FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

5 verfasser

    Schweizer Flagge zu "christlich" ?

    jade
    jade
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 2
    Posting-Points : 0
    Alter : 30

    Schweizer Flagge zu "christlich" ? - Seite 2 Empty Re: Schweizer Flagge zu "christlich" ?

    Beitrag von jade Mi 5 Okt - 16:29

    @Simo
    "Damit einhergehend werden alle Schweizer Kinder (ausser den andersgläubigen) in der Schule ab der zweiten Klasse obligatorisch in (christlicher) Religion unterrichtet. Also wird (und wurde auch vor 40 und mehr Jahren) die Schweizer Jugend obligatorisch in den christlichen Glauben "gepresst", von den Schulbehörden, von den Politikern und vom kirchlichen System. Erst mit 16 Jahren kann ein Jugendlicher selbst entscheiden, welchen Glauben er annehmen will."

    Das stimmt so nicht ganz. Es ist wahr, dass die Kinder obligatorischen Unterricht in Religion haben, aber eben nur die, deren Eltern christlich sind. Ausserdem, wenn man als Eltern nicht einverstanden ist, kann man durchaus sein Kind vom Religionsunterricht befreien. Mit 16 kann man, wenn man getauft ist, die Konformation bzw mit 18 die Firmung machen, jedoch muss man nicht.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Schweizer Flagge zu "christlich" ? - Seite 2 Empty Re: Schweizer Flagge zu "christlich" ?

    Beitrag von Gast Mi 5 Okt - 16:50

    @jade
    Aber ich schrieb doch: "ausser den andersgläubigen". Und auch das mit 16 Jahren habe ich sinngemäss geschrieben...

    Also ich weiss nicht was da nicht so ganz stimmen soll.

    Ach ja

    Dass man sein Kind vom Religionsunterricht befreien kann war mir neu. Danke für den Hinweis.
    Squarepusher
    Squarepusher
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 848
    Posting-Points : 61
    Alter : 48

    Schweizer Flagge zu "christlich" ? - Seite 2 Empty Re: Schweizer Flagge zu "christlich" ?

    Beitrag von Squarepusher Mi 5 Okt - 17:31

    hatte in den letzten tagen eine doku gesehen ...wo es um die templer ging ... und sie nach ihrer verfolgung sich in die region der heutigen schweiz wanderten und den menschen dort den umgang mit geld und so bei gebracht hatten... was für mich sehr interessant war das ist volgendes

    das wappen der Templer

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    und hier die fahne der schweiz

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    und nun noch das wappen der schweiz

    ist schon verblüffend finde ich ...könnte da mehr dahinter stecken..???

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Schweizer Flagge zu "christlich" ? - Seite 2 Empty Re: Schweizer Flagge zu "christlich" ?

    Beitrag von freddy Mi 5 Okt - 17:41

    Ja genau so ist es Squarepusher. Nachdem der Vatikan von den Templer längere Zeit unterstütz worden ist und sie dann diese nicht mehr brauchten, sind sie weit weg vom Vatikan in unterschiedliche Länder untergetauscht. Das sind die alten freymäurer. Und nicht die die wir heutzutage kennen !!
    jade
    jade
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 2
    Posting-Points : 0
    Alter : 30

    Schweizer Flagge zu "christlich" ? - Seite 2 Empty Re: Schweizer Flagge zu "christlich" ?

    Beitrag von jade So 9 Okt - 19:37

    @ simo
    entschuldige, dann hab ich das wohl falsch verstanden =)

    ja das ist tatsächlich so, ich selbst hatte in der primarschule ein jahr keinen religions unterricht =)

    Gesponserte Inhalte


    Schweizer Flagge zu "christlich" ? - Seite 2 Empty Re: Schweizer Flagge zu "christlich" ?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17 Mai - 8:11