FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+12
Dragon33
Erendril
Ric
mylord
orakel
Venus
Imagine
♣Bastet♣
zweitesich
bAsTi
Selene
Admin1
16 verfasser

    Hartz IV

    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Hartz IV - Seite 5 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von orakel Mi 29 Sep - 1:11

    mylord schrieb:Es ist ja nicht so, dass ich Euch grundsätzlich nicht verstehen kann, ich sehe diese ganze Angelegenheit mit den selben Augen wie ihr, und Denke auch ansatzweise wie ihr.
    Nur kann ich gewisse Gründe dafür sehen, warum das so ist, und möchte mein Verhalten auch nicht zusätzlich noch auf das Nivau dieser Leute herunterschrauben, womöglich öffentlich und wenn es hier in so einem Forum ist, indem ich solche Begriffe nutze wie das Wort "Asi".
    Gerade in solchen TV Soaps fallen solche Worte zuhauf, und ich denke, wenn wir diesen Stil einer Ausdruckssprache wie "Asi" usw. jetzt auch noch übernehmen, und das noch in einer hitzigen Soap Sendung, ja dann wird man wohl kaum einen Unterschied in einer Denkweise und Wortwahl bemerken, nur das wir auf einmal auch zu diesen Asis von so einer Sendung gehören.
    Das wollte ich eigentlich damit sagen, es fängt schon in einem jetzt und hier an, wie wir denken, handeln und uns Ausdrücken. Wir sollten uns nicht noch zusätzlich unbewusst auf ein Niveau herunterschrauben, auch wenn wir unter uns befinden, indem wir weiterhin solche Kampfworte benutzen.
    Jetzt muss ich ein wenig schmunzeln, anstatt "Asi" wäre ein Begriff: "Menschen ohne Leuchttürme" viel passender, und viel Ausdrucksvoller, finde ich Smile

    orakel schrieb:...... Die Personen machen auch einen gut genährten Eindruck aber sich so geben bzw. Zeigen, ist für mich absolut Asozial. scratch

    Orakel, nichts für Ungut Smile so "gedacht" hätte ich bestimmt auch, nur wäre diese Form nicht passender, wie man es auch betrachten mag:

    "Die Personen machen auch einen gut genährten Eindruck aber sich so geben bzw. Zeigen, sind für mich absolut Menschen ohne Leuchtürme!"

    Ich weiß, ich habe einen völlig an der Waffel ab affraid

    Ein Spruch, der vor kurzem hier von einen Mitglied, den ich sehr Schätze, im Forum einmal erwähnt wurde:

    Achte auf deine Gedanken,
    denn sie werden Worte.
    Achte auf deine Worte,
    denn sie werden Handlungen.
    Achte auf deine Handlungen,
    denn sie werdenGewohnheiten.
    Achte auf deine Gewohnheiten,
    denn sie werden dein Charakter.
    Achte auf dein Charakter ,
    denn er wird dein Schicksal bestimmen.
    Haß wird durch Haß gesteigert
    Durch Liebe kann er getilgt werden

    @ Mylord, verstehe Deine Kritik Mecker an meiner Schreibweise nicht? Question Habe noch sehr zurückhaltend Formuliert, hätte anstatt gut Genährt auch „Fett und Vollgefressen schreiben können“! das etwa 10 J. Kind hat schon eine Kugelform. pinguin Asozial ist kein Schimpfwort, ist der Gegenbegriff von Sozial! ok http://de.wikipedia.org/wiki/Asozialit%C3%A4t

    Asi geek ist z.B. schon herabwertend, aber Du hast komische Ideen, affraid warum darf ich nicht die Warheit schreiben? wenn ich von Leuchttürmen schreibe, denken die User sicher ich hab einen an der Waffel auslachen lol

    Mit dem unteren Spruch musst Du mich nicht Belehren, den kenne ich schon lange und den habe ich auch bei den sogenannten Leuchttürmen eingehalten, als ich von der Leuchtturm Oma beschimpft Mecker wurde weil ich etwas länger vor einem Regal stand. Die Leuchtturmoma mit Anhang meinte ich würde den Weg Blockieren, habe keine Rückantwort gegeben, silent der Gang war breit genug, aber sauer Wütend hat Sie mit Absicht meinen Wagen Angefahren. Außerdem betitelte Sie mich noch als unverschämte Charakterlose Kreatur :suspect:


    Zuletzt von orakel am Mi 29 Sep - 19:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Hartz IV - Seite 5 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Imagine Mi 29 Sep - 1:32

    Da muss ich zustimmen, ist ein toller Spruch von "Talmud. " Letzter Satz ist von Baruch de Spinoza.
    avatar
    mylord
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 522
    Posting-Points : 1
    Alter : 64

    Hartz IV - Seite 5 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von mylord Do 30 Sep - 9:35

    Hallo Orakel, hallo Forum,

    ich verstehe dich, nur bitte denk doch noch einmal nach was ich damit ausdrücken wollte.

    Es war doch kein persönlicher Angriff auf dich gemünzt, da auch ich für mich selbst zugegeben hatte, dass ich auch so denken würde.

    Das Fundament an Krisen auf der ganzen Welt liegt doch meistens an
    2 Gründen.

    Einmal in der "Ursache", und einmal an den darauf hin gefallenen "Worte"!

    - Ursachen können verschiedenste Gründe in alle Richtungen haben, die wir uns je vorstellen können!

    - Worte impfen jeweils diese Ursachen!
    Entweder Negativ oder Positiv!

    Nur vergessen wir eines dabei, Worte haben eine gewaltige Macht, und wenn es nur eine unbewusste Macht sein sollte.
    Eine negative unbewusste Macht die ständig in uns schlummert, kann ungeheuerliche Kräfte wie Hass auslösen, was auf Dauer sehr gefährlich sein kann.

    Deswegen mein irres Beispiel "Menschen ohne Leuchttürme", eine vollkommene andere Sichtweise, was dieser Zustand verpuffen lässt.

    Orakel, das wollte ich doch damit ausdrücken!

    Ich meine, wenn jeder in solche Richtungen denken würde, und wir alle für die Zukunft diesen ganzen negativen veralterten Ballast mal in die Tonne endlich werfen würden, ja was käme dann wohl auf uns zu in der fernen Zukunft?
    Dazu möchte ich nichts sagen, das sollte jeder für sich selbst erkennen!

    Es handelt sich hier nur um ein kleiner Schritt, wenn der Wille wirklich da ist.

    VG mylord






    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Hartz IV - Seite 5 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von orakel Do 30 Sep - 19:02

    mylord schrieb:Anoubis,

    stell dir nur einmal vor, dich ereilt ein furchtbares Unglück durch einen fürchterlichen Unfall, wo Du all deine Allerliebsten verlierst, und auch deine eigene Gesundheit.
    Keine Versicherung springt für dich ein! Du verlierst Haus und Hof, auch deinen Beruf.
    Zum Schluss landest Du auf der Gosse und ein 31 jähriger schaut verachtend auf dich herab, und meint nur eiskalt, was bist Du doch für ein Asi.

    @ Mylord, 95% aller Streitereinen Mad beruhen auf Missverständnisse, scratch da es um meinen Post ging und ich nie das Wort Asi erwähnte, fühlte ich mich Betroffen. weinen

    Schau mal Deinen vorigen Post an, Surprised ohne schlechte Absichten hast Du das Wort Asi verwendet grinsen
    avatar
    mylord
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 522
    Posting-Points : 1
    Alter : 64

    Hartz IV - Seite 5 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von mylord Do 30 Sep - 20:54

    Du alter Fuchs! grinsen

    Damit wollte ich doch nur andeuten, wie bescheuert so ein Ausdruck ist! Wink

    Ich denk mir aber, das weißt Du schon *grrr*
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Hartz IV - Seite 5 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Admin1 Mo 25 Okt - 18:07

    Anoubis X schrieb:am Mo 27 Sep 2010
    Ich wette das dauert jetzt keine 6 Monate und die werden sich etwas einfallen lassen, wie sie sich die 5€ wieder 5-fach rausholen können.
    So zum Anfang schlage ich mal vor, das Rentenalter wieder um 1 Jahr zu erhöhen.

    Habe mich zwar an dem Punkt geirrt, dass sie es mit der Rente machen, aber mit der Zeitangabe lag ich richtig. Wink
    Kippen Idea Mensch, da hätte ich aber auch drauf kommen müssen.


