FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+8
MentalEremit
Van Bommel
Admin1
freddy
Erendril
Dragon33
Brainfire©
♣Bastet♣
12 verfasser

    AN ALLE USER!

    MentalEremit
    MentalEremit
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 277
    Posting-Points : 14
    Alter : 45
    Ort : Mein ewiges Eden

    AN ALLE USER! - Seite 2 Empty Re: AN ALLE USER!

    Beitrag von MentalEremit So 30 Jan - 22:14

    Brain? Seitwann lässt Du Dich von so kleinkariertem davon abhalten Deine Meinung kund zu tun? Tu es halt in eignen Worten, oder verweise ironisch auf das Thema im Forum"Bla Bla Blubber oder Hirnpups und Ko" und poste dann den Link Wink
    Sollte doch nen Lucky nicht erschüttern - da stehst Du drüber! keks
    ♣Bastet♣
    ♣Bastet♣
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 1003
    Posting-Points : 23
    Alter : 35

    AN ALLE USER! - Seite 2 Empty Re: AN ALLE USER!

    Beitrag von ♣Bastet♣ So 30 Jan - 22:16

    Ich möchte mich hierzu auch mal äussern Wink

    Wie haben hier in der letzten Zeit des öfteren Diskussionen gehabt darüber, dass sich User hier neu anmelden um unsere "Posts zu klauen und wo anders rein zu kopieren"... deshalb finde ich die Situation hier um ehrlich zu sein sogar ein wenig amüsant.

    Fakt ist:
    Berichte und/oder Kommentare die auf anderen Seiten veröffenticht werden sind EIGENTUM der jeweiligen Seiten, ebenso wie Posts die hier bei uns veröffentlicht werden auch dieser Plattform gehören.
    Es ist nichts dagegen einzuwenden, Dinge von anderen Seiten bei uns einzustellen, nur sind wir dazu VERPFLICHTET auch auf eben diese Seiten zu verweisen.

    Ich verstehe das Problem bei der ganzen Sache nicht!
    Einerseits gibt es hier Bedenken darüber, dass jemand Eure Posts als sein Eigentum ausgibt, andererseits ist es aber genau das selbe was hier zur "Diskussion" steht.

    Es ist nunmal in diesem Falle nichts anderes als Diebstahl, so hart wie es auch klingt.
    Da kann ich dann auch nochmal auf unsere Forenregeln verweisen.

    Es ist doch eigentlich selbstverständlich, die Quellen der anderen Seiten anzugeben... und ich finde es auch nicht unbedingt in Ordnung, wenn man dann nur mal eben einen Satz verändert um etwas dann als "seins" auszugeben...

    Es kann doch nicht so schwer sein, einen Artikel, den man posten möchte in eigene Worte zusammen zu fassen, oder irre ich mich da?

    Wenn ich etwas posten möchte, dann habe ich doch ein gewisses Interesse an dem Thema und bin in der Lage dazu, ein eigenes Statement zu formulieren...
    Dann kann es doch nicht so schwer sein hier und da auch mal auf Verlinkungen zu verzichten. So sehe ich das.

    Und jetzt mal so ganz nebenbei:

    Wir sind hier doch nicht annähernd so streng wie die Leitungen anderer Foren...

    Diskussionen und Sarkasmus ohne Grenzen so wie bei uns, zeigt mir ein anderes Forum in dem es so zu geht und in dem wir Euch (user) so viel durchgehen lassen.

    Das hat bei weitem nichts mit Zensur oder unterdrückung der Meinungsfreiheit zu tun, eher ist das Gegenteil der Fall.

    Zu guter Letzt möchte ich auch noch etwas zu lucky sagen:
    Ich muss zugeben, dass ich ein wenig enttäuscht bin...
    Guck mal bitte auf die ersten Posts auf der 1 Seite dieses Themas... mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.

    Ich hoffe Du überlegst es Dir nochmal mit Deiner Löschung, denn so habe ich um ehrlich zu sein mal so garkein Verständnis dafür Very Happy
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 62
    Ort : Stuttgart

    AN ALLE USER! - Seite 2 Empty Re: AN ALLE USER!

    Beitrag von freddy So 30 Jan - 22:27

    {Ich hoffe Du überlegst es Dir nochmal mit Deiner Löschung} Dieser Meinung bin ich auch.

    ABER: Wie schon erwähnt, da wollen alle eine bessere Welt, jedoch halten sie sich strengstens an die verf...ten §en die der ach so liebe Gesetzgeber ihnen zur verfügung stellt.
    Armseeliger geht es wohl kaum.

    Und das ist den Neider gewidmet {

    hose }
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    AN ALLE USER! - Seite 2 Empty Re: AN ALLE USER!

    Beitrag von Admin1 So 30 Jan - 22:41

    Jep, ich versteh Dich.
    Sehe das genau so. Nur ist es so, dass die verf... Gesetze uns voll an den Eiern packen können, wenn wir nicht gehorchen.

