FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+8
Venus
Neo
♦hoshi♦
Das alte Ego
tomjohn
Admin1
Imagine
orakel
12 verfasser

    Gott und seine Helfer

    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Gott und seine Helfer Empty Gott und seine Helfer

    Beitrag von orakel Sa 13 März - 22:37

    Versuche mal die Sache mit Gut und Böse bzw. Gott und Teufel aus meiner Sicht einfach Darzustellen. Es gibt die Legislative = allgem. Gesetze / study Judikative = Rechtssprechung Richter / Exekutive = Ausführende Polizei polizei

    Alle Menschen Razz 🐰 müssen sich an die irdischen Gesetze mib bzw. an die Göttliche Ordnung engel halten. Bei Fehlverhalten Verurteilt auf Erden der Richter study im Jenseits Gott.
    Strafausführung irdisch durch die Ordnungshüter polizei z.B. Haft, sauer oder durch den Henker Tod. hangman
    Außerirdisch durch Widergeburt alien 🐰 :rendeer: z.B. Erde oder noch schlimmer. Jesus Evil or Very Mad

    Auch im Universum gib es die 2 Kl. Gesellschaft, die Herrschende king queen Macht und die Ausführende kacke Macht! Den Evil or Very Mad jetzt als das absolut Böse :shock: darzustellen ist falsch, der irdische Henker kenny ist auch nicht das absolut Böse! Ob dem Evil or Very Mad seine Arbeit Spaß macht, weiß ich nicht Question Aber eine sadistische Veranlagung ist nicht Auszuschließen fett grinsen

    Gott ist der Chef der Herrschenden Klasse, in der Hierarchie der Höchste. Er muss nicht unbedingt immer auf seinem Herrscherthron farao sitzen! Er kann Überall space sein und falls Ihn jemand sucht kann er Ihn Finden! ok

    Eigenes seltsames Erlebnis:
    Vor ca. 12J. machte ich einen 15 km Spaziergang über Feld und Flur, den Hund lies ich frei Laufen. monkey Zu der Zeit Philosophierte ich über Gott und die Welt und ich fragte mich wie Gott wohl Aussehen würde. scratch

    Wie Hingezaubert space stand plötzlich auf einem Feld ca. 200 m Links ein älterer Mann, dachte es ist ein Bauer geek weil er die Frucht begutachtete. Sofort hielt ich nach dem cat Hund Ausschau, da er Fremde immer Anbellt. affraid Der Hund war ca. 100 m rechts von mir und schnüffelte an einer Spur, eilte zu Ihm und band Ihm schnell die Leine um. Embarassed

    Als ich wieder nach dem Mann Ausschau hielt, war Er Verschwunden Question Da mir das seltsam vorkam suchte ich noch das ca. 40 cm hohe Getreidefeld und die Sträucher in der näheren Gegend ab, da kein Mensch weit und breit? lies ich den Hund wieder Frei. monkey
    Seit dem Ereignis denke denk ich „Gott ist Überall“ matrix
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Gott und seine Helfer Empty Re: Gott und seine Helfer

    Beitrag von Imagine So 14 März - 16:35

    Leider ist es so, dass die irdischen - von den göttlichen Gesetzen Lichtjahre entfernt sind und die Rechtsprechung oft gar nix mehr mit Recht zu tun hat.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Gott und seine Helfer Empty Re: Gott und seine Helfer

    Beitrag von Gast So 14 März - 17:52

    Wenns wirklich nen Gott gäbe hätte der schon lange eingegriffen denn wenn nicht und er die ganzen Ungerechtigkeiten,sinnlosen Morde usw tatenlos zusieht wärs nen Scheissgott oder vielleicht ist es Karel Gott lol!
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Gott und seine Helfer Empty Re: Gott und seine Helfer

    Beitrag von orakel So 14 März - 19:03

    Imagine schrieb:Leider ist es so, dass die irdischen - von den göttlichen Gesetzen Lichtjahre entfernt sind und die Rechtsprechung oft gar nix mehr mit Recht zu tun hat.

