FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

4 verfasser

    Unser Bundestrojaner und der CCC

    Nerts
    Nerts
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 360
    Posting-Points : 34
    Alter : 47
    Ort : Planetare Organisation Ebra

    Unser Bundestrojaner und der CCC Empty Unser Bundestrojaner und der CCC

    Beitrag von Nerts Mi 19 Okt - 11:52

    sicher ist euch dieses thema auch aufgefallen was in bayern so vor sich ging ... hier mal ein exposè zum thema mit anschliesendem link (halben link - sorry kann ja noch keine posten)

    Der Chaos Computer Club (CCC) hat eine eingehende Analyse staatlicher Spionagesoftware vorgenommen. Die untersuchten Trojaner können nicht nur höchst intime Daten ausleiten, sondern bieten auch eine Fernsteuerungsfunktion zum Nachladen und Ausführen beliebiger weiterer Schadsoftware. Aufgrund von groben Design- und Implementierungsfehlern entstehen außerdem eklatante Sicherheitslücken in den infiltrierten Rechnern, die auch Dritte ausnutzen können.Also auf gut Deutsch könnte jedermann diesen knacken und jeder dritte ihn zu seinen zwecke missbrauchen


    der halbe link :-) :-) zum Chaos Computer Club :
    ccc.de/de/updates/2011/staatstrojaner

    LG
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Unser Bundestrojaner und der CCC Empty Re: Unser Bundestrojaner und der CCC

    Beitrag von Gast Mi 19 Okt - 12:15

    ... finde dieses thema zwar wichtig aber ich verstehe nicht wie sich die breite masse darüber "aufregt" wenn sie sowieso zum grossteil ihr leben auf FB posten ... habe meinen account bei FB vor kurzem gelöscht habe da aber leute drin gehabt, die auch wenn sie nur aufs Klo gegangen sind es den anderen mitteilen mussten No ... es war sogar jemand dabei der eine komplette fotodokumentation über den hausbau eingebunden hat... und die leute sind meistens diejenigen, die sich dann über so einen staatstrojaner aufregen No ... würde FB "Informationssammelstelle" heissen würde es auch keiner sein leben darin posten... mich würde es auch nicht wundern, wenn die auf eine gewisse art und weise mit FB zusammengearbeitet haben (und sei es über tausend ecken) ...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Unser Bundestrojaner und der CCC Empty Re: Unser Bundestrojaner und der CCC

    Beitrag von Gast Mi 19 Okt - 14:22

    So nun erklär mir mal bitte wie du dein Account bei FB gelöscht haben willst?!......das geht nämlich nicht einfach so ohne weiteres.....das ist mit VIEL Arbeit und know how verbunden.....normale User wie du und ich habe so gut wie keine Chance ihr Konto bei FB zu löschen.......alles was du tun kannst ist eben auf den dafür vorgesehnen Button "Mein Profil löschen" zu klicken......ABER sobald du auch nur ein einziges mal dich über deinen alten Login anmeldest (sei es auch nur um mal zu testen wie toll du doch gelöscht bist) und dein komplettes Konto (das du ja angeblich gelöscht hast) ist mit allen Einstellungen des letzten Standes wieder vollkommen funktionstüchtig aktiviert!!!......hab das auch alles schon durch!.......keine Chance mein Freund........
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Unser Bundestrojaner und der CCC Empty Re: Unser Bundestrojaner und der CCC

    Beitrag von Gast Mi 19 Okt - 14:44

    Ich übernehme mal Private Smile

    na so:

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    oder ist man dann auch immer noch nicht gelöscht???
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Unser Bundestrojaner und der CCC Empty Re: Unser Bundestrojaner und der CCC

    Beitrag von Gast Mi 19 Okt - 14:56

    Danke Slipi... Smile

    ich persönlich hab es letztens über diesen link gemacht:

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    danach habe ich folgende e-mail bekommen:


    Hallo XXX,

    wir haben eine Anfrage auf dauerhafte Löschung deines Kontos erhalten. Dein Konto wurde von der Seite deaktiviert und wird innerhalb von 14 Tagen dauerhaft gelöscht.

