FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

3 verfasser

    Der Mensch kann so grausam sein..

    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Der Mensch kann so grausam sein.. Empty Der Mensch kann so grausam sein..

    Beitrag von Selene Do 20 Okt - 18:19

    bei sowas kann ich einfach nur weinen..

    http://www.bild.de/news/ausland/fahrerflucht/aerzte-stellen-bei-yueyue-hirntod-fest-20553402.bild.html

    bild hin oder her, die anderen Medien berichten nichts anderes.

    ein 2 Jähriges Mädchen wird innerhalb von 2 minuten von zwei kleinbussen überfahren und NIEMAND kümmert sich.. NIEMAND!!!!

    Erst die 19 Person.......... nimmt sich dem kleinen Mädchen an!
    Die anderen 18 und die beiden Fahrer (inzw. festgenommen) mit denen sollte man das gleiche veranstalten.. Der Mensch kann so grausam sein.. A085

    Ich bin so fassungslos.
    Das der Mensch grausam ist, ist ja nichts neues..aber das ist einfach nur grausam.
    Es gibt ein Video von dem Unfall, die leute schlendern einfach an dem schwer verletzten blutenden Kind vorbei..so als ob nichts wäre...

    Nun ist das kleine Mädchen hirntod und die eltern stehen vor der Wahl.... Maschinen abstellen oder nicht..... Der Mensch kann so grausam sein.. D010







    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der Mensch kann so grausam sein.. Empty Re: Der Mensch kann so grausam sein..

    Beitrag von Gast Do 20 Okt - 19:13

    Unglaublich ! Leider ist so ein Verhalten , bei Hilfebedürftigen kein Einzelfall.

    Ach und noch etwas. Die Eltern hätte man wohl bei uns mit der Verletzung der Aufsichtspflicht ran gekriegt.
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Der Mensch kann so grausam sein.. Empty Re: Der Mensch kann so grausam sein..

    Beitrag von Selene Do 20 Okt - 19:21

    Vermutlich. Die haben gearbeitet und in China gibt es für manche einfach keine Kinderbetreuung.

    gibt andere fälle

    http://www.rp-online.de/panorama/ausland/Vater-kettet-Sohn-vor-Supermarkt-an_aid_816196.html




    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der Mensch kann so grausam sein.. Empty Re: Der Mensch kann so grausam sein..

    Beitrag von Gast Do 20 Okt - 19:29

    Die Eltern haben gearbeitet? Ja ? Dann sind die für mich mit schuldig!
    Ja Selene , da bekommt man einen dicken Hals! Bei so viel Schei... die so passiert.

    Squarepusher
    Squarepusher
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 848
    Posting-Points : 61
    Alter : 48

    Der Mensch kann so grausam sein.. Empty Re: Der Mensch kann so grausam sein..

    Beitrag von Squarepusher Do 20 Okt - 19:32

    traurig... ehrlich ....wenn das überhaupt ausreicht.... aber wie schon gesagt kein einzelfall...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der Mensch kann so grausam sein.. Empty Re: Der Mensch kann so grausam sein..

    Beitrag von Gast Do 20 Okt - 19:35

    Das mit dem angeketteten Kind ist ja auch schon wieder in China!
    Ich dachte die sind Kommunistisch oder sozialistisch Regiert und geführt in China? Die scheinen ja für ihr Volk nicht das geringste übrig zu haben. Ist ja wohl schlimmer als in dem finstersten Frühkapitalismus , Menschen rechte = Null, da hinten in China.
    Da möchte ich auch nicht leben!

    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Der Mensch kann so grausam sein.. Empty Re: Der Mensch kann so grausam sein..

    Beitrag von Selene Do 20 Okt - 19:54

    und ich schimpfe über unsere Kinderbetreuung...

    Ich mag gar nicht daran denken, wie schlecht es manchen eltern geht..allein der Gedanke, ich muss mein Kind anketten, damit ich arbeiten kann oder ich muss zusehen wie es verhungert.
    Mir wird schlecht...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der Mensch kann so grausam sein.. Empty Re: Der Mensch kann so grausam sein..

    Beitrag von Gast Do 20 Okt - 20:39

    Es ist echt traurig! weinen

    Wäre dieses Kind aber nicht vor der Überwachungskamera überfahren worden, wäre diese Drama nie in der Presse aufgetaucht. Es ist hart, aber wer interessiert sich für den "umgefallenen Sack Reis".

    Und wer glaubt, solche Dramen passieren nur in China, der kennt nicht/verdrängt das "Mittelalter" hier in Europa.

