FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+6
orakel
Mack 10
bAsTi
Dragon33
mylord
McKay
10 verfasser

    Galaxien – Sind das nicht eher Wirbel?

    McKay
    McKay
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 92
    Posting-Points : 0
    Alter : 60
    Ort : Mittelhessen

    Galaxien – Sind das nicht eher Wirbel? - Seite 3 Empty Re: Galaxien – Sind das nicht eher Wirbel?

    Beitrag von McKay Mo 30 Aug - 13:12

    Nicht ganz Mylord,

    ich würde es lieber als kleine Erweiterung ansehen. Ich denke immer noch, dass die Entfernungen zwischen den Galaxien kleiner sind als wie es sehen. Gewissermaßen bedingt durch die unterschiedlichen „Geschwindigkeiten“ der Zeitabläufe. Meine These, dass Materie am Rande jeder Galaxie entsteht kommt daher, dass es nach meiner Vorstellung keinen Urknall gegeben hat, aus dem die Materie hervorgegangen ist. Irgendwie muss die Materie ja dann entstehen, wenn die Annahme vom Urknall falsch ist.

    Und noch was, was mir heute beim Zähneputzen durch den Kopf gegangen ist:

    Materie braucht unbedingt Kausalität (Ursache und Wirkung). Und Kausalität braucht die Dimension der Zeit. Denn ohne Zeit, keine Kausalität, ohne Kausalität, keine Materie. Da ich aber davon ausgehe, dass die Natur ein Sparbrötchen ist, wird da wo es keine Materie gibt auch keine Zeit geben. Wenn es also außerhalb von Galaxien keine Materie gibt, und dadurch auch keine Zeit, sind Entfernungen zwischen den Galaxien irrelevant.

    LG
    avatar
    mylord
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 522
    Posting-Points : 1
    Alter : 64

    Galaxien – Sind das nicht eher Wirbel? - Seite 3 Empty Re: Galaxien – Sind das nicht eher Wirbel?

    Beitrag von mylord Mo 30 Aug - 13:40

    Hi McKay,

    du hast wieder einmal in meinem Hirn einen " Klick" ausgelöst.
    Vor allem scheinen mir deine neuen Gedanken wärend deines Zähneputzens die Du hier berichtest, immer sehr eingehend unter meinem Hirnschädel einzudringen, warum auch immer? Idea
    Sind das wieder einmal einer deiner Gedankenübertragungen zu mir? Cool
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Galaxien – Sind das nicht eher Wirbel? - Seite 3 Empty Re: Galaxien – Sind das nicht eher Wirbel?

    Beitrag von orakel Di 7 Sep - 19:53

    Schlaue Gedanken : :stein: : während des Zähneputzens, spricht gegen die Behauptung, Ach ja dass Fluorid das Gehirn weich 🐰 macht. fett grinsen
    Störenfried
    Störenfried
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 16
    Posting-Points : 0
    Alter : 56

    Galaxien – Sind das nicht eher Wirbel? - Seite 3 Empty Re: Galaxien – Sind das nicht eher Wirbel?

    Beitrag von Störenfried Mo 7 Mai - 16:59

    Wir suchen hier nach Möglichkeiten,wir vergleichen bis zum Brainstorming,aber wir gehen am besten immer vom Bekanntem aus. Galaxien entstehen aus Gravitation. Warum Rotation? Ein Strudel ist die einfachste Form der Bewegung im Universum. Potenziale führen uns vieleicht zur wahren Natur der Gravitation.
    Zusammenfügen von passenden-ähnlichen Teilen. Alle Deine Erleuterungen sind sinnfoller, richtiger, als die Suche nach Etwas was es gar nicht gibt. Gravitation nimmt zu bei größerer Geschwindigkeit. Geschwindigkeit=Gravitation? Dichte=Gravitation? Größe der Atome=Gravitation? - Temperatur?
    Störenfried
    Störenfried
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 16
    Posting-Points : 0
    Alter : 56

    Galaxien – Sind das nicht eher Wirbel? - Seite 3 Empty Re: Galaxien – Sind das nicht eher Wirbel?

