FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+12
Dragon33
Erendril
Ric
mylord
orakel
Venus
Imagine
♣Bastet♣
zweitesich
bAsTi
Selene
Admin1
16 verfasser

    Hartz IV

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Hartz IV - Seite 3 Empty der unterschied zwischen wert und preis...

    Beitrag von Gast So 26 Sep - 22:03

    das dient doch alles nur der speisung, der oberen 5000...mehr nicht.
    lasst euch davon nicht von eurer mission abbringen Drohfinger , jeder einzelne von euch weiss, was nun zu zu ist...

    und-->bleibt schön! Cool
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Hartz IV - Seite 3 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Selene So 26 Sep - 22:05

    Für 2,99 euro im Monat Mineralwasser kaufen?????
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Hartz IV - Seite 3 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Imagine So 26 Sep - 23:02

    @basti,
    Da ich Deine Kommentare zu meinem Beitrag z.T. für unverschämt halte, werde ich darauf auch nicht eingehen, weil ich da absolut keinen Sinn darin sehe. So nebenbei finde ich es lächerlich, mir von einem 17 jährigen, der grad mal ins Berufsleben eingestiegen ist, sagen zu lassen: schreiben...schreiben...schreiben...denn so viele Bewerbungen die ich in der Zeit wo ich arbeitslos gemeldet bin schon geschrieben habe, so viele hast Du sicher noch nicht einmal gesehen.

    Zum Thema:

    Klar gibt es diese sogenannten Sozialschmarotzer, aber man sollte sich doch mal Gedanken darüber machen, wer die Schuld daran trägt dass es solche Leute gibt.

    Die Gestraften, sind die Leute, die arbeiten gehen. Es werden zum größten Teil nur noch Mindestlöhne bezahlt und mit den Abzügen bleibt einem vielleicht grad mal so viel wie einem Hartz4 Empfänger.

    Die Gestraften, sind auch die Leute, die gerade erst ihren Job verloren haben, denn das sind die Leute, die man um jeden Preis und so schnell wie nur möglich wieder an einen Arbeitgeber vermitteln möchte, ob das Gehalt zum Leben reicht oder nicht, spielt dabei absolut keine Rolle.

    Und warum das alles?

    Welcher Arbeitgeber möchte jemanden einstellen, der schon zig Jahre aus dem Berufsleben heraus ist ?
    Man wird wohl keinen finden, der sich das antut. Jemand der jedoch noch nicht lange arbeitslos ist, der hat die Routine noch in sich, den kann man im Gegensatz zu einem Langzeitarbeitslosen sofort voll einsetzen und das zum absoluten Mindestgehalt - sprich - unterbezahlt.

    Also verdienen die, die vermittelt werden, noch weniger als schon zuvor. In vielen Fällen kommen sie z.T. noch nicht einmal auf den Satz eines Hartz4 Empfängers, was heißt es geht ihnen noch schlechter ........... Wütend das ist doch alles nicht mehr normal .















    Anonymous
    Gast
    Gast


    Hartz IV - Seite 3 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Gast So 26 Sep - 23:39

    Es ist schon faszinierend wenn man so ließt was ein 17 jähriges Kind mit null lebenserfahrung hier zum besten gibt.............Jetzt fehlt nur noch ein Kommentar vom Tobi.............
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Hartz IV - Seite 3 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Admin1 So 26 Sep - 23:56

    Es ist schon faszinierend wenn man so ließt was ein 17 jähriges Kind mit null lebenserfahrung hier zum besten gibt.............Jetzt fehlt nur noch ein Kommentar vom Tobi.............

    So kann man das eigentlich auch sagen, schließlich hat man mit 17 noch nicht so viel erlebt und ich denke auch nicht, dass man sich mit 17 schon so viel mit Ämtern befasst hat.
    Vor allem sind ja auch die Argumente völlig veraltet gewesen, so war das damals bei der Sozialhilfe.
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Hartz IV - Seite 3 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Imagine Mo 27 Sep - 0:28

    Ja so war es mal - aber einen Computer hat man da auch net beantragen können. Können schon, aber sicher hätten die einen ausgelacht.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Hartz IV - Seite 3 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Admin1 Mo 27 Sep - 0:31

    Moment, ich kenne einen Fall, der tatsächlich einen PC gestellt bekommen hat, aber nur, weil er eine Umschulung zum Mechatroniker gemacht hat.
    War ein völlig veraltetes ausrangiertes 250 MB Amtsmodell.
    totlach
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Hartz IV - Seite 3 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Imagine Mo 27 Sep - 0:46

    Mal ehrlich, das hat aber nix mehr mit Hilfe zum Lebensunterhalt zu tun.

