FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+2
freddy
Brainfire©
6 verfasser

    USA planen gewaltige Investition in Atomwaffen

    Anonymous
    Gast
    Gast


     USA planen gewaltige Investition in Atomwaffen Empty Fourth Generation Nuclear Weapons

    Beitrag von Gast Fr 14 Jan - 13:36

    Wer Englisch kann........bitte sehr.......


    Fourth Generation Nuclear Weapons:
    Military effectiveness and collateral effects
    Andre Gsponer
    Independent Scientific Research Institute
    Box 30, CH-1211 Geneva-12, Switzerland
    Version ISRI-05-03.17 February 2, 2008
    Abstract
    The paper begins with a general introduction and update to Fourth Generation Nuclear Weapons (FGNW), and then addresses some particularly
    important military aspects on which there has been only limited public
    discussion so far. These aspects concern the unique military characteristics of FGNWs which make them radically different from both nuclear
    weapons based on previous-generation nuclear-explosives and from conventional weapons based on chemical-explosives: yields in the 1 to 100 tons
    range, greatly enhanced coupling to targets, possibility to drive powerful
    shaped-charge jets and forged fragments, enhanced prompt radiation effects,
    reduced collateral damage and residual radioactivity, etc.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

     USA planen gewaltige Investition in Atomwaffen Empty Re: USA planen gewaltige Investition in Atomwaffen

    Beitrag von Brainfire© Fr 14 Jan - 14:03

    interessant
    Anonymous
    Gast
    Gast


     USA planen gewaltige Investition in Atomwaffen Empty Re: USA planen gewaltige Investition in Atomwaffen

    Beitrag von Gast Fr 14 Jan - 14:24

    Anonymous
    Gast
    Gast


     USA planen gewaltige Investition in Atomwaffen Empty USA planen gewaltige Investition in Atomwaffen

    Beitrag von Gast Di 1 Nov - 12:38

    Die sollen mal lieber schauen das ihr eigenens Volk genug zu essen auf dem Tisch hat und alle eine gute Krankenversicherung bekommen und die Kohle nicht für so einen Rotz ausgeben... Wütend hilfe


    ["...Die USA wollen bis zu 700 Milliarden US-Dollar in die Modernisierung ihrer Atomwaffenbestände investieren. Das berichtet der Guardian, der sich auf eine britische Studie beruft. Danach soll der größte Teil des Geldes in die Instandhaltung der bestehenden US-Anlagen gesteckt werden. Mehr als 90 Milliarden sind demnach auch für neue Waffensysteme veranschlagt - trotz der Riesenlücke in den Staatsfinanzen. Das US-Verteidigungsministerium hat die Berichte bisher nicht kommentiert..."]

    Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

     USA planen gewaltige Investition in Atomwaffen Empty Re: USA planen gewaltige Investition in Atomwaffen

    Beitrag von freddy Di 1 Nov - 22:25

    Da Geld ja relativ ist, hätte ich ja nix dagegen dass 700 Milliarden Dollars im Militärische Bereich investiert werden, aber doch nicht in Waffen. Und schon gar nicht in Atomwaffen.
    MAn erkennt einmal mehr dass die Menscheit noch vielzu lernen hat !!!
    Anonymous
    Gast
    Gast


     USA planen gewaltige Investition in Atomwaffen Empty Re: USA planen gewaltige Investition in Atomwaffen

    Beitrag von Gast Di 1 Nov - 22:49

    Wie bitte? Die USA wollen bis zu 700 Milliarden US-Dollar in die Modernisierung ihrer Atomwaffenbestände investieren? Da bin ich ja mal gespannt. Ich kann das gar nicht glauben.
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

     USA planen gewaltige Investition in Atomwaffen Empty Re: USA planen gewaltige Investition in Atomwaffen

    Beitrag von freddy Di 1 Nov - 23:04

    Luke schrieb:Wie bitte? Die USA wollen bis zu 700 Milliarden US-Dollar in die Modernisierung ihrer Atomwaffenbestände investieren? Da bin ich ja mal gespannt. Ich kann das gar nicht glauben.

