Den Arbeitslosen wird wie folgt geholfen:
5 Euro werden aufgestockt
Das Geld für Tabak und Alkoholwaren fällt weg ca. 20 Euro.
Wer rechnen kann....hat was zu lachen.
Fällt vermutlich genau wie Verhüttungsmittel unter " Vergnügungsmittel* und muss selber finanziert werden.philipp93 schrieb:
Wieso sollen Hartz4 empfänger nicht mehr rauchen?
Klar, ja mal ne Alleinerziehend Eltern für 8 Stunden am Tag für 1 euro am tag jobben.philipp93 schrieb:Trotzdem können sie diesen Leuten nicht das Rauchen verbieten. Das wäre ja ob ich einen Hund seinen Knochen stehlen würde.
Dann sollen sie Lieber ein Gesetz machen das Hartz4 empfänger zum 1€ jobben verpflichtet werden.
Obwohl das ja auch Moderne Sklaverei ist.
Die Bun desregierung kann sich Ihre 5€ sonst wo hinstecken. Damit kann man grad Klopapier kaufen, pah.
bAsTi schrieb:Finde ich gut.
Viele nutzen Hartz 4 einfach aus damit sie nicht arbeiten gehen müssen.
Denn was viele nicht wissen ist, dass diese Leute neben dem Geld auch noch Sachen wie eine neue Waschmaschine, Computer, etc finanziert bekommen.
Diese Menschen sollten ihren Ar*** hoch bekommen und arbeiten gehen, denn wir sind ja deren Geldgeber.
bAsTi schrieb:Finde ich gut.
Viele nutzen Hartz 4 einfach aus damit sie nicht arbeiten gehen müssen.
Denn was viele nicht wissen ist, dass diese Leute neben dem Geld auch noch Sachen wie eine neue Waschmaschine, Computer, etc finanziert bekommen.
Diese Menschen sollten ihren Ar*** hoch bekommen und arbeiten gehen, denn wir sind ja deren Geldgeber.
Anoubis X schrieb:Ich würde den Satz umformulieren.
zB. als eine Frage die sie Dir nicht als direkte Beleidigung auslegen können.
(Ist die denn Dumm?)
Schließlich reden wir ja über die Kanzlerin.
Hätte ich so einen Schatzmeister als Chef in einem Betrieb würde sie sowas von fliegen lernen...
Würdest du meinen Post aufmerksam lesen würdest du sehen das ich schrieb "Viele" und nicht "Alle"Imagine schrieb:
Hi Basti, sorry aber was Du da von Dir gibst, bringt mich echt zum Kochen. Zumal das was Du schreibst absolut nicht stimmt.
Dann heißt es schreiben, schreiben, schreiben...Imagine schrieb:
Ich schreibe eine Bewerbung nach der anderen, klapperte sogar die Firmen persönlich ab - es gab nix was ich nicht versuchte und ich kenne inzwischen sehr viele Leute die auch alles mögliche versuchen um einen Job zu bekommen - aber NIX geht.
Was die Arbeitgeber wollen, sind junge Leute mit zwanzig Jahren Berufserfahrung, die zudem noch mit dem geringsten Gehalt einverstanden sind - wenn möglich 4oo € Job.
So sieht es in vielerlei Hinsicht leider für mich aus.Imagine schrieb:
Glaub nur nicht, dass man sagen kann "nein, den Job nehm ich nicht an."
ist mir bekannt.Imagine schrieb:
Die Arbeitslosenzahl verringert sich nur aus einem Grund. In dem Moment, wo dir vom Arbeitsamt eine Maßnahme aufgebrummt wird, wo man lernen soll wie man sich bewirbt, was zwischen 3 Mon. und einem halben Jahr geht, zählt man nicht zu den Arbeitslosen. Ich mach das schon seit dem ersten Tag als ich mich arbeitslos meldete - und net freiwillig, da musste hin. Also fällt man von der Statistik. Sprich - der Staat bescheißt sich selbst .
DAnn lies Posts bitte richtig und verurteilen tue ich auch niemanden, oder siehst du deinen Namen in meinem Post geschrieben?Imagine schrieb:
Sorry, aber wenn ich so was höre, könnt ich die geraden Wände hoch gehen. Es ist immer einfach zu reden, wenn man einen Job hat.
An die Leute, die Bastis Meinung vertreten: Man sollte sich erst einmal genau über alles informieren und nicht so gedankenlos die Leute verurteilen.