    Also hier mal das krasse Gegenteil.
    Eine Bekannte, deren Mutter (sie war über 70 Jahre) bekam eine ganz kleine Rente, die grad für die Miete und Strom reichte. Sie bekam 100 € zum Lebensunterhalt dazu. Das wars.
    Die Tochter konnte für ihre Mutter nicht aufkommen da sie selbst kein Einkommen hatte und nicht arbeiten konnte weil sie MS hatte und inzwischen im Rollstuhl sitzt.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Hartz IV - Seite 3 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Admin1 Mo 27 Sep - 0:53

    Ich wette das dauert jetzt keine 6 Monate und die werden sich etwas einfallen lassen, wie sie sich die 5€ wieder 5-fach rausholen können.
    So zum Anfang schlage ich mal vor, das Rentenalter wieder um 1 Jahr zu erhöhen.
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Hartz IV - Seite 3 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von orakel Mo 27 Sep - 1:47

    Die Oberen queen bekommen vom Elend weinen überhaupt nichts mit. Vor paar Wochen habe ich mitbekommen wie Armselig manche sind, war im Schreibwarengeschäft und sah ein Einschulungskind Razz das für Schulmittel nur das billigste kaufen durfte. Das Kind hatte nur eine Handvoll Münzgeld das hinten und vorne nicht reichte, hätte dem Kind gerne Geld gegeben, :suspect: aber ich wollte Es nicht Beschämen. Verlegen Gott sei Dank ist der Verkäufer dem Kind mit leicht gebrauchten Schutzumschlägen entgegengekommen. scratch
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Hartz IV - Seite 3 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Admin1 Mo 27 Sep - 1:51

    Klingt echt traurig, wenn man das so liest.
    Und wäre auch ein feiner Zug von Dir gewesen, dem Kind zu helfen. Kann Deine Entscheidung aber auch nachvollziehen.
    Und genau das zeigt es doch auch, wie scheisse das System hier funktioniert.
    Und dann muss ich hier noch Sachen lesen wie "die 5€ Erhöhung ist gut, die Leute hätten sich auch mit dem vorher zufrieden geben sollen".
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Hartz IV - Seite 3 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von orakel Mo 27 Sep - 2:11

    hätte da eine Idee Idea eine Sammeldose vor der Kasse aufstellen mit der Aufschrift "für einen guten Zweck" keks
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Hartz IV - Seite 3 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Admin1 Mo 27 Sep - 2:13

    Wird doch sowieso nicht da ankommen, wo es wirklich gebraucht würde.
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Hartz IV - Seite 3 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von orakel Mo 27 Sep - 2:22

    Anoubis X schrieb:Wird doch sowieso nicht da ankommen, wo es wirklich gebraucht würde.

    glaube ich Nicht, Surprised kenne das Verkäufer- Ehepaar schon fast 30 J. da ich immer jede Woche Lotto spiele. grinsen Die kennen mit Sicherheit jede Familie wo es Nötig hat Crying or Very sad
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Hartz IV - Seite 3 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Imagine Mo 27 Sep - 6:55

    Ich fass es nicht, laut Ursula von der Leyen müssten die Regelsätze für Kinder laut Statistik sogar sinken.
    Ich wollte mal sehen wie diese Frau mit ihren sieben Kindern es schafft von Hartz4 zu leben. Ob sie dann immer noch so einen Blödsinn von sich geben würde Question
    Venus
    Venus
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 221
    Posting-Points : 0
    Alter : 54
    Ort : Gütersloh

    Hartz IV - Seite 3 Empty Re:Hartz IV

    Beitrag von Venus Mo 27 Sep - 8:39

    Imagine schrieb:Ich fass es nicht, laut Ursula von der Leyen müssten die Regelsätze für Kinder laut Statistik sogar sinken.
    Ich wollte mal sehen wie diese Frau mit ihren sieben Kindern es schafft von Hartz4 zu leben. Ob sie dann immer noch so einen Blödsinn von sich geben würde Question

