FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+20
freddy
McKay
PjumaX
Mrs Who
maado3
Clasta
♣Bastet♣
blitzkriegbob303
Zanderangler
Imagine
flatflat01
crs
orakel
Van Bommel
Brainfire©
Venus
Dragon33
Erendril
Admin1
tomjohn
24 verfasser

    ÖL GAU im Golf von Mexiko

    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    ÖL GAU im Golf von Mexiko - Seite 12 Empty Re: ÖL GAU im Golf von Mexiko

    Beitrag von freddy Mi 23 Feb - 1:46

    Ok, dann halt [haben sie sich weggekickt] lol
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    ÖL GAU im Golf von Mexiko - Seite 12 Empty Re: ÖL GAU im Golf von Mexiko

    Beitrag von tomjohn Mi 23 Feb - 23:42

    23.02.2011

    Golf von Mexiko
    Zahl toter Delfinjungen steigt dramatisch

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,747242,00.html

    Am Golf von Mexiko finden Forscher derzeit rund zehnmal so viele tote Delfinjunge wie üblich. Obduktionen sollen jetzt klären, woran die Tiere gestorben sind. Die Experten vermuten einen Zusammenhang mit der Ölkatastrophe des vergangenen Jahres..........

    Die hohe Zahl von Totgeburten sei nicht normal...

    Die Zahl tot aufgefundener erwachsener Delfine verdreifachte sich..........

    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    ÖL GAU im Golf von Mexiko - Seite 12 Empty Re: ÖL GAU im Golf von Mexiko

    Beitrag von freddy Do 24 Feb - 10:24

    Dürfte jedem klar sein woran die Delphine nun langsam draufgehen.
    Wüder mich nicht wundern wenn die es auf etwas anderes schieben würden. Immerhin biegen die sich ja das meiste so dass es aussieht als wäre unsere welt in bester form !!
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    ÖL GAU im Golf von Mexiko - Seite 12 Empty Re: ÖL GAU im Golf von Mexiko

    Beitrag von tomjohn Do 24 Feb - 23:19

    Die Wahrheit biegen ,
    und wegschauen ,
    das kann die Menschheit
    wirklich gut , ja !
    Anonymous
    Gast
    Gast


    ÖL GAU im Golf von Mexiko - Seite 12 Empty Re: ÖL GAU im Golf von Mexiko

    Beitrag von Gast Do 24 Feb - 23:43

    nicht die menschheit verbiegt die wahrheit! das machen andere tomjohn. zb die westlichen medien. habt ihr euch alle schon mal gefragt wie die nachrichten die man so lesen kann entstehen? da stehen reporter vor nem regierungsgebäude und warten darauf das ein regierungssprecher rauskommt und ihnen sagt was sache ist. hallo? wieso checken die menschen denn nicht das sie von vorne bis hinten manipuliert werden? und wenn was bei uns zb von reuters reinkommt......... totlach googelt doch einfach mal nach reuters und der entstehung von denen. damit sollte dann auch der letzte zweifler überzeugt sein Wink. wer immer noch ans fernsehen oder die zeitung glaubt, der sollte sich wirklich ernsthaft gedanken machen Wink
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    ÖL GAU im Golf von Mexiko - Seite 12 Empty Re: ÖL GAU im Golf von Mexiko

    Beitrag von tomjohn Do 24 Feb - 23:50

    Naja ... wenn ich so an meine Firma denke
    (Zusammenlegung zweier Zweigstellen),
    so blüht bei "uns" Lüge, Verleumdung und Rufmord
    ganz von alleine und mit einer Dynamik
    die studierenswert wäre.

    Den Fernseher drehen ich fast nurmehr auf
    um mir Avatar anzusehen ! Pssssssst
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    ÖL GAU im Golf von Mexiko - Seite 12 Empty Re: ÖL GAU im Golf von Mexiko

    Beitrag von tomjohn Do 24 Feb - 23:54

    Ginsel®️ schrieb:....wieso checken die menschen denn nicht das sie von vorne bis hinten manipuliert werden?........