    Ja stimmt, wer vor Gericht study steht kann Recht haben und Verlieren. :suspect: Geld bestimmt das Recht! :bball: Haste viel Kohle, bekommst Du auch den besten Anwalt und kannst die Zeugen bestechen! keks

    Gut, dass man für die kleinen Sünden Embarassed nicht auf Erden bestraft wird, von der Sache her straft man sich auch zu Lebzeiten selber z.B. wer viel isst wird Fett elephant usw. Im Jenseits Stern wird man eigentlich nicht direkt Bestraft, es ist eine natürliche Selbstauslese! Gott = (Höhere Wesen) stellen Hürden auf die von Unserem Geist / Seele Überwunden sauer werden müssen, damit man in den nächsten Level kommt! engel
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Gott und seine Helfer Empty Re: Gott und seine Helfer

    Beitrag von Imagine Mo 15 März - 0:31

    erendril schrieb:Wenns wirklich nen Gott gäbe hätte der schon lange eingegriffen denn wenn nicht und er die ganzen Ungerechtigkeiten,sinnlosen Morde usw tatenlos zusieht wärs nen Scheissgott oder vielleicht ist es Karel Gott lol!

    Eine Antwort darauf fand ich in dem Buch von Diana Cooper " Engel antworten."


    Das Universum besteht aus Energie. Wenn Ihre Seele den Körper verlässt, wird sie Ihr Leben gemeinsam mit den Engeln und Geistführern anschauen und die wahren Konsequenzen Ihrer Handlungen sehen - der guten und liebevollen, aber auch die der ängstlichen und zornigen. Gemeinsam wird dann entschieden, was Sie noch lernen müssen und wie Sie das zurückzahlen, was sie anderen angetan haben. Vor Ihrer nächsten Inkarnation wird das als Behinderung oder Begabung genetisch einprogrammiert und Ihre Engel und Geistführer sorgen dafür, dass sie den richtigen Menschen und Situationen zur rechten Zeit begegnen, um Ihre selbst gestellten Aufgaben zu erfüllen. Ihre Einstellung zu den Bedingungen, die Sie vorfinden, beeinflusst in erheblichem Maße, ob es Ihnen gelingt, Ihre Schuld zurückzuzahlen.
    Wenn Sie einen riesigen Schuldenberg angehäuft haben, werden Sie sich wahrscheinlich für eine Inkarnation unter sehr schwierigen Bedingungen entscheiden, um in einem Leben so viel schuld wie möglich abzutragen. Aber nur eine fest entschlossene Seele wird dazu in der Lage sein. Die meisten entscheiden sich dafür, den Schuldenberg über mehrere Leben verteilt abzutragen.

    Wenn man es so betrachtet, wie in dem Buch beschrieben,
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Gott und seine Helfer Empty Re: Gott und seine Helfer

    Beitrag von orakel Mo 15 März - 0:47

    Wenn man es so betrachtet, wie in dem Buch beschrieben,[/quote]

    kenn das Buch gar nicht Question könnte so oder ähnlich sein?
    Kann man das im Internet Nachlesen? Danke
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Gott und seine Helfer Empty Re: Gott und seine Helfer

    Beitrag von Imagine Mo 15 März - 1:09

    @ orakel - sorry, wollt noch weiter schreiben, habs aber aus versehen gleich abgeschickt, darum ist der letzte Satz nicht beendet Embarassed

    hab ich noch gar nicht nach nachgesehen, werde morgen mal stöbern, wenn ich es finde schicke ich Dir den Link.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Gott und seine Helfer Empty Re: Gott und seine Helfer

    Beitrag von Gast Mo 15 März - 8:03

    ich auch bitte!Danke :-)
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Gott und seine Helfer Empty Re: Gott und seine Helfer

    Beitrag von Admin1 Mo 15 März - 20:57

    Also mal als erstes.Zu dem Bösen.Habe ich schonmal geschrieben.Aber ich werds mal anders formulieren.Wenn ich der Teufel wäre,dann würde ich doch nicht Leute dafür bestrafen,dass sie net dat getan haben wat G ott von denen verlangt hat,bzw.die sich net an seine Regeln gehalten haben.
    Also ich würde dann DOCH G ottes Willen befolgen in dem ich die Leute bestrafen würde. Wink
    Wisst Ihr was ich meine? Wenn nicht,mach ich mal weiter.
    Wenn i-wer auf der Erde etwas was G ott als "böse" empfindet getan hat,dann handelt er doch eher in meinem Sinne.Warum zum (mir Evil or Very Mad ) soll ich dann denjenigen bestrafen???