    Ja Imagine da hast du recht, die alte schämt sich noch nicht mal für die Aussage,gerade weil Sie so viele Kinder hat, sollte sich eigentlich gedanken machen das es net einfach ist.
    Aber die Ursula ist auch nur eine Marionette.Die alte kriegt auch noch sieben mal Kindergeld und Minister Kohle,Wahnsinn.Also bei den Kindern habe ich eine andere Meinung die brauchen mehr Unterstützung das ist keine Frage,das ist zu wenig was die Kinder bekommen,denn Kinder sind unsere Zukunft.Lg
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Hartz IV - Seite 3 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Admin1 Mo 27 Sep - 14:03

    Kinder sind unsere Zukunft?
    Was soll das denn aussagen?

    Die Alten sind unsere Vergangenheit.
    Sie sind diejenigen die das Sozialsystem ermöglicht haben in dem sie Jahrzehnte eingezahlt haben.

    Wie man mit den umgeht sieht Ihr ja alle.
    Die Aussage hat für mich keinerlei Bedeutung.
    Sorry.
    avatar
    mylord
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 522
    Posting-Points : 1
    Alter : 64

    Hartz IV - Seite 3 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von mylord Mo 27 Sep - 14:35

    Embarassed :suspect:

    hi hi

    Anoubis du bist ein schlauer Alien, und Waise zugleich! grinsen

    Die Zukunft liegt in uns Allen, in jung sowohl alt!

    Anoubis, klasse erkannt ok
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Hartz IV - Seite 3 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Selene Mo 27 Sep - 16:07

    Kinder werden genau so, wie wir sie formen.

    Jeder schimpft über die ganzen Doku Soaps zur Zeit, einmal quer durch die Familie über Super Nanny und Schuldenbrater.
    Überall kannst du hören das sei gestellt, erfunden und erlogen..mag ja alles sein, aber eines wird vergessen...
    Genau sowas passiert täglich in deutschen Wohnzimmern.
    Überforderte Eltern, Kinder die tlw nicht mal vernünftige Betten geschweige denn Schuhe haben.
    Das ist nicht erlogen, ich weiss es..woher?



    Es gibt eine Homepage im Internet (Adresse auf anfrage per pn)
    eines ehrenamtlichen, inzwischen geschlossenen, Projektes.
    Auf die Füße gestellt von mir und meinen Eltern.
    Wir fingen an mit "Kuscheltieren für Kinder im RTW", landeten über "Kleidung für Kinder in Polen" (die liefen im Schnee mit Sandalen rum, hatten nichtmal Jacken) wir unterstüzten die Tafeln mit Sachspenden und ich sammelte Kinderkleidung und Spielzeug in Foren und reichte sie hier übers Jugendamt an Familienhelfer weiter, die die Kleidung und das Spielzeug hier an bedürftige Familien in Hamburg verteilten, die sie zum teil auch betreuten.
    An Kinder die zum teil nicht mal Bücher hatten, keine Malstifte oder nur 1 paar Socken.
    Ich habe Dinge dabei gesehen, erlebt und erzählt bekommen die ich eigentlich gar nicht wissen möchte, weil sie mir weh tun.
    Die Eltern hatten 3 Stangen Marlboro auf dem Tisch liegen, dazu 3 Hunde mit Vollausstattung und das einzige Kind hatte nicht mal Winterschuhe oder einen Ball.

    Wo sind da die Prioritäten?
    Was soll das Kind lernen? Was soll es später an seine Kinder weitergeben?
    Was? Das Zigaretten wichtiger sind als Schuhe?

    oder Kinder die keine warme Mahlzeit bekommen, weil Mama und Papa lieber im Internet sind und einfach keine Zeit haben.



    Ich habe nichts gegen Raucher, meine Eltern rauchen solange ich denken kann und das nicht gerade wenig, aber man muss Prioritäten setzen.
    Wie sagt meine Mutter immer so schön, "Wie kann mir ne Zigarette schmecken, wenn mein Kind frieren muss"!

    Ja, Kinder sind unsere Zukunft, aber so wie wir Erwachsenen es den kleinen zum teil vorleben wird das nichts mit der Zukunft und Hartz4 ist wirklich vorprogrammiert.










    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Hartz IV - Seite 3 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Admin1 Mo 27 Sep - 16:48

    Nur mal kurz zu diesen Dokusoaps. Ist doch mega peinlich.
    Aber so richtig übelst peinlich. Das ist also das Bild des Deutschen das sich andere Länder schön machen können.

