FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+5
♣Bastet♣
McKay
Dragon33
Admin1
mylord
9 verfasser

    Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich?

    avatar
    mylord
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 522
    Posting-Points : 1
    Alter : 64

    Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich? - Seite 2 Empty Re: Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich?

    Beitrag von mylord So 15 Aug - 19:44

    Hallo Anoubis X,

    klasse, das wir uns auf einer solchen Wellenlänge befinden.

    Meine Frage zu dir, ging nur darum, weil ich sehr lange dazu brauchte um diesen Beitrag Jungfrau Maria überhaupt zu veröffentlichen.
    Ich hatte fürchterliche Angst!
    Zuvor habe ich im Internet nachgeschaut, ja und eigentlich nichts paßendes dazu gefunden.
    Ich wusste ehrlich gesagt nicht, ob ich so einen Beitrag überhaupt ins Netzt stellen sollte.

    Nun, O.K. sicherlich gibt es einige viele, die auch ihre Gedanken dazu gemacht haben, zumal Imagine über einen Buchautor der angeblich von Aliens entführt wurde, der nun berichtete, das hier ein "Engel" was auch immer das war, der Maria ein Embryo ein Impfte, und der Stern Bethlehem so wie ich richtig Verstanden habe, sich um ein Ufo gehandelt haben müsste.
    Also auch ähnliche Thesen.

    Zu meinen Thesen kann ich nur sagen, dass ich zwischen den Monaten März/April eine merkwürdige, seltsame ja verrückte Zeit erleben durfte.
    Immer wieder sporadisch hatte ich so eine Art von Visionen, wobei ich dieses Wort nicht gerne in den Mund nehme.
    Ich weiß bis heute nicht genau, was da mit mir geschehen ist, nur das ich nachts auf einmal Fetzen von Dingen sah, von so einer komplexitität immer und immer wieder sporadisch, das ich regelrecht über diesen Zustand Angstzustände bekam, weil ich es zuerst für mich selbst nicht einordnen konnte. Es gab Nächte, wo ich meinte, ich würde überschnappen, kurz davor wenn man seine Kontrolle über sich selbst verliert.
    Zum Glück habe ich es immer wieder geschafft, mich zu besinnen, mich in einen Art Zustand eines Gleichgewichts zu kommen.
    Mit der Zeit kristallisierte sich eines von vielen heraus, und das war mitunter "Jungfrau Maria und Je+sus Christus"

    Anoubis X, als eine Zeit kam, wo ich mit all dem Klar kam, bin ich um 1.mal in ein UFO Forum eingetreten, habe mit großer Ehrfurcht und viel Respekt, diesen Beitrag im Monat April eingestellt.
    Ich kann dir sagen, daraufhin habe ich einige sehr seltsame Tage erlebt, wo ich es fast bereut hätte, das ich überhaupt diesen Beitrag in das Netz veröffentlicht habe. Nur ein Beispiel, 1 Tag später fingen bei mir aus unerklärlichen Gründen die Lichter an zu flackern, und das über 3 Tage lang. Ich bin Techniker, also keine Bange, ich habe alles überprüft, aber alles war in Ordnung.
    Ich möchte mich hier mit Sicherheit mich nicht Wichtig machen, alles entspricht der Wahrheit!
    Und eines habe ich gelernt, wenn mir keiner Glaubt, es spielt keine große Rolle es ist Egal, ich weiß ja was die Wirklichkeit war und ist, und das ist die Hauptsache!

    Das wars mal fürs erste, meine Kids kommen gleich nach Hause.

    VG mylord

    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich? - Seite 2 Empty Re: Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich?

    Beitrag von Admin1 Mo 16 Aug - 2:50

    Also Visionen hatte ich bisher keine. Aber nicht selten frage ich mich wie ich zu einigen Gedanken komme.
    Erst dachte ich es wäre reine Phantasie. Aber schon bald habe ich festgestellt dass es auch anderen so geht.
    Das mit Maria und ihrem Kind ist dabei nur eine der "seltsamen" Theorien.