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,623178,00.html
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Hartz IV - Seite 5 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Gast Mo 25 Okt - 18:12

    Ist doch Super! Sofort aufhören mit rauchen! Cool
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1211
    Posting-Points : 3
    Alter : 49
    Ort : Irgendwo

    Hartz IV - Seite 5 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Dragon33 Mo 25 Okt - 21:12

    Die Strompreise sollen sich auch erhöhen ,das finde ich schlimmer.
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Hartz IV - Seite 5 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Imagine Mo 25 Okt - 21:45

    Dragon33 schrieb:Die Strompreise sollen sich auch erhöhen ,das finde ich schlimmer.
    Also gehts wieder einmal an die Kleinen. Hausbesitzer lassen sich Solaranlagen einbauen und der kleine Mann/Frau wird dafür zur Kasse gebeten.

    http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article10308134/Solar-Ausbau-macht-Strom-drastisch-teurer.html

    Das die Zigarretten wieder teurer werden, finde ich als Raucher natürlich auch nicht grad super aber es ist halt mal so. Schließlich kann man ja auch mit dem Rauchen aufhören wenns einem zu teuer ist ( sagt grad die Richtige*grins*).
    Aber mal ehrlich, daran sieht man doch dass die da oben echt nicht mehr ganz dicht sein können. Wenn man bedenkt dass am Tag (so weit mir bekannt ist) über drei Millionen an Tabaksteuer in die Kassen geflossen ist, dann frag ich mich was sie in Zukunft noch alles an Steuern erhöhen werden, denn es glaubt wohl keiner dass sie auf diese Summe verzichten werden.


    Universal
    Universal
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 737
    Posting-Points : 29
    Alter : 45
    Ort : Nordsee

    Hartz IV - Seite 5 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Universal Mi 27 Okt - 23:06

    ich glaub die wollen noch mal fett abkassieren bevor der tEUro den bach runter geht...

    ich bau schon Tabak an und rauch das Zeug vielen dank!jetzt kann ich selber anbauen und verarbeiten:grundgesetzt erlaubt 99 Pflanzen zum anbau und verwertung... man ist mir schlecht...von merkel u. co!!!!

    und solarzellen "habe grundstück,haus"-steuer werden immer Teurer ..zusätzlich da China nochmonopol ist, ala Erden(ist son material) was nur in massen dort hergestellt wird noch sind wir großabnehmer und müssen uns demnächst sorgen machen wie Handys TFT-computerbilschierme und Solazellen hergestellt werden denn die beshen auch aus dem wichtigen element "erden"....und die Preise steigen!!! danke Merkel für die Chinainporte^^
    das beste ich machs wie mein Kumpel und geh rüber" zu den Engländer und mach da mein gewerbe und spare da meine Steuern aber Flüchten will ich eigentlich nicht ....

    bah ich könnt... gute nacht.. sorry

    kann jetzt feierabend machen^^
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Hartz IV - Seite 5 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Imagine Do 28 Okt - 0:56

    Universal schrieb:bah ich könnt... gute nacht.. sorry

    Kann ich gut nachempfinden Universal, mir gehts genauso.
    Am schlimmsten finde ich jedoch dass die Menschheit nur zusieht und nix gegen die da oben unternimmt. Die schlimmsten Sprüche sind die " wir können ja eh nix dagegen tun."
    Aber so lange die Bevölkerung so denkt, wird sich auch nix ändern.
    So jetzt noch eine rauchen - :iroker: so lang man sich die noch leisten kann *fg.*
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1211
    Posting-Points : 3
    Alter : 49
    Ort : Irgendwo

    Hartz IV - Seite 5 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Dragon33 Do 28 Okt - 11:06

    Ja liebe Imagine solange das Volk nichts tut und mit sich alles machen lässt wird sich nichts ändern.
    Wir sollten uns echt mal ein Beispiel nehmen an unsere Nachbar Staaten wo die Menschen auf die Strasse gehen.
    Das ist aber leider wieder nicht möglich ,da bei uns zu Lande der Zusammenhalt fehlt .Und jeder für sich nur macht .
    Und an den ganzen Desinformationen die uns eingetrichtert werde.

