FREIDENKER

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+5
Selene
Thedragon1987
marco
freddy
Admin1
9 verfasser

Was ist unser Mond wirklich?

Anonymous
    Gast
    Gast

Was ist unser Mond wirklich? - Seite 2 Empty Re: Was ist unser Mond wirklich?

Beitrag von Gast Do 29 Sep - 17:26

Luke schrieb:Dein Video ist natürlich ein Fake. Hat aber nichts mit der realen Mondlandung zu tun. Ich denke sogar das es extra gemacht wurde um die Mondlandung als Fake zu untermauern.

GENAU SO MEINTE ICH DAS AUCH...... ok
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Fr 30 Sep - 11:13

Baronfks® schrieb:RICHTIG SKF......ABER angeblich haben sie dort bei ihrer Landung ausserirdische Roboter und Microchips gefunden und wohl auch Lebende Wesen die ihnen zu verstehen gegeben haben sollen das sie bis zu einer gewissen Frist dort auf dem Mond NICHT MEHR landen dürfen!!!....es bezieht sich meiner Meinung nach alles darauf das ja wohl 2025 die Entscheidungsschlacht des Interstellaren Krieges in unserem Sonnensystem stattfinden soll....und auf dem Mond (also auf der dunklen Rückseite) eine Basis existiert......ab die Basis nun von Ausserirdischen oder von Menschen (aus der 2WK-Zeit) besetzt und betrieben wird weiss ich auch nicht......aber soviel ich weiss sollen das wohl die Fakten sein.......doch wie Luke schon schrieb wird das von uns eh niemand genau rausfinden können da wir einfach nicht selbst dort vor Ort nachsehen können...

Ja ebend. So sehe ich das ja auch. Die haben dort oben Lebewesen getroffen die Ihnen zu verstehen gegeben haben das sie dort nicht mehr landen dürfen.......die waren bestimmt nur einmal ganz kurz auf dem Mond und mußten dann schnell wieder weg.....keine Zeit um brauchbares Filmmaterial nach unten zu schicken....und dann haben sie's später nachgestellt. So könnte das doch passiert sein.

Und zu Harald Lesch: Ob man dem alles glauben kann da bin ich mittlerweile auch stark am schwanken....ich hab schon oft von anderen Leuten gehört das der auch ein Desinformant sein soll....

Zu dem Video: Ja natürlich sind die russischen und die amerikanischen Gesteinsproben gleich und auch wirklich vom Mond....aber ja, wie er schon sagt: Mit ROBOTERN gesammelt!!! Nix von Menschenhand aufgesammelt!
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Sa 1 Okt - 12:42

Sorry wegen dem Doppelpost aber hier habe ich noch ein interessantes Video zum Thema gefunden Smile

Und noch ein tolles Video zum Mond und den Mondmissionen, den Bildern etc.....(leider in Englisch) was ich gerade (am 02.10.2011 um 17:47 Uhr) gefunden habe Smile

Ab Minute 20:21 kann man Bilder sehen von der nachgefilmten Mondlandung....also wie sie das Gelände präpariert haben, etc...

Zuletzt von Slipknotfreak26 am So 2 Okt - 18:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast So 2 Okt - 18:07

Slipknotfreak26 schrieb:
    Und zu Harald Lesch: Ob man dem alles glauben kann da bin ich mittlerweile auch stark am schwanken....ich hab schon oft von anderen Leuten gehört das der auch ein Desinformant sein soll....

Also da muss ich mal dem Harald Lesch beistehen. Mit Theorien darf man ihm natürlich nicht kommen. Er ist ja nun einmal Wissenschaftler!
    Aber seine Ansichten zu Ufos hat er schon einmal daraufhin geändert , dass man das Phänomenen schon mal untersuchen sollte.
    Für mich ist und bleibt er Referenz ! Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Fr 7 Okt - 12:17

Hier noch ein interessantes Video (in 2 Teilen) was ich gerade auf: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gefunden habe:

ab Minute 7:31 sieht man "angeblich" geheime Videoaufnahmen von einer geheimen Excursion wärend der Apollo 11 Mission wo Neil Armstrong und Buzz Aldrin ein EINE MILLION altes Gebäude auf dem Mond untersucht haben. Voll krass!

WAHNSINN! Also nachdem ich mir jetzt dieses Video angesehen habe....denke ich doch, das sie mehrmals auf dem Mond gelandet sind.....ich denke auch das die Sache mit der Erkundung des Mutterschiffs auf dem Mond stimmt und die Bilder dazu ECHT sind.
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer

Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57

Beitrag von Selene Fr 7 Okt - 13:14

Hallo,
    also ich denke der Mond ist was der Mond ist, unser Trabant, treuer Weg Begleiter in allen Lebenslagen.

