FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+2
Admin1
Alf
6 verfasser

    CERN-Experiment

    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1478
    Posting-Points : 2
    Alter : 35
    Ort : Essen

    CERN-Experiment Empty CERN-Experiment

    Beitrag von Alf Mo 29 März - 21:42

    Habt ihr auch davon gehört? Morgen startet dieses große Experiment.

    Am Dienstag sollen im Teilchenbeschleuniger CERN in Genf Protonen mit einer Energie von 7000 Milliarden Volt aufeinander prallen. Kritiker befürchten das Ende der Welt.

    Na ich lass mich mal überraschen Very Happy


    Klickt hier

    http://video.de.msn.com/watch/video/cern-experiment-weltuntergang-am-30-marz/5o2wzuk3
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    CERN-Experiment Empty Re: CERN-Experiment

    Beitrag von Admin1 Di 30 März - 0:00

    Da bei mir das Video nicht läuft,sehe ich es mal einfach nicht ein,dass die Welt morgen untergehen kann ohne dass ich das Video dazu vorher sehen konnte.
    nö
    Wir werden uns Morgen noch sprechen.
    admin
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1478
    Posting-Points : 2
    Alter : 35
    Ort : Essen

    CERN-Experiment Empty Re: CERN-Experiment

    Beitrag von Alf Di 30 März - 9:50

    Hm weiss auch nicht wieso das Video nicht geht.
    Ich hab mal Youtubet^^

    Anonymous
    Gast
    Gast


    CERN-Experiment Empty Re: CERN-Experiment

    Beitrag von Gast Di 30 März - 9:54

    habs viedo net angeschaut, aber ist das dies wo angeblich kleine schwarze löcher entstehen sollen ?! Wenn ja sagen die von CERN, das die so klein sind und gar nicht sichtbar seien und glei verschwinden Wink lassen uns mal überraschen Smile
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1478
    Posting-Points : 2
    Alter : 35
    Ort : Essen

    CERN-Experiment Empty Re: CERN-Experiment

    Beitrag von Alf Di 30 März - 12:20

    Genau! Da is die Rede von der Erzeugung von schwarzen Löcher. Wenn das Experiment schief gehen sollte, so sagen die Kritiker soll unsere Erde von diesem selbst erzeugten Black Hole eingesogen werden.
    Ich glaub nicht dran. Nur was mich skeptisch macht is, dass wenn es wirklich eine Gefahr geben würde, warum sie das Experiment nicht stoppen. Manchmal bzw recht oft sind die Forscher so dähmlich. Lieber etwas fordern und in der Wissenschaft weiter sein. Aber was bringt denen das, wenn sie die Erde damit zerstören?! Dann haben sie auch nichts mehr davon.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    CERN-Experiment Empty Re: CERN-Experiment

    Beitrag von Gast Di 30 März - 12:29

    jupp deswegen halt ich das auch nicht für stichhaft. frag mich eh für was das sein soll " wow wir wissen wie alles entstand" dies bringt uns auch net weiter -.- alles idioten hauptsache ma geld damit vernichtet
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1478
    Posting-Points : 2
    Alter : 35
    Ort : Essen

    CERN-Experiment Empty Re: CERN-Experiment

    Beitrag von Alf Di 30 März - 13:03

    Stimmt, was bringt uns das, wenn wir wissen, wie unsere Erde entstand? Die anderen sagen, les in der Bibel nach dann hast deine Antwort xD
    Also mir is das eigentlich schnuppe, wie unsere Erde entstand. Was würde es ändern, wenn wir es wüssten? Nix, außer ich würde den Idioten an Forscher noch zutrauen, aus diesem Wissen eine andere Erde zu erzeugen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    CERN-Experiment Empty Re: CERN-Experiment

    Beitrag von Gast Di 30 März - 13:12

    Very Happy wie entstand den die erde laut bibel xD ?! gott sagte :" da ist die erde" BOOM da war sie ?! << weiß es echt nicht Crying or Very sad

    mir is es auch egal wie die erde entstand, sie ist einfach da basta das is fakt xD
    vll gibts ja eine zweite erde wer weiß vll ist sie unsichtbar und das experiment ist ka sinnlos so wie alle ex.. die se gemacht haben oder noch vor haben.

    sie sollten der frage nachgehen " wie kann aus einem nix ein knall entstehen" wo nix ist kann nix passieren, wie konnte also ein knall entstehen ?!

    wenn sie die frage mit dem ex.. beantworten wollen, können sie vergessen denn sie haben ja was mit den sie den knall erzeugen können Razz

    ja Tobi spinnt wieder -.- xD
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1478
    Posting-Points : 2
    Alter : 35
    Ort : Essen

    CERN-Experiment Empty Re: CERN-Experiment

    Beitrag von Alf Di 30 März - 13:18

    lol!

