FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+4
crs
Dragon33
Erendril
Imagine
8 verfasser

    Was könnte das sein?

    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Was könnte das sein? Empty Was könnte das sein?

    Beitrag von Imagine Sa 26 Jun - 5:56

    Hallo Leute,
    ich poste meine Geschichte jetzt einfach mal hier, wüßte im Moment nicht, wo ich die sonst unterbringen soll.
    Ich war heute Nacht mal wieder Sterne gucken und da der Mond so was von super toll aussah, schoss mein Mann ein paar Fotos.
    Als wir nach einer Weile wieder ins Wohnzimmer sind und uns die Fotos am Rechner ansahen, waren wir total verblüfft. Auf fast jedem Foto war was drauf, was wir gar nicht sahen als wir auf dem Balkon standen und die Fotos machten.
    Werde heute Mittag noch ein paar Fotos genauer unter die Lupe nehmen, vielleicht krieg ich etwas mehr raus.
    Werde Euch aber zuvor ein paar der Fotos hochladen, vielleicht habt Ihr ja eine Ahnung was wir da fotografiert haben.
    LG Imagine

    hier wollten wir nur den Mond fotografieren. Rechts unten seht Ihr dass da noch was drauf ist.
    Dachte erst an Verschmutzung - war aber net so. Also habe ich dieses Etwas vergrößert.
    Was könnte das sein? Dscf2710

    Vergrößerung des ersten Objekts:
    Was könnte das sein? Bild210
    Vergrößerung des 2 Objekts:
    Was könnte das sein? Bild310
    Vergrößerung des 3. Objekts. Sieht so aus als würde es leuchten
    Was könnte das sein? Bild110

    Das Foto unten, haben wir etwa zwei Stunden später aufgenommen, weil wir am Himmel wieder was aufleuchten sahen.
    Ist auf dem Foto auch was zu erkennen aber leider nix Genaues.
    Allerdings fanden wir bei Betrachtung was ganz anderes, was wir zuvor auch nicht sehen konnten.
    Was könnte das sein? Bild410

    Wie gesagt, ich werde heute Mittag versuchen dass ich die Aufnahmen schärfer hinbekomme.
    Jetzt muss ich meinen Augen erst mal eine kleine Pause gönnen Langeweile
    Sollte sich jemand damit auskennen, wäre ich um Hilfe dankbar. hilfe
    LG Imagine


    Erendril
    Erendril
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 776
    Posting-Points : 1
    Alter : 79
    Ort : Wir sind überall

    Was könnte das sein? Empty Re: Was könnte das sein?

    Beitrag von Erendril Sa 26 Jun - 6:37

    Sieht für mich aus wie Rods
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was könnte das sein? Empty Re: Was könnte das sein?

    Beitrag von Gast Sa 26 Jun - 9:06

    Guten Tag Imagine. Da muss ich Erendril zustimmen.Das sieht ja klasse aus. Sieht wirklich so aus als hättet ihr Rods erwischt.Habt ihr mit einem Stativ fotografiert? Und wie heißt die Kamera mit der ihr die Fotos gemacht habt?
    LG Luke.


    Zuletzt von Luke am Sa 26 Jun - 12:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1211
    Posting-Points : 3
    Alter : 49
    Ort : Irgendwo

    Was könnte das sein? Empty Re: Was könnte das sein?

    Beitrag von Dragon33 Sa 26 Jun - 10:08

    Hallo Imagine das sind ein paar klasse Schnappschüsse die ihr gemacht habt. Und wie Erendril und Luke schon schrieben denke ich auch das du da eventuell Rods erwischt habt.
    Lg Dragon
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5
    Alter : 59

    Was könnte das sein? Empty Re: Was könnte das sein?

    Beitrag von crs Sa 26 Jun - 10:17

    ich glaube, dass es keine rods sind. langzeitbelichtung!!!
    mann erkennt die flugbahn der 3 objelte. aber kompliment, sehr tolle fotos, special agent imagine!!!


    Zuletzt von crs am Sa 26 Jun - 10:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : doppelpost)
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was könnte das sein? Empty Re: Was könnte das sein?

    Beitrag von Gast Sa 26 Jun - 10:51

    ich hab mal gesucht und gefunden ,also wie rods sehen sie nicht aus,hier mal ein video:

    https://www.youtube.com/watch?v=L_knmpulxTc&feature=related
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was könnte das sein? Empty Re: Was könnte das sein?