    Ich gehe auch davon aus dass es so gewesen ist.
    Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass der Komet der damals die Dinos platt gemach hat nicht ohne Hilfe so präzise getroffen hat.
    Würde es die noch gäben...könnten wir uns nicht so entwickelt haben.
    Ist aber ein anderes Thema.
    ♦hoshi♦
    ♦hoshi♦
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 646
    Posting-Points : 20
    Alter : 34

    Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich? - Seite 2 Empty Re: Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich?

    Beitrag von ♦hoshi♦ Mo 16 Aug - 3:28

    wtf, dass hab ich auch schon einemal gedacht xD

    Grüße
    avatar
    mylord
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 522
    Posting-Points : 1
    Alter : 64

    Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich? - Seite 2 Empty Re: Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich?

    Beitrag von mylord Mo 16 Aug - 9:29

    Deswegen nehme ich auch diesen Begriff Visionen nicht gerne in den Mund, weil ich der Meinung bin, ... es ist sehr schwer zu erklären ... so eine andere Art von Zustand vorliegen muss, vielleicht wo ein Teil dieser natürlichen Blockade im Gehirn für kurze Zeiten aufgehoben werden, und man mehr wie 10% seines ursprünglichen Hirnvermögens auf einmal Nutzen kann?
    Vermutlich bekommt man dadurch ganz neue Einsichten in ganz neue Dimensionen und Ebenen?

    Ich gehe auch davon aus dass es so gewesen ist.
    Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass der Komet der damals die Dinos platt gemach hat nicht ohne Hilfe so präzise getroffen hat.
    Würde es die noch gäben...könnten wir uns nicht so entwickelt haben.
    Ist aber ein anderes Thema.

    Sehr Interessant!

    Meine Gedanken setzen sich dazu fort, indem das Universum,
    ja zumindestens unsere Galaxie so eine Art Stadt ist, wo jeder Planet einem Gebäude entspricht, wie auch immer man das betrachten mag?
    Dazwischen befinden sich alle diese Flugbahnen, nur all wir Menschen hier auf der Erde, kapieren davon überhaupt nichts!

    Dazu sind wir Menschen eine viel zu junge Generation von Lebewesen, weil wir vermutlich aus einem Reagenzglas als eine neue Spezies gezüchtet wurden, und auf diesem Planeten ausgesiedelt wurden unter den vielen anderen gezüchteten Lebewesen hier auf der Erde.

    Die Erde scheint für diese hochintelligenten Wesen ein Labor zu sein!
    Und das alles zusammen, vermutlich nur unter einer friedlichen Absicht, unter dem wissenschaftlichen Aspekt!
    McKay
    McKay
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 92
    Posting-Points : 0
    Alter : 60
    Ort : Mittelhessen

    Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich? - Seite 2 Empty Re: Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich?

    Beitrag von McKay Mo 16 Aug - 20:42

    Hi mylord,

    Du hast jetzt schon mehrmals, in verschiedenen Treads die Sache mit der 5-10% Gehirnnutzung erwähnt. Das ist mit immer besonders aufgefallen und ich möchte jetzt mal was dazu schreiben. Ihr kennt doch alle sicher die Krankheit des Autismus. Das sind Menschen mit ganz besonderen Fähigkeiten, aber sie finden sich meistens nicht im täglichen Leben zurecht. Es gibt welche, die phantastisch Klavier spielen können und Andere - das finde ich besonders interessant - können sich an jeden einzelnen Tag in Ihrem Leben erinnern. Sie wissen jede Kleinigkeit, wie das Wetter war, welcher Wochentag, usw. und zwar von jedem Tag! Fachleute sind der Meinung, dass diese Information auch bei gesunden Menschen vorhanden sind, diese werden aber von einem „Filter“ im Gehirn zurückgehalten, weil kein Mensch diese Datenflut auf Dauer ertragen kann. Man verliert den Bezug zur Wirklichkeit, so wie die Autisten. Ich denke, dass dieser „Filter“ erst von der Evolution abgeschaltet wird, wenn wir uns soweit entwickelt haben, dass wir damit bewusst fertig werden. Vielleicht gibt, oder gab es schon Menschen, die das vollbringen konnten. Solche Menschen müssen dann zwangsläufig von Anderen für Wunderkinder, Heilige, oder Jesus gehalten werden. Je nach Zeitepoche. Wer weis, was sich dahinter für Fähigkeiten verbergen?