    Aber mal anders.Das was Menschen in Deutschland als böse empfinden ist in Afrika NORMAL,bedeutet dass ich darf den gesamten Kontinenten bei mir begrüssen? Wink

    Dann mal zu den Menschen die von sich behaupten die wären von einem Engel gerettet worden,denen G ott i-wo bei geholfen hat usw.
    Wie können diese Menschen nur so arrogant und eingebildet sein?Wie asi ist es von sich soetwas zu behaupten,während i-wo anders kleine Kinder an Durst oder Hunger verrecken?
    Also was macht dann so einen Menschen so besonders.Ich würde mich eher schämen mit diesem Wissen solches zu behaupten.

    Zu dem Buch.
    "Das Universum besteht aus Energie."
    Ist der einzige Satz dem ich zustimmen kann.Aber wenn ich dann solche Sätze lesen muss,kriege ich die Krise.
    Wenn Sie einen riesigen Schuldenberg angehäuft haben, werden Sie sich wahrscheinlich für eine Inkarnation unter sehr schwierigen Bedingungen entscheiden, um in einem Leben so viel schuld wie möglich abzutragen
    Meint die Autorin allen Ernstes dass im Jenseits über materialistisch bezogenes Verhalten geurteilt wird???
    Aber es geht nicht nur darum.Als was müssten dann Menschen wie addi wieder geboren werden???

    Das wars erstmal Wink
    Gruß,Anoubis X
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Gott und seine Helfer Empty Re: Gott und seine Helfer

    Beitrag von tomjohn Mo 15 März - 21:38

    Anoubis X schrieb:.....
    Als was müssten dann Menschen wie addi wieder geboren werden???
    ..........

    Er wird durch extrem viele ,
    durchaus leidvolle Inkarnationen gehen ,
    aber nicht alle werden leidvoll sein.
    Sein Weg nachhause ist halt einer der Längsten.
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Gott und seine Helfer Empty Re: Gott und seine Helfer

    Beitrag von Imagine Mo 15 März - 22:48

    Anoubis:"Wie können diese Menschen nur so arrogant und eingebildet sein?Wie asi ist es von sich soetwas zu behaupten,während i-wo anders kleine Kinder an Durst oder Hunger verrecken?
    Also was macht dann so einen Menschen so besonders.Ich würde mich eher schämen mit diesem Wissen solches zu behaupten."

    Rolling Eyes Genau darum geht es doch - warum passieren so schreckliche Dinge? Warum leiden qualvoll,hilflose, kleine Kinder, die niemandem etwas getan haben?

    Es gibt keine Antwort auf die Frage, warum Gott zuschaut und zulässt dass all die grausamen Dinge geschehen. Die Antwort, die in dem Buch gegeben wird, ist jedoch wenigstens "eine" Erklärung - ansonsten konnte noch "niemand"- nicht einmal so ungefähr darauf antworten. Wenn man sich jedoch damit zufrieden gibt dass es eben so ist wie es ist und man eine eventuelle Erklärung noch nicht einmal in Betracht zieht, dann kann man die Hoffnung auf ein besseres Leben auch gleich ganz aufgeben und der größte Teil der Menschheit würde nur noch depressiv durch die Gegend laufen und könnte sich gleich die Kugel geben, denn ohne Hoffnung, egal woher man sie nimmt, ist alles sinnlos.

