Hallo,
die genannten Leute als NWO-Heuchler darzustellen, halte ich für großen Blödsinn. Das einzige, was die drei wirklich verbindet, ist ihre Überzeugung, daß eine Weltverschwörung im Gange ist. Und vielleicht noch die Manipulation am Finanzsystem. Jenseits dieser Dinge gehen die Meinungen aber schon recht weit auseinander. Es beginnt bei Freeman, der alles für "Einsteiger" so erklärt, daß man nicht sofort mit vor dem Gesicht wedelnder Hand das Weite sucht. Alex Jones geht schon einen deutlichen Schritt weiter, und am abgehobensten kommt dann natürlich David Icke mit seiner Reptilien-Theorie daher. So ist mein Eindruck von den dreien.
Ich traue den Verschwörern nicht nur zu, daß sie gefakte Geschichten unters Volk bringen, um die ganze Szene in Verruf zu bringen, ich bin mir absolut sicher, daß sie genau das tun. Aber mehr auch nicht...mMn würden sie niemals Leute dazu ermutigen, an der Aufdeckung der Verschwörung mitzuarbeiten, und das tun diese drei "Ikonen" der Szene alle, pausenlos. Klar gibt es immer welche, die gerne irgendjemandem an den Lippen hängen und ungeprüft alles schlucken, was dort hervorkommt, aber die meisten, die früher "normal" waren und jetzt "Verschwörungstheoretiker" sind, mußten ihr gewohntes Weltbild in die Tonne treten, und das hat sie gegenüber entsprechenden Äußerungen von anderen vorsichtig werden lassen. Menschen zu erzeugen, die sich nicht mehr alles gefallen lassen, die zu begreifen beginnen, wie das wirtschaftliche System funktioniert und ihm seine Macht und Manipulierbarkeit nehmen wollen, kann jedoch unmöglich im Sinne wie auch immer gearteter Verschwörer sein. In einem anderen System, welches die Errungenschaften der Technik weise zugunsten aller nutzt, in dem Macht unvorstellbar breit verteilt wird und das unter ständiger Selbstkontrolle durch die Masse seiner Bürger steht, wäre ein wie auch immer ausgeprägter Verschwörungsversuch ein Rohrkrepierer mit Ansage.
Warum also werden Freeman & Co. nicht getötet oder zumindest staatlich terrorisiert? Weil dies kontraproduktiv wäre...danach hätten diese Bewegungen nämlich haufenweise Zulauf durch bisher noch Unentschlossene, die noch etwas "Gewicht" brauchen, damit sich die Position der Wagschalen verändert. Diese Leute sind schon viel zu bekannt, um sie einfach so aus dem Weg zu räumen. Ein unbekannter Wissenschaftler, der ein paar seiner Kollegen per E-Mail von seinem Durchbruch bei der Erforschung freier Energie erzählt, muß mMn da schon erheblich mehr befürchten.
Für mich ist es eh klar, daß die Verschwörer schon verloren haben - sie wissen es nur noch nicht oder wollen es zumindest nicht wahrhaben. Wie oft werden sie den oder die aus ihren Reihen schon verflucht haben, die aus wirtschaftlichen Überlegungen heraus auf die Idee gekommen sind, die Sklaven mit dem Internet auszustatten; nur so konnten sich die Wissensfragmente isolierter einzelner wirksam verbinden und ein permanenter Austausch stattfinden, der die Widerstandsbewegungen erst zu solcher Größe gebracht hat. Und sie wachsen ja täglich weiter. Jetzt versuchen die Drahtzieher natürlich vorher noch schnell den Sack zuzumachen, aber dazu ist es bereits viel zu spät. Egal was auch immer passieren wird, das Mißtrauen der Bürger ist bereits zu groß, um irgendwelche Pillen unerkannt durch den Hintereingang einzuschmuggeln.
Noch ein paar Worte zu dem Video: Ich habe mir nur das erste angesehen. Das hatte ich vor einigen Jahren schon mal gesehen, aber da hätte die Voraussage ja noch eintreffen können. Mittlerweile haben wir 2013, es ist nichts bei den olympischen Spielen passiert, eine Fake-Invasion von Aliens hat es auch nicht gegeben. Vielleicht, könnte man nun sagen, haben die noch mal alles zurückgefahren, weil es bereits vorher aufgeflogen ist (woraus sich aber die Frage ergibt, warum es irgendwann in der Zukunft bei einem neuen Versuch nicht auffliegen sollte). Vielleicht hatte der Mann aber auch ganz einfach nur unrecht und sich in etwas verrannt, was ihn tatsächlich psychisch so schwer belastet hat, daß er sich das Leben nahm. Ich kenne das ja als sensibler Mensch aus eigener Erfahrung...der Umgang mit unbeschreiblichen Ungeheuerlichkeiten und einstürzenden Weltbildern ist dann nicht gerade eine Erholungskur für das Seelenleben, um es mal gelinde auszudrücken.
Gruß DQ