FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+9
flatflat01
Admin1
♣Bastet♣
Dragon33
orakel
tomjohn
Mack 10
bAsTi
Imagine
13 verfasser

    Soll man lieber schweigen?

    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Soll man lieber schweigen? Empty Soll man lieber schweigen?

    Beitrag von Imagine So 18 Jul - 23:25

    Hallo Leute,
    habe mich vor ein paar Tagen grad wieder darüber aufgeregt, wie blind doch die Menschen durch die Gegend laufen .

    Wir verbrachten einen gemütlichen und lustigen Abend und sprachen über alle mögliche Themen. Dabei kamen wir natürlich auch auf unsere Politik zu sprechen und so erzählte ich z.B. von den Fema-Camps und auch davon dass wir uns auf einen Krieg einstellen sollten.

    Die Reaktionen waren alles andere als "super." Ich wurde angesehen, als hätte ich die grössten Halluzinationen die man sich vorstellen kann. Unter anderem wurde ich gefragt, ob ich denn keine Lust mehr am Leben hätte, weil ich mich mit solchen Themen beschäftige und zu all dem kämen auch noch die Ufo - Sichtungen hinzu, was in ihren Augen nix anderes als Träumereien wären - Flucht vor der Realität. :iroker:

    Ich glaub tatsächlich dass diese Personen inzwischen der festen Meinung sind, ich würde nicht mehr richtig ticken. Wütend (was mir jedoch nix aus macht, denn ich sag mir "sind wir nicht alle ein bissl bluna *grins* frech ).

    Ich habe bemerkt, dass der größte Teil der Menschheit, zwar sieht was da draußen abgeht, aber dass sie es einfach nicht realisieren möchten.

    Also ganz ehrlich, ich hab echt keine Lust mehr Dinge zu erklären die keiner hören will. silent Auf der anderen Seite sehe ich es irgendwo als meine Pflicht an, mein Wissen weiter zu geben.

    Mich würde interressieren, wie Ihr das macht und wie die Leute in Eurem Umfeld damit umgehen.
    Wie erklärt Ihr z.B. dass es Fema-Camps gibt ohne dass der Mensch gegenüber denkt, Ihr seid grad dem absoluten Wahnsinn verfallen? cyclops

    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1
    Alter : 31

    Soll man lieber schweigen? Empty Re: Soll man lieber schweigen?

    Beitrag von bAsTi So 18 Jul - 23:37

    Ich rede einfach mit niemandem drüber und behalte so ne Sachen einfach für mich ^^
    Ich lass mich dann darüber z.B. in diesem Forum aus ^^
    MFG
    Mack 10
    Mack 10
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 81
    Posting-Points : 0
    Alter : 49

    Soll man lieber schweigen? Empty Re: Soll man lieber schweigen?

    Beitrag von Mack 10 So 18 Jul - 23:54

    Hi
    Ich hab das Thema mal bei meinen Freunden und sogar bei meinen Eltern angefangen..und was ist dabei rausgekommen ??
    Am besten garnichts drüber reden,weil dann wirste als Blöd bezeichnet
    Gruss mack
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Soll man lieber schweigen? Empty Re: Soll man lieber schweigen?

    Beitrag von tomjohn Mo 19 Jul - 0:40

    Ich war auch einmal vor langer Zeit in der Phase,
    jetzt sage ich gar nichts mehr.

    Nur wenn jemand vorsichtig Interesse bekundet
    zb. an Kornzeichen dann zeige ich ihm
    ohne missionarischen Eifer ein paar Bilder
    erklär ihm etwas
    wenn er danach fragt
    aber mache sonst nichts.

    Viele wolle in ihrer "Schachtel" leben
    wollen eine total einfache Welt , schwarz/weiss...
    wenn sie das wollen
    dann sollten wir sie lassen.
    Wenn sie einmal aus ihrer "Schachtel" herauswollen
    werden wir ihnen gerne helfen.
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Soll man lieber schweigen? Empty Re: Soll man lieber schweigen?

    Beitrag von orakel Mo 19 Jul - 1:30

    meinen Sohn lies ich mal an den PC da er was suchte, cyclops irgendwie kam er auf meine Forumseite und lachte sich halb Tot auslachen über die Posts im Forum, seither lösche sogar meinen Browser Verlauf damit niemand was merkt! angst
    Mack 10
    Mack 10
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 81
    Posting-Points : 0
    Alter : 49

    Soll man lieber schweigen? Empty Re: Soll man lieber schweigen?

    Beitrag von Mack 10 Mo 19 Jul - 1:45

    hehe
    das mit meinem Sohn war genau so wie du es sagst Orakel...(auser das ich den browser gelöscht hab) aber biss meine frau eine ufo sichtung gesehen hatt (14.07.2010) und sie es meinem sohn erzählt hatt glaub er jetzt auch daran.

    Gruss mack
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1211
    Posting-Points : 3
    Alter : 49
    Ort : Irgendwo

    Soll man lieber schweigen? Empty Re: Soll man lieber schweigen?

    Beitrag von Dragon33 Mo 19 Jul - 13:02

    Also ich mache da einige kleine Un terschiede bei wem ich damit drüber reden kann.
    Hier sit es ja wohl klar das wir über all diese Dinge Diskutieren können.
    Aber draussen bin ich erstmal ruhig, meistens passiert mir es das die Leute dann von selbst irgendwie auf diese Themen im groben kommen und dann stelle ich ein paar fragen und rede ein wenig auch mit ihnen.
    Dann gibt es aber wieder Leute mit denen ich so ma garnicht darüber Reden kann,hatte auch das erlebnis das ich mal über Ausserirdischen Leben anfing nach einer Sichtung und meine Exfreundin sagte nur :Wenn du mir das erzählst du hättest einen Alien gesehen ,dann lasse ich dich Einweisen.

    Also man muss abstriche ziehen wem man etwas erzählt und wie man es erzählt.
    Ich stelle gerne Fragen da fangen die Menschen an zu Denken meistens.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Soll man lieber schweigen? Empty Re: Soll man lieber schweigen?

    Beitrag von Gast Mo 19 Jul - 13:57

    ich für meinen teil halte mich da geschlossen denn die werden schon noch früh genug an die wahrheit herangeführt,jetzt wo die betäubungspille fussball nicht mehr wirkt ,wird denen so langsam klar was hier los ist.
    ich verteile lieber im netz videos so kann der jenige der sich dafür interessiert sich das ganze anschauen.
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Soll man lieber schweigen? Empty Re: Soll man lieber schweigen?

    Beitrag von Imagine Mo 19 Jul - 18:54

    Also was sagt mir das?
    Werde in Zukunft schweigen silent und wenn ich drauf angesprochen werde, werde ich zurückhaltend
    antworten, bis ich mir absolut sicher bin dass
    sich die Personen auch wirklich dafür interessieren.

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Soll man lieber schweigen? Empty Re: Soll man lieber schweigen?

    Beitrag von Gast Mo 19 Jul - 19:02

    Imagine schrieb:Also was sagt mir das?
    Werde in Zukunft schweigen silent und wenn ich drauf angesprochen werde, werde ich zurückhaltend
    antworten, bis ich mir absolut sicher bin dass
    sich die Personen auch wirklich dafür interessieren.

    Ja Imagine. Besser is Wink
    ♣Bastet♣
    ♣Bastet♣
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 1003
    Posting-Points : 23
    Alter : 35

    Soll man lieber schweigen? Empty Re: Soll man lieber schweigen?

    Beitrag von ♣Bastet♣ Mo 19 Jul - 19:09

    Das Problem bei meinen Bekannten ist, dass die eher Party und sowas im Kopf haben.
    Liegt wahrscheinlich am Alter.
    Hab einmal versucht mit ner Freundin drüber zu sprechen...
    Sie meinte, ich hab einen an der Murmel und was ich mir denn davon versprechen würde...
    Seit dem lasse ich solche Themen auch aus den Unterhaltungen raus Wink
    Manchmal ist es halt besser den Mund zu halten, bevor man weggesperrt wird Wink

    Allerdings, wenn jemand so auf mich zukommt und mich nach meiner Meinung zu einem bestimmten Thema fragt, dann nehm ich da auch kein Blatt vor den Mund und hole ganz weit aus.
    Bisher sind auch schon so einigen Leuten die Schuppen von den Augen gefallen...
    Kommt halt nur drauf an, wie man etwas erzählt und an welchem Punkt man dabei anfängt zu erzählen.
    So sehe ich das.