    Mit dem Schuldenberg sind die so genannten "Sünden" gemeint. Laut ihrer Aussage bekommt man seine gerechte Strafe, was heißt, man wird im nächsten Leben für das bestraft was man im vorherigen schlimmes getan hat. Was heißt, wenn man z.B. große Schuld auf sich geladen hat, hat man die Möglichkeit sie in einem Leben abzutragen, das dann wohl sehr hart sein wird oder man entscheidet sich diese in so genannten Raten abzuzahlen, indem man in mehreren Leben leiden muss. Was dann auch die Erklärung dafür gäbe, warum der eine sein Leben lang zu kämpfen hat, während es dem anderen wohl immer nur gut ergeht.

    Zu den Menschen, die behaupten sie wären von Engeln oder Gott gerettet worden. Was hat das mit Arroganz oder eingebildet zu tun? Wie oft geschieht es, dass z.B. ein Mensch mit dem Leben davon kommt obwohl es sogar für die Mediziner an ein Wunder grenzt ? Diese Menschen suchen eine Erklärung obwohl es im Grunde keine dafür gibt.

    Wie oft fangen Menschen plötzlich an zu beten, die sich in einer Notsituation befinden in der sie von Angst und Panik beherrscht werden - obwohl sie im Prinzip an gar nix glauben? Wenn sie diese Sitution überstehen, obwohl es hätte gar nicht so ausgehen können, dann werden diese Leute sagen, ich hatte einen Schutzengel oder mein Gebet wurde erhört.
    Ich will damit sagen, dass sie ja selbst nach Erklärungen suchen, da ihnen bewusst ist, dass es im Grunde gar nicht so positiv für sie hätte ausgehen dürfen. Es wäre Arrogant und Hochnäsig, wenn sie sich keine Gedanken darüber machen und sie nicht nach Erklärungen suchen würden.

    Gruß Imagine

    Sorry,hab gegoogelt bis zum Abwinken, fand leider nix wo man das Buch online lesen kann. Nur bei Amazonen.de und verschiedenen anderen Anbietern kann reinlesen - halt net das ganze Buch.
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Gott und seine Helfer Empty Re: Gott und seine Helfer

    Beitrag von Imagine Mo 15 März - 22:50

    @ tomjohn - so sehe ich das auch
    Das alte Ego
    Das alte Ego
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 520
    Posting-Points : 1
    Alter : 49

    Gott und seine Helfer Empty Re: Gott und seine Helfer

    Beitrag von Das alte Ego Di 16 März - 13:05

    Ok,...
    Mal angenommen, der Meister da oben existiert wirklich, hat uns erschaffen und sogar Erzengel Michael – wenn ich mich Recht erinnere – als seinen Sohn auf der Erde reinkarniert um die Sünde der Menschheit von uns zu nehmen...

    Adam und Eva, haben sich von der Schlange verführen lassen,... bzw. das blö... Weib, und hat zudem den Trottel Adam noch dazu gebracht auch von dem Apfel zu futtern... (ist also schon früher so gewesen das der Mann Schw...gesteuert war und schon damals nichts zu sagen hatte...) nur diese Regel hatten sie, nur eine Einzige.
    Das Ende vom Lied kennt ihr....

    Und dann,...?
    Später drückte G ott uns, die Moses vom Berg herunter brachte, zehn Gebote aufs Auge....
    Resultat, noch heute hält sich keine Sau daran obwohl sich, vor mehr als 2ooo Jahren, Jesus für unsere Sünden geopfert hat.... geändert hat dies allerdings nichts. Bis heute nicht.

    Und jetzt wird gejammert,...
    Was ist das für ein „liebender G ott“ der bei all dem Leid zusieht...???

    Wie viele Chancen soll er uns den noch geben???
    Wir sind aus der Reihe getanzt, wir zeigen ja Tagtäglich mit unserem Verhalten, .... Hey Mann, wir brauchen Dich ja nicht und kommen auch ohne Dich zurecht!!!

    Wir haben uns die Suppe eingebrockt, nicht er... also müssen wir sie auch selber auslöffeln.
    Wer führt die Kriege?
    Wer unterjocht andere Völker?
    Wer bringt sich gegenseitig um?

    Er sagte:
    Du sollst nicht töten...
    Jesus sagte:
    Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst...

