@basti,
Da ich Deine Kommentare zu meinem Beitrag z.T. für unverschämt halte, werde ich darauf auch nicht eingehen, weil ich da absolut keinen Sinn darin sehe. So nebenbei finde ich es lächerlich, mir von einem 17 jährigen, der grad mal ins Berufsleben eingestiegen ist, sagen zu lassen: schreiben...schreiben...schreiben...denn so viele Bewerbungen die ich in der Zeit wo ich arbeitslos gemeldet bin schon geschrieben habe, so viele hast Du sicher noch nicht einmal gesehen.
Zum Thema:
Klar gibt es diese sogenannten Sozialschmarotzer, aber man sollte sich doch mal Gedanken darüber machen, wer die Schuld daran trägt dass es solche Leute gibt.
Die Gestraften, sind die Leute, die arbeiten gehen. Es werden zum größten Teil nur noch Mindestlöhne bezahlt und mit den Abzügen bleibt einem vielleicht grad mal so viel wie einem Hartz4 Empfänger.
Die Gestraften, sind auch die Leute, die gerade erst ihren Job verloren haben, denn das sind die Leute, die man um jeden Preis und so schnell wie nur möglich wieder an einen Arbeitgeber vermitteln möchte, ob das Gehalt zum Leben reicht oder nicht, spielt dabei absolut keine Rolle.
Und warum das alles?
Welcher Arbeitgeber möchte jemanden einstellen, der schon zig Jahre aus dem Berufsleben heraus ist ?
Man wird wohl keinen finden, der sich das antut. Jemand der jedoch noch nicht lange arbeitslos ist, der hat die Routine noch in sich, den kann man im Gegensatz zu einem Langzeitarbeitslosen sofort voll einsetzen und das zum absoluten Mindestgehalt - sprich - unterbezahlt.
Also verdienen die, die vermittelt werden, noch weniger als schon zuvor. In vielen Fällen kommen sie z.T. noch nicht einmal auf den Satz eines Hartz4 Empfängers, was heißt es geht ihnen noch schlechter ...........
das ist doch alles nicht mehr normal .