FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

3 verfasser

    China treibt Zensur immer weiter

    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    China treibt Zensur immer weiter Empty China treibt Zensur immer weiter

    Beitrag von Van Bommel Di 22 März - 21:21

    Dass China das Internetangebot für (oder eher gegen) seine Bürger zensiert, ist ja leider nichts neues.
    Jetzt ist China einen Schritt weiter gegangen und beendet Telefongespräche, sobald das Wort "PROTEST" ausgesprochen wird.

    Offenbar geht denen dort mal salopp gesagt langsam der Arsch auf Grundeis. Sollte sich das Chinesische Volk gegen seine Herrscher erheben, wird es allein wegen der Masse früher oder später gewinnen, allerdings nicht ohne hohe Verluste. Man erinnere sich an das Massaker auf dem Platz des himmlischen Friedens während der Studentenproteste Ende der 80er.

    Ich muss mich bei derartigen Zensurmaßnahmen irgendwie immer fremdschämen für Herrscher, die an ihren veralteten, verkrusteten, meist menschenunwürdigen Systemen mit aller (Ohn-)Macht festhalten wollen.

    Hier gehts zum Artikel (auf englisch) [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    China treibt Zensur immer weiter Empty Re: China treibt Zensur immer weiter

    Beitrag von Admin1 Di 22 März - 21:33

    Das ist auch mal hart.
    Hat schon jemand versucht in China anzurufen um das zu überprüfen?
    Wink
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    China treibt Zensur immer weiter Empty Re: China treibt Zensur immer weiter

    Beitrag von Van Bommel Di 22 März - 21:39

    Nope lol
    Es wird sich sicher innerhalb der nächsten Tage bestätigen oder auch nicht.
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    China treibt Zensur immer weiter Empty Re: China treibt Zensur immer weiter

    Beitrag von freddy Di 22 März - 21:41

    Und Einstein hatte doch recht, dummheit ist unendlich.
    Wer 1 + 1 richtig zusammen rechnet dürfte es wissen dass gerade dieses sperren und dann auch noch das wort "protest", die menschen reizen wird.
    Tun die das nun tatsächlich aus dummheit oder gar absichtlich um der völkerreduzierung per aufstand beizutragen ?
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    China treibt Zensur immer weiter Empty Re: China treibt Zensur immer weiter

    Beitrag von freddy Di 22 März - 21:45

    China hatte auch eine zeitlang sperren. Zwar im internet, aber scheint aufgehoben zu sein. Jedenfalls kann man das wort terr__or wieder eintippen ohne gesperrt zu werden.
    Wie es in Japan aussieht mit i-net weiss ich nicht

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    China treibt Zensur immer weiter Empty Re: China treibt Zensur immer weiter

    Beitrag von Admin1 Di 22 März - 21:50

    Zählt das nur für das chinesische Wort oder sind da Übersetzer-Programme zugange?

    Ist jetzt keine Ironie. Wink
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    China treibt Zensur immer weiter Empty Re: China treibt Zensur immer weiter

    Beitrag von freddy Di 22 März - 21:59

    Also vor einem Jahr könnte man ter.... und andere wörter nicht eintippen. Hier aus D das wort in D geschrieben und man wurde bei baidu gesperrt. ne neue IP war nötig !!
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    China treibt Zensur immer weiter Empty Re: China treibt Zensur immer weiter

    Beitrag von freddy Di 22 März - 22:06

    Baidu japan sperrt auch nicht. Noch nicht mal in Japanischer sprache

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Gesponserte Inhalte


    China treibt Zensur immer weiter Empty Re: China treibt Zensur immer weiter

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr - 16:34