    Tja Leute, das was auf unserer guten alten Erde abgeht haben wir selbst zu verantworten...
    Bei mir kriegt nämlich auch einer höchstens eine zweite Chance... ne Dritte gibt’s nicht, da werd ich höchstens, tierisch SAUER!

    Wenn´s den da Oben wirklich gibt,... ich möchte nicht wissen wie der aufräumt wenn er sauer wird.

    Valeron
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Gott und seine Helfer Empty Re: Gott und seine Helfer

    Beitrag von Imagine Di 16 März - 19:40

    @Valeron - totlach hab so lachen müssen über Deine Aussage von Adam und Eva ...war echt gut !!!

    Also ich glaub da auch net dran, was da so alles in der Bibel steht - so nebenbei ist ja auch erwiesen dass Vieles an den Haaren herbeigezogen ist.

    Werde nie vergessen was für einen Ärger ich im Religionsunterricht bekam, als ich den Pfarrer fragte, wie es denn sein könne dass Adam und Eva die ersten Menschen auf der Erde waren und später zieht einer deren Söhne weg und heiratet...........also ich war damals erst zwölf Jahre alt, aber sogar einem Kind fällt da auf dass was net stimmen kann.
    Das Ende vom Lied war, ich bekam einen Anschiss vom Feinsten und die Erklärung war " das ist doch alles nur Sinnbildlich gemeint."

    Wenn denn wirklich so was wie 2012 eintritt, wann auch immer , wird aufgeräumt sein - gründlicher als uns lieb ist.
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Gott und seine Helfer Empty Re: Gott und seine Helfer

    Beitrag von tomjohn Di 16 März - 23:38

    Versteif Dich bitte nicht auf 2012 !
    Es könnte sein das es erst 2014 zu gewissen Ereignissen kommt.
    ♦hoshi♦
    ♦hoshi♦
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 646
    Posting-Points : 20
    Alter : 34

    Gott und seine Helfer Empty Re: Gott und seine Helfer

    Beitrag von ♦hoshi♦ Mi 17 März - 0:20

    Gott wird ganz sicher nicht auf seiner Wolke herunterfliegen und PEace schreien!

    Gott ist ein Medium oder anderst gesagt alles.
    Gott ist das Leben. Ist in jeder Religion das gleiche.

    Ein Baum wächst und Gott hat ihn grade eingepflanzt.

    Unsere derzeitige Religion ist doch verseucht.
    Wer hört denn auf nen Papst?
    Wer hat den ersten Papst eingesetzt?

    Warum dürfen Heilige Kinder misshandeln.
    Die sind doch von Gott gesendet oO

    Völlig verändertes / verfälschtes Religionsbild. Vor allem bei den Katholiken.
    Die ändern doch jeden Tag was an der Bibel.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Gott und seine Helfer Empty Re: Gott und seine Helfer

    Beitrag von Admin1 Mi 17 März - 1:07

    Mist,so wird dat nix mit diskutieren Michael Wink
    sehe das genau so.

    Nur sage ich es wie in meiner Signatur.Also Alles und Nichts.
    Also gibt es meiner Meinung nach nichts zum Urteilen über niemanden.

    Alles was wir getan haben ist letztendlich gut,weil es uns etwas beibringt.
    Und der Mensch kann niemals die Volkommenheit erreichen wenn er nur "gutes/schlechtes" tut.
    Gibt es einfach nicht.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Gott und seine Helfer Empty Re: Gott und seine Helfer

    Beitrag von Gast Mi 17 März - 10:38

    Versteif Dich bitte nicht auf 2012 !
    Es könnte sein das es erst 2014 zu gewissen Ereignissen kommt.
    Wie kommst Du drauf Tomjohn?Weißte da mehr wie ich?^^
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Gott und seine Helfer Empty Re: Gott und seine Helfer

    Beitrag von Admin1 Mi 17 März - 20:46

    @Erendril,
    ja ich glaube Tomjohn weiss da etwas mehr. Wink
    Aber,ich meine dass es zwischen jetzt und 2012 sein wird.
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Gott und seine Helfer Empty Re: Gott und seine Helfer

    Beitrag von tomjohn Mi 17 März - 23:27

    Anoubis X schrieb:@Erendril,
    ja ich glaube Tomjohn weiss da etwas mehr. Wink
    Aber,ich meine dass es zwischen jetzt und 2012 sein wird.