    LG
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich? - Seite 2 Empty Re: Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich?

    Beitrag von Gast Mo 16 Aug - 22:50

    Hallo mylord. Sorry ich habe deinen Post erst jetzt gelesen, weil Religion nicht so mein Ding ist. Deine Aussagen finde ich absolut im Bereich des möglichen. Ich denke auch das alle Religionen maßgeblich von Außerirdischen ( Engel) beeinflusst sind und wurden und das sie hier auf der Erde ziemlich viel bewegen.
    @McKay. Deinen Gedanke möchte ich mich auch anschließen.
    Dazu ganz kurz! Eine Bekannte geht in ein Bauhaus hier in Hamburg . Auf einmal wird sie von einem fremden älteren Herren angesprochen. So als würde er sie kennen. Er erzählte ihr etwas was eigentlich nur sie wissen konnte und das es nun an der Zeit ist einen Arzt auf zu suchen. Bevor es zu spät ist.Was sie dann auch tat. Ich weiß bis heute nicht was ich zu dieser Geschichte denken soll.
    Ich kann nur sagen es ist alles so eingetroffen was der freundliche fremde Mann ihr sagte.
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich? - Seite 2 Empty Re: Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich?

    Beitrag von Selene Di 17 Aug - 0:01

    Nur mal so anatomisch, medizinisch, theoretisch und praktisch eingeworfen.

    Es ist durchaus möglich als Jungfrau schwanger zu werden und ein Kind zu bekommen und dafür hätte im Falle Maria, auch Josef gereicht.


    Trotzdem finde ich die Idee nicht unübel, in der Bibel sind eh hinweise auf ausserirdische Besuch zu finden. ;-)

    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich? - Seite 2 Empty Re: Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich?

    Beitrag von orakel Di 17 Aug - 2:23

    Selene schrieb:Nur mal so anatomisch, medizinisch, theoretisch und praktisch eingeworfen.

    Es ist durchaus möglich als Jungfrau schwanger zu werden und ein Kind zu bekommen und dafür hätte im Falle Maria, auch Josef gereicht.


    Trotzdem finde ich die Idee nicht unübel, in der Bibel sind eh hinweise auf ausserirdische Besuch zu finden. ;-)


    Ja genau, solange der Bauer 🐰 noch nicht kalt bzw. trocken ist, währe es durchaus möglich fett grinsen
    avatar
    mylord
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 522
    Posting-Points : 1
    Alter : 64

    Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich? - Seite 2 Empty Re: Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich?

    Beitrag von mylord Di 17 Aug - 13:44

    Hallo Selene,

    natürlich könnte es Josef gewesen sein, wie genauso viele andere hübsche Männer.

    Nur überleg doch einmal, warum soll eine Jungfrau Maria dann ausgerechnet von einem Josef ein so außergewöhnliches Kind bekommen, der Jesus dann die gesamte Menschheit auf den Kopf stellt, bis heute noch?

    Außer dieser Mensch (?) " Josef " war nicht von dieser Welt?

    Ich denke schon, da war mehr dahinter, als wir es uns vorstellen können.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich? - Seite 2 Empty Re: Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich?

    Beitrag von Gast Di 17 Aug - 14:39

    Selene schrieb:Nur mal so anatomisch, medizinisch, theoretisch und praktisch eingeworfen.

    Es ist durchaus möglich als Jungfrau schwanger zu werden und ein Kind zu bekommen und dafür hätte im Falle Maria, auch Josef gereicht.


    Trotzdem finde ich die Idee nicht unübel, in der Bibel sind eh hinweise auf ausserirdische Besuch zu finden. ;-)


    totlach
    Willst du damit sagen, Josef hätte einen ganz kleinen?
    lol
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich? - Seite 2 Empty Re: Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich?

    Beitrag von Admin1 Di 17 Aug - 14:40

    totlach Ja man, ich glaube dass will uns Selene damit sagen.
    ♣Bastet♣
    ♣Bastet♣
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 1003
    Posting-Points : 23
    Alter : 35

    Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich? - Seite 2 Empty Re: Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich?

    Beitrag von ♣Bastet♣ Di 17 Aug - 15:27

    Beweis mir erstmal jemand, dass sie wirklich unbefleckt war
    totlach

    Wenn sie nämlich keine Jungfrau mehr gewesen sein sollte, dann würde das ganze Christentum, so wie heute wahrscheinlich garnicht bestehen, weil Jesus kein "Wunderkind" gewesen wäre.
    Ich glaub, dass das wie der Großteil der Bibel auch nur ausgeschmückt wurde.
    Wobei ich die Theorie von Mylord trotzdem sehr schön finde... hab sie durch Anoubis ja mittlerweile oft genug gehört Wink
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich? - Seite 2 Empty Re: Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich?

    Beitrag von Selene Di 17 Aug - 16:40

    Die Theorie ist auch schön und gar nicht so abwegig.
    Empfangen durch Gott.... ich muss da wieder an die Ägypter denken, bin überzeugt davon das die Kontakt mit ausseriridsuchen hatten und das "ihre" Götter waren.
    Josef und Maria waren doch verheiratet als sie schwanger wurde, oder?
    Welcher Mann fässt seine Ehefrau nicht in der Hochzeitsnacht an?
    Gab es damals schon Migräne?

    Je mehr ich mir das so durch den Kopf gehen lasse...ich find das immer plausibler.

    Ob nun von Gott, Josef oder von Nachbarn gezeugt.
    Jesus ist und bleibt ein Wunderkind für viele Menschen auf der Welt und er bewegt irgendwie auch heute noch, wenn auch nicht jeden.

    Ich finde es immer wieder witzig, das Menschen die weder an gott noch an jesus glauben, in einer Notlage anfangen zu beten Very Happy
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich? - Seite 2 Empty Re: Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich?

    Beitrag von Gast Di 17 Aug - 18:56

    Sorry aber ich kenne da wo Leute mit ihrem letzten atemzug Gott und die Welt verflucht haben.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich? - Seite 2 Empty Re: Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich?

    Beitrag von Admin1 Di 17 Aug - 19:03

    Na da möchte ich aber mit einem von Reden. grinsen
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich? - Seite 2 Empty Re: Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich?

    Beitrag von Gast Di 17 Aug - 19:04

    *lol
    Da musst du schon ein Witchboard zu hilfe nehme.
    engel
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich? - Seite 2 Empty Re: Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich?

    Beitrag von Admin1 Di 17 Aug - 19:07

    Hatte maaaal eines.
    Ist aber sehr sehr lange her.
    War sogar recht spannend.
    Manchmal.
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich? - Seite 2 Empty Re: Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich?

    Beitrag von orakel Di 17 Aug - 19:51

    die Wahrheit wurde in der Bibel sehr Verdreht, affraid seltsam, Question man liest oft, "Jesus Sohn von Maria" hatte er keinen richtigen Vater? :suspect: Üblich ist die Bezeichnung „Sohn vom Vater“ Seltsam auch, später wurde der alte Zimmermann Josef als Vater angegeben grinsen

    Habe auch gelesen der Römer Celsus (Philosoph) ist der uneheliche (Vergewaltigung) Vater von Jesus. Was ist nun richtig? Von der Sache her sieht man bei Celsus und Jesus ähnlichkeiten, schaut selbst schock


    http://de.wikipedia.org/wiki/Celsus_(Philosoph)
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich? - Seite 2 Empty Re: Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich?

    Beitrag von Selene Di 17 Aug - 20:40

    Tiamat schrieb:Sorry aber ich kenne da wo Leute mit ihrem letzten atemzug Gott und die Welt verflucht haben.

    Das machen Menschen täglich, auch ohne letzten Atmenzug.

    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich? - Seite 2 Empty Re: Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich?

