tur mir leid, simo, dem kann ich absolut nicht beipflichten. selbst wenn wir die ergebnisse von versuchen „höherer wesen” sind (mischwesen wie du sie nanntest sind bis heute immer noch fabelwesen. wenn du andere erkenntnisse gewonnen hast, dann teile mir doch bitte die quellen mit, dann kann ich meine meinung revidieren), heisst das noch lange nicht, dass wir die berechtigung haben, solche versuche zu machen. die menschheit hat sich in fast allem, was sie bisher fabriziert hat als verantwortungslos erwiesen.
ich respektiere deine aussage. aber zu sagen „ist traurig und widerlich, ist aber schon immer so gewesen, müssen wir uns halt mit abfinden” (bitte korrigiere mich, wenn ich dich missverstanden haben sollte), halte ich persönlich für sehr gefährlich, da sie für mich eine akzeptanz und duldung dessen beinhaltet, was geschieht. was wäre die nächste Stufe? versuche an menschen gegen ihren willen?
nehmen wir an, es gäbe die wiedergeburt. würdest du dann als wesen wiedergeboren werden, dass ganz genau mitbekommt, was mit ihm geschieht und das endlose schmerzen hätte, nur weil es ein produkt derer ist, die die grenzen nicht kennen?
nachdem was ich bisher von dir gelesen habe, halte ich dich für einen intelligenten menschen und denke, dass deine antwort auf meine Frage „nein!” wäre (bitte auch hier um korrektur, wenn ich mich irre).
was in den laboren geschieht entbehrt jeglichem respekt vor dem leben, sei es vor menschlichem oder tierischem. Aber dieser respekt muss die basis für all unser handeln sein, besonders im zwischenmenschlichen bereich. dass dieser heute fast vollkommen abhanden gekommen ist, zeigt sich immer wieder:
- es wird auf menschen eingetreten, die am boden liegen, bis sie tot oder nur noch ein sabberndes etwas für den rest
ihres lebens sind und die täter empfinden noch nicht mal reue
- ein irrer rennt auf eine insel und ballert x jugendlichen die köpfe weg (siehe norwegen, auch hier von reue keine
spur)
- man respektiert nicht länger die menschen, die einem das leben gegeben haben, sondern be-
schimpft und misshandelt sie (einsicht? ha ha....)
- man hilft nicht, wenn neben einem im zug einer zusammenklappt, weil er z.b. einen herzinfarkt hat. ist einer
kollegin von mir passiert, die als einzige geholfen hat. klar verstehe ich, dass man angst hat, etwas falsch zu
machen und dann in der verantwortung zu sein, aber nichts zu machen, noch nicht mal einen arzt zu rufen oder dem
schaffner bescheid zu geben, ist 100% falsch.
- man denkt sich „fuck, jetzt komm ich viel zu spät nach hause”, wenn ein mensch so verzweifelt ist, sich vor einen
zug zu werfen
- man löscht einfach ein paar milliarden menschen aus (siehe NWO) und das auf grausamste art und weise z.b.durch
selbsterzeugte krankheiten, an denen die leute jämmerlich krepieren oder durch wetteränderungen erzeugte
hungersnöte (und ich bin überzeugt davon, dass die das können und tun), an denen die leute nicht minder leidvoll
sterben.
die liste könnte ich noch stundenlang fortsetzen, aber der text ist eh schon lang genug.
wegen all dem, simo, kann ich dir nicht zustimmen. ich respektiere deine ansicht, aber ich stimme dir nicht zu.
so, habe fertig!
*wink*
Ankh