Ich bin kein Physiker, bin nur ne Hausfrau mit zuviel Zeit für Überlegungen und frage mich, warum sollte der Mond nicht hohl sein dürfen?

Ich werfe meine Phantasie jetzt mal weit hinaus.
    Ich könnte mir vorstellen, das sich der Mond vor unzähligen Jahren, an einer ganz anderen Stelle in unseren Sonnensystem befand.
    Vielleicht hatte der Mond damals einen Kern der ihn an seiner Position hielt, dieser Kern erlosch und der Mond verlor seinen Platz, trudelte evtl durch das Weltall und wurde von der Erde und seiner Anziehungskraft festgehalten.
    Evtl war der Mond auch zeitweise von irgendwas bewohnt und das Leben erlosch durch den Verlust des Platzes im Sonnensystem.
    Klingt das zu abwegig? Vermutlich ja, aber wissen wir es genau?

Der Mond mag seltsam sein, aber die Erde ist es auch.
    Die Erde ist auch vollgepackt mit "zufällen"!

Nur ein Platz in unserem Sonnensystem ermöglicht das Leben auf uneren Planeten und unsere Erde befindet sich dort.

Ich habe ein Faible für den Mond, für alle 201 Monde in unseren Sonnensystem und mir persönlich ist es egal, ob er hohl oder mit rosa Zuckerwatte gefüllt ist.

Unser Mond ist etwas ganz besonderes, egal aus welcher Sichtweise man das betrachtet.

Lg Selene, (die Mondgöttin)

Stivi
    Stivi
    Praeceptor

Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75

Beitrag von Stivi Fr 7 Okt - 13:32

Wahnsinn, ich sollte doch mein Teleskop mal des öfteren auf den Mond richten.
    Ich bin gerade echt am überlegen was ich glauben soll/kann.
    Ich bin da noch völlig offen, bzw denke ich noch an die "normale" These die gelehrt wird.
    Ich schau mir den Mond nun mal öfter an.

Toller Beitrag SKF Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Fr 7 Okt - 17:22

Danke, danke Smile

Ja mach' das mal bitte mit dem Mond beobachten....vieleicht kann man da doch noch so einige interessante Dinge sehen Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Fr 14 Okt - 11:19

Sorry Doppelpost.

Es geht weiter mit der Reihe: Wer oder Was ist auf dem Mond?

Stivi
    Stivi
    Praeceptor

Beitrag von Stivi Fr 13 Jan - 20:39

So ich greif den Thread mal wieder auf...
    Also ich denke mittlerweile, dass wir nicht die Ersten auf dem Mond waren.
    Es ist schon einfach erstaunlich wie viel vertuscht wird ect.
    Ich kann mir vorstellen, dass die Ersten der Apollo 11 nicht auf dem Mond waren, aber bei den späteren Missionen denke ich schon, es gibt von jeder Landung Bilder.
    Es gibt auch ein Bild von dem Landeort von Apollo 11, von dem zurück gelassenen Unterteil der Raumkapsel.
    Aber sind diese Bilder echt oder nicht!?

Hier mal ein paar einzelne Bilder...
    Apollo 12:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Apollo 17:

Quellen:

Hier mal die Landeorte von allen Apollo Missionen:

Links über die Landeorte:

Dies sind aber alles nur Bilder mit geringer Qualität, WIESO?
    Wir haben im unseren Erdorbit Spionage Satelliten womit man eine Zeitung auf der Erde lesen könnte.
    Wieso also richtet man denn kein Satellit oder Weltraumteleskop oder ein VLT (Very Large Telescope (Riesenteleskop) zB Hubble oder das neue VLT aus Chile auf den Mond und macht gestochen scharfe hochauflösende Bilder vom Mond?
    Ok, ich denke es gibt sicherlich diese guten qualitativen Bilder vom Mond, aber wieso nicht für die Öffentlichkeit?

Hier ein Link der dazu passt:

Ich kann die Seite [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ansich schon gut empfehlen Wink

Ich habe nun mein neues Okular mit 4,9mm Brennweite für mein Teleskop, ich werde den Mond in Zukunft öfter beobachten!
    Ich hoffe ich werde irgendwann mal was entdecken.

Denn es gibt einfach so viele Wieso Weshalb Warum Fragen.
    Admin1

Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296

Beitrag von Admin1 Fr 13 Jan - 21:46

Also ich sage Dir mal "kurz" wie ich das Ganze mit dem Mond sehe.