    Beitrag von Gast Sa 26 Jun - 12:57

    @vorblau. Ja , auf den Videos haben die Rods noch diese markanten Spiral-Wellenflügel und sind wohl auch nicht so lang. Ich weiß nicht wie man das nennen soll. Vielleicht gibt es noch andere Formen der Rods? Ich bin da ja nun auch nicht so involviert.Ich muss mich da einmal bei Gelegenheit schlau machen.LG Luke.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was könnte das sein? Empty Re: Was könnte das sein?

    Beitrag von Gast Sa 26 Jun - 13:49

    ist schon krass was es alles so gibt und zu enddecken gibt Smile
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was könnte das sein? Empty Re: Was könnte das sein?

    Beitrag von Admin1 Sa 26 Jun - 15:51

    Ich muss Euch leider enttäuschen. Halte es eher für nur EINEN Fussel auf der Linse. Das würde auch erklären warum Ihr es so nicht sehen konnten. Nur auf den Bildern. Der Fussel ist i-wie 3 mal auf dem Bild. Vermutlich ist der hellste das Original.

    Hier gut zu sehen:
    Was könnte das sein? _MG_9209

    Was könnte das sein? Fusselweg2

    https://media.photobucket.com/image/fussel%20auf%20objektiv/Rhein-Air/Controller-Teil.jpg



    Hier ein weiteres Bild auf dem sich auch ein Fussel befindet. Eine andere Form, könnte aber leicht mit etwas "ungewöhnlichem" verwechselt werden.
    Was könnte das sein? RTEmagicC_2007-18-07-Fussel.jpg



    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5
    Alter : 59

    Was könnte das sein? Empty Re: Was könnte das sein?

    Beitrag von crs Sa 26 Jun - 16:26

    entschuldige anoubis, das halte ich in dem fall für zu weit hergeholt. dass es fussel sind glaube ich nicht. dann wären die fussel ja auch auf den bildern vor und nach diesem bild in der gleichen bildecke zu sehen. wobei diese frage imagine sicher beantworten kann.
    Erendril
    Erendril
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 776
    Posting-Points : 1
    Alter : 79
    Ort : Wir sind überall

    Was könnte das sein? Empty Re: Was könnte das sein?

    Beitrag von Erendril Sa 26 Jun - 17:11

    Also die Bilder oben von Imagine sehen mir ganz und gar nicht wie Fusseln aus
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Was könnte das sein? Empty Re: Was könnte das sein?

    Beitrag von Imagine Sa 26 Jun - 18:46

    Nee, Fussel waren keine auf der Cam, sonst hätten wir die auch auf den anderen Bildern gehabt.
    Wir haben lediglich den Mond fotografieren wollen, sonst ist uns nix aufgefallen - erst viel später dieses aufleuchtende Objekt und das haben wir drauf, ist allerdings nicht groß was zu erkennen.

    Unten: das Objekt das aufleuchtete (stark vergrößert) wie gesagt, man sieht nix Genaues.

    Was könnte das sein? Bild611

    Leider hab ich keine so tolle Cam.....mal ein Wunschzettel an den Weihnachtsmann schreiben *grins.*

    Wir benutzen z.Z. noch fujifilm fine pix E65o
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Was könnte das sein? Empty Re: Was könnte das sein?

    Beitrag von Imagine Sa 26 Jun - 18:57

    Ach, bevor ich es vergesse....als ich versuchte mehr auf den Fotos zu sehen, Mittels Adobe Photoshop (Belichtung und Gammawerte) da erkannten wir noch ein weiteres dieser seltsamen Objekte.

    Was könnte das sein? Dscf2711

    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5
    Alter : 59

    Was könnte das sein? Empty Re: Was könnte das sein?

    Beitrag von crs Sa 26 Jun - 19:16

    cool!!!
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Was könnte das sein? Empty Re: Was könnte das sein?

    Beitrag von orakel Sa 26 Jun - 21:12

    ich glaube, Idea es sind nur Mücken ok
    .
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Was könnte das sein? Empty Re: Was könnte das sein?

    Beitrag von Van Bommel Sa 26 Jun - 21:28

    Ich würde ja gerne mal das Foto in Originalgröße sehen (2848 x 2136 laut EXIF), um es mir genauer ansehen zu können. Anscheinend hast dus zum oder beim Hochladen verkleinert. Jedenfalls bekommt man aus der jetzigen Auflösung niemals die Qualität deiner Vergrößerungen hin.

