Ginsel schrieb:Ѧnoubis ♆ schrieb:
Oder ist da ne Ginselbremse in meinem Kopf?
Bremse? du mußt erstmal deine definitionslegastenie überwinden
Gehen dir langsam die Argumente aus?
Mit dieser Aussage kann ich vor lauter Angst nix anfangen.
Ginsel schrieb:Ѧnoubis ♆ schrieb:
Oder ist da ne Ginselbremse in meinem Kopf?
Bremse? du mußt erstmal deine definitionslegastenie überwinden
Ѧnoubis ♆ schrieb:
Ich kriege echt zu viel!!!!
Und wenn ich mein Wissen erweitert habe....Bin ich nicht intelligenter????!!!!
Und selbst wenn Du das mit NEIN beantwortest...
Kann man nicht wie ein Jogger seinen Körper fitter macht auch sein Gehirn fitter machen?
Slipknotfreak26 schrieb:
cool! Also ich sehe das auch so wie Du, wenn man sein Wissen erweitert dann ist man doch auch Intelligenter als vorher oder etwa nicht?
Ginsel® schrieb:Nein. aber man kann sein wissen seine erfahrung seine schlauheit steigern. ich gebe dir mal ein anderes beispiel. vergleich die intelligenz doch mal mit ner cpu. die cpu ist dein gehirn. so. jetzt kannst du sofware drauf spielen noch und nöcher. irgendwann kommst du dann an ein programm das deine cpu nicht mehr verarbeiten kann weil sie schlichtweg nicht die kapazität dafür hat. dann kannst du nur noch eine bessere cpu in deinen pc bauen. man kann aber kein neues gehirn in einen menschen "bauen". das soll heissen wenn deine intelligenz einfach nicht groß genug ist um irgendwas zu verarbeiten dann kannst du lernen so viel du willst. du wirst es einfach nie verstehen.
weisnix schrieb:Slipknotfreak26 schrieb:
cool! Also ich sehe das auch so wie Du, wenn man sein Wissen erweitert dann ist man doch auch Intelligenter als vorher oder etwa nicht?
Was ist wenn Du schon Intelligent bist, diese aber nicht voll nutzen kannst, da dir das Wissen fehlt. Danach steigerst Du dein Wissen und fühlst Dich Intelligenter. Das ist aber ein Trugschluss, da Du dich nur in die Lage versetzt hast, deine Intelligenz besser zu nutzen.
weisnix schrieb:@Anoubis
Im Laufe der Evolution (ich schreib das mal so, auch wenn es eine Lüge ist ) hat sich die Intelligenz der Menschheit mit Sicherheit gesteigert.
Kann aber ein Mensch innerhalb seine Lebenszyklus seine angeborene Intelligenz steigen? Da fragst Du am besten mal einen Gehirn Doktor. Dazu reicht mein Wissen nicht aus.
Ѧnoubis ♆ schrieb:
Einstein hatte einen Bekannten. Albert Hoffmann. Nach deren x-ten Begegnung hatte Einstein die Relativitätstheorie.