FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+28
Ufoforscher
freddy
tomjohn
Squarepusher
Johan.$
SKET
XALORR
Van Bommel
Der Ungläubige
Brainfire©
bAsTi
Alcione
Erendril
Thora
Dragon33
Clasta
flatflat01
schlumpi41
Alienmädchen
Mrs Who
Das alte Ego
PjumaX
Alf
orakel
blitzkriegbob303
Neo
Admin1
Stivi
32 verfasser

    Gigantische UFOs an unserer Sonne

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Gigantische UFOs an unserer Sonne - Seite 4 Empty Re: Gigantische UFOs an unserer Sonne

    Beitrag von Gast So 7 März - 23:01

    Hab hier mal was interessantes gefunden,weiss nicht wer es kennt,aber hier könnt ihr mal hören wie sich unsere Sonne anhört
    ist ganz am Ende des Videos nach der Erklärung,es gibt auch bei "ähnliche Videos" wenn man weiterklickt noch bessere Beispiele
    ich finds einen unglaublich faszinierenden Ton welcher unsere Sonne abgibt^^
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Gigantische UFOs an unserer Sonne - Seite 4 Empty Re: Gigantische UFOs an unserer Sonne

    Beitrag von Gast So 7 März - 23:03

    Und hier noch eins in der gegenrichtung von unserem Planeten von Satteliten aufgenommen
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1478
    Posting-Points : 2
    Alter : 35
    Ort : Essen

    Gigantische UFOs an unserer Sonne - Seite 4 Empty Re: Gigantische UFOs an unserer Sonne

    Beitrag von Alf Mo 8 März - 15:39

    schon komisch wie unsere welt sich anhört xD
    wusste gar nicht das sie lärm macht^^
    wahrscheinlich dringen unser krach ins universum xD
    autos,flugzeuge..etc^^
    PjumaX
    PjumaX
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 789
    Posting-Points : 8
    Alter : 34
    Ort : Ein kleines Plätzchen unter der Lüge

    Gigantische UFOs an unserer Sonne - Seite 4 Empty Re: Gigantische UFOs an unserer Sonne

    Beitrag von PjumaX Mo 8 März - 16:20

    Das hört sich aber echt so an als wenn der Lärm von einer Hauptverkehrsstraße ins Universum schallt.
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Gigantische UFOs an unserer Sonne - Seite 4 Empty Re: Gigantische UFOs an unserer Sonne

    Beitrag von Stivi Mo 8 März - 16:38

    So Leute, bin dann auch mal wieder da Smile
    Schon cool die Sounds aus dem All ^^
    Das diese dinger Novas sind, glaube ich nicht.
    Man achte auf die form und bewegung der Objeke.
    Mit dem Diagramm, ist ne geile Sache.
    Das ist unter anderem ein zusätzlicher Beweis.
    Denke auch das die das drin lassen, weil die deken das wir Privatleute damit eh nichts anfangen können.
    Wenn da was wirklich auffälliges passiert ist, ist klar das diese Aufnahmen dann nicht online kommen.
    Das mit der Geschwindikeit der Objekte hör sich garnicht mal so unreal an.
    Keine Frage die teile sind so schnell.
    Das sehen wir ja auch aus manchen Videos, wo die Objekte in slow motion einfach abzischen und man nur kurz nen schweif sieht.
    Echt interessant Smile
    Bist schon pfiffig, ich hätte jezt nicht die Geschw. ausrechnen können^^
    und das stimmt wirklich soweit also ca.?
    Wie stellst du die Formel zusammen?
    PjumaX
    PjumaX
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 789
    Posting-Points : 8
    Alter : 34
    Ort : Ein kleines Plätzchen unter der Lüge

    Gigantische UFOs an unserer Sonne - Seite 4 Empty Re: Gigantische UFOs an unserer Sonne

    Beitrag von PjumaX Mo 8 März - 16:42

    Ich kann das mal auf ein Blatt skizzieren (den Rechenweg) und stelle das denn online als Bild. Wenn es für dich okay ist!
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Gigantische UFOs an unserer Sonne - Seite 4 Empty Re: Gigantische UFOs an unserer Sonne

