FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

2 verfasser

    unterschied satellit und ufo

    geah
    geah
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 2
    Posting-Points : 0
    Alter : 64

    unterschied satellit und ufo Empty unterschied satellit und ufo

    Beitrag von geah Di 31 Mai - 10:24

    hi!

    habe gestern nacht einige beobachtungen mit freiem auge am nachthimmel gemacht. ich bin mir sicher, dass ein paar davon satelliten waren, bei den anderen bin ich mir aber nicht so sicher. ich würde gerne den unterschied wissen oder ob es überhaupt etwas gibt, wie man es unterscheiden kann.
    ich sah jedenfalls einige lichter, die wie sterne aussahen, mal größer mal kleiner, die eine gerade linie und mit gleichbleibender geschwindigkeit flogen. ich gehe davon aus, dass das satelliten waren.
    allerdings sah ich auch lichter, die von einem punkt zum anderen flogen. manche blieben dort dann einfach stehen und manche verschwanden plötzlich. es sah auch nicht nach einer kontinuierlichen geschwindigkeit aus und sie flogen auch nicht gerade sondern änderten leicht die richtung. besonders aufgefallen ist mir ein objekt, welches ungefähr alle 3 sekunden zwischen hell und dunkel "umschaltete". dabei war es aber nicht aprupt, sondern wurde langsam heller und langsam dunkler.. nun weiß ich nicht, ob satelliten sowas auch machen. vielleicht wisst ihr ja mehr darüber?

    ich möchte mir ein teleskop kaufen um die punkte aus der nähe zu betrachten. da ich wirklich keine einschätzung habe, in welcher höhe diese dinge fliegen, weiß ich nur nicht welches für solche beobachtungen geeignet ist. vielleicht kann mir ja hier wer eines empfehlen, bzw. welche teleskopkategorie ich dafür benötige.

    danke und lg
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5498
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    unterschied satellit und ufo Empty Re: unterschied satellit und ufo

    Beitrag von kaffeetrinken Do 2 Jun - 10:26

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr - 20:42