    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Hartz IV - Seite 5 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Imagine Do 28 Okt - 15:23

    Weißte Dragon, ich denke dahinter steht in erster Linie sehr viel Feigheit. Alle meckern und jammern herum aber tun wollen sie gar nix damit sich was ändert. Allerdings schlummert in ihnen ständig die Hoffnung dass es schon ein paar Leute geben wird die sich dagegen auflehnen und die Karre wieder aus dem Dreck ziehen - aber bitte im Alleingang - nur keine Unterstützung von ihnen erwarten, denn wenn der Schuss nach hinten losgeht, dann können sie immer noch behaupten " ich wars nicht!"
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Hartz IV - Seite 5 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Gast Do 28 Okt - 19:40

    Ich verstehe gar nicht worüber sich immer alle aufregen! Solange immer wieder diese Parteien die im Bundestag sind gewählt werden, wird sich überhaupt nichts ändern.
    Jede Partei hurt mit jeder herum , damit er an die fetten Machttöpfe kommt oder bleibt. So ist das! Und die Meinung und Interessen des Volkes sind uninteressant.
    Alle meckern auf hohem Niveau herum . Ich natürlich auch. Aber will einer Verantwortung übernehmen ? Im Betriebsrat oder in der Politik sich engagieren, in einer Partei? Um Gotteswillen, meckern ist doch soviel einfacher. Wir deutschen sind nicht geschaffen für Revolutionen. Wir brauchen einen der uns liebt und führt und den wir lieben können. So oder ähnlich höre ich es jedenfalls aus den Leuten immer wieder heraus. Wir sind schon ein einmaliges Völkchen! Aber trotz allen, ein gutes Volk!
    flatflat01
    flatflat01
    Wissender


    Anzahl der Beiträge : 393
    Posting-Points : 0
    Alter : 56

    Hartz IV - Seite 5 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von flatflat01 Do 28 Okt - 21:30

    Re: Hartz IV

    "Neuer Beitrag von Luke Heute um 19:40
    Ich verstehe gar nicht worüber sich immer alle aufregen! Solange immer wieder diese Parteien die im Bundestag sind gewählt werden, wird sich überhaupt nichts ändern.
    Jede Partei hurt mit jeder herum , damit er an die fetten Machttöpfe kommt oder bleibt."

    Na lieber luke haste recht, was hat man denn für alternativen?

    Ich möchte nur dazu sagen: "Das sind Volksvertreter"!

    Das selbe: wenn ich höre "Im namen des Volkes" auslachen (Gerichtsurteile)

    Man,man man!!!

    Da gibts einen Spruch, den auch der Westerwelle zetierte:

    "Das Volk befielt dem Staat, und nicht der Staat dem Volk"

    Diesen Satz sollte sich mal jeder der Wähler durch den Kopf gehen lassen!!!!!!

    Wobei dieser Spruch auch von "Anderen" - früher - benutzt wurde.

    Gruß.
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Hartz IV - Seite 5 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Imagine Do 28 Okt - 21:57

    Sorry lieber Luke, da vertrete ich eine ganz andere Meinung.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich die Leute zwar wie irre über die Politik aufregen aber absolut nicht bereit dazu sind sich offiziell zu Ihrer Wut zu bekennen und schon gar nicht bereit dazu sind irgendetwas dagegen zu unternehmen und sei es auch nur eine lächerliche Unterschriftensammlung.

    Es ist immer bequemer die anderen machen zu lassen und wenn sie Erfolg mit ihren Demonstrationen oder sonst einer Gegenwehr erringen, dann freut man sich natürlich auch aber wenn der Schuss nach hinten losgeht, dann heißt es natürlich " ich hab nix damit zu tun."

    Es geht nicht darum dass sie Verantwortung übernehmen sollen indem sie sich in der Politik oder sonst wo engagieren sollen, es geht darum dass sie schlicht und einfach hinter einer Sache stehen und da reicht es schon voll und ganz aus, wenn sie offiziell dazu stehen dass sie eine solche Politik absolut nicht akzeptieren.
    Ich finde das hat absolut nix damit zu tun, weil es das deutsche Volk ist - meiner Ansicht nach, ist das eine absolute Charakterschwäche des Menschen allgemein.

    Unsere Politiker wissen ganz genau wie die Leute ticken und so sind sie sich auch absolut sicher dass sie tun und lassen können was immer sie wollen.

