Beamen von Menschen möglich
http://www.pm-magazin.de/r/technik/beamen-von-menschen-möglich
Die Technik der Teleportation kennen wir bislang nur aus »Star Trek«-Filmen. Doch nun wird sie Wirklichkeit: Beamen wird schon bald unsere Gesellschaft verändern.
Eine wissenschaftliche Sensation: Forschern der Universität in Innsbruck ist es gelungen, aus menschlichen Körpern Quanten zu formen. Mit Hilfe des Heisenberg-Kompensators konnte das quantenphysikalische Paradox, das besagt, dass man nicht gleichzeitig die Position und die Geschwindigkeit eines Teilchens bestimmen kann, gelöst werden.
Noch vor zwei Jahren hatte der Beam-Papst Anton Zeilinger das Beamen von Menschen als reine Science-Fiction abgetan, die »nichts mit naturwissenschaftlicher Experimentation zu tun hat«.
Jetzt sind die Physiker überrascht,
wie schnell es gelungen ist, komplexe makroskopische Systeme
in einen Quantenzustand zu versetzen...........
-------------------------
Wenn ich mir den ganzen Artikel durchlese
kommt mir das wie eine Falschmeldung oder
Propaganda vor .... ist ein Gefühl !
http://www.pm-magazin.de/r/technik/beamen-von-menschen-möglich
Die Technik der Teleportation kennen wir bislang nur aus »Star Trek«-Filmen. Doch nun wird sie Wirklichkeit: Beamen wird schon bald unsere Gesellschaft verändern.
Eine wissenschaftliche Sensation: Forschern der Universität in Innsbruck ist es gelungen, aus menschlichen Körpern Quanten zu formen. Mit Hilfe des Heisenberg-Kompensators konnte das quantenphysikalische Paradox, das besagt, dass man nicht gleichzeitig die Position und die Geschwindigkeit eines Teilchens bestimmen kann, gelöst werden.
Noch vor zwei Jahren hatte der Beam-Papst Anton Zeilinger das Beamen von Menschen als reine Science-Fiction abgetan, die »nichts mit naturwissenschaftlicher Experimentation zu tun hat«.
Jetzt sind die Physiker überrascht,
wie schnell es gelungen ist, komplexe makroskopische Systeme
in einen Quantenzustand zu versetzen...........
-------------------------
Wenn ich mir den ganzen Artikel durchlese
kommt mir das wie eine Falschmeldung oder
Propaganda vor .... ist ein Gefühl !