FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

3 verfasser

    Hormonschub aus dem Regal: Phthalate manipulieren den Testosteronspiegel bei Männern, Frauen und Kindern

    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Hormonschub aus dem Regal: Phthalate manipulieren den Testosteronspiegel bei Männern, Frauen und Kindern Empty Hormonschub aus dem Regal: Phthalate manipulieren den Testosteronspiegel bei Männern, Frauen und Kindern

    Beitrag von Sirius123 Fr 26 Sep - 7:43

    Testosteron ist die »treibende Kraft« bei Männern, es bestimmt über Körperbau, Gehirnfunktion und Fortpflanzungsgesundheit. Bei fast allen Bevölkerungen wird heute beobachtet, dass der Spiegel des Hormons zurückgeht, sodass Krankheiten wie Unfruchtbarkeit, schlechtere Samenqualität und Missbildung von Geschlechtsorganen bei Neugeborenen häufiger werden. Eine bestimmte Menge an Testosteron ist sogar für die Entwicklung der weiblichen Anatomie erforderlich.

    Alle, die innere Kämpfe von zwiespältiger sexueller Begierde verspüren, fragen sich vermutlich, ob sie so geboren wurden. Heute, wo die sexuelle Identität nicht mehr als unbedingt gegeben angenommen wird, ist es umso wichtiger, sich die Fragen zu stellen: »Was beeinflusst meinen Hormonhaushalt?« »Was von dem, was ich esse oder trinke, oder woraus ich esse und trinke, verändert meine Hormone?«

    Phthalate beeinflussen den Hormonspiegel, verändern die sexuelle Anatomie des menschlichen Körpers

    Die Produktion und Regulierung von Hormonen kann durch bestimmte Chemikalien wie Phthalate, die man heute mit reduzierten Testosteronwerten in Verbindung bringt, unter-drückt oder verändert werden.

    Dieser niedrigere Testosteronspiegel könnte theoretisch zu einer Veränderung der sexuellen Begierde führen und Gedanken aufkeimen lassen, die mit der Geschlechts-identität in Konflikt stehen. Wer diese Veränderungen nicht versteht, könnte zu dem Gedanken veranlasst werden, vielleicht anders geschaffen zu sein als seine oder ihre Geschlechtsorgane zeigen.

    Manch einer könnte die Begierde und Gedanken zum Anlass nehmen, sein oder ihr gesamtes Selbst danach zu bestimmen und sich eine alternative sexuelle Identität zu schaffen. Haben Geschlechtsidentität und verschiedene sexuelle Fetische ihre Wurzeln etwa in der Gesundheit des menschlichen endokrinen Systems und dem Spektrum der gebildeten und regulierten Hormone?

    Die populäre Kultur ist schnell darin zu folgern, jemand, der andere sexuelle Bedürfnisse verspüre, müsse wohl so geboren worden sein. Diese Botschaft veranlasst Menschen dazu, sich zu »outen«. Doch eine so enge Denkweise vernachlässigt die Untersuchung der Hormonwerte eines Betroffenen, der Beeinflussung des Denkens und der möglichen Ursachen einer Veränderung des Hormonhaushalts. Diese stereotype Schwarz-Weiß-Mentalität lässt die wissenschaftlichen Erkenntnisse über das komplizierte Hormonsystem im menschlichen Körper genauso außer Acht wie die mindestens 84.000 von der US-Umweltschutzbehörde EPA anerkannten Chemikalien, denen der Körper tagtäglich ausgesetzt wird.

    Phthalate senken den Testosteronwert

    Zu den Chemikalien, denen das Hormonsystem ausgesetzt wird, gehören die Phthalate. Sie finden sich häufig in Plastik-Wasserflaschen, PVC-Plastik und Körperpflegeprodukten. Von dort geraten sie ins Wasser und werden vom Körper aufgenommen. Millionen Menschen auf der ganzen Welt trinken aus Plastikflaschen, nehmen also Phthalate auf, die die Hormonproduktion belasten.

    Eine aufschlussreiche Querschnittsstudie, die im Journal of Clinical Endocrinology & Metabolism, der Zeitschrift der Endocrine Society, veröffentlicht wurde, beschäftigte sich mit der Frage von Hormonen und Fortpflanzungsgesundheit. 2011 und 2012 wurden von 2.208 Personen, die am U.S. National Health and Nutrition Examination Survey teil-genommen hatten, Urinproben entnommen und auf Phthalate untersucht. Anschließend wurde der Testosteronwert im Blut ermittelt.