Als erstes sollte sich jeder mal fragen wieso der Ami und der Russe so plötzlich, quasi von einem Tag auf den anderen zum Mond wollten.

Der Ami kann ja nur schlecht verlieren. So musste man sich absichern. In Form von Videobeweismaterial. Also hat man kurzerhand die Landung und was dazu gehört vorgedreht.
    Vermutlich glaubten sie selbst nicht daran, dass die Rakete tatsächlich dort ankommt. Man setzte die ganze Hoffnung daran, dass wenn es zu einer Explosion kommt, dann nicht in Sichtweite von "Dritten".

Tatsächlich haben sie es aber zum Mond geschafft. Aber interessant wird es ab dem Moment an als die Besatzung für eine Weile keinen Funkkontakt zu der Bodenstation hatte.
    Es wird gemunkelt, dass es dort zu einem Kontakt gekommen ist.

Auf der Rückseite soll es damals eine enorme Aktivität gegeben haben. Es wurden "Steinbrüche", Glas oder Gewächshäuser und Minen entdeckt.

Aber auch an der Stelle wo sie gelandet sind hat man wohl "unerwartetes" gesichtet. Jedenfalls in solch einem Ausmaß, dass die meisten dort geschossenen Fotos nicht und niemals an die Öffentlichkeit gelangen dürfen.

Was ich noch von dem gutem alten Brainfire (ehemaliger User) in Erinnerung habe ist, dass sie unter anderem einen Roboterkopf geborgen haben sollen. Auch dass eine "Botschaft" übermittelt wurde. Man solle sich wohl 40 Jahre vom Mond fern halten.

Dies würde seltsamer Weise einiges an Fragen zum Verhalten der NASA im Bezug auf weitere Missionen zum Mond beantworten. Wink
    Wenn jemand nun behauptet dass sie später aber doch dort gewesen sind...Ja, im Filmstudio. Lasst Euch von Stivi die Videos dazu zeigen. Wink

Wie auch immer. Nach der Rückkehr vom Mond wollte die Öffentlichkeit etwas sehen. Da hatten sie einen Moment lang das Dilemma.
    Aber auch kurzerhand die Lösung parat liegen. Eben die vorher abgedrehten Filmaufnahmen.
    Somit hat man die Massen erst mal "befriedigt".
    Aber es war denen wohl auch schon damals klar, dass es früher oder später auffliegen würde.

Nun, das war ein positiver Nebeneffekt für die. Leute wie wir wurden damit quasi beschäftigt und in dem Sinne vom wahren Kern abgelenkt.
    Sicherlich sehr unterhaltsam für die Beteiligten damals.
    Sollte i-ein "Verschwörungstheoretiker" zu viele Überzeugen können, mit welchen Fehlern auch immer, so konnte man dagegen genug Beweismaterial bringen, dass sie tatsächlich dort waren.

Klingt komisch?

Dann denkt mal an Religionen. Wink
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor

Beitrag von Stivi Fr 13 Jan - 22:51

Ja es ist einfach krass...
    Ich weiß nicht ob die Videos hier schon sind, irgendwo bestimmt, aber kann sie gern nochmal posten.

Eine schöne Doku:

Teil 1

Teil 2

Wegen den 40 Jahren "verbannung" vom Mond, verstehe ich noch nicht so ganz.
    Wann soll das passiert sein? 1972? Weil jetzt 2012 schicken sie ja wieder zwei Sonden zum Mond.
    Wenn nicht, kommen wir 4 Jahre zu früh, denn es sollen ja noch geheime Apollo Missionen gestartet sein, was ich mir sehr gut vorstellen kann.
    Apollo 20 (die inoffiziell letzt Mission) soll 1976 dort gewesen sein und auch ein Raumschiff was sie schon vor der Mission entdeckt haben untersucht und ein Körper (genannt Mona Lisa) geborgen haben sollen.
    Ich persönlich glaub daran, weil die Aufnahmen vom Gebiet des Raumschiff und vom Raumschiff selbst echt super sind, bzw gut nachvollziehbar und einsehbar sind.
    Also wenn sie 1976 nochmal dort waren, wieso schicken sie dann schon 2012 Sonden hin?
    Oder meinten die jenigen, "ein Fuß auf den Mond setzten", also persönlich dort auftauchen?
    Wenn ja dann dürfen wir gespannt sein ob sie 2016 wieder dorthin fliegen.