    Beitrag von Stivi Mo 8 März - 16:44

    super mach das, dann können auch andere nachrechnen Smile
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1478
    Posting-Points : 2
    Alter : 35
    Ort : Essen

    Gigantische UFOs an unserer Sonne - Seite 4 Empty Re: Gigantische UFOs an unserer Sonne

    Beitrag von Alf Di 9 März - 14:27

    Heeeeeeh! Ich bin rechen faul jaaaa :rendeer:

    Ich lasse lieber andere rechnen^^
    Zu mal ich gleich schon Mathe lernen darf....morgen Klausur Crying or Very sad

    Wünscht mir Glück! Wink Very Happy
    PjumaX
    PjumaX
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 789
    Posting-Points : 8
    Alter : 34
    Ort : Ein kleines Plätzchen unter der Lüge

    Gigantische UFOs an unserer Sonne - Seite 4 Empty Re: Gigantische UFOs an unserer Sonne

    Beitrag von PjumaX Do 11 März - 20:53

    @ 21....: Wie ist die Klausur ausgefallen?

    @ Thema: Ich liebe die Mathematik... Das ist eigentlich eine schöne Beschäftigung... Wink Aber das so zu skizzieren das es jeder versteht... hm... bin gerade dabei die Formel zusammen zu stellen für die Masse der Sonne.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Gigantische UFOs an unserer Sonne - Seite 4 Empty Re: Gigantische UFOs an unserer Sonne

    Beitrag von Gast Fr 12 März - 1:05

    hab ich was verpasst ?! warum wollt ihr die masse der sonne errechnen ?!
    eine suchmaschine meines vertrauens sagt mir das die masse bei 1,989 × 1030^30 kg liegt. so brauchst nicht mehr rechen Razz

    hab hier irgendwo ma in dem thema gelesen oder in dem vid wars ka, das die objekte größer sind als die erde ?!
    gehen wir mal davon aus, anhand des bildes wo ahead un behind sich befinden, dass sich die objekte gar nicht an der sonne befinden. sondern erdnah sind und es dadruch so aussieht das diese objekte so groß sind weil die sonne im hintergrund ist ?! daran schonmal gedacht?!
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Gigantische UFOs an unserer Sonne - Seite 4 Empty Re: Gigantische UFOs an unserer Sonne

    Beitrag von Admin1 Fr 12 März - 1:25

    Hi hi,ist natürlich auch ein Gedanke.Aber wie groß sollen dann diese Objekte sein?
    Wo sollen sie sich befinnden?
    Würden dann nicht auch Hobbyastronomen die Objekte sehen können?
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Gigantische UFOs an unserer Sonne - Seite 4 Empty Re: Gigantische UFOs an unserer Sonne

    Beitrag von Stivi Fr 12 März - 7:16

    Endlich komm ich auch mal kurz zu Wort, boa so viel zu tuen Crying or Very sad
    Also langsm wirds mir zu hoch hier... Masse der Sonne usw. Very Happy
    Ihr macht das schon Wink

    Ja das könnte natürlich auch so sein, dass die Objekte näher an den Sonden sind die die Bilder machen, aber was würde das für nen sinn ergeben, wenn die Objekte da so im All nur so rumschwirren?
    Anhand der Bilder, sieht das so aus, als wenn die Objekte um die Sonne kreisen.
    Man sieht ja auch unten bei der Sonne, dass manche Objekte sich da sammeln.

    Bin leider immer noch nicht dazu gekommen die vergleiche rein zu stellen vom 1. März.
    Aber vergleiht selbst mal die bilder die ihr habt vom 4.,5. März usw. wenn ihr heute nochmal bei dem Datum guckt Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Gigantische UFOs an unserer Sonne - Seite 4 Empty Re: Gigantische UFOs an unserer Sonne

    Beitrag von Gast Fr 12 März - 10:02

    ja natürlich würde sie ein hobby astronom sie sehen, aber ich bin ja noch der festen überzeugung wenn sie großer als die erde währen müssten wir sie ja auch sehen können, wenn wir an die sonne schauen, wir sehen ja auch die ISS << auch wenn sie näher ist aber von dem größen verhältniss ^^ bedenkt den mal mit

    naja gut es wäre schon logisch wenn diese objekte an der sonne sind, was sollten sie den einfach so rummschwirren ^^

    wenn die objekte näher an den sonden sind dann wären sie ja nur noch so groß wie hm ich sag mal eine boing vll auch größer aber nicht so überdiminsional groß.

