FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

2 verfasser

    Indien: Ärzte nach Häufung von Kindstodfällen gegen Fünffach-Impfung

    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Indien: Ärzte nach Häufung von Kindstodfällen gegen Fünffach-Impfung Empty Indien: Ärzte nach Häufung von Kindstodfällen gegen Fünffach-Impfung

    Beitrag von Sirius123 Mi 12 Feb - 13:06

    Von Ranjit Devraj - Neu-Delhi (IPS) – In Indien setzen sich führende Kinderärzte für ein Verbot der Fünffach-Impfung gegen Diphtherie, Tetanus, Pertussis, Polio und Hib ein. Damit reagieren sie auf Dutzende Fälle von Kindstoden seit der Einführung der Kombinationsimpfung vor mehr als einem Jahr.

    Nach Angaben des Gesundheitsministeriums sind im vergangenen Jahr 54 Säuglinge gestorben, nachdem die Impfung gegen das Stäbchenbakterium Hämophilus influenzae B und Hepatitis B sowie gegen Diphtherie, Keuchhusten und Tetanus (DPT) im Dezember 2012 in fünf Bundesstaaten angelaufen sind.

    Danach kam auf 4.000 immunisierte Säuglinge ein Todesfall, wie Jacob Puliyel, Leiter der Säuglingsstation des St.-Stephen-Krankenhauses in Neu-Delhi, berichtet. Würde ein Geburtsjahrgang von 25 Millionen Babys mit der Fünffach-Impfung behandelt, träten pro Jahr bei 6.250 Babys unerwünschte Ereignisse nach einer Immunisierung (AEFI) auf.

    “Wir können die extrem hohe Zahl von Todesfällen, die auf AEFI infolge der Fünffach-Impfung zurückzuführen sind, nicht hinnehmen”, meint Puliyel und fügt hinzu, dass die herkömmliche Dreifachimmunisierung DPT besser abgeschnitten habe.

    Da sich die Zahlen der AEFI in den verschiedenen indischen Bundesstaaten nicht zuverlässig ermitteln lassen, gehen Kinderärzte von einer höheren Sterberate bei Kleinkindern aus. Sie empfehlen, die Fünffach-Impfung solange zu verbieten, bis die Hintergründe geklärt sind, die zur Einführung der Kombi-Impfung führten.

    Im September 2013 ist Yogesh Jain, ein ehemaliger Assistenzprofessor für Kinderheilkunde am ‘All India Institute of Medical Sciences’ und derzeitiges Mitglied im Planungsausschuss für universelle Gesundheitsentwicklung, vor den Obersten Gerichtshof gezogen, um ein Verbot der Fünffach-Immunisierung zu erreichen.

    Weiterlesen...

    trinity84
    trinity84
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 16
    Posting-Points : 3
    Alter : 39

    Indien: Ärzte nach Häufung von Kindstodfällen gegen Fünffach-Impfung Empty Re: Indien: Ärzte nach Häufung von Kindstodfällen gegen Fünffach-Impfung

    Beitrag von trinity84 Sa 22 Feb - 9:09

    Wer weiß, wie viele es hier sind. .. wird ja gut vertuscht -.-

    Und bei uns werden sogar direkt 6 Stoffe auf einmal geimpft.
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Indien: Ärzte nach Häufung von Kindstodfällen gegen Fünffach-Impfung Empty Re: Indien: Ärzte nach Häufung von Kindstodfällen gegen Fünffach-Impfung

    Beitrag von Sirius123 So 23 Feb - 7:42

    Unser Land sieht sich ja schon gezwungen, kritische Ärzte mundtot zu machen und sie ihre Zulassung verlieren. Da steht die Regierung fest hinter den Pharmakonzernen.
    trinity84
    trinity84
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 16
    Posting-Points : 3
    Alter : 39

    Indien: Ärzte nach Häufung von Kindstodfällen gegen Fünffach-Impfung Empty Re: Indien: Ärzte nach Häufung von Kindstodfällen gegen Fünffach-Impfung

    Beitrag von trinity84 So 23 Feb - 15:00

    Natürlich. Der Konzern bringt ja auch viel ein! Es ist so schizophren. Es gibt Mittel die krank und andere die gesund machen. Wobei ich mich frage, ob es überhaupt noch unbedenkliche Medikamente gibt.
    Als ich schwanger war, wurden mir Wehenhemmer verabreicht. Adalat! Ein ursprünglicher Blutdrucksenker. Hab ich ganz schlecht vertragen und ich hatte kein gutes Gefühl dabei den Schrott zu nehmen. Hab mich dann selbst aus dem Krankenhaus entlassen, mir noch eine Strafpredigt von der Ärztin anhören dürfen und die Tabletten mit nach Hause bekommen. Dort hab ich dann noch drei von den Dingern genommen (in immer längeren Abständen) und sie weg gelassen. Siehe da - ich hab kein Frühchen gekriegt!
    Vielleicht haben die Tabletten im Notfall geholfen. Ich weiß es nicht. Vielleicht wären die Wehen auch von allein weg gegangen. Aber so oder so find ich es heftig, was einer Schwangeren für Medis gegeben werden.

    Gesponserte Inhalte


    Indien: Ärzte nach Häufung von Kindstodfällen gegen Fünffach-Impfung Empty Re: Indien: Ärzte nach Häufung von Kindstodfällen gegen Fünffach-Impfung

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 8 Mai - 2:18