    Beitrag von orakel Di 17 Aug - 21:28

    Selene schrieb:
    Tiamat schrieb:Sorry aber ich kenne da wo Leute mit ihrem letzten atemzug Gott und die Welt verflucht haben.

    Das machen Menschen täglich, auch ohne letzten Atmenzug.


    Das sind alles Leute mit einer schwachen Seele, Crying or Very sad vergleichbar mit Selbstmörder. hangman Das solche Leute nach dem Tod nicht weiterkommen engel ist so sicher wie das Amen in der Kirche scratch

    ♣Bastet♣
    ♣Bastet♣
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 1003
    Posting-Points : 23
    Alter : 35

    Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich? - Seite 2 Empty Re: Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich?

    Beitrag von ♣Bastet♣ Di 17 Aug - 21:51

    Würde ich so nicht unterschreiben...
    Ich denke eher, dass sie diejenigen mit den stärkeren Persönlichkeiten sind, ganz im Gegensatz zu all denen, die den Glauben für sich "brauchen".
    Es gibt viel zu viele, die den Glaube an ein höher gestelltes Wesen gewissermaßen als Krücke brauchen, weil sie Angst haben.

    Ich persönlich finde die, die sich von Gott abwenden und alles so auf sich zukommen lassen ehrlich gesagt um einiges stärker, als die, die sich krampfhaft an ihren Gott und ihren Glauben klammern und dabei immer den Gedanken haben "So hat Gott es gewollt..."
    Man, da könnt ich kotzen!
    Es heisst doch, jeder ist seines Glückes Schmied und nicht GOTT ist der Schmied unseres Glückes.

    Diejenigen, die sich immer davon lenken lassen, dass alles was ihnen im Leben so passiert von Gott vorbestimmt sei, sind in meinen Augen schwach, weil sie sich krampfhaft an etwas klammern und von etwas lenken lassen, von dem sie nicht wissen, ob es überhaupt existiert, anstatt ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Da besteht zum Teil schon eine gewisse "Abhängigkeit" um es mal krass auszudrücken.

    Dann wäre nämlich klar, dass es der Mensch ist, der auch mal auf die Schnauze fällt und Fehlentscheidungen trifft, wenn er mal etwas versucht und nicht immer nur Gott, der einen immer vor neue Prüfungen stellt.


    Ich möchte damit keineswegs alle Gläubigen oder Ungläubigen über einen Kamm scheren, aber ich habe schon mit vielen Menschen über den ganzen Scheiß gesprochen und bei denen traf genau das auf sie zu.
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich? - Seite 2 Empty Re: Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich?

    Beitrag von orakel Di 17 Aug - 22:11

    Von der Sache her hast Du nicht ganz Unrecht. Wink Aber solche Leute die Gott Verfluchen glauben auch an Gott, sonst würden sie Ihn ja nicht Verfluchen? Das machen die nur weil sie viel Pech Crying or Very sad im Leben hatten und dadurch Ihren Glauben verloren. Evil or Very Mad

    Deinen Satz „jeder ist seines Glückes Schmied“ ist zutreffend, applaus ich glaube nur an Mich, Cool nur zu Mir habe ich Vertrauen fett grinsen
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich? - Seite 2 Empty Re: Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich?

    Beitrag von Imagine Di 17 Aug - 22:44

    Ich denke, dass jeder Mensch an irgendwas oder irgendwen glaubt und sei es an die eigene Person selbst.

    Ich bin absolut nicht der Meinung, dass die Menschen die nicht an Gott oder sonst wen glauben, stärker sind. Ich behaupte schlicht und einfach, dass das Gegenteil der Fall ist.

    Beispiel:
    Eine Person die ist total am Boden zerstört, sieht keinen Ausweg mehr und hat das Leben echt satt. Die, die an nix glauben, die können sagen ok. dann zieh ich einen endgültigen Schlußstrich und aus die Maus. Ich hab meine Ruhe und das ist das Wichtigste.
    Die Person die an Gott glaubt ist davon überzeugt dass sie allen Prüfungen stand halten muss, dass Selbstmord eine Sünde ist und viele von ihnen kämpfen bis zum Umfallen.

