FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

4 verfasser

    Mond

    MentalEremit
    MentalEremit
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 277
    Posting-Points : 14
    Alter : 45
    Ort : Mein ewiges Eden

    Mond Empty Mond

    Beitrag von MentalEremit Mo 2 Jan - 23:30

    Ich musste in den letzten beiden Nächten einen Schwelbrand beobachten, den am Neujahrsmorgen hat unsere Scheune gebrannt. Da man ja nicht die ganze Zeit nur auf Heuballen starren kann um Rauchfahnen zu suchen habe ich den Himmel beobachtet.
    Dabei fiel mir auf das um den Mond eine riesengroße scheibenförmige Abbildung zu sehen war. Für mich sah es aus, als würde der eigentliche Mond durch etwas riesengroßes verdeckt und der Mond auf der Unterseite dieser Scheibe projeziert. Schwer das zu beschreiben. Ich meine nicht den normalen Vorhof den man manchmal sehen kann! Die Scheibe war etwa so groß wie wenn man eine Untertasse die man ca 20 cm vom Gesicht weghält und gleichzeitig auf den Mond schauen will. Eigenartig fand ich auch, das dieser Ring oder Scheibe still stand. Die Wolkendecke die für mich unter dieser Scheibe durchzog hatte keinerlei Einfluss auf den Ring/ Scheibe. Ich habe ein Foto gemacht mit dem Handy, leider sieht man den Ring nicht. Dann zog eine Wolkendecke auf die zu dicht war um den Mond weiter zu beobachten. Eben ging ich wieder raus mit der Spiegelreflexkamera, in der Hoffnung ein besseres Bild zu schiessen. Der Ring/ Scheibe war verschwunden, nicht mehr zu sehen. Dafuer fiel mir beim Vergleichen der beiden Fotos auf, das auf dem ersten Bild (Handy) ein Vollmond zu sehen war und bei der 2. Aufnahme von der Spiegelreflexkamera nur noch ein etwas mehr als Halbmond.
    Wer hat sowas schonmal gesehen oder bessere Fotos schiessen können? Bin echt grad total durch den Wind und würde mich über Antworten sehr freuen!

    Mond Komisc17

    Mond Komisc18

    Mond Komisc15

    Mond Komisc16

    Mond Komisc19

    (das erste Bild ist das Handyfoto 8 Megapixel, das 2. ist eine Collage mit beiden zum vergleichen und das 3.Bild ist das Spiegelreflexbild 12 Megapixel im PS reduziert wegen der Groesse)
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Mond Empty Re: Mond

    Beitrag von Admin1 Di 3 Jan - 0:02

    Gerade jetzt rede ich mit dem Ginsel darüber.
    Habe auch Bilder gemacht, weil die Position echt seltsam ist.


    Mond Imag0110

    Und hier ein mal mit einem Solar FX. So kann man es etwas besser beobachten.
    Mond Jan_2_10
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Mond Empty Re: Mond

    Beitrag von Admin1 Di 3 Jan - 0:06

    Jedenfalls ist nur der untere Teil beleuchtet und das mal so gar nicht in dem Ausmaß wie es für heute angegeben wird.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Mond Empty Re: Mond

    Beitrag von Admin1 Di 3 Jan - 0:10

    Um das zu verdeutlichen.
    So sieht es hier gerade aus:

    Mond Mond10
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Mond Empty Re: Mond

    Beitrag von Gast Di 3 Jan - 0:36

    hmmmmm, wann ist der mond denn "umgefallen"? ich meine das was mit dem mond nicht stimmt, weiß ich schon länger. meißtens ist er ne kleine runde scheibe aber im letzten jahr war er mehrere male "rießig"! hier mal 2 bilder damit ihr seht was ich meine. da kann man auch sehen das der mond mal anders beleuchtet war.

    Mond Mond_a10

    Mond Pict8010

    aber das sind jetzt nur 2 bilder. googelt selber mal nach. des weiteren finde ich das man mittlerweile sehr genau merkt das was im moment nicht stimmt.
    MentalEremit
    MentalEremit
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 277
    Posting-Points : 14
    Alter : 45
    Ort : Mein ewiges Eden

    Mond Empty Re: Mond

    Beitrag von MentalEremit Di 3 Jan - 0:59

    Was geht hier nur ab, so langsam bekommt man Angst! Aber wenn man nach Dingen googgelt wie " mond komisch" findet man alle moegliche Kakke zum Mondzyklus und so. Auch finde ich das bei dem Bild von Anoubis der Mond nicht rund und ausgefranst aussieht! Ist da doch was dran, das auf der "Thorusseite" (Thorusbilder gabs ein einziges mal zu sehen im ARd oder ZdF vor Jahren von nem Astronauten, im web gibts nix mehr davon zu finden) vom Mond irgendeine Betriebsamkeit herrscht? So langsam glaub ich fast daran. Gibts Lesestoff dazu? Videos sind bei mir so zerhackt, ich hab nur scheissdsl light ;-(
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5498
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Mond Empty Re: Mond

    Beitrag von kaffeetrinken Mo 22 Jul - 10:41

    Überraschte Forscher fanden im Mondgestein Messing, Glimmer und Amphibole, dazu fast reines Titan. Uran-236 und Neptunium-237

    http://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/wer-hat-den-mond-geparkt/2?context=blog
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Mond Empty Re: Mond

    Beitrag von Admin1 Mo 9 Dez - 0:07

    Fragen:
    Warum zum Geier findet man im Jahr 2013 keine Farbfotos vom Mond?