    Ich schon ! Wenn das Geld nicht vorhanden ist, werden eben die schulden erweitert. Die regierungen führen eh eine art selbstbedienungsladen !!
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 269
    Posting-Points : 77
    Alter : 54
    Ort : Berlin

     USA planen gewaltige Investition in Atomwaffen Empty Re: USA planen gewaltige Investition in Atomwaffen

    Beitrag von Heimdall Mi 2 Nov - 10:21

    Im ersten Augenblick klingt das natürlich enorm, aber das Atomwaffenpotential der USA und vieler anderer Länder (unter denen allen voran Russland) ist ja auch enorm. Dennoch glaube ich, ist das alles etwas (gewollt?) einseitig betrachtet.

    Die Fragen, die sich mir stellen, und die in dem Artikel leider nicht betrachtet werden:

    -welche Gefahren würden entstehen, wenn die Waffen nicht instandgehalten werden? Wenn die Trägersysteme (Patronenhülsen, Raketenköpfe, etc.) einfach verrotten?

    -welche Kosten würden entstehen, wenn man die alten Waffen verantwortungsbewusst entsorgt?
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

     USA planen gewaltige Investition in Atomwaffen Empty Re: USA planen gewaltige Investition in Atomwaffen

    Beitrag von freddy Mi 2 Nov - 12:43

    Wenn man die A-bomben alle vorschriftsmäßig entsorgen würde, gäbe es zwar ausgaben, aber im nachhinein würde man viel einsparen wenn man keine mehr bauen würde.

    Aber das mit dem "keine mehr bauen", wird wohl utopie bleiben, denn das was zwischen den regierungen so abgeht wovon wir nullkommanix wissen, ist denen ihr grund immer A-bomben im vorrat zu haben.

    Sorry, ist halt google übersetzt !!

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Nerts
    Nerts
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 360
    Posting-Points : 34
    Alter : 47
    Ort : Planetare Organisation Ebra

     USA planen gewaltige Investition in Atomwaffen Empty Re: USA planen gewaltige Investition in Atomwaffen

    Beitrag von Nerts Mi 2 Nov - 13:31

    da fragt es mich für wen die das ganze zeugs brauchen ?
    Für einen Weltraumschild ?
    Ihre neuen Sateliten der neusten generation ?
    Ich las das sie einen (NASA) traktorstrahl bauen möchten das gekoppelt mit atomwaffen macht sinn - ist aber denke ich eher ein produkt meiner fantasie ...


    hier der Link


    Zuletzt von Nerts am Mi 2 Nov - 13:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : meine tatsatur spinnt noch immer ^^)
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

     USA planen gewaltige Investition in Atomwaffen Empty Re: USA planen gewaltige Investition in Atomwaffen

    Beitrag von Stivi Mi 2 Nov - 14:11

    Das ist echt heftig.
    So ein schwachsinn, wenn die das Geld dann eher in die Verteidigung stecken aber nicht in Waffen.
    Und dann noch A-Waffen *kopfschüttel*
    Wenn einer mal die USA angreift bekommt er dann A-Bomben zurückgefeuert oder was?
    Das macht doch kein sinn, die würden alles vernichten und verseuchen als den Kampf/Krieg zu beenden.
    Was für Schwachköpfe sind eigentlich dort in der Regierung!?
    Da habe ich keine Worte mehr für...
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

     USA planen gewaltige Investition in Atomwaffen Empty Re: USA planen gewaltige Investition in Atomwaffen

    Beitrag von Sirius123 Di 26 Nov - 12:14

    Na da haben die Amys nicht zu viel versprochen. Habe ein Bericht gefunden, der lautet "Die All-in-one-Atombombe".
    Diese neue Bauart wird die sechs gängigen Varianten an Atombomben, die Amerika besitzen komplett ersetzen, dazu kann man diese auch noch sehr präzise Lenken.

    Somit kann man jetzt noch genauer Tod, Zerstörung und Krankheit über ein unschuldiges Land bringen.

    Hier geht´s zum Bericht

    Gesponserte Inhalte


     USA planen gewaltige Investition in Atomwaffen Empty Re: USA planen gewaltige Investition in Atomwaffen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 9 Mai - 11:42