von Imagine Do 22 Apr - 21:24
Warum sind wohl die Kinder so krass drauf? Liegt doch auf der Hand ! Die Eltern haben nix mehr zu sagen, also geht jeder Respekt verloren.
Würde der Fall jetzt so liegen, dass ein Teene einfach keinen Bock auf Schule hat, bekämen auch die Eltern die Strafe und nicht die Kinder , es würde heißen, die Eltern hätten in der Erziehung versagt.
Aber bitte ,wie soll das auch funktionieren? Werden sie von den Eltern mit Hausarrest für`s Schwänzen bestraft, ist es Freiheitsberaubung -gibt man ihnen einen Klaps, nennt man es Züchtigung. Den Eltern sind die Hände gebunden, sie sind nur noch die Produktionsstätte der Nachkommen und damit es nicht so krass klingt, nennt man sie "Eltern."
Anoubis schreibt: Was meint ihr wie man am besten eine starke Kultur/Volk ohne Schusswaffen und offensichtlich in aller Ruhe auseinander reißt?
Durch gegenseitiges Aufhetzen, denn nur so kann sich der Staat dumm stellen und die Schuld dem Volk geben.
Anoubis: Aber was ist wenn ein reicher über arme schlecht redet, urteilt und bestimmt?
Ist das etwa ein Unterschied weil es da um die Nationalität geht und bei dem anderen um die Finanzlage?
Sehe ich ebenso als Hetzerei. Denn redet ein Reicher schlecht über arme Leute, dann heißt es, sie sind selbst schuld, nur zu faul zum Arbeiten und liegen dem Staat und den Arbeitnehmern auf der Tasche.
@ Maja
Bin ich anderer Meinung! Kommt ein Ausländer aus welchen Gründen auch immer nach Deutschland, bekommt er entweder einen guten Job oder er lebt gleich vom Staat. Natürlich wären sie ja dumm, würden sie das Angebot nicht wahr nehmen, zumal es ihnen hier auf alle Fälle besser geht als in ihrem Land. Herrscht dann aber so wie bei uns, Arbeitslosigkeit und Armut, gibt man die Schuld dem ausländischen Mitbürger . Also ist die Wut auf sie gerichtet - und warum? Weil man gegen den Staat nicht ankommt.