    Wie kann es sein, dass wir mit bunten Bildern von Galaxien die Lichtjahre von uns entfernt sind zugebombt werden aber von Mond, den wir mit blossem Auge sehen können nichts zu finden ist?

    Bekommt man heute überhaupt ein anständiges Teleskop mit dem man den Mond richtig gut beobachten kann?

    Wieso beschlagnahmt eine Institution Farbfotos vom Mond?
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5498
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Mond Empty Re: Mond

    Beitrag von kaffeetrinken Mo 9 Dez - 8:52

    frag doch mal bei den chinesen an, die waren die letzten die was auf dem mond gemacht und einen kleinen rover ausgesetzt haben...Crying or Very sad  ...armer kleiner rover weinen 
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Mond Empty Re: Mond

    Beitrag von Sirius123 Mo 9 Dez - 9:04

    Hey Sleep  du sagtest etwas von existierenden Bodenschätze auf dem Mond.
    Na dann ist doch alles klar. Unser Mond wurde zum ausbeuten bereit erklärt! Wenn sogar im Mainstream Dokumentationen über Bergbau auf dem Mond ausgestrahlt wird, kann man sich vllt. denken, wieso Farbbilder aus dem Verkehr gezogen werden, oder?
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Mond Empty Re: Mond

    Beitrag von Sirius123 Mo 16 Dez - 22:49

    Was haltet ihr davon?



     Question 
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Mond Empty Re: Mond

    Beitrag von Sirius123 So 22 Dez - 6:41

    NASA beginnt mit der Bepflanzung des Mondes

    Die NASA startet ein Experiment zur Bepflanzung der Mondoberfläche. Sie will Setzlinge in speziellen Behältern zum Mond transportieren und in einem Modul gedeihen lassen. Die Wissenschaftler wollen herausfinden, ob Leben auf dem Mond möglich ist.

    Das Lunar Plant Growth Habitat, ein Team aus Forschern, Studenten und Freiwilligen, will 2015 den Mond bereisen, um die Überlebensfähigkeit von Pflanzen auf dem Planeten zu testen. Dazu hat das Team spezielle Behälter zum Transport der Pflanzen entwickelt. Die Forscher wollen prüfen, ob die Pflanzen den schwierigen Bedingungen der Mondatmosphäre standhalten. Das Wachstum der Sprösslinge wird zu diesem Zweck mit einer Kontrollgruppe der gleichen Spezies auf der Erde verglichen. Entscheidend für die Entwicklung der Setzlinge ist ihre Reaktion auf Anziehungskraft und Strahlung des Trabanten.

    Grund für das Experiment ist der Gedanke, dass Pflanzen ähnlich empfindlich oder sogar empfindlicher auf lebensunwirtliche Umstände reagieren als der Mensch. Wenn die Pflanzen leben können, kann theoretisch der Mensch leben. Somit dienen die Pflanzen als Pioniere. „Sie können für uns die Umwelt des Mondes ergründen wie Kanarienvögel Kohlegruben“, so die Agentur auf ihrer Website.

    Florierende Vegetation stellt ähnliche Ansprüche wie der Mensch: Nahrung, Luft und Wasser. Damit werden die Pflanzen in einem kleinen Setzkasten versorgt. Dieser wird auf der Mondoberfläche platziert. Das Mondlicht reicht als Lichtquelle für die Pflanzen aus.

    Wasser und Nahrung reichen für mehr als fünf Tage aus, um eingesetzte Kressen (Arabidopses), Basilikum und Kohlrabi zu versorgen. Die Forscher halten eine Überlebensfähigkeit der Pflanzen über diesen Zeitraum heraus für möglich.

    Für den Transport nutzt die NASA die Firma Moon Express, die sich langfristig zum Ziel gesetzt hat, den Mond nach Ressourcen abzusuchen.

    Quelle
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5498
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Mond Empty Re: Mond

    Beitrag von kaffeetrinken Mo 23 Dez - 12:47

    und dann kommen die mondkälbchen und fressen alles weg? warum begrünt man nicht die vielen plätze hier auf der erde, die man abgeholzt hat aus profitgier, die wüsten und steppen? oder haben unsere politiker die erde schon aufgegeben, daß man riesensummen in den weltraum verballern muß?  Vogel 

    Gesponserte Inhalte


    Mond Empty Re: Mond

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 2 Mai - 1:30