    Ihr braucht auch nicht mit Menschenrechten zu kommen. Das ist nur ein Wort, mit dem irgendwelche Eliten ihre nicht vorhandene Anteilnahme bekunden.

    In meiner Nachbarschaft gab es mal einen Familie, an deren Schicksal ich miterleben konnte, was mir zeigte wie Wertvoll ein Menschenleben und dessen Menschenrechte sind:
    Der Mann hat seine Frau immer heftigste Verprügelt. Am Anfang dachte ich noch "muss Liebe schön sein" als ich das Rumoren in der Nachbarwohnung vernahm. Beschwerden über die Einhaltung der Nachtruhe wurden ignoriert, so dass ich mich an unsere "Freunde und Helfer" wenden musste. Die Vorfälle steigerten sich so stark, dass ich die Polizei bis zu zweimal die Woche bemühen musste. Die Familie war aber ein so eingespielte Team, dass die Polizei nichts unternehmen konnte. Wenn ich die Frau mal tagsüber getroffen habe, hat diese die üblichen Ausreden - Treppe runtergefallen, an Tischkarte oder Türrahmen gestossen ... - aber Hilfsangebote wurden abgelehnt. Sie schien aber noch soviel Selbstachtung zu besitzen, ihrem Schläger nichts von den Hilfsangeboten zu erzählen, oder der Schläger hatte noch genug Grips, nicht an meine Tür zu klopfen. Die Polizei darauf angesprochen, warum hier die Menschenrechte und die körperliche Unversehrtheit der Frau kein härteres Durchgreifen provoziert, meinten die nur, ohne ein tätig werden der Frau, könnten sie nichts unternehmen. Ich meinte dann zu der Polizei: "Ist ja schade, dass Ihr kein Menschenleben beschützen könnt! Aber Ihr kommt doch wenigsten vorbei um mir meine Nachtruhe zu Retten? Antwort: Wenn sie uns anrufen, müssen wir kommen!". Hab die Jungs also noch öfters gesehen. Ein halbes Jahr später bin ich aus berufliche Gründen Umgezogen.

    Ich wollte schon angeben, ich hätte Schüsse aus der Nachbarwohnung gehört, dann wäre endlich mal was passiert. Ein Bekannter hat mir aber abgeraten, da das Verarschen der Exekutive die Menschenrechte dominiert.

    Meine Neigung zum Samaritertum habe ich aber behalten. grinsen


    Zuletzt von weisnix am Do 20 Okt - 21:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Kaufe ein "s")
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Der Mensch kann so grausam sein.. Empty Re: Der Mensch kann so grausam sein..

    Beitrag von Selene Do 20 Okt - 20:52

    so einen Fall habe ich als Jugendliche miterlebt.
    die Freundin meiner Schwester, damals ca 6 Jahre alt.
    Sie war oft allein draussen, Mama kümmerste sich um die Zwillinge, damals noch Babys.
    die Mutter wurde tagtäglich verprügelt, vor den augen der Kinder.
    Sie stand mehrfach bei uns in der Tür, mit den kindern.
    Sie wusste nicht wohin.
    Einmal blieb sie übernacht, ging gegen den rat meiner Mutter mit den Kindern zurück, und zwei stunden später standen RTW und Polizei bei ihr vor der Tür.
    Die Kinder kamen ins Heim und die Mutter ins Krankenhaus....was draus wurde? Ich weiss es nicht... Der Vater lebte allein weiter.
    Wir wissen nichteinmal ob die Frau das damals überlebt hat.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der Mensch kann so grausam sein.. Empty Re: Der Mensch kann so grausam sein..

    Beitrag von Gast Do 20 Okt - 23:43

    Krasse Story, Selene... Das beweist wieder mal, wie oberflächlich und nicht zielgerichtet die Justiz agiert. Solche Geschichten erscheinen normalerweise in der Bild.
    Aber um zum Thema zurückzukommen: Ich bin mit Dir einverstanden bezüglich der Aussage, dass es grausam ist, dass niemand geholfen hat. Aber Deine Aussage:
    "Die anderen 18 und die beiden Fahrer (inzw. festgenommen) mit denen sollte man das gleiche veranstalten.."
    finde ich schon etwas gewagt.
    Wir alle machen Fehler, wir alle müssen in dieser Welt über die Runden kommen. Wir alle sind mehr oder weniger im Überlebenskampf und haben keine Sorge für die Nöte der anderen. Wir alle sind im Grunde "Egoisten" - im Grunde nur um das eigene Wohl besorgt. Wir wurden so geschaffen... Wir alle sind nich gefeit, in unserem Leben falsche Entscheidungen zu treffen. Jemandem vorschnell dieselben Konsequenzen auferlegen zu wollen kann auch die falsche Entscheidung sein.
    Ich wünsche Dir, dass du mal darüber nachdenkst.

