FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

4 verfasser

    Suche

    Skeptomenos
    Skeptomenos
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 3
    Posting-Points : 0
    Alter : 47
    Ort : Ludwigsburg

    Suche Empty Suche

    Beitrag von Skeptomenos Do 6 Okt - 22:38

    Ich habe viele Fragen die ich nicht beantworten kann. Unabhängig von allen Aussagen der materialistischen Wissenschaft, Evolutionsbiologie und Atheisten, erscheint es mir nur logisch dass das Leben auf der Erde nicht aus Zufall entstanden sein kann. Egal wieviele abermillionen von Jahren - das Leben ist ein zu eindeutiges und unwiderlegbares Wunder. Egal wieviel Bücher über Rudimente, Missbildungen und Fehler der Natur es gibt - das Leben ist ein zu einzigartiges "Geschehnis". Egal wieviele Theorien es über die scheinbar sinnlose Existenz es gibt - das Leben ist ein zu starkes Argument für einen übergeordneten Sinn des Daseins.
    Trotz allem frage ich mich wie das Leben mich lehren kann, die Wahrheit zumindest ansatzweise zu erhaschen. Ich habe kaum Erkenntnisse über das Leben, denn es bewegt sich alles viel zu schnell, als das ich alles in geordnete Kategorien einteilen könnte. Trotzdem fühle ich mich dazu gedrungen nach dem Ursprung und Urheber des Lebens zu suchen, weil es mir naheliegend und plausibel erscheint. Ich glaube an Mechanismen der Evolution. Diese Mechanismen erschaffen unsere sich immerdar verändernde Realität. Die Evolution bewirkt dass das Leben nicht stehen bleibt, sondern fortwährend zum Besseren hin strebt. Ich weiss nichts. Zumindest ist das was ich wissen kann meist vor mir verborgen, aber ich kämpfe darum zumindest das Gesicherte so nüchtern wie möglich zu ergreifen. Ich möchte meine eigene Interpretation meiner subjektiven Wahrnehmung nicht in den Vordergrund stellen, sondern ich ziehe es vor, ein paar wenige Dinge fundiert zu begreifen - als viele Dinge nur oberflächlich zu betrachten.
    Ich suche weil ich denke, und ich denke weil ich suche. Diese Suche hält mich am Leben...
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5493
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Suche Empty Re: Suche

    Beitrag von kaffeetrinken Do 6 Okt - 23:02

    willkommen.

    versuchs mal mit den buccegi-bergen in rumänien, das ist ganz interessant was die da gefunden haben.
    Kometin
    Kometin
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 527
    Posting-Points : 37
    Alter : 78
    Ort : Wächter-Universum

    Suche Empty Re: Suche

    Beitrag von Kometin Fr 7 Okt - 0:20

    .......



    willkommen hier bei uns,

    und einfach nicht nur suchen, auch erlauben einfach (glücklich) zu sein.

    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Suche Empty Re: Suche

    Beitrag von Sirius123 So 9 Okt - 15:45

    Willkommen Skeptomenos
    es freut mich, dass du zu uns gefunden hast!
    Ich erlaube es mir mal, deinen Post in den Bereich der Mitglieder-Vorstellungen zu verschieben.

    Eine sehr gute Einstellung, die du da vertrittst.
    Viel Spaß beim stöbern und austauschen!
    Winken

    Gesponserte Inhalte


    Suche Empty Re: Suche

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März - 1:16