mylord schrieb:Es ist ja nicht so, dass ich Euch grundsätzlich nicht verstehen kann, ich sehe diese ganze Angelegenheit mit den selben Augen wie ihr, und Denke auch ansatzweise wie ihr.
Nur kann ich gewisse Gründe dafür sehen, warum das so ist, und möchte mein Verhalten auch nicht zusätzlich noch auf das Nivau dieser Leute herunterschrauben, womöglich öffentlich und wenn es hier in so einem Forum ist, indem ich solche Begriffe nutze wie das Wort "Asi".
Gerade in solchen TV Soaps fallen solche Worte zuhauf, und ich denke, wenn wir diesen Stil einer Ausdruckssprache wie "Asi" usw. jetzt auch noch übernehmen, und das noch in einer hitzigen Soap Sendung, ja dann wird man wohl kaum einen Unterschied in einer Denkweise und Wortwahl bemerken, nur das wir auf einmal auch zu diesen Asis von so einer Sendung gehören.
Das wollte ich eigentlich damit sagen, es fängt schon in einem jetzt und hier an, wie wir denken, handeln und uns Ausdrücken. Wir sollten uns nicht noch zusätzlich unbewusst auf ein Niveau herunterschrauben, auch wenn wir unter uns befinden, indem wir weiterhin solche Kampfworte benutzen.
Jetzt muss ich ein wenig schmunzeln, anstatt "Asi" wäre ein Begriff: "Menschen ohne Leuchttürme" viel passender, und viel Ausdrucksvoller, finde ichorakel schrieb:...... Die Personen machen auch einen gut genährten Eindruck aber sich so geben bzw. Zeigen, ist für mich absolut Asozial.
Orakel, nichts für Ungut so "gedacht" hätte ich bestimmt auch, nur wäre diese Form nicht passender, wie man es auch betrachten mag:
"Die Personen machen auch einen gut genährten Eindruck aber sich so geben bzw. Zeigen, sind für mich absolut Menschen ohne Leuchtürme!"
Ich weiß, ich habe einen völlig an der Waffel ab
Ein Spruch, der vor kurzem hier von einen Mitglied, den ich sehr Schätze, im Forum einmal erwähnt wurde:
Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen,
denn sie werdenGewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf dein Charakter ,
denn er wird dein Schicksal bestimmen.
Haß wird durch Haß gesteigert
Durch Liebe kann er getilgt werden
@ Mylord, verstehe Deine Kritik an meiner Schreibweise nicht? Habe noch sehr zurückhaltend Formuliert, hätte anstatt gut Genährt auch „Fett und Vollgefressen schreiben können“! das etwa 10 J. Kind hat schon eine Kugelform. Asozial ist kein Schimpfwort, ist der Gegenbegriff von Sozial! http://de.wikipedia.org/wiki/Asozialit%C3%A4t
Asi ist z.B. schon herabwertend, aber Du hast komische Ideen, warum darf ich nicht die Warheit schreiben? wenn ich von Leuchttürmen schreibe, denken die User sicher ich hab einen an der Waffel
Mit dem unteren Spruch musst Du mich nicht Belehren, den kenne ich schon lange und den habe ich auch bei den sogenannten Leuchttürmen eingehalten, als ich von der Leuchtturm Oma beschimpft wurde weil ich etwas länger vor einem Regal stand. Die Leuchtturmoma mit Anhang meinte ich würde den Weg Blockieren, habe keine Rückantwort gegeben, der Gang war breit genug, aber sauer hat Sie mit Absicht meinen Wagen Angefahren. Außerdem betitelte Sie mich noch als unverschämte Charakterlose Kreatur :suspect:
Zuletzt von orakel am Mi 29 Sep - 19:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet