FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+7
jacky87
orakel
XALORR
♦hoshi♦
freddy
Universal
Admin1
11 verfasser

    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 3 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von Admin1 Mi 27 Apr - 19:31

    Schön. Freut mich dass wir Deine Intelligenz steigern konnten.
    Durch Erfahrung mit diesem Thread. Durch das neu erlernte Wissen.

    In den Sinne ist ein kleiner Unterschied da. Aber..ES HÄNGT UNWEIGERLICH MITEINANDER ZUSAMMEN.
    Gern geschehen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 3 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von Gast Mi 27 Apr - 19:38

    du hast lediglich mein wissen gesteigert totlach totlach totlach
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 3 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von Admin1 Mi 27 Apr - 19:38


    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


    Zuletzt von Ѧnoubis ♆ am Mi 27 Apr - 21:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Universal
    Universal
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 737
    Posting-Points : 29
    Alter : 45
    Ort : Nordsee

    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 3 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von Universal Mi 27 Apr - 21:50

    Es steht eigentlich alles geschrieben nur fehlt die Nebenwierkung ...

    Wie -; körperlicher geistiger Zusammenbruch bei bestimmten drauf folgende Erlebnissen ...
    da gab es ein spruch wie dumme kühe leben Glücklich...^^ da ist was wahres drann..
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 3 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von freddy Mi 27 Apr - 23:17

    >>Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz<<

    Wissen ist eine Ansammlung. Je mehr man angesammelt hat, desto größer das Wissen. Wissen lernt man.
    Intelligenz ist der Umgang mit dem Wissen sowie mit plötzlich auftrettenden Situationen. Je unkomplizierter, leistungsfähiger, flinker, usw usw man mit dem Wissen sowie fremden Situationen umgeht, desto intelligenter handelt man. Intelligenz lässt sich steigern, jedoch nicht erlernen.
    Intelligenz steckt in jedem. Allerdings weiss nicht jeder was damit anfangen. Manche sind saudoof und dennoch intelligent.
    ♦hoshi♦
    ♦hoshi♦
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 646
    Posting-Points : 20
    Alter : 34

    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 3 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von ♦hoshi♦ Mi 27 Apr - 23:28

    Haha, der Thread ist echt gut.

    Intelligenz ist die Gabe überhaupt zu handeln.
    Erst durch die Steigerung von Intelligenz lassen sich Erfahrungen machen und Wissen kann angeeignet werden.

    Kleines Beispiel:

    Als das Rad erfunden wurde, kannte man es noch nicht.
    Jedoch ist einer durch seine Intelligenz auf die Idee gekommen, dass ein Rad ( Kreis ) sich immer weiter drehen muss. Daraus wurde dann Wissen.
    Ohne steigende Intelligenz gibt es kein Wissen. Jedoch haben wir heut zu tage einen sehr hohen Wissens standart. Das bedeutet das wir aus unserem Wissen mit der Intelligenz etwas anfangen können, ohne jedoch unsere Intelligenz potenziell zu steigern. Da wir nur Wissen vervielfachen. Kommt jedoch eine neue Erungenschaft aus z.B. der Freidenker Gemeinschaft, dann ist es Intelligenz die dies möglich gemacht hat. Da diese gestiegen ist, obwohl Sie auf den Prinzip des Wissens aufbaut. Jedoch hat die Intelligenz erkannt, dass dort ein Weg sein könnte, hinter dessen Kurve sich mehr verbirgt als das nichts.

    Die steigende Intelligenz macht es erst möglich Wissen an zu häufen.

    Grüße
    applaus
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 3 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von XALORR Do 28 Apr - 8:48

    Wissen kann mann soviel haben wie man will.
    Inteligenz erfordert es, dieses Wissen
    auch wiederzugeben und/oder anzuwenden.
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 3 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von orakel Fr 29 Apr - 3:26

    hab früher mal ein Intelligenztest Buch gekauft, anfangs bin ich bei den Tests so auf 115 – 120 IQ gekommen nach 3-4 Wiederholungen hatte ich schon die max. Punktzahl von 150 IQ erreicht. : :stein: :

    Frage kam das durch die gesteigert Intelligenz, war es das Wissen oder war es durch Fehler lernen? Question

    Meine Lösung es spielten alle 3 Faktoren eine Rolle, die Intelligenz ist aber nur kurzfristig steigerbar, hab nämlich nach ca. 15 Monaten den Test wiederholt und kam nur auf die alten 120 IQ. Dumm affraid bleibt Dumm, drunken grinsen nein ist nicht so, der Test war nur im Kurzzeitgedächtnis abgespeichert, deshalb der IQ Abfall. Wink
    jacky87
    jacky87
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 15
    Posting-Points : 4
    Alter : 37

    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 3 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von jacky87 Do 13 Sep - 0:21

    Nanaaa für Intelligenz braucht man keinen Doktortitel,und ja man sie erweitern in dem man sich weiterbildet,sich mehr Wissen aneignet.Nicht zu vergessen und unterschätzen ist auch geistige wie soziale Intelligenz...
    sawe
    sawe
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 6
    Posting-Points : 0
    Alter : 68

    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 3 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von sawe Mi 12 Dez - 11:45

    Gast schrieb:
    Ѧnoubis ♆ schrieb: Schiessen baller Mecker affraid
    Ich kriege echt zu viel!!!!
    verrückt


    Und wenn ich mein Wissen erweitert habe....Bin ich nicht intelligenter????!!!!

    Und selbst wenn Du das mit NEIN beantwortest...
    Kann man nicht wie ein Jogger seinen Körper fitter macht auch sein Gehirn fitter machen?

    Tanzen totlach cool! Also ich sehe das auch so wie Du, wenn man sein Wissen erweitert dann ist man doch auch Intelligenter als vorher oder etwa nicht?

    ich denke, dann ist man halt wissender Wink
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 3 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von Admin1 Mi 12 Dez - 12:46

    Mein Herzschlag erhöht sich sowas von schlagartig wenn ich diesen Thread im Portal sehe und weiss da wurde zu geschrieben.... lol
    sawe
    sawe
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 6
    Posting-Points : 0
    Alter : 68

    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 3 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von sawe Mi 12 Dez - 16:22

    Ѧnoubis X schrieb:Mein Herzschlag erhöht sich sowas von schlagartig wenn ich diesen Thread im Portal sehe und weiss da wurde zu geschrieben.... lol

    meiner ging auch grad in die höhe als ich die mailbenachrichtigung bekam totlach
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 3 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von XALORR Sa 15 Dez - 7:43

    Das ist ein Geharke zwichen Anoubis und den Gast, sonst aber nichts. What a Face
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 3 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von Admin1 Sa 15 Dez - 11:33

    In dem Falle ist es eher Dein nichts aussagender Post. Wink
    Solltest mal vielleicht den gesamten Thread lesen und auch die Quellen mal durchgehen.

    Da hat man mal ein Thema richtig durchgezogen und es auch zu einem klaren Punkt kommen lassen, dann kommst Du und postest so eine Suppe hier die eigentlich nur zeigt, dass Du den Thread so mal gar nicht verstanden hast. Wink

    Versuchs noch mal.
    pinguin
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5501
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 3 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von kaffeetrinken Sa 15 Dez - 13:02

    also ich weiß, das ich doof bin, krame gerne in alten kräuterbüchern und bin auf einen alten persischen arzt gestoßen der schon vor mehr als zweitausend jahren mit weihrauch augenkrankheiten behandelte, dabei habe ich gefunden das weihrauch nach sechs wochen die hirnleistung um 90% steigert. also nach zwei wochen merke ich noch nicht viel, aber ich hab das gefühl das irgendeine blockade aus meinem gehirn verschwunden ist, vielleicht hat sich auch nur mein hirn ganz verflüchtigt, wer weiß...
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 3 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von Admin1 Sa 15 Dez - 13:24

    Wenn Du doof bist...
    Habe ich eine Sack-Prothese mit einem Holz und einem Metalei + 2 Söhne Namens Pinocchio und Terminator. grinsen
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5501
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 3 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von kaffeetrinken Sa 15 Dez - 13:34

    ich glaub ich kenn so einen...
    avatar
    noka_ympyt
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 622
    Posting-Points : 16

    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 3 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von noka_ympyt Sa 15 Dez - 13:47

    Und ich möchte sagen, das weder Wissen, noch Intelligenz was nützt, wenn man nicht freundschaftliche Empathie beherrscht.
    Steigende Intelligenz, viel Wissen haben den Planeten geschädigt, Wälder zerstört, durchdachte, harmonische Ordnungen durcheinandergebracht, gutes, sinnvolles Leben getötet.
    Deswegen ist die Macht aus Wissen und Illuminatenunterwürfigkeit Wahn.
    Falls es eine nächste Menschheit auf diesem Planeten geben wird, genau das Mitgefühl wird man forcieren. Es hat sonst wenig Sinn.
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5501
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 3 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von kaffeetrinken Sa 15 Dez - 13:53

    das stimmt ohne mitgefühl oder verantwortungsgefühl wird aus der besten erfindung nur kacke

    z.b. zapper, damit kann man jede krankheit bekämpfen und was haben sie drausgemacht haarp
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 3 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von Admin1 Sa 15 Dez - 20:02

    Jap. Und ohne beim Thema zu bleiben kann man jeden Thread sprengen. Wink
    Das Thema war/ist ganz ganz einfach.
    Eigentlich ja nur eine Frage: "Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?"

    Alles andere gehört hier nicht rein. Wink
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5501
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 3 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von kaffeetrinken So 16 Dez - 10:16

    is scho recht, intelligenz hat man oder eben nicht, und ohne kannst du dein gelerntes wissen anhäufen, aber nicht in einer nutzbringenden form kombinieren aus mehreren bereichen, also übergreifendes wissen, so daß etwas neues entsteht, erfunden wird, oder in die praxis umgesetzt werden kann, hergestellt.
    das ist das ziel der amischule (hier ist es auch schon schlimm), fachidioten züchten. sie sammeln über ein spezielle gebiet fachwissen, aber in anderen bereichen herrscht gähnende leere, oder chinesen handwerklich begabt, aber können nur nachbauen, bei der musik merkt man es auch, sie üben solange bis sie perfekt klingen
    Christ
    Christ
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 280
    Posting-Points : 9
    Alter : 50
    Ort : Ascena

    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 3 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von Christ So 16 Dez - 16:46

    _


    Zuletzt von SETH666 am So 23 Jun - 8:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    noka_ympyt
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 622
    Posting-Points : 16

    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 3 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von noka_ympyt So 16 Dez - 17:25

    So ziemlich.
    Christ
    Christ
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 280
    Posting-Points : 9
    Alter : 50
    Ort : Ascena

    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 3 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von Christ So 16 Dez - 18:01

    _


    Zuletzt von SETH666 am So 23 Jun - 8:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    noka_ympyt
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 622
    Posting-Points : 16

    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 3 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von noka_ympyt So 16 Dez - 18:12

    Der Ausdruck ist synonym, ich lasse aber der Hypothese, daß es in der Welt auch Liebe geben könnte, noch Raum offen.

    Gesponserte Inhalte


    Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz? - Seite 3 Empty Re: Was ist der Unterschied zwischen Wissen und Intelligenz?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 13 Mai - 15:16