    Insgesamt entdeckten die Forscher, dass der Kontakt mit Phthalatan bei Männern, Frauen und Kindern den Testosteronwert im umgekehrten Verhältnis beeinflusste. Der Testosteronverlust war in spezifischen Stadien des Lebens sogar noch deutlicher. Frauen erlebten den größten Rückgang im Alter zwischen 40 und 60 Jahren; der Wert sank um 10,8 bis 24 Prozent. Bei Jungen von sechs bis zwölf Jahren wurde der Kontakt mit Di-(2-Ethylhexyl) Phthalat mit einem Absinken des Testosteronspiegels um 24 bis 34,1 Prozent in Verbindung gebracht.

    »Das Design der Querschnittsstudie schränkt die möglichen Schlussfolgerungen zwar ein, dennoch untermauern unsere Ergebnisse die Hypothese, dass endokrin-disruptiv wirkende Chemikalien wie Phthalate zu dem Trend sinkender Testosteronwerte und entsprechender Störungen beitragen«, sagte der Autor Dr. John D. Meeker von der University of Michigan School of Public Health in Ann Arbor, Michigan. »Angesichts sich mehrender Hinweise auf negative gesundheitliche Auswirkungen sollten Individuen und Politiker Maßnahmen erwägen, um den Kontakt mit solchen Chemikalien so weit wie möglich zu begrenzen.«

    Halten Sie Ihr Hormonsystem gesund: meiden Sie Phthalate und andere chemische Weichmacher

    Sexualität sollte keine Frage sein, die polarisiert, und Menschen sollten nicht nach ihrer Sexualität abgestempelt werden. Was ein Mensch fühlt oder denkt, sollte nicht definieren, wer er ist, wie er abgestempelt oder behandelt wird.

    Menschen sind Menschen, ungeachtet ihrer Sexualität, und alle haben ein empfindliches System der Regulierung und Produktion von Hormonen, das gepflegt werden muss. Alle, die mit verschiedenen sexuellen Begierden zu tun haben, können entweder darin bestärkt oder durch Ausgleich und Erhalt eines gesunden Hormonsystems behandelt werden.

    Wenn mehr Menschen bewusst wäre, dass Chemikalien wie Phthalate ihren Hormon-spiegel bombardierten, würde man vielleicht besser verstehen, warum sich Menschen anders entwickeln, körperlich, mental und sexuell.

    Frei nach dem Motto: “Denn sie wissen nicht was sie tun aber das mit Überzeugung.”

    QUELLEN

    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Hormonschub aus dem Regal: Phthalate manipulieren den Testosteronspiegel bei Männern, Frauen und Kindern Empty Re: Hormonschub aus dem Regal: Phthalate manipulieren den Testosteronspiegel bei Männern, Frauen und Kindern

    Beitrag von Sirius123 Mi 1 Okt - 7:32

    diese giftigen Inhaltsstoffe findet man auch in Schuhen, weil sie in Ländern produziert werden, die es nicht so genau nehmen mit Sicherheitstandards und deswegen auch ihre Mitarbeiter leichtsinnig der Gefahr aussetzt von ihrer Arbeit ernsthaft krank werden zu können und auch aus der Gier raus auf alles Scheißt was den Profit stört, müsste man diese Discounter und alle Sport-Marken-Hersteller (Addidas, Nike usw. lassen nämlich auch in diesen Ausbeuterländern produzieren. Und billig sind solche Marken ja auch nicht) boykottieren, weil diese auch massiv unsere Gesundheit gefährden, denn wer kann sich noch Kleidungungsstücke leisten wo man weiß, dass keine giftigen Inhaltsstoffe verarbeitet wurden. Ich kann es nicht.
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5498
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Hormonschub aus dem Regal: Phthalate manipulieren den Testosteronspiegel bei Männern, Frauen und Kindern Empty Re: Hormonschub aus dem Regal: Phthalate manipulieren den Testosteronspiegel bei Männern, Frauen und Kindern