    Die Objekte scheinen nur ein Objekt zu sein, dass sich iwie spiegelt. Sie sehen alle von der Form her gleich aus.

    Wenn ich jetzt tippen sollte, hat da einer mit irgendeinem Blinkding in der Luft herumgewedelt während das Bild aufgenommen wurde.
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Was könnte das sein? Empty Re: Was könnte das sein?

    Beitrag von Imagine So 27 Jun - 3:41

    Stimmt, die sehen von der Form her gleich aus aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sich da irgendwas gespiegelt hat - war doch nix weit und breit.

    Aber vielleicht bekommst Du ja mehr raus, hab Dir die Fotos geschickt.

    Ihr solltet wirklich einmal einfach so ein Foto vom Nachthimmel schießen und es Euch dann vergrößert ansehen, ist wirklich interessant was man da alles drauf erkennen kann. Auch wenn man net weiß um was es sich handelt.
    Erendril
    Erendril
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 776
    Posting-Points : 1
    Alter : 79
    Ort : Wir sind überall

    Was könnte das sein? Empty Re: Was könnte das sein?

    Beitrag von Erendril So 27 Jun - 7:14

    Also wie Mücken sieht das für mich auch nicht aus,sorry, seit wann sind die so geschnörkelt oder es ist eine neue Form die Körperakrobaten sind^^
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was könnte das sein? Empty Re: Was könnte das sein?

    Beitrag von Gast So 27 Jun - 8:37

    So eine Spiegelung kann unter bestimmten Umständen auch direkt in der Kamera stattfinden.Besonders die älteren mit einem Cmos-Chip mögen gerne einmal etwas in das Bild projizieren was nicht da ist. Zum Beispiel einen schwarzen Punkt oder eine Kugel die dann als ein UFO unter die Leute gebracht werden sollen. Hier gleich einmal ein Beispiel. Das erste Video ist mit Cmos
    (man achte auf den schwarzen Punkt ab 0,55 im Video) und der zweite Teil ist mit einem CCD Chip aufgenommen. Die neueren Cmos-Chips sollen allerdings viel besser sein.

    Venus
    Venus
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 221
    Posting-Points : 0
    Alter : 54
    Ort : Gütersloh

    Was könnte das sein? Empty Re:Was könnte es sein?

    Beitrag von Venus So 27 Jun - 13:05

    Schon interresant,was alles dabei rauskommt wenn man Fotos macht,flußen glaub ich net,da sind Experten gefragt.Lg
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Was könnte das sein? Empty Re: Was könnte das sein?

    Beitrag von Van Bommel So 27 Jun - 14:17

    Danke für die Fotos Imagine Smile

    Also es ist schwer zu sagen, was genau sich da gespiegelt hat.
    Vielleicht kommen wir ja weiter, wenn du uns die Umgebung etwas genauer beschreibst. Ihr wart ja auf eurem Balkon, eure Wohnung/Haus hat sich also hinter euch befunden...
    War dort evtl. eine Lampe an? Oder hatte du oder dein Mann eine Lampe/Zigarette in der Hand?
    Bin mir nicht sicher, ob das Licht einfach von der Seite kam, oder ob es eine Spiegelung des Mondes ist.

    Zuerst dachte ich, es wäre so ein Lichtschlauch.. diese mit den vielen kleinen Lämpchen drin, aaaber: der Mond ist besonders auf diesem Foto (Imagine hatte mir gleich eine ganze Foto-Strecke geschickt) besonders verwackelt, was auch kein Wunder ist bei einer Belichtungszeit von 1/4 sek. ohne Stativ (mal zum Vergleich: bei Sonnenschein hat man Belichtungszeiten von zB 1/1600 sek.).
    Also dürfte es sich durch das Verwackeln eigentlich nur um eine punktuelle Lichtquelle handeln, die eben durch die Kamerabewegung den Eindruck eines Lichtschlauches entstehen lässt.

    Mehr fällt mir dazu momentan auch net ein...
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was könnte das sein? Empty Re: Was könnte das sein?

    Beitrag von Admin1 So 27 Jun - 15:53

    Sag ich doch ist nix ungewöhnliches. Aber einen Fussel schließt Du 100%ig aus, Van Bommel?
    Ich denke ist einer.

    Gesponserte Inhalte


    Was könnte das sein? Empty Re: Was könnte das sein?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr - 2:31