    Ich weiss es nicht! Echt nicht.
    Die Erde gibt so viele Rätsel auf und wir werden sie nie alle aufdecken können. Ein riesiges Puzzle und die Puzzle-teile sind verstreut.

    Find die Theorie interessant Very Happy
    Wo nichts is, da kann kein Knall entstehen.
    Aber angenommen ja, wie kommen Bäume, Meere und Tiere auf dieser Welt? Alles durch ein Knall?
    Dann zieh ich aber mein Hut ab xD
    Anonymous
    Gast
    Gast


    CERN-Experiment Empty Re: CERN-Experiment

    Beitrag von Gast Di 30 März - 13:21

    wie die lebewesen hier her gekommen sind sit eine gute frage Very Happy
    an sich soll es jua durch zellteilung dazu gekommen sein.


    ein kleiner nachtrag
    wir leben noch das ex... wurde vor paar mins erfolgreich abgeschlossen
    hier ein kleiner auszug

    13:10 Uhr: „Der Beam war perfekt. Das ist ein großartiges Gefühl. Die Freude ist gewaltig hier. Das ist der Beginn einer neuen Ära“, sagt eine Forscherin.

    13:07 Uhr: Jetzt machen sich die Teams daran, die Daten des Experiments zu sammeln und auszuwerten.

    13:02 Uhr: Weltrekord! Zum ersten Mal stießen Protonen-Strahlen mit einer solche hohen Energie zusammen. Großer Applaus bei allen Forschern und Experten im Cern-Kontrollraum.

    13:01 Uhr: Jetzt müssen die Protonen-Strahlen wieder stabilisiert werden.

    13:00 Uhr: Kollision!

    12:59 Uhr: Die finale Sequenz ist eingeleitet.

    12:58 Uhr: Gleich wird es die erste Kollision geben.

    12:50 Uhr: Die Strahlen werden stabilisiert, gleich startet der Kollisions-Versuch.

    12:44 Uhr: Jetzt werden die Strahlen richtig ausgerichtet.

    12:41 Uhr: Applaus in den Kontrollräumen.

    12:40 Uhr: 3,5 TeV sind erreicht – die Kollision wird vorbereitet.

    12:31 Uhr: Drei TeV sind erreicht!

    12:24 Uhr: Noch immer läuft die Beschleunigung, die Physiker und Forscher sind sehr angespannt.

    12:17 Uhr: Zwei TeV sind erreicht, die Spannung steigt.

    12:15 Uhr: Es sieht gut aus, alle Systeme arbeiten im grünen Bereich.

    12:11 Uhr: Die Hälfte der Energie ist erreicht: 1,75 Tera-Elektronenvolt (TeV).

    12:04 Uhr: Banges Warten bei allen Beteiligten, ob diesmal alles glatt läuft bei der Beschleunigung.

    11:55 Uhr: Jetzt beginnt die Beschleunigung der Protonen.

    11:45 Uhr: In wenigen Minuten wird der Beam beschleunigt.

    11:39 Uhr: Jetzt sind wieder beide Strahlen im System.

    11:35 Uhr: Einer der beiden Strahlen hat erneut nicht funktioniert, eine weitere Einspeisung wird vorbereitet.

    11:25 Uhr: Der Beam ist gestartet!

    11:18 Uhr: Reges Treiben in den Kontroll-Räumen, die Vorbereitungen auf den dritten Versuch des Tages laufen auf Hochtouren.

    10:58 Uhr: Die Vorbereitungen gehen jetzt wieder gut voran. „Wir stellen nur noch die letzten Kleinigkeiten ein“, sagt eine Forscherin.

    10:53 Uhr: Der Protonen-Strahl, der so genannte Beam, wird in etwa einer halben Stunde erwartet. Kurz danach werden die Protonen beschleunigt. In anderthalb Stunden wird dann die Kollision erwartet.

    10:42 Uhr: Die Systeme fahren wieder hoch, in etwa 15 Minuten werden die Protonen wieder eingesetzt

    10:35 Uhr: Die Euphorie ist groß in den Kontrollräumen bei Cern: „Das was heute passiert, das ist es, worum es geht. Das ist so ein aufregender Moment für uns“, sagt eine Expertin.

    10:24 Uhr: Die Protonen müssen wieder in das System gebracht werden.

    10:15 Uhr: Fehlersuche – die Systeme müssen neu gestartet werden. Die Wissenschaftler rechnen damit, dass sie gegen 13.30 Uhr eine Protonen-Kollisionen herbeiführen können.

