu beschreiben. Eventuell sogar zu identifizieren.
Und wie unsere Forumsfreunde schon erwähnten, ein Stativ.
Das wäre nicht schlecht! LG Luke.
Anonymous
Gast
Gast

UFO oder Satelitt?  Empty Re: UFO oder Satelitt?

Beitrag von Gast am Mi 17 Aug - 19:48

@Luke

Wenn es sich sichtbar bewegt, dann kann es kein Stern oder Planet sein.

@ufospäher
Satelliten in einer Erdnahen Umlaufbahn (Höhe ca. 350 Kilometer) scheinen sich langsam zu bewegen. Die sind aber rech flott unterwegs. Mit ca. 29000 Kilometer.

Wie Regelmäßig kannst du die Objekte sehen? Notiere dir die Zeiten und die Flugrichtung. Vielleicht doch Flugzeuge. Die lassen Ihre Scheinwerfer beim Starten ziemlich lange an. Bei München soll es ja jetzt auch einen Flughafen geben. grinsen
Anonymous
Gast
Gast

UFO oder Satelitt?  Empty Re: UFO oder Satelitt?

Beitrag von Gast am Mi 17 Aug - 19:57

weisnix schrieb:@Luke

Wenn es sich sichtbar bewegt, dann kann es kein Stern oder Planet sein.


Genau!
UFOSpäher
UFOSpäher
Einsteiger

Anzahl der Beiträge : 38
Posting-Points : 0
Alter : 35
Ort : Raum München

UFO oder Satelitt?  Empty Re: UFO oder Satelitt?

Beitrag von UFOSpäher am Do 18 Aug - 12:57


Datum: vid 2 - 26.06.2011 und vid 1 - 27.06.2011
Aufnahmezeitpunkt: vid 2 - 20.40 Uhr und vid 1 - 21.16 Uhr
Sichtungslänge: die zeit der videos + ca 15 sec bis die cam angemacht war.
Sichtungsrichtung:beide flogen von Nordwest richtung Südost
Anonymous
Gast
Gast

UFO oder Satelitt?  Empty Re: UFO oder Satelitt?

Beitrag von Gast am Do 18 Aug - 19:40

@UFOSpäher schrieb:
Datum: vid 2 - 26.06.2011 und vid 1 - 27.06.2011
Aufnahmezeitpunkt: vid 2 - 20.40 Uhr und vid 1 - 21.16 Uhr
Sichtungslänge: die zeit der videos + ca 15 sec bis die cam angemacht war.
Sichtungsrichtung:beide flogen von Nordwest richtung Südost

Das dürfte dann die ISS gewesen sein. Die Daten passen so einigermassen.

Date: Fri Aug 26/09:12 PM
Duration: 3 Minutes
Max Elev (Deg): 58°
Approach: 35° above NW
Departure: 16° above E

Date: Sat Aug 27/09:49 PM
Duration: 2 Minutes
Max Elev (Deg): 61°
Approach: 23° above WNW
Departure: 56° above S
UFOSpäher
UFOSpäher
Einsteiger

Anzahl der Beiträge : 38
Posting-Points : 0
Alter : 35
Ort : Raum München

UFO oder Satelitt?  Empty Re: UFO oder Satelitt?

Beitrag von UFOSpäher am Do 18 Aug - 19:59

ich halte trotzdem weiterhin ausschau da es zwei gab die sich überkreuzten und einen der um einen vielfaches größer war als ich aufnahm. auf den großen hin fing ich das aufnehmen an
UFOSpäher
UFOSpäher
Einsteiger

Anzahl der Beiträge : 38
Posting-Points : 0
Alter : 35
Ort : Raum München

UFO oder Satelitt?  Empty Re: UFO oder Satelitt?

Beitrag von UFOSpäher am Fr 19 Aug - 7:41

@weisnix

also wenn du mir noch belegen kannst das die ISS 3x am abend fliegt dann hätten wir das thema hier erledigt.
Van Bommel
Van Bommel
Medien-Killer
Medien-Killer

Anzahl der Beiträge : 915
Posting-Points : 52

UFO oder Satelitt?  Empty Re: UFO oder Satelitt?