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Hartz IV - Seite 5 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Gast Fr 29 Okt - 15:47

    Zitat Imagine:
    Sorry lieber Luke, da vertrete ich eine ganz andere Meinung.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich die Leute zwar wie irre über die Politik aufregen aber absolut nicht bereit dazu sind sich offiziell zu Ihrer Wut zu bekennen und schon gar nicht bereit dazu sind irgendetwas dagegen zu unternehmen und sei es auch nur eine lächerliche Unterschriftensammlung.
    Also da bin ich voll deiner Meinung Imagine! ok
    Zitat Imagine:
    Es ist immer bequemer die anderen machen zu lassen und wenn sie Erfolg mit ihren Demonstrationen oder sonst einer Gegenwehr erringen, dann freut man sich natürlich auch aber wenn der Schuss nach hinten losgeht, dann heißt es natürlich " ich hab nix damit zu tun."

    Ich bin Baff! Genau so sehe ich es auch! ok

    Zitat Imagine:
    Es geht nicht darum dass sie Verantwortung übernehmen sollen indem sie sich in der Politik oder sonst wo engagieren sollen, es geht darum dass sie schlicht und einfach hinter einer Sache stehen und da reicht es schon voll und ganz aus, wenn sie offiziell dazu stehen dass sie eine solche Politik absolut nicht akzeptieren.
    Ich finde das hat absolut nix damit zu tun, weil es das deutsche Volk ist - meiner Ansicht nach, ist das eine absolute Charakterschwäche des Menschen allgemein.

    Ok , hier sind wir beiden nun nicht unbedingt einer Meinung. Wobei ich argumentiere, das die Italiener, Franzosen oder Spanier z.B. nicht die Art Menschen sind die Charakter schwach sind. Weil sie auf die Straße gehen und Streiken, Demonstrieren wenn ihnen etwas stinkt oder sogar auf die Straße gehen für andere Menschen um sie in ihrem Kampf zu unterstützen. Soll heißen wenn die Müllabfuhr streikt, gehen in diesen Ländern auch die Bäcker , die Studenten oder andere unbeteiligte Berufsgruppen auf die Straße. Um die Demo oder Streik zu unterstützen. Gibt es so etwas auch in Germany? Ich jedenfalls habe so etwas hier in Deutschland noch nie erlebt! Hier streikt jeder für seine eigenen Interessen! Und so etwas gibt es nur in Deutschland. Und dass kann man dann auch als Charakterschwäche bezeichnen. Aber Charakterschwäche aller Menschen??? Drohfinger

    Imagine : Ich habe nicht nur von Verantwortung gesprochen. Sondern auch vom engagieren! Und wie soll denn dass gehen ohne sich politisch zu interessieren und sich eine Meinung zu bilden ? Eine gewisse Politische Verantwortung übernimmt jeder von uns schon nur alleine, wenn er zur Wahl geht! Oder eine Petition unterschreibt!

    Zitat Imagine:
    Unsere Politiker wissen ganz genau wie die Leute ticken und so sind sie sich auch absolut sicher dass sie tun und lassen können was immer sie wollen.
    Vollkommen richtig und bin voll deiner Meinung!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Hartz IV - Seite 5 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Gast Fr 29 Okt - 18:34

    Hallo Flatflat. Du fragst nach einer Alternative?
    Hier ist meine!
    http://www.adm-partei.de/index.php?option=com_content&view=article&id=19&Itemid=16

    Natürlich null Chance. Aber wir gehen zur Wahl!
    Anonymous
    Dina5
    Gast


    Hartz IV - Seite 5 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Dina5 Do 11 Jul - 15:51

    Hallo Community. Ich war noch nie in so einer Situation und kenne mich deshalb damit auch nicht aus. Von meinen Bekannten kennt sich auch niemand damit aus. Kann mir hier jemand sagen,wie lange es in der regel dauert bis ein hartz4-antrag bearbeitet ist?
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Hartz IV - Seite 5 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Admin1 Do 11 Jul - 16:21

    Ganz einfach. Auch die haben "Regeln/Vorschriften" an die sie sich halten müssen.
    Als erstes ist es ausschlaggebend wo Du wohnst. (Bundesland/Stadt/Region)

    In einer Grossstadt dauert es in der Regel etwas länger als in kleinen Gegenden. (logisch)
    Dann ist es davon abhängig ob die Unterlagen bei der Antragstellung vollständig waren.
    (sonst Folgetermine= Verzögerung)
    Zu letzt kann ich noch sagen, dass es auch davon abhängt ob man ledig ist, verheiratet oder Kinder hat.
    Bei Personen die davon nicht betroffen sind, also ledig ohne Kinder geht es ziemlich zügig.