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Soll man lieber schweigen? Empty Re: Soll man lieber schweigen?

    Beitrag von Gast Mo 19 Jul - 19:58

    hi imago,

    also ich stehe dem thema "AUFKLÄRUNG" (<-- kein vö**ln gemeint) zwar genauso gegenüber, wie bereits erwähnt wurde, aber ich muss auch sagen, dass sich ALLES mit der zeit ENTWICKELT.mein bruder glaubt mir zwar, weil wir schon von klein auf offen damit umgehen, aber er ist auch WACHSAM und PRÜFT ALLES.
    nun jedoch werde ich immer MUTIGER.so habe ich zum beispiel letzte nacht meine freundin mitgenommen, UM IHR ZU ZEIGEN, was da draussen eigentlich nacht für nacht abgeht.mit feldstecher, decke und "pfeffi- tee" saßen wir dann gemeinsam auf dem feld und haben "bauklötzer gestaunt", es waren NICHT nur sternschnuppen zu beobachten...(a propos flugverbot).
    sie ist nun von sich aus neugierig geworden und fragt von selbs dann und wann nach.ich glaube nun muss ICH wenigsten KEINE GEHEIMNISSE mehr vor IHR haben und das ist ein guter anfang...

    ...bleib' schön...
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Soll man lieber schweigen? Empty Re: Soll man lieber schweigen?

    Beitrag von Admin1 Mo 19 Jul - 20:10

    Wenn man jemanden sein Wissen so mitteilen möchte dass er nicht sofort einen angucken soll als wenn man eine alte Banane im Gesicht hätte, dann ist immer die "fragende Position" am besten. Wink

    "Hey, hast du was von diesen komischen Fema Camps gehört?"

    Oder;
    "Ich hab da was gelesen...glaubt man kaum...eine Hilfsorganisation steht im Kriesen Fall über dem Gesetz...gibts sowas denn?"

    Also da gibt es einige Tricks, jedoch sind es halt Tricks.
    Ob man so mit seinen Freunden umgehen möchte...bleibt jedem selbst überlassen.

    flatflat01
    flatflat01
    Wissender


    Anzahl der Beiträge : 393
    Posting-Points : 0
    Alter : 56

    Soll man lieber schweigen? Empty Re: Soll man lieber schweigen?

    Beitrag von flatflat01 Mo 19 Jul - 20:30

    @ordial,
    das haste gut gemacht!

    - UM IHR ZU ZEIGEN, was da draussen eigentlich nacht für nacht abgeht -

    Ich für meinen Teil muss sagen es kommt immer darauf an WANN, WIE, und vor allem bei was für einer Gelegenheit man es den Leuten mitteilt!

    Gut es gibt immer ein par Zweifler die dann grinsen.

    Aber das Beste ist, Beweise auf den Tisch wenn man welche hat!

    ok
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Soll man lieber schweigen? Empty Re: Soll man lieber schweigen?

    Beitrag von Gast Di 20 Jul - 10:11

    gutne morgen ihr lieben

    gestern konnte ich mal wieder sehen wie sinnlos es ist jemanden von meinen sichtungen zu erzählen,eigendlich wollte ich nichts zum thema sagen aber es hat sich ergeben
    es wird wie immer gesagt es ist lächerlich und unwichtig denn es gibt im leben wichtigere dinge die man angehen sollte,und dann haben ich das beispiel gott genannt er ist nicht sichtbar fühlbar und trotzdem glauben viele menschen an gott,wie ist das zu erklären ,das ist ja was anderes wurde dann gesagt,ich sagte auch das man wenigstens mal schauen könnte um zu sehen was es damit aufsich hat,oder beispiel pyramiden da müssten den leuten doch mal die augen auf gehen ,argument :die steine wurden mit zugzeil hochgehift ,tonnenschwere stein wurden von menschehand hochgehift tja da fällt dir nichts mehr zu ein , man will einfach nicht ,dann habe ich aufgegeben ,man kann jemanden nicht überzeugen wenn der jenige nicht will das muss man akzeptieren.
    aber es macht miich für den einen moment so traurig das ich da als spinnerin hingestellt werde ,ich halte mich jedenfalls ab jetzt bedeckt ,ich werde niemals mehr mit jemanden darüber reden

