FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

2 verfasser

    Neue Bilder aus der Cheops Pyramide

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Neue Bilder aus der Cheops Pyramide Empty Neue Bilder aus der Cheops Pyramide

    Beitrag von Gast Fr 27 Mai - 16:39

    grenz|wissenschaft-aktuell meldet

    Erneute Roboter-Erkundung der geheimen Kammer in der Cheopspyramide liefert erste Bilder


    Endlich geht es wieder voran. Bin ganz aufgeregt! Tanzen
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Neue Bilder aus der Cheops Pyramide Empty Re: Neue Bilder aus der Cheops Pyramide

    Beitrag von Van Bommel Fr 27 Mai - 17:34

    Hat auch lange genug gedauert, bis das mal weiterging.
    Schade, dass man auf den Bildern recht wenig erkennen kann.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Neue Bilder aus der Cheops Pyramide Empty Re: Neue Bilder aus der Cheops Pyramide

    Beitrag von Gast Fr 27 Mai - 17:45

    Anfang 2012 soll ja ein ausführlicher Bericht kommen. Es ist aber gut, wenn die endlich mit der Geheimniskrämerei aufhören. Das geht mir sowas von auf die Nerven. Nur damit auch ja kein anderer die Lorbeeren einheimst. Wissenschaft ist teilweise so erbärmlich. Crying or Very sad
    Johan.$
    Johan.$
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 313
    Posting-Points : 10
    Alter : 41

    Neue Bilder aus der Cheops Pyramide Empty Re: Neue Bilder aus der Cheops Pyramide

    Beitrag von Johan.$ So 29 Mai - 21:36

    Meint ihr nicht auch das, falls etwas da drinnen ist in dieser Kammer, diejenigen die das Wissen dazu haben, es schon lange, bevor sie es dem Volk offenbart, rausgeholt haben könnten!. Also ich meine darüber schon was von EVD gehört zu haben.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Neue Bilder aus der Cheops Pyramide Empty Re: Neue Bilder aus der Cheops Pyramide

    Beitrag von Gast So 29 Mai - 21:55

    Johan.S schrieb:Meint ihr nicht auch das, falls etwas da drinnen ist in dieser Kammer, diejenigen die das Wissen dazu haben, es schon lange, bevor sie es dem Volk offenbart, rausgeholt haben könnten!. Also ich meine darüber schon was von EVD gehört zu haben.

    So etwas glaub ich auch mal von EvD gehört zu haben.....ist ja auch sehr nahe liegend das sie es so machen....wer lässt sich schon gerne in die Karten schauen?!....und wer weiss vielleicht ist dort auch gar nix und sie schüren nur den Hype um dieses Mysterium....
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Neue Bilder aus der Cheops Pyramide Empty Re: Neue Bilder aus der Cheops Pyramide

    Beitrag von Gast Mo 30 Mai - 9:01

    Ne ne...ich denke da war bestimmt was...und das haben die jetzt alles raus geholt, deswegen können sie ja jetzt auch weitermachen mit dem erforschen......wieso hat das sonst so lange gedauert???
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Neue Bilder aus der Cheops Pyramide Empty Re: Neue Bilder aus der Cheops Pyramide

    Beitrag von Gast Mo 30 Mai - 10:24

    Slipknotfreak26 schrieb:Ne ne...ich denke da war bestimmt was...und das haben die jetzt alles raus geholt, deswegen können sie ja jetzt auch weitermachen mit dem erforschen......wieso hat das sonst so lange gedauert???

    Ich selber glaube ja an die Theorie das eine Mumie gibt (Ausserirdisch) die eine Art Maschine beherbergt......und diese muss gefunden werden und in den richtigen Sarkophag gelegt werden um entweder ein Sterntor zu öffnen oder um eine Schutzhülle für die Erde zu aktivieren.......ich hoffe nur das sie diese Mumie nicht doch dort gefunden haben und sie nun verstecken....
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Neue Bilder aus der Cheops Pyramide Empty Re: Neue Bilder aus der Cheops Pyramide

    Beitrag von Van Bommel Mo 30 Mai - 12:03

    Wie sollen die da was rausgeholt haben?
    Es wurde 2002 nur ein kleines Loch in den den Schacht verschließenden Steinblock gebohrt, durch das jetzt eine Kamera geschaut hat. Die Rückseite des Blockes wurde jetzt auch fotografiert, also ist er noch an seinem Platz. Um Missverständnissen vorzubeugen: Es ist durch das seit 2002 existierende Loch fotografiert worden. Der nächste Block ist immer noch unversehrt.

    Wie soll man denn die Gegenstände durch ein fingerdickes Loch und dann noch durch den 20x20 cm messenden Gantanbrinkschacht bewegen? Zumal der Djedi Roboter keine Greifvorrichtung hat?