Du erwähntest die Rückseite des Mondes.
    Genau das ist das was so richtig am Mond interessant ist.
    Denn es wird ja gesagt der Mond hat keine Atmosphäre, weil die Anziehungskraft nicht stark genug ist damit der Mond eine Atmosphäre tragen kann.
    ABER nun mal ganz Wissenschaftlich...
    Es ist einfach logisch und Formeln gibts auch dafür, sogar physikalische Beweise auf der Erde gibt es!
    Der Mond und die Erde ziehen sich ja gegenseitig an, die Erde den Mond, weil sonst würde er einfach durch unser Sonnensystem schwirren und der Mond die Erde und alles was auf der Erde ist, dass kann man gut an den Gezeiten erkennen.
    Die Schwerkraft auf der Erde, zwischen Mond und Erde heben sich leicht auf, wir sind sogar leichter wenn der Mond irgendwo über uns steht.
    Auf der Erde ist dieser effekt aber nur sehr gering, weil die Erde mehr Masse und eine stärkere Anziehungskraft als der Mond hat.
    Aber auf dem Mond sieht das ganz anders aus.
    Die zugewande Mondseite zur Erde hat nur ca ein sechstel der Erdanziehungskraft, die aber ohne Erde natürlich größer wäre (ich SCHÄTZE einfach mal ein Viertel bis die Hälfte der Erdanziehungskraft), ABER auf der entgegengesetzten Mondseite, die die wir nie sehen, multiplizieren sich die Anziehungskräfte von Erde und Mond.
    Somit MUSS auf der Mondrückseite mehr als genug Anziehungskraft vorhanden sein um eine Atmosphäre tragen zu können.
    Ich gehe davon aus, dass auf der Mondrückseite sogar leben möglich wäre!
    Zwar gibts lange kalte Nächte und lange heiße Tage, aber es wäre mit passenden Gebäuden bestimmt möglich dort zu leben.
    Das dazu...
    Agano
    Agano
    Gelegenheitsschreiber

Anzahl der Beiträge : 57
    Posting-Points : 9

Beitrag von Agano Sa 11 Feb - 21:58

Gast schrieb:Ist er wirklich ein normaler Mond wie es uns die Wissenschaftler immer sagen? Oder ist er in Wirklichkeit vieleicht ein sehr gut getarntes Raumschiff (Mutterschiff)? Wie ich vermute. Immerhin ist so einiges komisch an dem Mond.

Lest bitte dazu auch mal diesen Artikel hier:

Unser Mond verhält sich vollkommen anders als die Trabanten die um andere Planeten kreisen.

Warum sehen wir immer nur ein und dieselbe Seite von dem Mond?

andere Merkwürdigkeiten sind auch:

- Der Mond hat kaum Abweichungen von seiner Umlaufbahn, die über mehjähriger Beobachtung kontrolliert wurde, aber andere Trabanten die unseren Schwesterplaneten umkreisen, weisen viel größere Abweichungen auf.

(*/* ich hab mal gekürzt. richard)

Hier noch ein interessanter Artikel der auf der Seite [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] steht zum Thema ungewohnliches auf dem Mond:

Der Mond, ein Problem. Wo kommt er her. Nehmen wir mal an, er käme von der Erde, dann muss das sehr früh passiert sein, denn eine solche Kollision mit einer Abspaltung einer solchen Masse kann nur zu den Anfängen der Erdentstehung passiert sein. Nehmen wir dazu die Kontinente auf der Erde, die alle zusammen passen. ALLE! Da fehlt nichts. Es wird ja auch gemunkelt, dass alle Kontinente mal eine Einheit waren. Ist ja auch bewiesen. Einige sind sogar der Meinung, die Erde wäre damals sehr viel kleiner gewesen und alle Kontinente hätten die Erde bedeckt! Nun bläht sie auf und deshalb entfernen sich die Kontinente voneinander und nicht durch die tektonischen Plattenverschiebungen. Stellt sich nur die Frage, wo dann das Wasser hergekommen ist, denn das muss dann ja von außen gekommen sein. also steht diese Theorie auch auf tönernen Füßen.

Das sie sich auf bläht, oder besser gesagt immer größer wird, weil Abermillionen von Tonnen an Sternenstaub jedes Jahr auf die Erde nieder rieseln, erscheint allen klar. Die Erde ist da wie ein Staubsauger. Aber wie lange würde es dauern, bis sie sichtbar größer werden würde. Na, da sind noch viele Forschungsarbeiten nötig. Wir spielen hier auf der Erde aber lieber den unendlichen Krieg der Aberbillionen an Geldern und unendliche Energie kostet, anstatt sich mit Dingen zu beschäftigen, die sehr viel wichtiger sind, denn hierbei geht es um das Überleben der Menschheit.