    Beitrag von Störenfried Mi 9 Mai - 17:36

    Festkörper- Metalle,...stabil; Sandstein und ähnliches, Holz, Gummi,... matastabil; weiter-ähnliches Sirup mit schwimmenden Festkörpern, Wasser mit schwimmenden Festkörpern, Luft mit Wassertropfen,-Vakuum, Atome, Gas, Staub,Planeten,Sterne-folgernd-Galaxien alles metastabile Systheme? Alle diese "Dinge"-Festkörper,könen als Scheiben auftreten. Die anderen"Dinge"- Strudel(Wirbel); könnte man sie nicht als " methastabile Systheme" bezeichnen.- Abgeleitet von sogenannten metastabielen Festkörpern. Denn sie verhalten sich nun mal so. Rotation, außen größere Umfangsgeschwindigkeit. Nach Einstein nach außen hin größere Gravitation. Von metastabil abgeleitet,da kleinere Bindung.


    Zuletzt von Störenfried am Do 10 Mai - 17:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Galaxien – Sind das nicht eher Wirbel? - Seite 3 Empty Re: Galaxien – Sind das nicht eher Wirbel?

    Beitrag von Admin1 Mi 9 Mai - 18:02

    hilfe


    scratch
    Störenfried
    Störenfried
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 16
    Posting-Points : 0
    Alter : 56

    Galaxien – Sind das nicht eher Wirbel? - Seite 3 Empty Re: Galaxien – Sind das nicht eher Wirbel?

    Beitrag von Störenfried Mo 14 Mai - 17:06

    Galaxien Gravitationswirbel ok. Neuer Denkansatz. Galaxien sind eben keine Sonnensystheme- im Großen muß nicht Alles so sein wie im Kleinen, siehe Quantenphysik. Galaxien verhalten sich eben wie Luftwirbel, Wirbel in Flüssigkeiten rotierende Scheiben aus Festkörpern. Schon mal gehört,in Tornados existiert Antigravitation. Bezug- wie kommen aus Schwarzen Löchern die Optischen Jetz?
    Störenfried
    Störenfried
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 16
    Posting-Points : 0
    Alter : 56

    Galaxien – Sind das nicht eher Wirbel? - Seite 3 Empty Re: Galaxien – Sind das nicht eher Wirbel?

    Beitrag von Störenfried Sa 26 Mai - 17:43

    Nachgehakt-Erleuterung- Festkörperphysik im Internet, Stabil und metastabil. Beschreibung Kohlenstoff wird verbrannt zu Kohlendioxyd-Kohlendioxyd ist stabil. Ist das nicht eher Chemie? Habe krampfhaft nach einer physikalischen Erleuterung gesucht, mir eben eine eigene gebastelt.(Kohlendioxyd ist eben stabiler als ein Diamant, da kann mann stundenlang drauf rummklopfen, und nichts passiert.)
    Störenfried
    Störenfried
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 16
    Posting-Points : 0
    Alter : 56

    Galaxien – Sind das nicht eher Wirbel? - Seite 3 Empty Re: Galaxien – Sind das nicht eher Wirbel?

    Beitrag von Störenfried Sa 26 Mai - 17:50

    Ach ja, das Fädchen zwischen Hirn und Wirbelseule ist wichtig, es muß ja irgendwie am umherrollen gehindert werden!
    SKET
    SKET
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1053
    Posting-Points : 13
    Alter : 31
    Ort : Bad Kleinen

    Galaxien – Sind das nicht eher Wirbel? - Seite 3 Empty Re: Galaxien – Sind das nicht eher Wirbel?

    Beitrag von SKET Sa 26 Mai - 22:37

    ehm hääääää ich verstehe grade garnichts kannst du das nochma in ordentliche sätze verpacken für mich liest sich das irgendwie wie ein telegramm Question
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Galaxien – Sind das nicht eher Wirbel? - Seite 3 Empty Re: Galaxien – Sind das nicht eher Wirbel?

    Beitrag von Admin1 So 27 Mai - 14:41

    Sparr Dir das man. Wink Habe den Vogel gekickt.
    Der hat ja keinen einzigen Post gemacht mit dem man hätte was anfangen können.
    Sinnlos, sinnlos, sinnlos.
    SKET
    SKET
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1053
    Posting-Points : 13
    Alter : 31
    Ort : Bad Kleinen

    Galaxien – Sind das nicht eher Wirbel? - Seite 3 Empty Re: Galaxien – Sind das nicht eher Wirbel?

    Beitrag von SKET So 27 Mai - 22:40

    na ein glück da hat man ja nur bahnhof verstanden was der von sich gegeben hat

    Gesponserte Inhalte


    Galaxien – Sind das nicht eher Wirbel? - Seite 3 Empty Re: Galaxien – Sind das nicht eher Wirbel?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr - 5:48