    liebe grüße

    vorblau
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Soll man lieber schweigen? Empty Re: Soll man lieber schweigen?

    Beitrag von Gast Di 20 Jul - 12:55

    @ vorblau,
    also als erstes muss ich ma sagen, dass du wahrscheinlich einen der schönsten namen hast, den ick hier jelesen hab.so dit wollt ick dir schon lange ma sajen.
    und zweetens, lass da ma einfach nich ärjern von de janzn null- checkers.die sind manchmal etwas engstirnig, weeste doch ooch, denn watt man nicht ergründen will, kann einem auch niemand erklären.so is dat mit dem licht- mal jeht dit und ma nich...

    verlier' nie den mut und bleib so schön!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Soll man lieber schweigen? Empty Re: Soll man lieber schweigen?

    Beitrag von Gast Di 20 Jul - 13:44

    ordial

    huch das ist aber lieb ich weiß gar nicht was ich saegn soll Verlegen danke dir

    ich muß mich erstaml wieder da raus holen denn das hat mich sehr verletzt , noch schlimmer ist es wenns von der eigenen familie kommt,denn es schmerzt sehr wenn man sieht wie der glaube an diese wunder nicht vorhanden ist ob man jetzt an gott glaubt oder an außerirdische denn für mich gehört das alles zusammen ,wenn man aufhört zu glauben ist man schon längst tot innerlich und das ist nicht schön mit anzusehen Crying or Very sad
    aber das muß ich akzeptieren sonst komm ich nicht weiter

    liebe grüße

    vorblau
    flatflat01
    flatflat01
    Wissender


    Anzahl der Beiträge : 393
    Posting-Points : 0
    Alter : 56

    Soll man lieber schweigen? Empty Re: Soll man lieber schweigen?

    Beitrag von flatflat01 Di 20 Jul - 18:28

    Liebe Vorblau,
    bitte lass dich nicht einschüchtern bleib wie Du bist!

    Hier hat mal jemand geschrieben -vor kurzem-:

    "Viele glauben an Gott, aber keiner hat Ihn gesehen!
    Wer an alien in ufo glaubt -und was Erlebt/Gesehen hat - ist ein Spinner!"

    Ich glaube so ähnlich wars -Sinngemäß-.

    LG!
    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1
    Alter : 31

    Soll man lieber schweigen? Empty Re: Soll man lieber schweigen?

    Beitrag von bAsTi Di 20 Jul - 19:02

    Bastet schrieb:Das Problem bei meinen Bekannten ist, dass die eher Party und sowas im Kopf haben.
    Liegt wahrscheinlich am Alter.
    Hab einmal versucht mit ner Freundin drüber zu sprechen...
    Sie meinte, ich hab einen an der Murmel und was ich mir denn davon versprechen würde...
    Seit dem lasse ich solche Themen auch aus den Unterhaltungen raus Wink
    Manchmal ist es halt besser den Mund zu halten, bevor man weggesperrt wird Wink

    Allerdings, wenn jemand so auf mich zukommt und mich nach meiner Meinung zu einem bestimmten Thema fragt, dann nehm ich da auch kein Blatt vor den Mund und hole ganz weit aus.
    Bisher sind auch schon so einigen Leuten die Schuppen von den Augen gefallen...
    Kommt halt nur drauf an, wie man etwas erzählt und an welchem Punkt man dabei anfängt zu erzählen.
    So sehe ich das.

    Besser hätte ich es auch nicht formulieren können Very Happy
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Soll man lieber schweigen? Empty Re: Soll man lieber schweigen?

