FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

    AWD-Mitarbeiter packen aus

    Anonymous
    Gast
    Gast


    AWD-Mitarbeiter packen aus Empty AWD-Mitarbeiter packen aus

    Beitrag von Gast Mi 28 Sep - 10:49

    Das es mit der AWD bergab geht war für mich ja nur eine Frage der Zeit.....hier in meiner Gegend haben sie auch vor 3 Jahren eine Niederlassung errichtet und ich kenne einige ehemalige Angestellte von dort persönlich und privat.....und jetzt ist die Filiale glaub ich seit einem halben Jahr oder so zu....und alle Angestellten haben jetzt wieder ganz normale Job`s.....eine Bekannte von mir hat erst so von der Firma geschwärmt und muss jetzt wieder Kellnern gehen....ich wusste das schon vorher....ich hab damals nur über die AWD meine KFZ-Versicherung wechseln lassen und hatte ein Ersparnis (laut Papier) von 1900,- halbjährlich auf 900,- Franken....aber nach einem guten halben Jahr nach dem Wechsel wurde mir dann von meiner damaligen Versicherung mitgeteilt das der Wechsel rechtswiedrig sei und ich nun alles nachträglich überweisen darf......da es keinen Schriftverkehr meinerseits mit der Versicherung gab hatten die auch recht und ich musste zahlen.....also 1900,- bei der alten + die bereits bezahlten 900,- an die Neue + diverse Mahn und Betreibungskosten......alles im allen waren es dann gute 3200,- Franken......hat sich also richtig gut für mich gelohnt.....



    ["...Rentner Werner Widmer ist verärgert. Der ehemalige Mechaniker und Hobbymusiker hat AWD vertraut und sich 2008 beraten lassen, ein Jahr vor seiner Pensionierung. Er habe den AWD-Mitarbeitern gegenüber betont, dass er keinerlei Risiken eingehen wolle. «Ich habe gesagt, ich will das Geld sicher anlegen.
    Doch es kam anders. Werner Widmer vertraute AWD 256‘000 Franken aus seiner Altersvorsorge an, zu Beginn der Finanzkrise. AWD investierte es in verschiedene Anlagevehikel. Doch diese verloren massiv an Wert. Ende Jahr waren nur noch 203‘000 Franken übrig. Widmer löste daraufhin die Anlage auf. Er erlitt einen Verlust von über 50‘000 Franken..."]


    Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 7 Mai - 11:17