    Nein , ich weiss nicht mehr.
    Es ist ein Gefühl.
    Warum seid ihr euch so sicher das die Herrschenden
    uns nicht auch mit der Jahreszahl 2012 hinters Licht führen ??!!
    Sie haben doch überall ihre Finger drinn !
    Alles was über irgendwelche Kommunikationsmedien geht
    ist aussortiert , gefiltert und verfälscht.
    Neo
    Neo
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 180
    Posting-Points : 0
    Alter : 57
    Ort : Berlin

    Gott und seine Helfer Empty Re: Gott und seine Helfer

    Beitrag von Neo Do 18 März - 4:52

    sehr interessant:
    http://implizit.blogspot.com/2010/03/zodiak-die-kosmische-uhr-der-evolution.html
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Gott und seine Helfer Empty Re: Gott und seine Helfer

    Beitrag von Admin1 Do 18 März - 6:46

    Cool,das ist genau der Zyklus von dem ich schon im alten Forum erzählt habe.
    Leider habe ich nicht mehr die Seite gefunden.
    Halte das für vorstellbar.
    Mal abwarten was Valeron damit macht. Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Gott und seine Helfer Empty Re: Gott und seine Helfer

    Beitrag von Gast Do 18 März - 9:28

    Ja interessante Seite,leider nur heute früh vor der Arbeit kurz überflogen.Führe ich mir nach Feierabend zu Gemüte.
    Das alte Ego
    Das alte Ego
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 520
    Posting-Points : 1
    Alter : 49

    Gott und seine Helfer Empty Re: Gott und seine Helfer

    Beitrag von Das alte Ego Fr 19 März - 16:54

    Offenbar wartet ihr mit Vergnügen darauf das ich ein paar Kleinigkeiten zerpflücke...
    Euer Wunsch sei mir Befehl...

    Einen knapp 26.ooo Jahre Zyklus,...
    ...denn gibt es tatsächlich. Allerdings, nicht so wie auf jener Seite behauptet wird.

    Irgendwo,... so denke ich, hab ich über oben genannten Zeitraum bereits berichtet... bekannt als Präzessionszyklus.
    Dieser Zyklus ist im allgemeinen nichts anderes als eine Unwucht der Rotationsachse unseres Planeten, die sich wie folgt auswirkt. Im Augenblick, so scheint es, würde der Polarstern, auch bekannt als Nordstern, eine Art verlängerter Anker darstellen um welche sich die Erde dreht.
    - Gibt einige interessante Langzeitaufnahmen, in der die Sterne eine exakte Kreisbewegung, hervorgerufen durch die Rotation der Erde, um genau diese Sonne ziehen.
    Dies ist aber nicht der Fall.
    In etwa 13.ooo Jahren wird an dieser Stelle die Wega, Hauptstern der Schildkröte (Lyra) und zweithellster Stern des nördlichen Äquators, Polaris in seiner Funktion abgelöst haben und somit der Nordstern sein um welchen sich dann das Firmament zu drehen scheint.
    Dieser Zyklus dauert ca. 26.ooo Jahre... und wird, wie auf dieser Seite richtig geschrieben wird, auch als Platonisches Jahr tituliert.

    Dieser Effekt hat nun tatsächlich einen Einfluss auf die zwölf Tierkreiszeichen des Zodiaks, nämlich das sie sich, durch diese Unwucht, langsam zum Frühlingspunkt hin verschieben...
    Bedeutet,... derzeit ist NOCH der FISCH das vorherrschende Zeichen, was allmählich vom WASSERMANN abgelöst wird. Ein Prozess der langsam und schleichend Mitte des 20.Jahrunderts begann. Angemerkt sei hier, offenbar scheit diese Zählung rückwärts zu verlaufen, entgegen des eigentlichen Zodiaks.
    - Hierzu habe ich jedoch keinerlei Kenntnis und müsste erst ausführlich im Netz recherchieren,...