    Dass viele das hier genau so sehen...Wissen wir beide. Wink
    Aber versteh doch mal das Paradoxon
    Man will Sachen verbreiten. Aber auf die Art und Weise wie man sie verbreitet, trägt man dazu bei, dass die Plattform auf der man die Sachen verbreiten will vermutlich dicht gemacht wird.
    Ach ja
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 62
    Ort : Stuttgart

    AN ALLE USER! - Seite 2 Empty Re: AN ALLE USER!

    Beitrag von freddy So 30 Jan - 22:45

    Ich jedenfalls halte mich lieber an die regeln.

    Nur schade dass die ganzen Seitenbetreiber so kleinkarriert denken und dementsprechend handeln. Pfuii
    MentalEremit
    MentalEremit
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 277
    Posting-Points : 14
    Alter : 45
    Ort : Mein ewiges Eden

    AN ALLE USER! - Seite 2 Empty Re: AN ALLE USER!

    Beitrag von MentalEremit So 30 Jan - 22:58

    Hey, gib mir meine Lego´s zurück No

    erinnert mich schwer an meine Kinder - die motzen auch so kleinkariert rum. Aber was solls, weil wir´s besser wissen machen wir´s besser ok
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 62
    Ort : Stuttgart

    AN ALLE USER! - Seite 2 Empty Re: AN ALLE USER!

    Beitrag von freddy So 30 Jan - 23:11

    Genau MentalEremit.
    Warum wegen so ner kleinigkeit aufgeben.
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    AN ALLE USER! - Seite 2 Empty Re: AN ALLE USER!

    Beitrag von Brainfire© Mo 31 Jan - 9:32

    iich werde so nicht weiter machen und andere Regie in meine Leben führen lassen !


    Ich beantrage Hiermit meine Löschung !

    LG Lucky
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    AN ALLE USER! - Seite 2 Empty Re: AN ALLE USER!

    Beitrag von Admin1 Mo 31 Jan - 13:51

    Du...Das Morden wird auch vom Gesetzgeber strengstens VERBOTEN UND UNTERSAGT...

    Willst Du Dich nun auf die Menschenmassen stürzen?

    totlach
    maado3
    maado3
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 510
    Posting-Points : 29
    Alter : 71
    Ort : weser/ems

    AN ALLE USER! - Seite 2 Empty Re: AN ALLE USER!

    Beitrag von maado3 Mo 31 Jan - 15:13

    hallo lucky und ein hallo auch an allen anderen leseren.
    es ist immer wie ein KO -schlag beim boxen .nicht das wir ermahnt werden uns an bestimmte "vorschriften"zu halten,das mag schmerzhaft sein ,aber vielmehr ist es doch die ERNÜCHTERUNG das wir erinnert werden in was wir für eine mit gesetzesvorschriften und geltungsgier betstimmten welt leben.haben wir uns deshalb hier nicht versammelt,um anderen aufmerksam darüber zu machen,um dieses ÜBEL zu "bekämpfen, um lösungen zu finden???
    last uns diesen vorfall (eigentumsrechte) zum anlass nehmen ,beiträge die wir einsetzen mit unseren eigenen worten zur diskussion bringen,es mag sein das dann nicht so viele POST im zähler stehen, (ist ja kein sportlicher wettkampf um die poster krone --oder? ) dafür aber durchdachtes ,mit eigenen gedankengut versehenes,--dauerhaftes-.
    PS. so könnten auch zweifel über dies und jenes im keim erstickt werden.
    seien wir dankbar das wir hier im forum jemanden haben der unser fehltritt ausbügelt und uns in unseren eifer zur realität zurück holt--.lasst uns nach solchen "schlägen "unseren "kampf"nicht in zweifel stellen.jetzt erst recht.
    lasst es uns als WACHRÜTTELN verbuchen.---tschüss bis bald
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    AN ALLE USER! - Seite 2 Empty Re: AN ALLE USER!

    Beitrag von Admin1 Mo 31 Jan - 15:26

    Absolut richtig maado.
    Bestens ausgedrückt.

    applaus applaus applaus
    MentalEremit
    MentalEremit
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 277
    Posting-Points : 14
    Alter : 45
    Ort : Mein ewiges Eden

    AN ALLE USER! - Seite 2 Empty Re: AN ALLE USER!

    Beitrag von MentalEremit Mo 31 Jan - 16:04

    @Lucky :

    ich finde nicht das ein Denkanstoss als Regie übernehmen aufgefasst werden sollte - im Gegenteil:

    In der heutigen Zeit zählt nur eins

    sich bestens versuchen anzupassen um nicht aufzufallen (im Keim erstickt werden) und dabei unbedingt vermeiden das hirngewäsch ins eigene Bewusstsein zu lassen!

    Lass es Dir unbedingt durch den Kopf gehen, bevor Du kurzschlüssig den Stecker ziehst!
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    AN ALLE USER! - Seite 2 Empty Re: AN ALLE USER!

    Beitrag von Admin1 Mo 31 Jan - 16:08

    Dazu ein Spam von mir selbst.


    applaus applaus applaus
    ♦hoshi♦
    ♦hoshi♦
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 646
    Posting-Points : 20
    Alter : 34

    AN ALLE USER! - Seite 2 Empty Re: AN ALLE USER!