Warum sehen wir immer nur die eine Seite des Mondes. Auch dazu gibt es eine Theorie. Der Mondkern scheint aus Eisen und dieser Eisenkern liegt nicht genau in der Mitte des Mondes, sondern exzentrisch. also auf der erdzugewandten Seite. Deshalb immer das selbe Gesicht.

Das der Mond ein Satellit, oder eine Raumstation sein soll, mag möglich sein. Vielleicht haben dort die Außerirdischen im Mondinneren - zu ihrem Schutz vor größere und kleinere Meteoritenblöcke Stationen gebaut. Möglich ist das schon. Das der Mond recht lange die Erde begleitet, scheint auch klar, denn die biologische Uhr, die Gezeiten und deren evolutionsbedingten Entwicklungen bei Ebbe und Flut sind sehr, sehr alt.

Der Mond dürfte nicht von der Erde sein, das seine Zusammensetzung eine andere ist, wie die der Erde, er wird sich parallel zur Erde unter anderen Voraussetzungen gebildet und entwickelt haben, denke ich. Von der Erde kann er kaum kommen, denn ansonsten würden die Kontinente auf der Erde nicht so perfekt zusammen passen. Irgendwo müsste ein gewaltiges, zerrissenes Loch bestehen. Denke ich mal. Genau weiß ich das auch nicht. Ein Satellit, ein künstlich hergestellter Planet/Mond, zur Beobachtung der Erde erscheint mir unwahrscheinlich, nicht aber eine Basis, die es womöglich auf dem Mond geben könnte.

Das als Beitrag von mir zu diesem Thema. richard

Mack 10
    Mack 10
    Gelegenheitsschreiber

Anzahl der Beiträge : 81
    Posting-Points : 0

Beitrag von Mack 10 Mo 13 Feb - 21:40

hi

hier ein Thema dass richtig reinpasst

las heute in der Bildzeitung dass ein neuer Kinofilm rauskommt und ratet mal worüber ??

Die nazis besiedeln mit ihren Ufo-s den hinteren teil des Mondes,wobei sie am ende die Weltherrschaf von der Erde eringen...cool oder ??

SKET
    SKET
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Anzahl der Beiträge : 1053
    Posting-Points : 13

Beitrag von SKET Mo 13 Feb - 23:27

iron sky heisst der film soll wohl son action scifi cmödie werden
    und der kino start ist am 15 april wenn mich nich alles täucht
    ich guck ihn mir auf jedenfall an ok
    Agano
    Agano
    Gelegenheitsschreiber

Anzahl der Beiträge : 57
    Posting-Points : 9

Beitrag von Agano So 25 März - 13:29

Der Mond ist eben ein Mond, ein Erdtrabant und niemand sollte aus ihm ein Raumschiff machen wollen. Bleibt auf dem Teppich. Aber interessant ist die Idee, vielleicht irgendwann mal auf dem Mond so etwas ähnliches wie eine Art Überlebensstation zu bauen, der mit dem nötigen Antrieb versehen (?!) mal dieses System verlässt, um der explodierenden Sonne auszuweichen. Darüber könnte man nachdenken.

Und dass der Mond vielleicht als Station benutzt wird - von wem auch immer, dass lassen wir jetzt einfach mal offen - das wäre auch möglich, ja sogar logisch. Das würden wir vielleicht auch irgendwann mal machen, wenn wir beginnen, andere Sternensysteme zu bereisen. Würden wir eine weitere Erde finden, die vielleicht einen Mond hätte, würden wir darauf vielleicht Beobachtungsstationen bauen, um sehen zu können, wie WIR UNS auf diesem neuen, gefundenen Planeten integrieren könnten. Von der Logik her keinesfalls so abwegig.

Und ob wir dann alles richtig machen würden, wäre genau so Infrage zu stellen sein, wie etwa diejenigen, die unseren Trabanten womöglich besiedelt haben, oder vielleicht sogar auf der Erde sich befinden, was ja auch nicht unmöglich ist.

Und das da einiges mit dem Menschen schief gelaufen zu sein scheint, steht doch schon in der Bibel, oder nicht? Da wird beschrieben, dass ganze Völker vernichtet wurden. Und wir kennen all diese Schriften noch lange nicht, um das mal eindeutig zu klären, da wird uns noch ne ganze Menge vorenthalten. Aber das wäre dann wieder ein anderes Thema.

Weiss der Teufel, warum wir so veralbert und verarscht werden, aber auch DAS werden wir eines Tages begreifen und verstehen lernen. Oder eben nie. Mal schaun. richard

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 7 Nov - 14:11