    Wer es noch nicht kennt:
    Hier Djedi und der Schacht
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Die Lage des besagten Schachts in der Cheops Pyramide
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Neue Bilder aus der Cheops Pyramide Empty Re: Neue Bilder aus der Cheops Pyramide

    Beitrag von Gast Mo 30 Mai - 12:12

    Ja, das ist aber alles schon Jahre her....wie Du schon schreibst 2002. Warum dürfen die jetzt erst weitermachen mit den Forschungen? Was ist in den 8 Jahren passiert? Das die Rückseite des Blockes jetzt fotografiert worden ist um zu beweisen das er noch an seinem Platz ist, ist ja schön und gut...auch das der nächste Block noch unversehrt ist, ist toll. Aber man kann auch seitlich oder unterhalb des Blockes weitermachen, ohne das es jemand merkt....oder sie sprengen einen ganze neuen Tunnel neben dem Schacht und gucken was dort noch alles ist und halten das vor der Öffentlichkeit geheim...und schleppen dann alles dort raus....in 8 Jahren kann man dort viel veranstallten.....
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Neue Bilder aus der Cheops Pyramide Empty Re: Neue Bilder aus der Cheops Pyramide

    Beitrag von Gast Mo 30 Mai - 12:12

    Da hast du auch wieder Recht Van Bommel.....und trotzdem glaube ich denen dort nicht und traue den nicht über den Weg....vielleicht gibt es ja noch weitere Kammern und Geheimgänge von den noch keiner von uns weiss.....vielleicht gingen so schon von ner anderen Seite oder von Unten dort rein....
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Neue Bilder aus der Cheops Pyramide Empty Re: Neue Bilder aus der Cheops Pyramide

    Beitrag von Gast Mo 30 Mai - 12:13

    Slipknotfreak26 schrieb:Ja, das ist aber alles schon Jahre her....wie Du schon schreibst 2002. Warum dürfen die jetzt erst weitermachen mit den Forschungen? Was ist in den 8 Jahren passiert? Das die Rückseite des Blockes jetzt fotografiert worden ist um zu beweisen das er noch an seinem Platz ist, ist ja schön und gut...auch das der nächste Block noch unversehrt ist, ist toll. Aber man kann auch seitlich oder unterhalb des Blockes weitermachen, ohne das es jemand merkt....oder sie sprengen einen ganze neuen Tunnel neben dem Schacht und gucken was dort noch alles ist und halten das vor der Öffentlichkeit geheim...und schleppen dann alles dort raus....in 8 Jahren kann man dort viel veranstallten.....

    genau so meinte ich das auch....danke SKF
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Neue Bilder aus der Cheops Pyramide Empty Re: Neue Bilder aus der Cheops Pyramide

    Beitrag von Gast Mo 30 Mai - 12:28

    Smile bitte, bitte
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Neue Bilder aus der Cheops Pyramide Empty Re: Neue Bilder aus der Cheops Pyramide

    Beitrag von Van Bommel Mo 30 Mai - 12:41

    Das sind jedoch ziemlich viele "Vielleichts".
    Bei den Touristenmassen wären Sprengungen denke ich schon rein akustisch aufgefallen. Zudem sind die Königinnenkammer, von der der Schacht ausgeht, und die Königskammer Stationen auf den Besichtigungstouren durch die Pyramide. Derartige Aktivitäten hätten also auffallen müssen.
    Zudem gehe ich nicht davon aus, dass einfach so im ägyptischen Nationalheiligtum gesprengt wird oder irgend etwas durchbohrt, zersägt oder sonstiges wird, ohne dass dafür Genehmigungen des Denkmalschutzes erteilt würden. Diese wiederum müssten sich dann ja finden lassen, wenn sie nicht eh veröffentlicht würden.

    Ich traue dem Herrn Hawass zwar auch nicht so ganz, aber hier reine Vermutungen auszusprechen ohne irgendeinen fassbaren Anhaltspunkt bringt uns nicht wirklich weiter, außer dass es in den Köpfen einiger hier wieder zur (unbewiesenen) Tatsache wird.


    Zuletzt von Van Bommel am Mo 30 Mai - 14:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : der Typ heißt Hawass und net Zawass)
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Neue Bilder aus der Cheops Pyramide Empty Re: Neue Bilder aus der Cheops Pyramide

    Beitrag von Van Bommel Mo 30 Mai - 14:12

    Eine kleine Info am Rande: der Nachfolger von Herrn Hawass als Minister der Ägyptischen Altertümerverwaltung heißt Emad Abu Ghazi.

    Gesponserte Inhalte


    Neue Bilder aus der Cheops Pyramide Empty Re: Neue Bilder aus der Cheops Pyramide

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März - 21:26