    Beitrag von Imagine Di 20 Jul - 20:35

    Ich hab mal versucht dahinter zu steigen, warum die alle so reagieren und absolut nix wissen wollen.

    Ich kam zu dem Entschluss, dass es ihnen Angst macht. Viele Menschen ängstigen sich vor Dinge die sie weder sehen, fühlen noch anfassen oder gar verstehen können.

    All diese Dinge haben ganz einfach nicht zu existieren, weil man sich dann damit auseinander setzen müsste und das würde wieder Angst erzeugen.

    Also stempelt man all die Leute die sich sicher sind dass es all diese Dinge tatsächlich gibt, lieber als dem Wahnsinn geweihte Menschen ab.

    Es wird der Tag kommen, an dem sie die Augen öffnen, weil sie ungefragt mit all den Dingen konfrontiert werden - und ihrer Angst müssen sie sich dann stellen weil sie es nicht mehr als Spinnerei abtun können was sie sehen werden.
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Soll man lieber schweigen? Empty Re: Soll man lieber schweigen?

    Beitrag von Imagine Di 20 Jul - 20:36

    @flatflat
    kann ich mich gar nicht daran erinnern, dass hier jemand so was geschrieben hat. Kannste mal den Link schicken?
    LG. Imagine
    ♣Bastet♣
    ♣Bastet♣
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 1003
    Posting-Points : 23
    Alter : 35

    Soll man lieber schweigen? Empty Re: Soll man lieber schweigen?

    Beitrag von ♣Bastet♣ Di 20 Jul - 21:00

    Flatflat, kanns sein, dass Du den Post von Vorblau meinst, der 3 Posts über Deinem ist? Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Soll man lieber schweigen? Empty Re: Soll man lieber schweigen?

    Beitrag von Gast Di 20 Jul - 21:18

    ich glaube es ist nicht nur die angst vor dem unbekannten sondern auch die angst besonders wenn es in der familie jemanden gibt der einen solchen glauben hat ,das man sich dann den leuten stellen muss die dies dann auch wieder belächeln,wie zum beispiel ,ey deine schwester ist wohl grad am abdrehen die hat da was von ufos erzählt ,und das will man dann vermeiden und aus diesem grunde versucht man den gläubigen entweder lächerlich zu machen oder versucht ihm das auszureden ,aber ich lass mich da nicht entmutigen und schon gar nichts ausreden ,wie gesagt ich weiß was ich gesehen habe ,und ich fühle das es mehr gibt als nur das was wir sehen hinter der fasade gibt es weit mehr als wir zu träumen wagen ,wir haben nur einen kleinen bruchteil gesehen
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Soll man lieber schweigen? Empty Re: Soll man lieber schweigen?

    Beitrag von Gast Di 20 Jul - 21:51

    Ich bin hier in meiner Familie auch so ziemlich ein Einzelkämpfer was die Ufos und Aliens anbelangt.
    Und ich spreche Grundsätzlich nie mit jemanden darüber. Es sei ,ich werde auf dieses Thema angesprochen. Was schon einmal vorkommt, wegen meinen schönen Bildern die ich an meiner Wand hängen habe. Oder mein Hintergrund auf meinem Laptop. Über mich lacht hier keiner, weder auf der Arbeit noch zu Hause. Und wer es hören will ,dem erzähle ich meine Erlebnisse in aller Ruhe und Gelassenheit.
    flatflat01
    flatflat01
    Wissender


    Anzahl der Beiträge : 393
    Posting-Points : 0
    Alter : 56

    Soll man lieber schweigen? Empty Re: Soll man lieber schweigen?

    Beitrag von flatflat01 Mi 21 Jul - 14:46

    Imagine, Bastet,

    Nee nee der Spruch war nicht in diesem Treath, der war glaube ich irgendwo als Zitat eingefügt. Habe das aber nur überflogen und ihn dabei gelesen.
    Aber ich werd mal schaun / suchen ob ich das wiederfinde.

    LG!

    Gesponserte Inhalte


    Soll man lieber schweigen? Empty Re: Soll man lieber schweigen?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17 Mai - 9:34