    Rein rechnerisch, wenn das Platonische Jahr annähernd 26.ooo Jahre (genau sind es 25.ooo und ein paar Zerquetschte) zählt, geteilt durch 12 Tierkreiszeichen, kommt die Aussage, das jenes vorherrschenden Zeichen 2.15o Jahre ihren Einfluss (wobei ich das Wort Einfluss hier sehr ungern benutze) auf die Erde ausübt, ziemlich exakt hin.

    ABER,...
    ...unsere Welt nähert sich diesen Zeichen nur unbedeutend,... nämlich über ihre Bahn um Sol.
    Wer sich etwas mit Astronomie beschäftigt, erkennt in den frühen Morgenstunden derzeit das Sternbild Skorpion,... auf diese Art wird der Zodiak berechnet...
    Welches Tierkreiszeichen, wann hinter unserer Sonne steht.

    Fazit:
    Es stimmt tatsächlich vieles was im ersten Abschnitt dieser Seite bereichtet wird,...
    Bei den entscheidenden Dingen jedoch scheinen sie zu eigenen Aussage vorteilhaft abzuändern....
    Völliger Quatsch ist,...
    - nicht das Sonnensystem nähert sich diesen Zeichen, sondern durch die Unwucht der Rotationsebene wird dieser Eindruck erzeugt.
    - Ebenso ist es die Unwucht der Rotationsebene die als Platonisches Jahr bezeichnet wird, nicht eine fiktive Wanderung durch das Zodika.

    Zum zweiten Absatz,...
    Diese Aussage ist mir völlig neu und entzieht sich meiner Kenntnisse,...

    Zitat:
    ... radiale Abstand der Umlaufbahn der Erde zur Sonne innerhalb von zweimal 13.000 Jahren von einer maximalen Entfernung zu einer minimalen Distanz pendelt.

    Ok,..
    ...die Erde auf ihrer Bahn um die Sonne hat einen Sonnennächsten und Sonnenentferntesten Punkt...

    Kleine Randnotiz:
    Interessant hierbei,... wenn wir der Sonne am nächsten sind, ist in Europa Winter...

    Das wir in einer Periode, die exakt die Wechselwirkung von Polaris und Wega, nämlich 13.ooo Jahre (oben bereits erwähnt) eine weitere Bahnverschiebung haben sollen, die sogar wissenschaftlicher Fakt sein soll, ist mir neu...
    Hier muss ich mich erst selbst Informieren,... kann also ne Zeit dauern.

    Der Rest,...
    ... nun ja, eine esoterische Glaubenseinstellung die man teilen oder auch ablehnen kann...

    Valeron
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Gott und seine Helfer Empty Re: Gott und seine Helfer

    Beitrag von orakel Sa 20 März - 1:59

    [quote="Anoubis X"]Also mal als erstes.Zu dem Bösen.Habe ich schonmal geschrieben.Aber ich werds mal anders formulieren.Wenn ich der Teufel wäre,dann würde ich doch nicht Leute dafür bestrafen,dass sie net dat getan haben wat G ott von denen verlangt hat,bzw.die sich net an seine Regeln gehalten haben.
    Also ich würde dann DOCH G ottes Willen befolgen in dem ich die Leute bestrafen würde. Wink
    Wisst Ihr was ich meine? Wenn nicht,mach ich mal weiter.
    Wenn i-wer auf der Erde etwas was G ott als "böse" empfindet getan hat,dann handelt er doch eher in meinem Sinne.Warum zum (mir Evil or Very Mad ) soll ich dann denjenigen bestrafen???


    Wie kommst Du auf die Idee? Dass der Evil or Very Mad ein Böser Mad ist? Hab doch Beschrieben das der Evil or Very Mad nur Angestellter bzw. der Henker hangman ist! Allerdings währe es Möglich, das der Evil or Very Mad der Boss mib der Angestellten ist?

    Gesponserte Inhalte


    Gott und seine Helfer Empty Re: Gott und seine Helfer

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr - 20:25