    was mich halt nur wundert, was auch wieder die theorie bestätigt das die objekte an der sonne sind, ist das manche bilder von gewissen uhrzeiten nicht am server ankommen, bzw auf der HP. Es gibt ständig serverausfälle, es gibt zeitspannen wo nix kommt die bei 4 std liegen. Aktuelle bilder weden nun alle 10mins aufgenommen. Ahead war für 1-2 Tage unereichbar also das verzeichnis. Also doch etwas passiert was keiner sehen darf? wer weiß es bleibt und ist ein heißes Thema
    PjumaX
    PjumaX
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 789
    Posting-Points : 8
    Alter : 34
    Ort : Ein kleines Plätzchen unter der Lüge

    Gigantische UFOs an unserer Sonne - Seite 4 Empty Re: Gigantische UFOs an unserer Sonne

    Beitrag von PjumaX Sa 13 März - 1:52

    Hast du schon einmal in die Sonne geguckt? Ich denke mal nicht das man sie so leicht erkennen würde, da die Sonne uns ja auch blendet und das Auge sehr geschwächt wird was die Sonneneinstrahlung betrifft.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Gigantische UFOs an unserer Sonne - Seite 4 Empty Re: Gigantische UFOs an unserer Sonne

    Beitrag von Admin1 Sa 13 März - 3:09

    Ist schon klar.Habe ja auch von den Hobbyastronomen gesprochen.Also die,die auch Teleskope haben mit denen man sich die Sonne angucken kann. Wink
    Gruß,Anoubis X
    PjumaX
    PjumaX
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 789
    Posting-Points : 8
    Alter : 34
    Ort : Ein kleines Plätzchen unter der Lüge

    Gigantische UFOs an unserer Sonne - Seite 4 Empty Re: Gigantische UFOs an unserer Sonne

    Beitrag von PjumaX Sa 13 März - 13:25

    Achso ich habe das mit den Laien verwechselt Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Gigantische UFOs an unserer Sonne - Seite 4 Empty Re: Gigantische UFOs an unserer Sonne

    Beitrag von Gast Sa 13 März - 14:39

    naja mit einem lichtfilter alias sonnenbrille würde das gehen
    um gleich die antwort auf deine nächste frage zu beantworten:"man sollte auch nicht eine sonnenbrille nutzen sondern das prinzip des lichtfilterns, ja das gibt es Smile"
    Das alte Ego
    Das alte Ego
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 520
    Posting-Points : 1
    Alter : 49

    Gigantische UFOs an unserer Sonne - Seite 4 Empty Re: Gigantische UFOs an unserer Sonne

    Beitrag von Das alte Ego Sa 13 März - 14:48

    Des Rätsels Lösung,...
    Hobbyastronomen können die Sonne beobachten,... allerdings nur mit Leistungsfähigen Sonnenfiltern – keine 08/15 Abschirmung wie die Brillen bei der Sonnenfinsternis –

    Nachteil, diese Dinger sind Teuer, Schweineteuer wenn sie was taugen sollen. Meist haben sie noch Verfärbungen, welche die Sonne in einer anderen Spektralfarbe zeigt.
    Zweiter Nachteil,... habe mich bei einigen Hobbykollegen im Ort umgehört die solche Filter besitzen (Ich selbst verfüge nur über ein Spiegelteleskop mit wechselbaren Objektiven und einen Mondfilter). Jedoch,... keiner konnte Objekte um die Sonne bestätigen.
    Dazu gibt es jedoch zwei Möglichkeiten,... die Leistung dieser Teleskope ist schlichtweg zu gering – obwohl einige wirklich gute Teleskope besitzen / Elektromotor, Kamerazusatzmodule, Anzeige für Höhen und Bogenwinkel mit Vergrößerungen das meines vor Neid erblasen würde – oder diese Dinge sind tatsächlich nicht vorhanden?!

    Zudem,... schau mal mit bloßem Auge in die Sonne. Das machst Du nicht lange,... und noch länger dauert es, bis die bunten Flecken vor Deinem Sichtfeld verschwinden. Mit nem Teleskop ohne Filter, machst Du das genau einmal. Wenn Du Glück hast bleibst Du nur vorübergehend Blind....

