von kaffeetrinken Mo 7 Sep - 10:16
heuschreckenschwärme die man durch chemische stoffe lenken kann...zinn, blei, nickel-recycling...zu munition? elitejets landen fern von großen städten?
wenn ich in meinen garten gehe sehe ich noch viel mehr schreckliche sachen: nämlich diese trockenheit die weiter als zwei meter tief reich(hab gebuddelt, erde ist hart wie stein) und dann ist da noch der unglaubliche konsum meiner nachbarn an antiblattlausmittel für die verk...ten rosen und unkrautvernichtungsmittel. löwenzahn im rasen ist
böse.
würde die scheisse in ihren gärten bleiben, könnte es mir relativ egal sein, aber der wind treibt es in angrenzende gärten, die bemüht sind naturnah zu gärtnern. ich habe in meinem garten einen feuchtbereich in dem selbst bei andauernder trockenheit meine gehäuseschneckchen überleben können. (fressen ja schliesslich das gelege der nackigen vertreter ihrer gattung). habe sage und schreibe nur vier exemplare im immerfeuchten beet gefunden. ansonsten nur leere häuser, kann mich selbst teilweise nur minutenweise im garten aufhalten damit ich keinen stechend schmeckenden pelz auf meiner zunge bekomme, der stundenlang anhält.
ameisen sind wie immer vorhanden, nur benehmen die sich recht komisch. viele von ihnen laufen im kreis herum. hab die kreise mit blätter durchbrochen, um zu kuckern ob sie wieder normalen zickzack laufen, ne die kreiselbewegungen fangen an anderer stelle wieder an.
kommen wir zur ernte: der baumspinat lieferte erstaumlich viel. der hokaido war zwar kleiner als im vorjahr aber ok, brombeeren lecker und äpfel trotz geringerer größe brauchbar, ohne bewässerung aus der leitung. gurken und zuchini glänzten durch ihren zwergenwuchs. kartoffeln sind immernoch als pellkartoffeln brauchbar. was ich damit sagen will: die preise für lebensmittel werden garantiert steigen.
ps. der run auf nudeln hat wieder begonnen...
https://www.youtube.com/watch?v=QCbicwGLaLI
https://thecommonsenseshow.com/activism-conspiracy/very-suspicious-elite-activities-richfield-utah-oversized-airport