    ps: ich habe mir den Link jetzt nicht angesehen, aber mein erster Gedanke war: Wenn die 18 Leute nicht reagiert haben, warum dann nicht den "Beobachter" verklagen und in die Hölle wünschen? Er hat doch all das scheinbar gesehen? Warum ging er nicht zu dem Kind? Irgendwie scheint mir das seltsam........

    he?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der Mensch kann so grausam sein.. Empty Re: Der Mensch kann so grausam sein..

    Beitrag von Gast Fr 21 Okt - 2:09

    Simo schrieb:
    ps: ich habe mir den Link jetzt nicht angesehen, aber mein erster Gedanke war: Wenn die 18 Leute nicht reagiert haben, warum dann nicht den "Beobachter" verklagen und in die Hölle wünschen? Er hat doch all das scheinbar gesehen? Warum ging er nicht zu dem Kind? Irgendwie scheint mir das seltsam........

    he?

    Es scheint sich um eine Überwachungskamera zu handeln. Es ist zu kostspielig, da einen Beobachter dahinter zu setzen.

    Hier sieht man auch wieder den Nachteil, menschliches Sicherheits- und Überwachungspersonal durch Kameras zu ersetzen. Ein menschlicher Beobachter hätte sofort Hilfe leisten können. Notarzt und Polizei rufen und selbst mit erster Hilfe beginnen.

    Jetzt bleib nur noch die Aufgabe, an der sich die Ermittler festbeißen können, möglichst viele Personen als "Täter" zu Verurteilen um den Blutdurst der Bildleser zu befriedigen. Das hilft dem Kind aber leider nichts mehr!

    Genauso wenig wie es den S-Bahn und sonstigen Opfern hilft, wenn auf dem Video die ganze grausame und verachtenswerte Tat der Misshandlung zur Täterermittlung zur Verfügung steht. Die Taten sollten im Vorfeld verhindert werden. Aber ein gesunder und unversehrter Mensch ist nichts Wert! Er wird erst etwas wert, wenn er der Dienstleistungsgesellschaft als Verdienstquelle zur Verfügung steht. Eine Win-Win Situation. Personal zur Überwachung des öffentlichen Raums wird eingespart. Auf der anderen Seite verdienen Arzt, Krankenhaus, Pharmaindustrie, Anwalt, Therapeut, Pflegedienst und viele mehr an dem Opfer. So wird aus einem unbedeutenden/lästigen Mitglied der Gesellschaft eine Wertvolles Handelsgut -> Maximaler Menschenrechtsmissbrauch!!!
    kotz
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Der Mensch kann so grausam sein.. Empty Re: Der Mensch kann so grausam sein..

    Beitrag von Selene Fr 21 Okt - 8:20

    Simo schrieb:Krasse Story, Selene... Das beweist wieder mal, wie oberflächlich und nicht zielgerichtet die Justiz agiert. Solche Geschichten erscheinen normalerweise in der Bild.
    Aber um zum Thema zurückzukommen: Ich bin mit Dir einverstanden bezüglich der Aussage, dass es grausam ist, dass niemand geholfen hat. Aber Deine Aussage:
    "Die anderen 18 und die beiden Fahrer (inzw. festgenommen) mit denen sollte man das gleiche veranstalten.."
    finde ich schon etwas gewagt.
    Wir alle machen Fehler, wir alle müssen in dieser Welt über die Runden kommen. Wir alle sind mehr oder weniger im Überlebenskampf und haben keine Sorge für die Nöte der anderen. Wir alle sind im Grunde "Egoisten" - im Grunde nur um das eigene Wohl besorgt. Wir wurden so geschaffen... Wir alle sind nich gefeit, in unserem Leben falsche Entscheidungen zu treffen. Jemandem vorschnell dieselben Konsequenzen auferlegen zu wollen kann auch die falsche Entscheidung sein.
    Ich wünsche Dir, dass du mal darüber nachdenkst.

    ps: ich habe mir den Link jetzt nicht angesehen, aber mein erster Gedanke war: Wenn die 18 Leute nicht reagiert haben, warum dann nicht den "Beobachter" verklagen und in die Hölle wünschen? Er hat doch all das scheinbar gesehen? Warum ging er nicht zu dem Kind? Irgendwie scheint mir das seltsam........

    he?
    Das ging durch mehrere Tageszeitungen Simo, war auch in der Welt, Zeit, spiegel etc zu finden.
    Lief auch in den Nachrichten, ist also ein sehr frischer Fall von dieser Woche.