    Anfang 2ooo, als Sol sich in einem recht heftigen Zyklus befand und Unmengen an Sonnenflecken bildete konnte man einen Megafleck sogar mit bloßem Auge erkennen – allerdings nur wenn der Himmel eine Nebeldecke gebildet hatte und die aufgehende Sonne noch zu wenig Kraft hatte diesen zu vertreiben.
    Dieser Fleck hatte die Größe unseres Sonnensystems – alle Planeten, Monde, Asteroiden etc. hätten in diesem schwarzen Sonnenfleck Platz gefunden.

    Weitere Anmerkung....
    Merkur, der Sonnennächste Planet, etwa in der Größe unseres Mondes, zieht oft genug an der Sonne vorbei.
    Selbst diesen Planeten, wenn Du kein gutes Teleskop hast, nicht genau berechnet hast, wann er vorüberzieht, wirst Du so nicht sehen.
    Selbst bei der Venus wirst Du – obwohl sie als helltest Objekt nach dem Mond am Nachthimmel entweder sehr weit im Westen oder im Osten zu finden / kurz vor Sonnenauf- oder Untergang, Deine Schwierigkeiten haben. Obwohl sie Erdgröße besitzt. Die Sonne ist einfach zu hell.

    Um die tatsächliche Größe der Objekte in Stivi´ einleitendem Post zu bestimmen, müsste man wissen,... wo genau liegen sie.
    Zwischen der Erde und der Sonne?
    Auf gleicher Höhe mit Sol, oder sogar dahinter...

    Daher ist die Aussage, bei Sekunde 35, nicht 1oo% richtig. Wegen der Größe der Sonne wird kein Objekt in sie stürzen, nur wegen der Masse... und, wie weit dieses Objekt entfernt ist, bzw. welche Bewegung das Objekt hat.

    Ich stelle mir die Frage, sind dies wirklich Objekte.... denn dann kann man tatsächlich annehmen das diese Dinger riesig sein müssen oder handelt es sich um eine Art Raumanomalie die wir bislang noch nicht entdeckt haben?

    Um es genauer anzusprechen...
    Es gibt Theorien, das sich im Grenzbereich der Erde zwischen Atmosphäre und All kleine Risse bilden könnten,... ...kurzlebige mikroskopisch kleine schwarze Löcher... angeblich sogar indirekt nachgewiesen....
    Persönlich halte ich das für Quatsch, hatte diesen Artikel, jetzt leider zu meinem Bedauern, nicht weiter verfolgt...

    Allerdings ist es vielleicht wirklich etwas in dieser Art...
    Je größer die Gravitation, desto größer die Verzerrung im Raum Zeit Gefüge...
    Die Sonne ist mit Abstand der schwerste Himmelskörper im System,... was wenn diese Verzerrung bereits ausreicht Risse darin zu erzeugen wie man dem schwarzen Loch unterstellt und auf der Spur von Wurmlöchern wäre?
    Ein natürliches Wurmlochnetz von Sonne zu Sonne....

    Vielleicht Wunschdenken um mit Hilfe der Einstein – Rosenbrücke irgendwann doch noch in entfernte Systeme vordringen zu können...

    Valeron
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Gigantische UFOs an unserer Sonne - Seite 4 Empty Re: Gigantische UFOs an unserer Sonne

    Beitrag von Gast Sa 13 März - 17:25

    applaus applaus schön Smile))
    das mit dem "sehen" der objekte von hier aus, glaub ich dir nun mal Smile, sowie du das beschrieben hast

    zu dem thema wurmloch da hatte ich mal irgendwo was gelesen, was von der theroie ausging das so ein loch existieren kann un es sie auch gibt.
    *mensch wo war das nur*
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1478
    Posting-Points : 2
    Alter : 35
    Ort : Essen

    Gigantische UFOs an unserer Sonne - Seite 4 Empty Re: Gigantische UFOs an unserer Sonne

    Beitrag von Alf Sa 13 März - 17:50

    @ Pjuma

    och nicht so gut... ich hatte wie immer nen blackout :S
    dabei konnt ich alles vorher.... ;_____________;


    und was neues passiert an der sonne???
    Das alte Ego
    Das alte Ego
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 520
    Posting-Points : 1
    Alter : 49