    Beitrag von kaffeetrinken Mi 1 Okt - 10:02

    ja das problem kenne ich auch...also habe ich eine alte nähmaschine flott gemacht und kaufe mir guten woll oder baumwollstoff und näh mir einen großen teil pullover selbst. okay die ersten exemplare waren recht schräg, aber das verleiht den dingern die besondere note. jetzt näh ich schon ganz passabel und trau mich an schwierigere sachen. schnittmuster gibts jede menge im netz. mit plastilin hab ich einige bvesonders schöne knöpfe hinbekommen, die ich von pullover zu pullover vererbe.
    Smile
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Hormonschub aus dem Regal: Phthalate manipulieren den Testosteronspiegel bei Männern, Frauen und Kindern Empty Re: Hormonschub aus dem Regal: Phthalate manipulieren den Testosteronspiegel bei Männern, Frauen und Kindern

    Beitrag von tomjohn Mi 8 Okt - 12:25

    Das erinnert mich an eine Antwort
    die ein ET vor vielen Jahren
    einem Entführungsopfer gab
    als es fragte
    warum sie das machen.
    Er sagte :
    "Ihr werdet unfruchtbar werden."
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Hormonschub aus dem Regal: Phthalate manipulieren den Testosteronspiegel bei Männern, Frauen und Kindern Empty Re: Hormonschub aus dem Regal: Phthalate manipulieren den Testosteronspiegel bei Männern, Frauen und Kindern

    Beitrag von Sirius123 Mi 8 Okt - 23:09

    Manche sind es wahrscheinlich schon! Immer öfter höre ich aus meinem privaten Freundeskreis dass sie mit solchen Problemen zu kämpfen haben!
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Hormonschub aus dem Regal: Phthalate manipulieren den Testosteronspiegel bei Männern, Frauen und Kindern Empty Re: Hormonschub aus dem Regal: Phthalate manipulieren den Testosteronspiegel bei Männern, Frauen und Kindern

    Beitrag von Sirius123 Do 17 Nov - 16:03



    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5498
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Hormonschub aus dem Regal: Phthalate manipulieren den Testosteronspiegel bei Männern, Frauen und Kindern Empty Re: Hormonschub aus dem Regal: Phthalate manipulieren den Testosteronspiegel bei Männern, Frauen und Kindern

    Beitrag von kaffeetrinken Fr 18 Nov - 8:25

    ich benutze schon seit jahren waschsoda zum haarewaschen und zum baden. mein gesicht hatte früher eine schwierige mischhaut, also zu trocken an stirne und wangen und meine nase glänzte wie eine speckschwarte. mit sodawasser habe ich diese probleme nicht mehr. brauche keine creme oder kosmetikprodukte mehr.
    laut h. clark stehen alle inhaltstoffe in denen propyl drinn vor kommt, für die mögliche ursache des krebs. weil wir durch diesen stoff zum endwirt für parasiten würden.
    auf inhaltsstoffe achten.
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Hormonschub aus dem Regal: Phthalate manipulieren den Testosteronspiegel bei Männern, Frauen und Kindern Empty Re: Hormonschub aus dem Regal: Phthalate manipulieren den Testosteronspiegel bei Männern, Frauen und Kindern

    Beitrag von Sirius123 Sa 19 Nov - 15:18

    Ich nehme jetzt nur noch Kernseife wenn ich dusche. Meine Haut war richtig ausgetrocknet das selbst eincremen nicht geholfen hat. Auch meine offenen Hände sind nun besser geworden, denn ich wasche meine Hände nur noch damit, ich konnte förmlich dabei zusehen wie andere Seifen meine Aminosäuren-Schutzschicht zerstört haben, meine Haut an Stellen eingerissen ist.
    Meine Oma hat außerdem schon diese Seife genommen und zwar nicht nur zum duschen auch für den Haushalt. Und meine Oma hat nie Peelings oder sonst ein Masken-Scheiß gebraucht und sah wirklich tadellos aus, habe ich auf Bildern von früher gesehen.
    Und man tut noch was für die Umwelt, denn durch die Kosmetik kommt immer mehr Micro-Plastik in unsere Gewässer!!!

    Gesponserte Inhalte


    Hormonschub aus dem Regal: Phthalate manipulieren den Testosteronspiegel bei Männern, Frauen und Kindern Empty Re: Hormonschub aus dem Regal: Phthalate manipulieren den Testosteronspiegel bei Männern, Frauen und Kindern

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 7 Mai - 21:22