    Wer zeigt mehr Stärke? Der, der sich den Problemen stellt, egal was auf ihn zukommt oder der, der aufgibt weil er die Schnauze voll hat ?

    Klar heißt es: Jeder ist seines Glückes Schmied. Was hat das mit glauben oder nicht glauben zu tun?

    Die Personen die an Gott glauben, sind ja nur davon überzeugt dass ihnen all das Leid aufgelastet wird um zu beweisen dass sie das Beste daraus machen. Also Bastet, sich selbst aus der eigenen kacke ziehen zu müssen ist für sie ein ganz klarer Fall. Sie sagen nicht, so lieber Gott jetzt hänge ich in der größten Sch....hol mich da mal raus. Sie geben auch nicht Gott die Schuld an ihrem Versagen, sondern sich selbst, da sie ja wissen dass sie da alleine raus kommen müssen.

    Und die Leute, die behaupten sie glauben an Gott, machen ihn aber für ihre Fehlentscheidungen verantwortlich, deren Glauben ist meines Erachtens nicht ehrlich genug. Das sind in meinen Augen Leute, die betreffend des Glaubens schwanken, was heißt, dass sie es sich so legen, wie es ihnen am besten passt und logischerweise haben sie dann für ihre Versagen, für all die Sorgen und Probleme die auf sie zukommen immer einen Sündenbock.

    So sehe ich das, wobei ich aber auch nix gegen die Leute habe die an nix glauben, wenn sie das für sich so beschlossen haben und gut damit leben können, warum nicht.

    Wichtig ist doch im Endeffekt nur die Tatsache, dass der Mensch keinem anderen schadet .




    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich? - Seite 2 Empty Re: Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich?

    Beitrag von orakel Mi 18 Aug - 1:16

    [quote="Imagine"]Ich denke, dass jeder Mensch an irgendwas oder irgendwen glaubt und sei es an die eigene Person selbst.

    Ich bin absolut nicht der Meinung, dass die Menschen die nicht an Gott oder sonst wen glauben, stärker sind. Ich behaupte schlicht und einfach, dass das Gegenteil der Fall ist.

    Imagine, ich glaube nicht an den Gott mit dem weißen Bart, sind nun alle die an Diesen Gott glauben stärker als ich? grinsen
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich? - Seite 2 Empty Re: Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich?

    Beitrag von Imagine Do 19 Aug - 3:24

    orakel schrieb:Imagine, ich glaube nicht an den Gott mit dem weißen Bart, sind nun alle die an Diesen Gott glauben stärker als ich? grinsen
    Nee Orakel, das sage ich ja gar nicht, ich wollte nur Bastets Argument widerlegen, indem sie der Meinung ist dass die, die nicht an Gott glauben um einiges stärker seien usw.
    Man kann es ebenso auch umgekehrt sehen, was jedoch nicht unbedingt heißt, dass es auch so ist. Trifft vielleicht auf vereinzelte Leute zu aber das würde ich dann eher dem Charakter zuschreiben, statt dem Glauben.

    Ich hab ja schon erwähnt, dass ich an Gott glaube. Nun, ich bin vielleicht nicht grad die Vorzeige-Christin - vielleicht ? nee,ganz sicher nicht und mein letzter Kirchenbesuch war vor 15 Jahren, da war mein Sohn drei und wollte mal sehen was die in der Kirche so tun, ebenso wenig richte ich mein Leben danach aus. Was ich tue - und das hat in meinen Augen auch nix mit dem Glauben zu tun, ich versuche ein guter Mensch zu sein, niemandem zu schaden und zu helfen wo immer ich kann und dabei spielt es für mich keine Rolle wer vor mir steht.

    Ich habe in meinem Leben schon ganz schlimme Dinge erleben müssen und dort wo andere schon längst aufgegeben hätten, hab ich weiter gekämpft. Ich sehe mich als so eine Art Steh-auf-Männchen (Frauchen). Also, bin auch ich nicht schwach trotz meines Glaubens.

    Gesponserte Inhalte


    Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich? - Seite 2 Empty Re: Jungfau Maria und ihr Kind Jesus, wie ist das nur möglich?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr - 12:12