von Gast So 2 Okt - 15:24
Aber der Beitrag von Carol ist ja mal echt genial...
(ich genehmige mir mal zu Copy/Pasten:)
Carôl
85, Tauren, Druide
Everything is OK
5495
Also soetwas hier ins das Forum zu schreiben hat soviel Sinn, wie zu versuchen durch eine Mauer zu laufen. Es bringt überhaupt nichts. Der Otto Normalo hier in WoW verfügt weder über ein fundiertes Wissen, noch über einen funktionierenden Verstand. Alles, was nicht in den üblichen Massenmedien kommuniziert wird, ist erstmal sowieso Verschwörungstheorie. Dabei wissen 99 % der Menschen nichtmal was mit dem Begriff "Verschwörung" anzufangen.
Genau diese 99 % sind auch diejenigen, die garnicht bereit sind, sich richtig zu informieren. Alle verbleiben in ihren üblichen Denkmustern hängen: "Was ich mir nicht vorstellen kann, das existiert auch nicht!". Das große Problem an der Wahrheitsbewegung, allgemein unter dem Begriff "Verschwörungsszene" bekannt, ist, dass oft Fakten und Fiktionen vermischt werden, was widerum dazu führt, dass diese Leute nicht ernst genommen werden. Im Internet gibt es viel zu viel Schwachsinn zu lesen, und man muss selbst entscheiden und seinen Kopf mal zum Denken benutzen. Sicherlich konnte man sich vor einigen Jahren niemand vorstellen, dass in fast jedem Haushalt ein TV Gerät oder ähnliches stehen wird, wäre man mit dieser These damals an die Öffentlichkeit getreten, hätte der Großteil der Menschen diese Person als Idioten hingestellt. Und als Archimedes damals die gegnerische Flotte mit seinen Spiegeln in Brand gesetzt hat, hätte man sowas vorher nicht für Möglich gehalten.
Wenn heutzutage Leute glauben, dass keinerlei Technik existiert, mit der man Menschen beeinflussen kann, dann sollte er sich vor Augen halten, dass wir Menschen Teil des Universums sind. Und unser Gehirn und die Abläufe im Körper durch elektronische Impulse stattfinden. Unser Gehirn arbeiten in einen bestimmten Frequenzspektrum, und dieses kann sehr wohl verändert werden, was teilweise auch schon gemacht worden ist. Und wenn man sich wirklich die Mühe macht, mal mehr im Internet zu forsten nach Informationen, und eben nicht #!*@os und anderen Dreck zu konsumieren, dann kann man sich sehr gut informieren. Aber die meisten wollen das eben nicht, sie sind zufrieden mit dem was RTL und Co bieten. Es gibt soviel, was die Menschen einfach nicht wissen können, da ihnen dieses auch nicht beigebracht werden. Aber JEDER hat die Pflicht sich selber zu informieren, nur haben das die meisten Menschen verlernt. Es interessiert zb. kaum Jemand, dass die BRD kein Staat ist, und es fragt sich auch niemand, wieso unser Ausweispapier "Personalausweis" und nicht Personenausweis heisst. Die Deutsche Sprache ist eigentlich immer sehr genau indem was sie beschreibt. Das deutsche Volk hat auch keine Verfassung, dennoch haben wir ein "Verfassungsgericht", obwohl wir nur ein "Grundgesetz" haben, dass damals von den Allierten diktiert worden ist. Aber der Deutsche nimmt das einfach so hin und denkt auch nicht nach. Wie also soll man von solchen Menschen in irgend einer Weise auch nur kritisches Denken verlangen!?