    10.05 Uhr: Ein Forscher: „Es gab eine abnormale Signal-Fehlermeldung. Wir suchen nach der Ursache.“

    9.52 Uhr: Angespanntes Warten im Kontrollzentrum.

    9.40 Uhr: Eine Forscherin: „Die Natur hält lauter Überraschungen für uns bereit.“

    9.35 Uhr: Im Vorbeschleuniger werden die Protonen noch immer nicht beschleunigt.

    9.30 Uhr: Nach Informationen der Forscher sind die Probleme nicht ungewöhnlich. Die Signale werden wieder aufeinander abgestimmt.

    9.15 Uhr: Signal-Probleme! Das Experiment wird unterbrochen – es soll neu gestartet werden.

    9 Uhr: Das Experiment läuft – die Spannung im Kontrollzentrum wächst. Seit zehn Tagen jagen Forscher Protonenstrahlen mit einer Stärke von 3,5 Billionen Elektronenvolt durch einen ringförmigen 27 Kilometer langen Tunnel.
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1478
    Posting-Points : 2
    Alter : 35
    Ort : Essen

    CERN-Experiment Empty Re: CERN-Experiment

    Beitrag von Alf Di 30 März - 13:31

    Ich sag ja, wenn die Erde untergeht, dann nicht wegen so einer Kacke^^
    Anonymous
    Gast
    Gast


    CERN-Experiment Empty Re: CERN-Experiment

    Beitrag von Gast Di 30 März - 13:35

    man hätte es sogar per livestream sehen können -.- naja zu spät
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1478
    Posting-Points : 2
    Alter : 35
    Ort : Essen

    CERN-Experiment Empty Re: CERN-Experiment

    Beitrag von Alf Di 30 März - 13:53

    Ja echt????
    Anonymous
    Gast
    Gast


    CERN-Experiment Empty Re: CERN-Experiment

    Beitrag von Gast Di 30 März - 14:02

    japp Crying or Very sad
    http://webcast.cern.ch/lhcfirstphysics/

    vll seht ihr noch was Very Happy laggt halt derbe weil wahrscheinlich halb europa zuschaut
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1478
    Posting-Points : 2
    Alter : 35
    Ort : Essen

    CERN-Experiment Empty Re: CERN-Experiment

    Beitrag von Alf Di 30 März - 14:14

    Very Happy

    Bei mir hakt nichts Very Happy
    Anonymous
    Gast
    Gast


    CERN-Experiment Empty Re: CERN-Experiment

    Beitrag von Gast Di 30 März - 15:08

    NEWS:
    PROTONEN SIND NICHT ZSM GESTOßEN

    Experiment wird wiederholt
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1478
    Posting-Points : 2
    Alter : 35
    Ort : Essen

    CERN-Experiment Empty Re: CERN-Experiment

    Beitrag von Alf Di 30 März - 15:38

    Hahaaaa...^^
    Aber wann?
    Dann will ich per Livesteam anschaun^^
    Das alte Ego
    Das alte Ego
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 520
    Posting-Points : 1
    Alter : 49

    CERN-Experiment Empty Re: CERN-Experiment

    Beitrag von Das alte Ego Di 30 März - 16:16

    Tja,...
    ...was soll ich sagen?
    Sind die BLÖD?

    Eine Fehlermeldung und Panne nach der anderen...
    ...großer Jubel bei der Kollision,...

    ...und dann fand keine statt???

    Zu Frage was es bringt über die Entstehung des Universums bescheid zu wissen???
    Unbegrenzte Energie,... wäre das ein Argument?

    Zur Sache schwarze Löcher,...
    Tja, das ist so ne Streitfrage...
    Im Prinzip können schwarze Löcher nur entstehen wenn sie eine kritische Masse an Materie übersteigen...
    ...dann stellt sich die Frage, wie könnten zwei kleine Protonen ein solch gefräßiges Monster erschaffen. Null Gewicht... Null Anziehungskraft.
    Trotzdem gehen Kritiker von 15%iger Wahrscheinlichkeit aus das ein schwarzes Loch entstehen könnte... das muss mir mal einer Erklären wie das gehen soll?

    Val
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1478
    Posting-Points : 2
    Alter : 35
    Ort : Essen

    CERN-Experiment Empty Re: CERN-Experiment

    Beitrag von Alf Di 30 März - 16:25

    Aber Valeron, für mich klingt dat einfach komisch... besteht unsere Erde aus Energie? Ich mein jetzt wenn man die Erde in Scheiben schneidet, findest du Erdmantel,Lava,Erdkern etc.
    Und das soll alles von einer unbegrenzten Energie erschaffen worden sein?
    Das macht mich stutzig und deshalb glaub ich das nicht... genauso wenig wie die Schwarzen Löcher im Universum. Dann müssten ja im Universum riesige Mengen an Elektronen etc. sein.
    Ich weiss grad echt nicht, wie ich das erklären soll Very Happy
    Ich bin grad echt sprachlos
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1478
    Posting-Points : 2
    Alter : 35
    Ort : Essen

    CERN-Experiment Empty Re: CERN-Experiment

    Beitrag von Alf Di 30 März - 16:45

    Aktuell:

    Die mit Spannung erwartete Hochgeschwindigkeits-Kollision im größten Teilchenbeschleuniger der Welt hat geklappt. Wie die Europäische Organisation für Kernforschung (CERN) in Genf mitteilte, prallten zwei Protonenstrahlen wie geplant aufeinander. Sie wurden dafür nahezu mit Lichtgeschwindigkeit durch die ringförmige, unterirdische Röhre gejagt. Kurz zuvor waren zwei derartige Versuche gescheitert. Diesen Artikel weiter lesen

    Mit den Experimenten, die eineinhalb bis zwei Jahre dauern sollen, wollen die Forscher physikalische Bedingungen wie kurz nach dem Urknall herstellen. Sie sind jedoch äußerst kompliziert. Der CERN-Wissenschaftler Steve Myers hatte sie im Vorfeld mit dem Versuch verglichen, zwei Nadeln durch den Atlantik zu schießen, die sich auf halbem Weg treffen sollen.

    Der Teilchenbeschleuniger war nach mehr als einjährigen Reparaturarbeiten im November wieder angelaufen. Der milliardenteure LHC musste im September 2008 wegen schwerer Pannen kurz nach der Inbetriebnahme gleich wieder abgestellt werden. Beim Neustart lief der LHC zunächst nur mit gebremster Kraft an, seitdem werden Energie und Beschleunigung der Teilchen langsam erhöht.

    Es habe bei den ersten Versuchen "kleine Probleme" gegeben, sagte der Leiter der CERN-Strahlen-Abteilung, Paul Collier.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    CERN-Experiment Empty Re: CERN-Experiment

    Beitrag von Gast Di 30 März - 18:04

    @ val
    wenn sich zwei elementarteilchen treffen entsteht antimatiere. würde dann nicht die eine masse eines teilchens sich nicht selbst übertreffen ?! und somit zum schwarzen loch werden ?!
    wobei ein black hole gar nix mit antimaterie zu tun hat -.-
    dann bleibt die frage wieso redeten alle von black holes ?!
    sehr verwunderlich -.- naja

    nur durch antimaterie würde man an "unbegrenzte" energie kommen, war das vll doch der wahre hintergrund des versuches !?
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1478
    Posting-Points : 2
    Alter : 35
    Ort : Essen

    CERN-Experiment Empty Re: CERN-Experiment

    Beitrag von Alf Di 30 März - 19:24

    Sie wollten herausfinden, wie der Urknall entstand.
    Doch dabei hatten sie Angst, ein Balck Hole zu erschaffen.
    Ich weiss es nicht.. klingt doch alles Strange...
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    CERN-Experiment Empty Re: CERN-Experiment

    Beitrag von Admin1 Di 30 März - 20:12

    Sagte ich doch,wir würden uns heute sprechen. Wink

    Aber ich kann wieder nicht anders und muss mal fragen.

    Also,die wollen den Urknall simulieren,richtig?

    Jetzt stellt Euch mal vor wenn die es hinkriegen.
    Mal eben so Materie erzeugen.
    Ich sage Euch die werden es schaffen,wenn denen die Zeit dazu bleibt.
    Aber was dann?
    Sind die etwa Minigötter weil sie einen Miniurknall erzeugt haben?
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1478
    Posting-Points : 2
    Alter : 35
    Ort : Essen

    CERN-Experiment Empty Re: CERN-Experiment

    Beitrag von Alf Di 30 März - 20:29

    Mini Götter lach

    Ja wahrscheinlich, vllt wollen sie eine zweite Erde erschaffen.. nachdem wir diese hier erfolgreich vernichtet haben :suspect:
    Anonymous
    Gast
    Gast


    CERN-Experiment Empty Re: CERN-Experiment

    Beitrag von Gast Mi 31 März - 11:04

    hier sollten alle fragen beantwortet werden warum dieses ex.. gemacht wurde :
    http://www.welt.de/die-welt/wissen/article6998105/Cern-Forschern-glueckt-der-Crash-von-Protonen.html

    was mich viel mehr intressiert ist:
    wenn bei dieser kolision 7TerraVolt energie entstanden sind, ob man die "fangen" und wiederwerden kann. dann könnte man die exper.... in einer art schleife wiederholen und immer neue energie gewinnen ohne energie zuzuführen. denn das ex... an sich brauch weniger energie als die kolision erzeugt. vll der durchbruch zur unendlichen energie ?!

    Gesponserte Inhalte


    CERN-Experiment Empty Re: CERN-Experiment

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr - 6:24