    Gigantische UFOs an unserer Sonne - Seite 4 Empty Re: Gigantische UFOs an unserer Sonne

    Beitrag von Das alte Ego Sa 13 März - 18:08

    @Tobi,...
    Wurmlöcher sind eine theoretische Wahrscheinlichkeit in Einsteins Gleichung... mehr nicht.
    Man hat einige Vermutungen, aber ein Nachweis, ob direkt oder indirekt, ist mir absolut Unbekannt. Vor allem geht man davon aus das nur Energie diese Löcher passieren kann...
    Materie würde diese Anomalie zum kollabieren bringen... außer man könnte diesem Phänomen sogenannte exotische Materie zuführen, die angeblich zur Stabilisierung dient. Aber selbst diese Art der Materie ist reine Spekulation und nur eine theoretische Variante in Einsteins Rechnung.

    – insbesondere hat man hier schwarze Löcher im Visier, die durch ihre extreme Masse, bzw. Gravitation eine Art geschlossene Raum Zeit Blase darstellt. Aktuelle Theorien behaupten, das nur dort Wurmlöcher möglich sein könnten, und diese auch nur in einem schwarzen Loch enden können.
    Ausnahme wären sogenannte weiße Löcher,... die aber sind reine Spekulation –

    Valeron
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1478
    Posting-Points : 2
    Alter : 35
    Ort : Essen

    Gigantische UFOs an unserer Sonne - Seite 4 Empty Re: Gigantische UFOs an unserer Sonne

    Beitrag von Alf Sa 20 März - 13:38

    Oooh hat sich ja viel hier an der Grafik verändert.. sieht TOP aus!

    Man waren die Wochen wieder anstrengend....

    Wie ich den Berichten hier entnehmen man, is ja nichts neues passiert an der Sonne.
    PjumaX
    PjumaX
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 789
    Posting-Points : 8
    Alter : 34
    Ort : Ein kleines Plätzchen unter der Lüge

    Gigantische UFOs an unserer Sonne - Seite 4 Empty Re: Gigantische UFOs an unserer Sonne

    Beitrag von PjumaX Di 23 März - 16:29

    Also ich habe nochmal nachgerechnet und überlegt, dabei (wie schon erwähnt wurde) ist die Größe zu berücksichtigen und deshalb ist meine Rechnung sehr misslungen... Ich suche gerade eine andere Varriante zum ausrechnen... bis dahin tut es mir leid Crying or Very sad Ich hätte gedacht das stimmt. Fehlen zu viele Werte wie Größe, Masse des Objektes, Vergrößerungsfaktor des Telekops usw...
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Gigantische UFOs an unserer Sonne - Seite 4 Empty Re: Gigantische UFOs an unserer Sonne

    Beitrag von Stivi Mi 24 März - 7:14

    Hey Leute, sorry!!!
    Habe leider im mom sehr wenig zeit, hab heute nur wieder zeit und dann erst Montag wieder hm

    Ach PjumaX, kann jeden mal passieren ^^
    Ich wäre erst garnicht anatzweise auf so eine formel gekommen Smile

    Naja wohl nix neues bei dem Thema hier wa?
    man kann glaube einfach nur abwarten und weiter nachgucken ob was auffälliges passiert hm
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1478
    Posting-Points : 2
    Alter : 35
    Ort : Essen

    Gigantische UFOs an unserer Sonne - Seite 4 Empty Re: Gigantische UFOs an unserer Sonne

    Beitrag von Alf Mi 24 März - 15:54

    Stivi.. willkommen im Club Wink
    Momentan stehen unzählige Klausuren an...
    muss nur noch büffeln eh -.-

    Aber in 2 Tagen sind ja endlich Ferien Very Happy
    Also kann ich sofern nichts dazwischen fällt.. aktiver hier mit schreibseln.

    Ich denke auch das in den nächsten Tagen, nichts besonderes da oben an der Sonne passieren wird.
    Lassn wir uns einfach überraschen

    Gesponserte Inhalte


    Gigantische UFOs an unserer Sonne - Seite 4 Empty Re: Gigantische UFOs an unserer Sonne

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 9 Mai - 3:37