FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+8
MentalEremit
Van Bommel
Admin1
freddy
Erendril
Dragon33
Brainfire©
♣Bastet♣
12 verfasser

    AN ALLE USER!

    Agano
    Agano
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 57
    Posting-Points : 9
    Alter : 77

    AN ALLE USER! - Seite 3 Empty Re: AN ALLE USER!

    Beitrag von Agano Sa 24 März - 21:16

    Ich befinde mich auch in anderen Foren und da ist es auch klar, dass IMMER die Quelle angegeben werden muss und wenn möglich, auch den Autor. Zur Diskussionsvorgabe sollten man immer nur einige Sätze kopieren und diese mit Quellangaben einsetzen und dann erst seinen Text dazu schreiben, während man den kopierten Text mit Quellangabe durch [quote und /quote] eingrenzt, damit eindeutig zu erkennen ist, dass dieser Text nur als Diskussionshilfe dient.

    In einem früheren Forum, dass der Betreiber geschlossen hat, kam dieses Problem 3 mal vor, wobei drei mal eine Abmahnung gezahlt werden musste. Da damals die Regeln noch nicht so bekannt waren - den Abmahnanwälten aber doch, was sie auch leidlich ausbeuteten - hatte der Betreiber dieses Forums einfach das Forum geschlossen und nicht wieder eröffnet. Ihm waren die Grauzonen und diese schmierigen und gierigen Abmahnanwälte einfach zu dämlich. richard
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    AN ALLE USER! - Seite 3 Empty Re: AN ALLE USER!

    Beitrag von Admin1 So 25 März - 9:27

    Agano schrieb:Ich befinde mich auch in anderen Foren und da ist es auch klar, dass IMMER die Quelle angegeben werden muss und wenn möglich, auch den Autor. Zur Diskussionsvorgabe sollten man immer nur einige Sätze kopieren und diese mit Quellangaben einsetzen und dann erst seinen Text dazu schreiben, während man den kopierten Text mit Quellangabe durch [quote und /quote] eingrenzt, damit eindeutig zu erkennen ist, dass dieser Text nur als Diskussionshilfe dient.

    In einem früheren Forum, dass der Betreiber geschlossen hat, kam dieses Problem 3 mal vor, wobei drei mal eine Abmahnung gezahlt werden musste. Da damals die Regeln noch nicht so bekannt waren - den Abmahnanwälten aber doch, was sie auch leidlich ausbeuteten - hatte der Betreiber dieses Forums einfach das Forum geschlossen und nicht wieder eröffnet. Ihm waren die Grauzonen und diese schmierigen und gierigen Abmahnanwälte einfach zu dämlich. richard

    Richtig.
    Man kann es auch "Diebstahl geistigen Eigentums" oder einfach Heuchelei nennen.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr - 8:26