    Wie auch immer...
    Nach maximal 4 Wochen von Antragstellung bekommt man eine Antwort.
    So lange dauert es aber nur bei Familien, nicht Einzelpersonen.

    Hier aber einige Auszüge aus Plattformen die sich nur damit befassen. Wink


    "das wichtigste ist, ALLE erforderlichen Unterlagen mit dem ALG II-Antrag einzureichen. Hier im Kreis erhält man zuvor das Formular vom Sozialamt. Dieses füllt man dann aus und gibt den Antrag mit den gewünschten Unterlagen zu einem vereinbarten Termin im Sozialamt ab. Normalerweise, wenn keine Beanstandungen an die gemachten Angaben oder zu fehlenden Unterlagen bestehen, wird innerhalb von 2 Wochen rückwirkend zum Tag der Antragstellung gezahlt.
    Das hängt allerdings auch etwas von dem Mitarbeiter ab, wie schnell dieser, seine Anträge bearbeitet. "

    "Die Bearbeitung des Antrags dauert normalerweise 2-4 Wochen. In größeren Städten, wo die Ämter mehr zu tun haben, könnte es auch durchaus noch etwas länger sein.
    Wenn du in akuter Geldnot sein solltest, kann dir ein Vorschuss bar ausgezahlt werden. Das wird dann später wieder verrechnet.
    Gezahlt wird nach Bewilligung des Antrages sofort (innerhalb von ein paar Tagen). Der Betrag, der bis dahin ausstehend ist, da einem das Geld ab dem Tag der Antragstellung zusteht. Die weiteren Zahlungen erfolgen immer am Monatsende im Voraus für den Folgemonat."

    "Das hängt von den Umständen ab. Solltest Du sofort auf das Geld angewiesen sein und der Antrag wurde rechtzeitig gestellt, wird der Antrag schnellstens bearbeitet. Allerdings wird das ALG II erst ab Tag der Antragstellung bewilligt."


    Die weitreichendsten Infos dazu findest Du hier:
    http://www.sozialhilfe24.de/
    Dann brauchst Du Dir auch keine blöden "Ausreden" am Amt gefallen lassen. Wink
    Anonymous
    Dina5
    Gast


    Hartz IV - Seite 5 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Dina5 Do 11 Jul - 17:07

    Dankeschön. Der Link ist sehr hilfreich.
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Hartz IV - Seite 5 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Sirius123 Sa 12 Okt - 7:50

    7 MILLIONEN EURO FÜR HARTZ IV-KINDER VERSCHWUNDEN

    Von den insgesamt 10 Millionen Euro für das Bildungs- Teilhabepaket für Kinder aus Essener Sozialhilfe- oder Hartz IV Familien sind gerade einmal drei Millionen Euro zweckgemäß ausgegeben worden. Damit bleibt eine Haben-Differenz von rund sieben Million Euro. Das Pikante: Angeblich weiß niemand wo das Restgeld geblieben ist.

    Weiterlesen...



    Ich vermute mal es ist in die (Banken) Euro-Rettung geflossen!
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5498
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Hartz IV - Seite 5 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von kaffeetrinken Sa 12 Okt - 9:16



    http://pravdatvcom.wordpress.com/2013/10/08/zahl-der-bulgarischen-und-rumanischen-kindergeld-und-hartz-iv-bezieher-verdreifacht-video/
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Hartz IV - Seite 5 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Sirius123 Do 27 Feb - 6:28

    Habe eine sehr ergreifende Geschichte gefunden! Ich denke viele Menschen können sich in ihr widerspiegeln.
    Zur Geschichte

    So etwas kann jedem passieren in unserem Kapitalistischen System! Wollen wir wirklich so enden????
    Veränderung schafft man nur gemeinsam! Denkt darüber nach.....

    Gesponserte Inhalte


    Hartz IV - Seite 5 Empty Re: Hartz IV

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 9 Mai - 7:41