    Weil die meisten selber , bis in ihre letzte Faser ,
    Meistermanipulatoren sind !
    Aber mit extrem übersteigertem Ego.
    So kommt ihnen nicht in den Sinn , das jemand besser ist als sie.

    sunny
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    ÖL GAU im Golf von Mexiko - Seite 12 Empty Re: ÖL GAU im Golf von Mexiko

    Beitrag von freddy Fr 25 Feb - 1:30

    Klar manipulieren die seit eh und je alles. Mehr können sie ja auch nicht !
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    ÖL GAU im Golf von Mexiko - Seite 12 Empty Re: ÖL GAU im Golf von Mexiko

    Beitrag von tomjohn Di 5 Apr - 0:40

    BP will im Golf von Mexiko wieder Öl fördern
    Laut US-Behörden ist BP nur ein Bewerber wie jeder andere. T. feiert 2010 als "Best Year in Safety"

    http://www.heise.de/tp/blogs/2/149594

    Am 20. April jährt sich der Beginn der Ölpest im Golf von Mexico. Nach aktuellen Informationen fragt BP derzeit beim amerikanischen Innenministerium um die Bohrerlaubnis für zehn Ölfelder im Golf nach.
    .............
    Zum Beispiel die freigewordene Menge Methangas betreffend, die Beobachtung von größeren Mengen Öl, die angeblich unter der Wasseroberfläche treiben, die Verwüstung des Meeresbodens in der Nähe der M.-Quelle, die Klagen, die Schrimps-Fischer über die Qualität ihrer Fänge äußern und die Beobachtung, dass noch immer Ölreste an Strände gespült werden - all das ist aus der Aufmerksamkeit der größeren Öffentlichkeit entschwunden und wird nur von interessierten oder betroffenen Kreisen genauer verfolgt.
    .................
    Öl ist knapp, Arbeitsplätze begehrt und das Gedächntnis kurz, wenn es darauf ankommt.

    Auf diese politisch opportune Schwäche können auch T. und H. zählen.
    Nach Angaben der Washington Post sollen sie aller Wahrscheinlichkeit wieder Partner von BP bei den neuen Bohrungen sein. Wie groß die Macht sein kann, die Dinge so zu sehen, wie es am besten zum Geschäft passt, dafür gab T. am Wochenende ein illustratives Beispiel: Man feierte das Jahr 2010 als das "Best Year in Safety" mit Bonizahlungen im Wert mehrerer Millionen an die Manager. Für den Unfall der Bohrinsel Deepwater H. trage man keine Verantwortung. Vor einigen Monaten wäre ein derartiger Auftritt noch unmöglich gewesen.
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    ÖL GAU im Golf von Mexiko - Seite 12 Empty Re: ÖL GAU im Golf von Mexiko

    Beitrag von tomjohn Mi 6 Apr - 0:41

    Wenn die Umwelt in der wir leben
    von uns keiner liebevollen Fürsorge zuteil wird
    dann wird sie uns nicht mehr ernähren
    wir werden dann ihrer unwürdig sein.
    Wir werden nicht den Planeten zerstören.
    Wir werden die Pflanzen und die Tiere nicht zerstören.
    Wir werden uns ihrer als unwürdig erweisen
    und werden selber von ihnen zerstört werden.
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    ÖL GAU im Golf von Mexiko - Seite 12 Empty Re: ÖL GAU im Golf von Mexiko

    Beitrag von XALORR Mo 11 Apr - 12:02

    Mein Reden.
    Die Erde wird sich wenn die Menschen nichtmalauf die eher weniger suptilen Warnungen wie Haiti oder Japan reagiert und eine Kertwendung macht sich den meisten einfach entledigen.
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5
    Alter : 59

    ÖL GAU im Golf von Mexiko - Seite 12 Empty Delphinsterben im Golf von Mexico?

    Beitrag von crs Mi 18 Mai - 12:11

    Wichtig finde ich die Info unter dem Video. Habe darüber jetzt noch nicht mehr davon gehört oder gelesen.
    Was hat das mit dem Delfinsterben auf sich?