    Falls du die dauerhafte Löschung deines Kontos nicht beantragt hast, melde dich bitte bei Facebook an, um diesen Antrag abzubrechen.

    Danke,
    Das Facebook-Team


    ... ob nun meinen daten nach 14 Tagen dauerhaft gelöscht sind oder nicht, kann ich nicht bestätigen bzw. wissen ... was ich weiss ist, dass mir meine Freunde bei FB bestätigt haben, dass ich aus ihrer Freundesliste bin ... hast du es auch so probiert baron?


    Zuletzt von private23 am Mi 19 Okt - 15:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung)
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Unser Bundestrojaner und der CCC Empty Re: Unser Bundestrojaner und der CCC

    Beitrag von Gast Mi 19 Okt - 15:17

    Nein, weil es Schwachsinn ist......glaubt ihr wirklich das die registrierten Daten bei FB gelöscht werden oder das irgendjemand die Rechte hat diese bei FB zu löschen?....ich bitte euch......einmal registriert ist es vorbei.....das ist wie bei Google.......man kann schon was machen ober NICHT UMSONST.....das kostet alles Geld und selbst dann ist es nicht 100% gewährleistet das alles weg ist von einem!.......
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Unser Bundestrojaner und der CCC Empty Re: Unser Bundestrojaner und der CCC

    Beitrag von Gast Mi 19 Okt - 15:21

    Baronfks®️ schrieb:Nein, weil es Schwachsinn ist......glaubt ihr wirklich das die registrierten Daten bei FB gelöscht werden oder das irgendjemand die Rechte hat diese bei FB zu löschen?....ich bitte euch......einmal registriert ist es vorbei.....das ist wie bei Google.......man kann schon was machen ober NICHT UMSONST.....das kostet alles Geld und selbst dann ist es nicht 100% gewährleistet das alles weg ist von einem!.......

    ...gebe dir ja recht baron, bin aber soweit froh, dass ich keinen RICHTIGEN account dort mehr habe und das mich dort keiner mehr FINDET Cool ... kannst ja slipi fragen, ob ich noch in ihrer Freundesliste bin Wink ... aber das meine Daten zu 100% gelöscht sind, glaube ich auch nicht ...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Unser Bundestrojaner und der CCC Empty Re: Unser Bundestrojaner und der CCC

    Beitrag von Gast Mi 19 Okt - 16:15

    Neiiiiiiiiiiii.........n weinen weinen weinen Du bist nicht mehr in meiner Freundschaftsliste weinen weinen weinen Wink Wink Wink
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 269
    Posting-Points : 77
    Alter : 54
    Ort : Berlin

    Unser Bundestrojaner und der CCC Empty Re: Unser Bundestrojaner und der CCC

    Beitrag von Heimdall Mi 19 Okt - 18:15

    Natürlich werden nicht die DATEN gelöscht - das schreiben sie ja auch nirgendwo. Nur das KONTO wird gelöscht!!!

    Und bis dahin werden die Daten noch x-fach überprüft und verkauft. Was glaubt Ihr, warum eine Konto-Löschung bei denen bis zu 14 Tage braucht? Wenn die es wollten, könnten sie die Daten in dem Moment dauerhaft löschen, in dem der User den Löschauftrag per Klick bestätigt.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Unser Bundestrojaner und der CCC Empty Re: Unser Bundestrojaner und der CCC

    Beitrag von Gast Mi 19 Okt - 19:38

    Heimdall schrieb:Natürlich werden nicht die DATEN gelöscht - das schreiben sie ja auch nirgendwo. Nur das KONTO wird gelöscht!!!

    Und bis dahin werden die Daten noch x-fach überprüft und verkauft. Was glaubt Ihr, warum eine Konto-Löschung bei denen bis zu 14 Tage braucht? Wenn die es wollten, könnten sie die Daten in dem Moment dauerhaft löschen, in dem der User den Löschauftrag per Klick bestätigt.

