von Van Bommel Mo 27 Dez - 19:34
@der ungläubige
Wie Simo schon sagte ist allein die Größe des dunklen Flecks in dem Video so immens, dass man ein Raumschiff einfach anzweifeln muss. Der Fleck soll sich dort über Monate auf den Aufnahmen befunden haben und ist angeblich auf einen Software-Fehler zurückzuführen (laut Nasa Pressekonferenz..)
Kann man glauben oder nicht.
Allgemein möchte ich mal die Frage in den Raum werfen, ob ihr euch mal Gedanken über die Fototechnik der Stereo-Sonden gemacht habt. Vielleicht kanns mir ja sogar jemand hier erklären. Denn es ist ja nicht einfach eine Fotografie, wie wir sie mit unserer Digicam machen würden.
Könnte Stereo überhaupt andere Körper/UFOs abbilden?
Bin mir nicht so ganz sicher, aber ich glaube es handelt sich um Infrarotaufnahmen oder?
Dieser Thread hier ist sicher interessant, aber nach 27 Seiten bin ich der Meinung, dass wir hier auf der Stelle treten. Es werden immer die selben fleckigen Bilder und Vids gepostet, aber was da nun wirklich zu sehen ist, werden wir hier kaum ergründen. (dabei fällt mir ein, dass die Flecken ja auch noch Auswirkungen der drei Arten von Teilchen, die der Sonnenwind beinhaltet sein könnten ^^)
Aber letztendlich hat es doch alles die selbe Qualität, wie die unzähligen Fotos im Netz, auf denen irgendein Punkt zu sehen ist und man mutmaßt, obs ein UFO ist, was es wohl in 99,999% der Fälle nicht ist.
Ich schaue mir jetzt schon seit Jahren solche Bilder an und bin nicht an ein einziges geraten, dass mich überzeugt hätte. Viel Zeit verschwendet für nix. Ich wünschte, es wäre anders, isses aber net.
Ich werde wohl abwarten müssen, bis echt mal ein Alien aus seinem UFO winkt oder noch besser bei mir aufm Hinterhof landet und sich von mir zum Kaffee einladen lässt. Ich mach dann auch ein Foto, versprochen! ^^