    Ich habe drüber nachgedacht, bevor ich das geschrieben habe und auf deinen Wunsch hin, noch einmal.

    Du hast sicher recht, meine Gedanken sind schon hart und deine Worte sicher richtig, aber der Mensch ist auch so geschaffen, das er hilflose Geschöpfe beschützt.

    Wenn jemand in aller seelenruhe, an einem auf den boden liegenden, biutenden schwer verletzten Kleinkind vorbei läuft, ..tut mir leid, das fehlt mir jedes Verständnis für.

    Bei sowas bin ich rigoros.
    Ich bin ja auch dafür das sogenannte Eltern, die ganz bewusst ihr Kind töten oder durch Misshandlung oder Vernachlässigung zu tode bringen, ihr recht auf ein eigenens Kind verwirkt haben.
    Für mich gehören solche Menschen zwangssterilisiert, am besten noch kastriert.

    Vieleicht bin ich zu sehr Mutter, für mich ist das einfach nicht entschuldbar.

    Was würdest du denken, wenn soviele Leute an deinem schwerverletzten Kind vorbei laufen, nein schlendern?

    Ich habe ausschnitte aus dem Video gesehen. die sind z.t wirklich in armlänge an dem kleinen Mädchen vorbei gebummelt...

    die gehören für mich bestraft..ok..ich revidiere es.. nciht das gleiche soll denen wiederfahren, aber ich hoffe sehr die kommen nicht straflos davon..

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der Mensch kann so grausam sein.. Empty Re: Der Mensch kann so grausam sein..

    Beitrag von Gast Fr 21 Okt - 8:47

    Danke Selene. Gute Worte, dem kann ich ausnahmslos zustimmen.

    Wenn ich Deinen Link mal angesehen hätte wäre mein Post wohl etwas anders rausgekommen **michselberandernasenehm**

    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Der Mensch kann so grausam sein.. Empty Re: Der Mensch kann so grausam sein..

    Beitrag von Selene Fr 21 Okt - 13:35

    Sie hat es "geschafft".. Der Mensch kann so grausam sein.. B007

    http://www.bild.de/news/ausland/fahrerflucht/kleine-yueyue-stirbt-in-klinik-china-trauert-20574560.bild.html

    http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13673431/Yueyues-Tod-ist-ein-Symptom-fuer-Chinas-Niedergang.html
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der Mensch kann so grausam sein.. Empty Re: Der Mensch kann so grausam sein..

    Beitrag von Gast Fr 21 Okt - 14:43

    Echt traurig das Ganze.......... Crying or Very sad ...........verfluchte Menschheit.......ich wäre sofort hin zu dem Mädchen und wäre so lange geblieben bis endlich die Rettung da ist......das sind wir mindestens unseren Kindern SCHULDIG!!!.........
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der Mensch kann so grausam sein.. Empty Re: Der Mensch kann so grausam sein..

    Beitrag von Gast Fr 21 Okt - 15:42

    Genau Baron. Wie kann man da nur dran vorbei gehen? Ich versteh' manche Menschen einfach nicht. Da kann man echt nur auf bessere Zeiten hoffen, das dieses ganze Elend mal ein Ende hat! Und die Menschen wieder alle gegeneinander auf sich aufpassen und sich helfen in Notsituationen. Und es zu solchen Situationen dann gar nicht mehr kommt. Der Krieg auch ENDLICH mal aufhört und ALLE Menschen miteinander ENDLICH in Frieden leben können!
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Der Mensch kann so grausam sein.. Empty Re: Der Mensch kann so grausam sein..

    Beitrag von freddy Sa 22 Okt - 0:55

    Ja ist schon kras dass die dran vorbei laufen ohne was zu tun. Keine ahnung ob die dort gesetze haben die so scharf sind dass wenn das kind im nach hinein folgeschäden trägt man vielleicht vor gericht landet und dann erst recht bestrafft wird, aber wenigstens hätten die hilfe holen können. Schließlich hat heutzutage jeder nen handy.
    Trotzdem: ein großes PFUI an die vorbeilaufenden !!

    Gesponserte Inhalte


    Der Mensch kann so grausam sein.. Empty Re: Der Mensch kann so grausam sein..

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr - 13:47