    ... schön erklärt heimdall Cool ... und lieber steige ich zu spät als nie aus grinsen ...
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Unser Bundestrojaner und der CCC Empty Re: Unser Bundestrojaner und der CCC

    Beitrag von freddy Mi 19 Okt - 20:51

    Na ja, was soll man zu dem ganzen sagen. Eigentlich gehört uns allen in den Arsch getretten dass wir uns bei verschiedenen Plattformen angemeldet haben. Besonders solch wie FB oder Twitter. Persönnlich habe ich mich dort nicht angemeldet, jedoch habe ich wie beinah jeder skype und der MSN messenger. Auch diese sind im visier wie man seit neuestem weisst. kaspersky hat da noch mehr entdeckt.Siehe link.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Und das was kaspersky so entdeckt hat, ist ja nur nen klacks wenn man betrachtet was mit Stuxnet los ist. Siehe link.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Unser Bundestrojaner und der CCC Empty Re: Unser Bundestrojaner und der CCC

    Beitrag von Selene Mi 19 Okt - 21:53

    Ich kann nicht nachvollziehen warum man sich bei FB und co, mit seinem richtigen Namen anmeldet.
    Ich bin auch bei FB, aber nicht mit meinem Namen und ich weiss genau wer in meiner Freundesliste ist.

    Schön, ich bin für andere nicht zu finden, aber das will ich auch gar nicht.
    Ich gebe nirgendwo meinen Nachnamen und meine Adresse an, nirgendwo.
    Neulich ahbe ich jemanden bei Fb meine Adresse gebeben, per seperater E-Mail.
    ob das nun wirklich schützt...vermutlich nur bis zu einem gewissen grad, aber meine persönlichen Daten möchte ich nciht im Netz stehen haben...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Unser Bundestrojaner und der CCC Empty Re: Unser Bundestrojaner und der CCC

    Beitrag von Gast Do 20 Okt - 7:46

    Selene schrieb:...vermutlich nur bis zu einem gewissen grad, aber meine persönlichen Daten möchte ich nciht im Netz stehen haben...

    ... mit dem Satz kann ich mich anfreunden... auch wenn du nicht mit richtigen Namen angemeldet bist deine IP bekommen sie raus wenn sie wollen.. und somit dürfte man auch nachverfolgen können wer du bist ....
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Unser Bundestrojaner und der CCC Empty Re: Unser Bundestrojaner und der CCC

    Beitrag von Gast Do 20 Okt - 10:19

    private23 schrieb:
    Selene schrieb:...vermutlich nur bis zu einem gewissen grad, aber meine persönlichen Daten möchte ich nciht im Netz stehen haben...

    ... mit dem Satz kann ich mich anfreunden... auch wenn du nicht mit richtigen Namen angemeldet bist deine IP bekommen sie raus wenn sie wollen.. und somit dürfte man auch nachverfolgen können wer du bist ....

    Richtig....und nicht nur das......Selene sobald du irgendwo (egal in welcher Funktion die über FB läuft) deine Adresse oder sonst welche Daten von dir preisgibst haben sie diese Daten auch!.....dagegen kannst du dich auch nicht wehren.....
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 269
    Posting-Points : 77
    Alter : 54
    Ort : Berlin

    Unser Bundestrojaner und der CCC Empty Re: Unser Bundestrojaner und der CCC

    Beitrag von Heimdall So 23 Okt - 1:27

    Viel schlimmer: irgendein Idiot nutzt den "Freundesfinder" von FB und gibt seinen Mail-Client frei - und schon hat FB Namen und Email-Adressen von Leuten, die sich nie im Leben dort angemeldet haben.
    Nerts
    Nerts
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 360
    Posting-Points : 34
    Alter : 47
    Ort : Planetare Organisation Ebra

    Unser Bundestrojaner und der CCC Empty Re: Unser Bundestrojaner und der CCC

    Beitrag von Nerts So 23 Okt - 10:47

    schon krass das ganze - das nenn ich mal den datenschutz aus dummheit raus boikottiert

    Gesponserte Inhalte


    Unser Bundestrojaner und der CCC Empty Re: Unser Bundestrojaner und der CCC

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 2 Mai - 18:25