Beitrag von Van Bommel am Fr 19 Aug - 12:14

Lieber UFOSpäher, ich will deine Glaubwürdigkeit keinesfalls anzweifeln, aber es wäre schon wichtig, dass du bei einer Sichtung den kompletten Sichtungsbericht möglichst in einem Rutsch abgibst.
So eine Info wie "3x am Abend" wäre am Beginn des Threads schon wichtig gewesen, erstens weil es den Leuten, die sich damit beschäftigen ein wichtiger Hinweis sein kann und zweitens weil Storys nun mal leiden, wenn der Autor nach und nach neue Infos dazu gibt, die man möglicherweise so interpretieren könnte, dass er damit die Sache zu einem bestimmten Ergebnis bringen möchte, weil ihm die vorherigen Antworten nicht gefallen.
Anonymous
Gast
Gast

UFO oder Satelitt?  Empty Re: UFO oder Satelitt?

Beitrag von Gast am Fr 19 Aug - 18:09

@UFOSpäher schrieb:@weisnix

also wenn du mir noch belegen kannst das die ISS 3x am abend fliegt dann hätten wir das thema hier erledigt.

auslachen

Ich habe Dir gar nichts zu belegen! Schon gar nicht, wenn Du es nicht für nötig hältst, angegebene Quellen zu lesen. Recherche Clowns musst Du die woanders suchen.

Wenn Du Sichtungen vorweisen kannst, die nicht durch die Seiten Heavens Above und FlightRadar24 wiederlegt werden können, bin ich bereit weiter darüber zu diskutieren.

"Durch ihre Unglaubhaftigkeit entzieht sich die Wahrheit dem Erkanntwerden."
(Heraklit von Ephesos um 500 v. Chr.)
Anonymous
Gast
Gast

UFO oder Satelitt?  Empty Re: UFO oder Satelitt?

Beitrag von Gast am Sa 20 Aug - 0:07

weisnix schrieb:
@UFOSpäher schrieb:
Datum: vid 2 - 26.06.2011 und vid 1 - 27.06.2011
Aufnahmezeitpunkt: vid 2 - 20.40 Uhr und vid 1 - 21.16 Uhr
Sichtungslänge: die zeit der videos + ca 15 sec bis die cam angemacht war.
Sichtungsrichtung:beide flogen von Nordwest richtung Südost

Das dürfte dann die ISS gewesen sein. Die Daten passen so einigermassen.

Date: Fri Aug 26/09:12 PM
Duration: 3 Minutes
Max Elev (Deg): 58°
Approach: 35° above NW
Departure: 16° above E

Date: Sat Aug 27/09:49 PM
Duration: 2 Minutes
Max Elev (Deg): 61°
Approach: 23° above WNW
Departure: 56° above S

@weisnix
hier stimmt was nicht, die besagen Aufnahmen stammen vom 26. und 27. Juni 11 und nicht vom 26. und 27. August: :hol:

"Datum: vid 2 - 26.06.2011 und vid 1 - 27.06.2011"
Anonymous
Gast
Gast

UFO oder Satelitt?  Empty Re: UFO oder Satelitt?

Beitrag von Gast am Sa 20 Aug - 10:38

[quote="Simo"]
weisnix schrieb:
@weisnix
hier stimmt was nicht, die besagen Aufnahmen stammen vom 26. und 27. Juni 11 und nicht vom 26. und 27. August: :hol:

"Datum: vid 2 - 26.06.2011 und vid 1 - 27.06.2011"

Du wirst es vielleicht nicht für möglich halten, aber am 26.6. und 27.6. war die ISS fast zu den selben Uhrzeiten zu sehen wie diese am 26. & 27. August zu sehen sein wird. Kannst Du nachprüfen z.B. mit dem Programm Stellarium. Das kann sehr schön die Satellitenbahnen anzeigen. Zukünftige sowie vergangene Überflüge.

Gesponserte Inhalte

UFO oder Satelitt?  Empty Re: UFO oder Satelitt?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24 Sep - 10:23