    Es ist wirklich selten wenn ich keine passenden Worte mehr finde.
    Aber was das angeht fällt mir nix mehr ein.
    Absolut zum schämen, dass man uns so präsentiert.

    Bääähh!!!
    Das ist Deutschland.
    Asis die ihre verkommenen Blagen nicht im Griff haben.

    Das ist Bullshit.

    Zurück zum Thema bitte.
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Hartz IV - Seite 3 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Selene Mo 27 Sep - 16:58

    Anoubis X schrieb:Nur mal kurz zu diesen Dokusoaps. Ist doch mega peinlich.
    Aber so richtig übelst peinlich. Das ist also das Bild des Deutschen das sich andere Länder schön machen können.

    Es ist wirklich selten wenn ich keine passenden Worte mehr finde.
    Aber was das angeht fällt mir nix mehr ein.
    Absolut zum schämen, dass man uns so präsentiert.

    Bääähh!!!
    Das ist Deutschland.
    Asis die ihre verkommenen Blagen nicht im Griff haben.

    Das ist Bullshit.

    Zurück zum Thema bitte.
    Im Endeffekt ist das Thema, denn diese Blagen sind die Hartz4 Empfänger von morgen.

    Peinlich sind diese Soaps, jupp.....stimme ich dir zu, aber leider eben alltag und leider auch die wahrheit.

    avatar
    mylord
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 522
    Posting-Points : 1
    Alter : 64

    Hartz IV - Seite 3 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von mylord Mo 27 Sep - 17:18

    Anoubis,

    stell dir nur einmal vor, dich ereilt ein furchtbares Unglück durch einen fürchterlichen Unfall, wo Du all deine Allerliebsten verlierst, und auch deine eigene Gesundheit.
    Keine Versicherung springt für dich ein! Du verlierst Haus und Hof, auch deinen Beruf.
    Zum Schluss landest Du auf der Gosse und ein 31 jähriger schaut verachtend auf dich herab, und meint nur eiskalt, was bist Du doch für ein Asi.




    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Hartz IV - Seite 3 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Selene Mo 27 Sep - 17:25

    Mylord, ich glaube das meint Anoubis gar nicht.


    Es geht um die Darstellung des deutschen in diesen Sendungen, diesen Doku Soaps auf RTL, Pro 7 und sonstwo.
    Was du dort zu sehen findest, ist im Grunde die bittere und traurige Wahrheit, aber muss man sich damit ins Fernsehen bewegen? Muss der deutsche sich mit diesem Thema so Puplizieren?

    Das ist fremdschämen pur.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Hartz IV - Seite 3 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Admin1 Mo 27 Sep - 17:28

    Unfälle bei denen ich verkrüppelt sein müsste, hatte ich schon.

    Meine "Allerliebsten" sind schon alle tot.
    (Bis auf die Freundin)

    Gesundheit?
    Hatte einen Lungentumor, später Leukämie.

    Leute von der Straße...kenne ich genug.

    Du, ich kann mir dass Alles sehr gut vorstellen. Wink
    Aber wer sich so im TV gibt und es nicht schauspielert...
    Das nenne ich bei allem Respekt... Asig. Ja tue ich.
    avatar
    mylord
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 522
    Posting-Points : 1
    Alter : 64

    Hartz IV - Seite 3 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von mylord Mo 27 Sep - 17:46

    Nein nein, so will ich das nicht stehen lassen!

    Es gibt im Leben unglaubliche Schicksale wie oben in meinem Beispiel beschrieben, und da macht ein Leben kein Unterschied zwischen einem guten Asi und einem schlechten Asis.
    Asi bleibt Asi, ob ein armes Schwein oder ein Professor!
    Nicht das wir uns falsch verstehen, ich gehöre nicht zu diesen Asis, aber mir gefällt dieser Ausdruck nicht.
    Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, diese Leute können doch nichts dafür, Sie haben es nicht anders gelernt!
    Wenn wir das Pech gehabt hätten, und in einer Welt solcher Asis aufgewachsen wären, man wäre genau so erzogen worden, und wir wären genau so die selben Ebenbilder dieser Asis geworden.
    In solchen Kreisen ist eine vernünftige Zukunftsperspektive gleich Null.

    Gesponserte Inhalte


    Hartz IV - Seite 3 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr - 7:27