    Die Tiere strahlen etwas unglaublich Positives aus.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    ÖL GAU im Golf von Mexiko - Seite 12 Empty Re: ÖL GAU im Golf von Mexiko

    Beitrag von Gast Mi 18 Mai - 12:30

    Ich liebe Delphine (nein, ich schreib' das Wort nicht mit f! Ich find' das mit ph viel schöner Smile ) und Katzen! Echt schrecklich das durch die Elite jetzt so viele Delphine sterben...die mit ihrem HAARP und BP die irgentwelche Substanzen in den Golfstrom leiten! Ich hasse die Elite!
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    ÖL GAU im Golf von Mexiko - Seite 12 Empty Re: ÖL GAU im Golf von Mexiko

    Beitrag von Van Bommel Mi 18 Mai - 13:19

    Ich hab Delphine nicht mehr so lieb, seit ich ihr Paarungsverhalten kenne: Freiheitberaubung und Gruppenvergewaltigung der Weibchen durch brutale Banden von Männchen.
    Aber das nur am Rande ^^

    Untersuchungen der Delphine im Golf v. M. haben ergeben, dass die Tiere besonders vor stark bevölkerten Küsten sehr hoch mit PCB, DDT und anderen Chemikalien verseucht sind. Sicher schwemmen auch die Hochwasser des Mississippi eine Menge Zivilisationsdreck in den Ozean. Aber ich vermute auch mal, dass das Delphinsterben sehr stark mit der kaputten Ölbohrplattform und mit dem Zeugs, dass BP hinterher ins Wasser gekippt hat (wie hieß es noch gleich...?) zusammenhängt.

    Mir ist beim Suchen noch aufgefallen, dass es im Februar eine besonders hohe Sterbequote unter neu geborenen Delphinen gab.
    Hier ein Beispiel-Artikel:
    http://www.reuters.com/article/2011/02/25/us-dolphins-gulf-idUSTRE71O09820110225
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    ÖL GAU im Golf von Mexiko - Seite 12 Empty Re: ÖL GAU im Golf von Mexiko

    Beitrag von XALORR Mi 18 Mai - 13:21

    Delphine gehören mit zu den intelligentesten Tieren Unterwasser.
    Ihre Sozialverhalten ist in gewissen Bereichen unserern recht ähnlich.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    ÖL GAU im Golf von Mexiko - Seite 12 Empty Re: ÖL GAU im Golf von Mexiko

    Beitrag von Gast Do 19 Mai - 2:31

    Hab auch noch eine Interessant und Traurige Doku gefunden. Bei YouTube scheint es nur den 2 Teil zu geben.

    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    ÖL GAU im Golf von Mexiko - Seite 12 Empty Re: ÖL GAU im Golf von Mexiko

    Beitrag von Sirius123 Mo 14 Okt - 10:00

    Ist nicht der Golf von Mexiko aber man kann wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln, haben die Amerikaner die Öl-Pest vom Golf v. M. wirklich schon vergessen? Hoffentlich fehlt ihnen die Fähigkeit um in noch tieferen Gewässern überhaupt nach Öl zu bohren!
    Was muss eigentlich noch alles passieren...?


    Wie Steve Horn berichtet, sind im Staat North Dakota 865200 Galonen oder 3270456 l Rohöl ausgelaufen, und zwar schon am 29. September, was aber angeblich wegen des Regierungs-Shutdowns erst vor 5 Tagen, am 8. Oktober, gemeldet werden konnte.

    Das ist die größte Leckage auf dem Festland seit vielen Jahren. Drei Hektar Land sind verseucht worden und bisher – also in mehr als drei Wochen – sind nicht mehr als 124000 Liter zurückgewonnen worden.


    ÖL GAU im Golf von Mexiko - Seite 12 200x200xoilspillbarrels.jpg.pagespeed.ic.74TeJHDxXN

    Und ein Boss von dem Tesoro-Fracking-Unternehmen hatte auch Gewichtiges zu sagen: „Der Schutz und die Sorge für die Umwelt sind unsere höchsten Werte und wir bedauern zutiefst die Auswirkungen für den Landbesitzer. Wir werden das Gebiet vollständig sanieren.“


    Ohja, diese Platte wird regelmäßig bei diesen Gelegenheiten abgespielt. Aber sie sollten gleichzeitig auch die Platte spielen, auf der sie vorher von der absoluten Sicherheit des Verfahrens singen. So sicher, dass sie auch in der Arktik damit beginnen können.