    Beitrag von ♦hoshi♦ Mo 31 Jan - 16:36

    werde mich dran halten und in meinem mod bereich aufpassen.

    Grüße
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    AN ALLE USER! - Seite 2 Empty Re: AN ALLE USER!

    Beitrag von Brainfire© Mo 31 Jan - 17:12

    man man man ey -hab ich den überhaupt ne chance gelöscht zu werden ???
    maado3
    maado3
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 510
    Posting-Points : 29
    Alter : 71
    Ort : weser/ems

    AN ALLE USER! - Seite 2 Empty Re: AN ALLE USER!

    Beitrag von maado3 Mo 31 Jan - 17:15

    NEIN
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    AN ALLE USER! - Seite 2 Empty Re: AN ALLE USER!

    Beitrag von Brainfire© Mo 31 Jan - 17:18

    ich wusste es ^^ ich werde euch alte knochen nicht mehr los ^^
    nein leute es ist mein ernst ich werde keine Link`s verlinken oder dergleichen das geht mir schlicht weg gegen mein Antibürokratischen Arsch
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    AN ALLE USER! - Seite 2 Empty Re: AN ALLE USER!

    Beitrag von Admin1 Mo 31 Jan - 17:31

    maado3 schrieb:NEIN

    Genau.
    ♦hoshi♦
    ♦hoshi♦
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 646
    Posting-Points : 20
    Alter : 34

    AN ALLE USER! - Seite 2 Empty Re: AN ALLE USER!

    Beitrag von ♦hoshi♦ Mo 31 Jan - 17:49

    Du solltest an die Allgemeinheit des Forums denken.
    Und ich glaube kaum das eine Egoisten Einstellung zu dir passt.
    Spring über deinen Schatten und kneif die backen zusammen. Das ist doch wohl nicht so schwer einmal den link zu kopieren, wenn du eh schon den ganzen Text kopierst. Das hat auch nix mit anti-Bürokratie zu tun.
    Das hat einfach etwas mit absoluter Nein Stellung zu tun.

    Und zum wohle des Forums kann man doch wohl einen Kompromiss eingehen.

    Grüße
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 62
    Ort : Stuttgart

    AN ALLE USER! - Seite 2 Empty Re: AN ALLE USER!

    Beitrag von freddy Mo 31 Jan - 18:25

    Wegen sowas lässt man sich doch nicht von der konkurrenz zerdrücken.
    Kopf hoch und weiter geht es. Sind wir etwa Kinder ?

    hilfe
    Anonymous
    Gast
    Gast


    AN ALLE USER! - Seite 2 Empty Re: AN ALLE USER!

    Beitrag von Gast Mo 31 Jan - 19:43

    Hey Lucky
    Es ist so, wie ich es Dir vor einiger Zeit per PN geschrieben habe. Fasse Deine Erkenntnisse in eigene Worte! Als angehender Schriftsteller sollte das doch kein Problem sein. Ich persönlich habe Probleme mit ellenlangen kopierten Texten. Viel lieber lese ich das, was Du daraus machst; Deine Interpretationen interessieren, und nicht ein kopiertes Werk...
    Und: bleib uns doch bitte treu. Es wäre schade, nur wegen einer Lappalie Dich verlieren zu müssen. Und dann noch: Copyright bleibt halt Copyright; Du sähest es bestimmt auch nicht gern, wenn Dir Fremde Deine Texte als eigenes Produkt ausgeben würden. Punkt.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    AN ALLE USER! - Seite 2 Empty Re: AN ALLE USER!

    Beitrag von Gast Do 3 Feb - 8:36

    Hier Leute passend zum Thema....:

    AN ALLE USER! - Seite 2 Imag0110
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    AN ALLE USER! - Seite 2 Empty Re: AN ALLE USER!

    Beitrag von Admin1 Do 3 Feb - 16:59

    Klingt nach der China-Philosphie. Wink

    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 62
    Ort : Stuttgart

    AN ALLE USER! - Seite 2 Empty Re: AN ALLE USER!

    Beitrag von freddy Do 3 Feb - 19:58

    Jep, mag zwar so ne China Kopie sein, jedoch ist zu ein paar %ten was dran. Soll nicht heissen dass nur kopiert werden soll, aber anhabd vom abgucken, hat schon so mancher technische wundert ans Tageslicht gebracht.
    Nun ja, was solls, bei dieser verkorkste Welt ist eh nicht mehr viel zu retten, lassen wir dieses idioten ihr Spass und schustern unsere Sätze selber zusammen !
    Bruder Tuck
    Bruder Tuck
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 41
    Posting-Points : 1
    Alter : 46
    Ort : Erde

    AN ALLE USER! - Seite 2 Empty Re: AN ALLE USER!

    Beitrag von Bruder Tuck Sa 24 März - 17:25

    Bin ich mit einverstanden.....!



    Gesponserte Inhalte


    AN ALLE USER! - Seite 2 Empty Re: AN ALLE USER!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr - 5:33