    Und man steht erst am Anfang der Fracking-Öl-Gewinnung in North-Dakota. Man rechnet mit 91 Millionen Barrel, die dann per Eisenbahn und Schiff auf dem Hudson River zur Raffinierung an der Ostküste verfrachtet werden sollen. Na wunderbar, tausend Gelegenheiten für weitere Leckagen auf dem Hudson oder im New Yorker Hafen.

    Und wie die Sanierung aussieht, kann man nach fast 30 Jahren an der Südküste von Alaska besichtigen oder nach 3 Jahren im Golf von Mexiko, wo von den tausenden und abertausenden Geschädigten nur ein kleiner Teil Pfennige erhalten hat, wo doch BP angeblich Milliarden bereit gestellt hatte. Aber BP hat weitere Lizenzen für Tiefseebohrungen im Golf von Mexiko und in der Arktik an der Nordküste von Alaska erhalten.


    Weiterlesen...

    Vogel 


    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5498
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    ÖL GAU im Golf von Mexiko - Seite 12 Empty Re: ÖL GAU im Golf von Mexiko

    Beitrag von kaffeetrinken Mi 16 Okt - 8:07

    wenn das fracking anläuft...astalavista amerika

    Und ein Boss von dem Tesoro-Fracking-Unternehmen hatte auch Gewichtiges zu sagen: „Der Schutz und die Sorge für die Umwelt sind unsere höchsten Werte und wir bedauern zutiefst die Auswirkungen für den Landbesitzer. Wir werden das Gebiet vollständig sanieren.“
    dann sollten sie den scheiß mit dem fracking sein lassen, denn es ruiniert die landstriche von vornerein.
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    ÖL GAU im Golf von Mexiko - Seite 12 Empty Re: ÖL GAU im Golf von Mexiko

    Beitrag von tomjohn So 20 Okt - 1:29

    .....und die Lebenden werden die Toten beneiden......

    Das Leben in dieser Gesellschaft auf diesem Planeten
    wird durch die Gewinnsucht
    zu einer unendlichen Qual werden.
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5498
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    ÖL GAU im Golf von Mexiko - Seite 12 Empty Re: ÖL GAU im Golf von Mexiko

    Beitrag von kaffeetrinken Mo 21 Okt - 13:54

    tomjohn schrieb:Das Leben in dieser Gesellschaft auf diesem Planeten
    wird durch die Gewinnsucht
    zu einer unendlichen Qual werden.
    ich glaube da sind wir im großen und ganzen schon.
    Echtfreidenken
    Echtfreidenken
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 40
    Posting-Points : 0
    Alter : 47

    ÖL GAU im Golf von Mexiko - Seite 12 Empty Re: ÖL GAU im Golf von Mexiko

    Beitrag von Echtfreidenken Mo 21 Okt - 14:02

    kaffeetrinken schrieb:
    ich glaube da sind wir im großen und ganzen schon.
    Ja. Seit den ersten Kolonien. Deshalb haben wir das Gefaelle mit der sogenannten Dritten Welt. Es wird ja immer suggeriert, sie seien rueckstaendig, doch das sind sie nicht. Sie werden am sich weiter entwickeln gehindert. Wenn Import und Export der Grossmaechte sich raushalten wuerden, dann haetten sie auch eine Chance, sich weiter zu entwickeln. Doch das wird bewusst so nicht gewollt.
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    ÖL GAU im Golf von Mexiko - Seite 12 Empty Re: ÖL GAU im Golf von Mexiko

    Beitrag von Sirius123 Di 24 Okt - 20:24

    Und erneute Öl-Pest im Golf von Mexiko vor der Küste Louisiana



    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    ÖL GAU im Golf von Mexiko - Seite 12 Empty Re: ÖL GAU im Golf von Mexiko

    Beitrag von Sirius123 Di 24 Okt - 20:26


    Gesponserte Inhalte


    ÖL GAU im Golf von Mexiko - Seite 12 Empty Re: ÖL GAU im Golf von Mexiko

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr - 23:58